Martin Bader

  • Zitat von argonath

    das muß erst bewiesen werden *lach*

    alles andere ist FAKT :lol::lol::lol:

    Wer sagt denn, dass nicht jemand anders das sooooooo wichtige Tor in Duisburg gemacht hätte. :lol: Fakt ist aber auch, hätte Mintal den Fehlpass nicht gespielt, hätten wir gewonnen und würden mit Mainz besser um Platz 2 spielen. Dass ist auch Fakt. :lol:

  • Zitat von PHM+

    .
    Schön das es jetzt ruhig wird um dieses Thema, die Karte Bader
    ist gespielt.

    Das einzige Art bei diesem Thema für Ruhe zu sorgen sind vernünftige Transfers. Daran messe ich Bader und nicht am Aufstieg. Sollte wieder am Bedarf vorbei verpflichtet werden, wie in den letzten Transferfenstern, werden die Kritiker auch sehr schnell wieder auf der Matte stehen - dessen kannst Du Dir sicher sein.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Das einzige Art bei diesem Thema für Ruhe zu sorgen sind vernünftige Transfers. Daran messe ich Bader und nicht am Aufstieg. Sollte wieder am Bedarf vorbei verpflichtet werden, wie in den letzten Transferfenstern, werden die Kritiker auch sehr schnell wieder auf der Matte stehen - dessen kannst Du Dir sicher sein.

    Jep. Schaun wir mal was für Top Spieler er aus dem Ärmel zaubern wird.

  • Mahlzeit,

    les hier nur noch sporadisch mit und war zu faul mir die letzten 300 Seiten geschimpfe durchzulesen, aber wo liegt eigentlich das problem mit Bader?

    Ich mein er hat zusammen mit WoWo damals den sportlichen und wirtschaftlichen erfolg eingeleitet.
    Könnt ihr euch noch an zeiten erinnern in denen man um die Zeit rum zittern durfte ob man im nächsten Jahr noch zweite Liga spielt weil man die Lizenzbedingungen nicht erfüllt? Oder seit ihr erst seit der Jahrtausendwende dabei oder lebt ihr wirklich in der Ilussion das ein Kahn!! bei uns besser wäre? Am besten mit Helmer als Fanbeauftragten oder was?

    Sagt mir doch mal einen Manager oder Sportdirektor der mit den Anfangsbedingungen bei uns mehr rausgeholt hätte als Bader?

    Und noch a frage, stand der Bader in der Saison außer bei euch zur debatte oder hab ich als nicht Bild und AZ sonder NN leser was verpasst.

  • Zitat von kop

    https://www.glubbforum.de


    Ich halte MaBa grundsätzlich schon für den richtigen - das Bedingungslose glauben an einen Trainer (stichwort: Verpflichtungen) jedoch für Verbesserungswürdig... anderseits halte ich ihn nicht für Beratungsresistent und habe Hoffnung das die Bereiche die wenig gut gelaufen sind, verbessert werden.

    Gute Schritte hatt man in der Winterpause gemacht, auch davor war nicht alles schlecht (oder Glück) aber anderseits wirst im (deutschen) Fussball auch bzw. vor allem an Ergebnissen gemessen - und die waren... -ups, keine Buchstaben mehr da :lol:

    Von mir bekommt er aber auf jeden Fall noch ne Chance, wir haben keinen schlechten dort... aber besser darf er gerne immer werden.

    genau so seh ich das auch! auch wenn nicht alles toll ist... der mensch und damit auch der bader ist lernfähig, fehler dazu da das man aus ihnen lernt!

    :fahne: Section South East Asia

  • Deswegen wurden in drei Transferperioden dreimal die drei gleichen Fehler gemacht. Ich bin beeindruckt von dieser Lernfähigkeit.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Deswegen wurden in drei Transferperioden dreimal die drei gleichen Fehler gemacht. Ich bin beeindruckt von dieser Lernfähigkeit.


    Und sollte er in der kommenden Transferperiode wieder nur Grütze verpflichten wird er nicht mehr tragbar sein, bei allen Vorzügen die er hat, dann wird die Kritik wieder schlagartig wachsen!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • also ich fand die Transfers von Schäfer (Dringender Bedarf an Torhütern),
    Maroh, Diekmeier (für alle Reinhard-Basher), Reinarts, Risse, Frantz,


    die Transfers von Unverkäuflichen wie Engelhardt

    und die Entschuldung doch ziemlich bemerkenswert.

    Nicht zu vergessen, daß er es geschafft hat Kluge, Wolf, Mintal und Pinola zu halten....


    Und Monsterablösen für Vittek, Saenko, Koller und Misimovic....


    aber das hätten die ganzen Nörgler ja auch locker hinbekommen...

  • Zitat von argonath

    also ich fand die Transfers von Schäfer (Dringender Bedarf an Torhütern),
    Maroh, Diekmeier (für alle Reinhard-Basher), Reinarts, Risse, Frantz,


    Risse und Reinartz sind nur geliehen, das bringt Bayer was und damit keine große Kunst. (Man sollte im übrigens wissen wie die eigenen Spieler geschrieben werden)
    [

    Zitat von argonath


    die Transfers von Unverkäuflichen wie Engelhardt


    Unverkäuflich sagt wer?
    [

    Zitat von argonath


    und die Entschuldung doch ziemlich bemerkenswert.


    über seine ökonomischen Fähigkeiten hat sich noch niemand beschwert.

    Zitat von argonath


    Nicht zu vergessen, daß er es geschafft hat Kluge, Wolf, Mintal und Pinola zu halten....


    Geld, kennst du oder?

    Zitat von argonath

    Und Monsterablösen für Vittek, Saenko, Koller und Misimovic....

    Monsterablösen, die uns was genau bringen? Oder freut sich der HSV auch die ganze Zeit, dass sie ordentlich Kohle auf der hohen Kante haben, dafür aber die Saison in den Sand gesetzt haben?

    Zitat von argonath


    aber das hätten die ganzen Nörgler ja auch locker hinbekommen...

    Deine sinnlosen Provokationen ziehen sich hier durch die ganzen Threads, eigentlich ist es nicht wert darauf ein zu gehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von argonath

    also ich fand die Transfers von Schäfer (Dringender Bedarf an Torhütern),

    Schwer zu sagen wo die Saison ohne den zurückgekehrten Schäfer geendet hätte - gewiß nicht auf einen Auftstiegsplatz, dessen bin ich mir sicher. Nicht nur, daß er an seinen Schwächen gearbeitet hat, auch als Leitfigur ist er unverzichtbar (und dieser Satz von mir als alter Schäfer-Kritiker). Hier hat Bader alles richtig gemacht.

    Zitat von argonath


    Maroh, Diekmeier (für alle Reinhard-Basher), Reinarts, Risse, Frantz,

    Bader würde viel Ansehen bei mir gut machen, wenn es ihm gelingen würde Risse und insbesondere Reinartz nachträglich noch fest zu verpflichten. Allerdings bezweifle ich, daß Leverkusen dabei mitspielt.

    Zitat von argonath


    und die Entschuldung doch ziemlich bemerkenswert.

    Nicht zu vergessen, daß er es geschafft hat Kluge, Wolf, Mintal und Pinola zu halten....

    Und Monsterablösen für Vittek, Saenko, Koller und Misimovic....

    Das ist ein ziemlich heißes Eisen welches Du hier anpackst. Die Ablösen an sich sind ja schön, allerdings kann man als Außenstehender kaum berurteilen, welcher Geldfluß stattgefunden hat. Es ist keine wirkliche Kunst mit hohen Finanzaufwand Stammkräfte auch in Liga 2 zu halten. Der harte Sparkurs zuletzt lässt jedoch vermuten, daß genau dies geschehen ist.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Das ist ein ziemlich heißes Eisen welches Du hier anpackst. Die Ablösen an sich sind ja schön, allerdings kann man als Außenstehender kaum berurteilen, welcher Geldfluß stattgefunden hat. Es ist keine wirkliche Kunst mit hohen Finanzaufwand Stammkräfte auch in Liga 2 zu halten. Der harte Sparkurs zuletzt lässt jedoch vermuten, daß genau dies geschehen ist.


    er musste sie um jeden preis halten, damit er seinen arsch nach dem abstieg aus der schlinge zieht. nur das hat ihm seinen job gerettet. man konnte sich im winter ja kaum noch bunjaku für lächerliche 250.000 leisten.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von weam

    Risse und Reinartz sind nur geliehen, das bringt Bayer was und damit keine große Kunst. (Man sollte im übrigens wissen wie die eigenen Spieler geschrieben werden)

    sie sind sie zu uns gekommen und nicht zu einem anderen verein. und wenn sie uns helfen aufzusteigen dann bringts auch uns was --> große kunst!

    Zitat von weam


    Unverkäuflich sagt wer?

    das forum. les mal die letzten gefühlt 500 freds zu den spielern :lol:

    Zitat von weam


    über seine ökonomischen Fähigkeiten hat sich noch niemand beschwert.

    trotzdem muss man sie auch erwähnen wenn seine person hier beurteilt wird!

    Zitat von weam


    Geld, kennst du oder?

    ich bin mir ziemlich sicher daß leverkusen noch ne ganze ecke mehr gezahlt hätte als wir.

    Zitat von weam

    Monsterablösen, die uns was genau bringen? Oder freut sich der HSV auch die ganze Zeit, dass sie ordentlich Kohle auf der hohen Kante haben, dafür aber die Saison in den Sand gesetzt haben?

    kann man drüber streiten, fakt ist aber daß wir keine lizenzprobleme bekommen. und das ist mehr als in den 30 jahren vor bader! aber auch ich hätte gerne aufklärung darüber was mit der kohle passiert ist!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    [

    Gibts dafür Textbeispiele hab gesucht aber nichts über Engelhardt gefunden, ich hoffe es ist keine der üblichen Phrasen.
    [

    Nein völlig unnötig, da es wie gesagt kaum einer der Kritiker anzweifelt.
    [


    Vertrag ist Vertrag

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von eintakter

    sie sind sie zu uns gekommen und nicht zu einem anderen verein. und wenn sie uns helfen aufzusteigen dann bringts auch uns was --> große kunst!

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    [

    Zitat von argonath


    [


    das forum. les mal die letzten gefühlt 500 freds zu den spielern :lol:

    Gibts dafür Textbeispiele hab gesucht aber nichts über Engelhardt gefunden, ich hoffe es ist keine der üblichen Phrasen.
    [

    Zitat von argonath


    [

    trotzdem muss man sie auch erwähnen wenn seine person hier beurteilt wird!

    Nein völlig unnötig, da es wie gesagt kaum einer der Kritiker anzweifelt.
    [

    Zitat von argonath


    [

    ich bin mir ziemlich sicher daß leverkusen noch ne ganze ecke mehr gezahlt hätte als wir.


    Vertrag ist Vertrag

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von eintakter

    ich bin mir ziemlich sicher daß leverkusen noch ne ganze ecke mehr gezahlt hätte als wir.

    Das würde ernsthaftes Interesse sowohl von Bayer, als auch dem jeweiligen Spieler vorraussetzen. Die Presse schreibt viel wenn der Tag lang ist und auch Spielerberater tragen ihren Teil dazu bei. Bayer kann es sich aufgrund ausreichender Mittel leisten, wählerisch zu sein. Leverkusen wird gewiß nicht auf Biegen und brechen versuchen einen Wolf oder Pinola zu holen, wenn gleichwertige oder bessere Spieler einfacher zu bekommen sind. Für einen Spieler wiederum, kann der Wechsel zu einem ambitionierten Verein, leicht die Ersatzbank bedeuten. Insofern kann auch die zweite Liga durchaus sportlich reizvoll sein.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von SabrinaGoellner

    Charisteas :winking_face:


    darauf kannst du gift nehmen, dass der harry bei aufstieg wieder zum club kommen wird. nur ein verbleib in der zweiten liga kann uns vor harry bewahren!

  • Zitat von kleinerUdo


    darauf kannst du gift nehmen, dass der harry bei aufstieg wieder zum club kommen wird. nur ein verbleib in der zweiten liga kann uns vor harry bewahren!

    Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, daß er mit Diekmeier, Risse oder Frantz als Vorlagengeber einige Bälle in den Kasten stolpert. Auf den Praxistest bin ich nicht sonderlich erpicht - trotzdem sagt mir mein Gefühl das Oenning/Bader mit Charisteas noch mehr vorhaben, als ihn lediglich zu verkaufen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Das würde ernsthaftes Interesse sowohl von Bayer, als auch dem jeweiligen Spieler vorraussetzen. Die Presse schreibt viel wenn der Tag lang ist und auch Spielerberater tragen ihren Teil dazu bei. Bayer kann es sich aufgrund ausreichender Mittel leisten, wählerisch zu sein. Leverkusen wird gewiß nicht auf Biegen und brechen versuchen einen Wolf oder Pinola zu holen, wenn gleichwertige oder bessere Spieler einfacher zu bekommen sind. Für einen Spieler wiederum, kann der Wechsel zu einem ambitionierten Verein, leicht die Ersatzbank bedeuten. Insofern kann auch die zweite Liga durchaus sportlich reizvoll sein.

    zumindest haben sies bei pino vor der saison so intensiv versucht daß sie nach argentinien zu ihm hingeflogen sind :wink:

    :fahne: Section South East Asia