Martin Bader

  • Zitat von stc

    nicht ganz richtig. es gäbe die möglichkeit, spieler mit verträgen für erste und zweite liga auszustatten und das gehalt für beide ligen vorher klar zu definieren . ein nicht ganz unübliches szenario bei vereinen, die zwischen den ligen pendeln und ihre mittelfristige personalplanung zumindest halbwegs wasserdicht halten müssen.

    dass spieler, die weg wollen, weil sie sich für zu gut halten bzw zu gut sind, auch weg gehen, ist in einem wie im anderen fall fakt. nur hat man dann auch eine saubere planungsmöglichkeit und ist nicht gezwungen, spieler am ende der transferperiode auch noch "wegzuscheuchen", weil der etat übermäßig belastet wird, man aber auf die transfersumme angewiesen ist und deshalb die option zieht.

    man stelle sich nur vor saenko wäre geblieben. inzwischen wohl suspendiert auf der tribüne und mit einem gehalt, welches sämtliche wintertransfers unmöglich gemacht hätte.

    ach ja: das ist KEINE kritik an bader. nur das aufzeigen einer gängigen alternative und deren vorteile.

    Die Frage die bei dieser schönen Variante aufkommt ist aber ob der Spieler selber das ganze dann so unterschreibt und es überhaupt zu einer Vertragsverlängerung kommt.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von stc

    nicht ganz richtig. es gäbe die möglichkeit, spieler mit verträgen für erste und zweite liga auszustatten und das gehalt für beide ligen vorher klar zu definieren . ein nicht ganz unübliches szenario bei vereinen, die zwischen den ligen pendeln und ihre mittelfristige personalplanung zumindest halbwegs wasserdicht halten müssen.

    dass spieler, die weg wollen, weil sie sich für zu gut halten bzw zu gut sind, auch weg gehen, ist in einem wie im anderen fall fakt. nur hat man dann auch eine saubere planungsmöglichkeit und ist nicht gezwungen, spieler am ende der transferperiode auch noch "wegzuscheuchen", weil der etat übermäßig belastet wird, man aber auf die transfersumme angewiesen ist und deshalb die option zieht.

    man stelle sich nur vor saenko wäre geblieben. inzwischen wohl suspendiert auf der tribüne und mit einem gehalt, welches sämtliche wintertransfers unmöglich gemacht hätte.

    ach ja: das ist KEINE kritik an bader. nur das aufzeigen einer gängigen alternative und deren vorteile.

    Ich gebe dir da grundsätzlich Recht. Allerdings muss man dann fairerweise auch anmerken, dass zu Vertragsverhandlungen immer mindestens drei Parteien gehören, nämlich der Verein, der Spieler und dann noch die dahinter stehenden Spielerberater. Grundsätzlich würde jeder Manager den Spielern Verträge anbieten, die im Abstiegfall weitergelten und dass bei niedrigeren Konditionen. Das ist aber gegenüber den Leistungsträgern einer Mannschaft kaum durchzusetzen. Die Spieler werden immer versuchen, die Verträge so auszugestalten, dass sie im Abstiegsfall problemlos aus dem Vertrag rauskommen. Insofern halte ich es schon für eine beachtenswerte Leistung, dass alle Spieler (wenn auch nur mit einer Option) acuh für den Abstiegsfall an den Club gebunden wurden.

  • das ist ja auch völlig unbestritten. die "optionsvariante mit erstligagehalt" ist natürlich ein kompromiss bzw, zugeständnis an den spieler. zum problem wird es eben dann, wenn es zur hängepartie wird, bzw. -und das scheint ja ganz akut der fall zu sein- man auf die transfersummen angewiesen ist.

    und diese variante scheint uns allem anschein nach in größere finanzielle schwierigkeiten gebracht zu haben als bislang angenommen. der heute gerne propagierte "umbruch" fand nicht vor, sondern mitten in der saison statt, lahmenden starspielern und verletzungspech geschuldet, keinesfalls aber als masterplan der sportlichen/vereins führung.

  • Zitat von argonath

    also eines möchte ich so in den Raum stellen:

    Bader ist garantiert um Welten besser als es ein hochgelobter Oliver Kahn als Manager wäre


    :exclamation_mark:

    Unter Kahn hätten Spieler wie Eigler und Chriasteas Arschlöcher, das man sich die Kosten für einen Tiefgaragen Stellplatz sparen könnte. Selbige würde ein Kahn nämlich aufreißen, bis die Knochenstruktur weiteres verhindert :idea:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Unter Kahn hätten Spieler wie Eigler und Chriasteas Arschlöcher, das man sich die Kosten für einen Tiefgaragen Stellplatz sparen könnte. Selbige würde ein Kahn nämlich aufreißen, bis die Knochenstruktur weiteres verhindert :idea:

    Sorry, aber ein selten dämlicher Kommentar!

  • Zitat von Everclear

    Sorry, aber ein selten dämlicher Kommentar!


    nein, find ich nicht, aber ich sehe keine vergleichsmöglichkeiten zwischen harry und eigler. harry ist da schonnoch eine stufe schlimmer.

  • Wie auch immer. Nachdem die U-17 ja jetzt Europameister ist, haben wir auch endlich wieder einen Markt :smiling_face_with_horns:

    Das Trainerteam steht ja bekanntlich auf "junge Typen aus der Region". Vor ein paar Jahren hätten sie dich dafür noch verbrannt :roll:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Unter Kahn hätten Spieler wie Eigler und Chriasteas Arschlöcher, das man sich die Kosten für einen Tiefgaragen Stellplatz sparen könnte. Selbige würde ein Kahn nämlich aufreißen, bis die Knochenstruktur weiteres verhindert :idea:

    Glaube ich nicht, Kahns Beuteschema ist eher der Typ Engelhardt.

    .

  • Zitat von argonath

    also eines möchte ich so in den Raum stellen:

    Bader ist garantiert um Welten besser als es ein hochgelobter Oliver Kahn als Manager wäre


    :exclamation_mark:


    Das wage ich anzuzweifeln. Ich fand den Kerl in Karlsruhe nocht toll,
    Sympathien sind da absolut keine mehr übrig. Seit Jahren nur noch A***.

    Dennoch: Mit seinem Ehrgeiz und der Fähigkeit, Spiele zu analysieren
    und (Mit-)Spieler richtig einzuschätzen - Kahn wird als Manager Erfolg
    haben, und das nicht zu knapp.

    Und wie es aussieht, traut bei den Bayern auch keiner einem Einzelnen
    zu, in Bratwurst-Ullis Fußstapfen zu treten. Kahn als Sportmanager und
    einer mit Sachverstand als dessen wirtschaftlichen Gegenpart. Das wird
    zum Erfolg führen.

    Hierfür braucht es aber eine starke und kompetente Vereinsführung,
    die eine derart gestaltete sportliche Leitung installiert und hierfür braucht
    es auch jemanden, der nicht zu gnadenloser Selbstüberschätzung neigt.

  • Zitat von FcnPat

    Och menno, das hätte ich doch auch übernehmen können *schmoll*

    3liebec.gif

    :schwitz: ... ich lese aber nix von HandKANTENschlag :lol:


    P.S.
    aber noch besteht ja, für "anti" oder Kritiker "Hoffnung":
    Spätestens nach den möglichen Aufstiegs-Relegationsspielen zur Bundesliga soll der neue Vertrag unterschrieben werden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    :schwitz: ... ich lese aber nix von HandKANTENschlag :lol:

    Wer wird denn bei sowas, soooooo pingelig sein :smiling_face_with_sunglasses:

    ARO nervt mich derzeit auch. Hat wohl jeglichen Arsch verloren :smiling_face_with_horns:

    AntiBa!

  • .


    HALLO, wo seit ihr die gelerntern Kritiker von Bader :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:


    Hat es Euch die Sprache verschlagen, oder packt ihr die Koffer und
    wandert aus, HALLO :lol::lol::lol::lol:

  • Zitat von PHM+

    .
    HALLO, wo seit ihr die gelerntern Kritiker von Bader :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:

    Hat es Euch die Sprache verschlagen, oder packt ihr die Koffer und
    wandert aus, HALLO :lol::lol::lol::lol:

    Stör mich nicht. Während der Fahrt darf ich nicht posten. Schau heute abend einfach in die Zeitung........*gas geb*

    :smiling_face_with_horns:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Stör mich nicht. Während der Fahrt darf ich nicht posten. Schau heute abend einfach in die Zeitung........*gas geb*

    :smiling_face_with_horns:

    :muah::hoch::rofl:

    Eines wird man nie behaupten können... das der Unterhaltungswert hier niedrig ist! :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen