Martin Bader

  • Zitat von SabrinaGoellner

    ich denke, "vor dem Radfahren" ... :winking_face:

    *puuh* das würde jetzt (glaube ich) zu weit führen. Evtl. meldet sich Sabrina noch einmal, wenn das erlernen aller "basics" abgeschlossen ist :smiling_face_with_sunglasses:

    Vielleicht übernimmt Glubbbaer ja den Part des Erklärbären. Mit pers. ist das, denke ich, zu langwierig. Ab einem gewissen Alter macht man nicht mehr viele Worte, sondern will einfach nur drüber :lol:

    AntiBa!

    Einmal editiert, zuletzt von FcnPat (26. März 2009 um 14:07)

  • Zitat von DerDarter

    wenigstens hat er sportliche kompetenz :ugly: :roll:

    Leute wie Kahn werden wir niemals kriegen. Dafür sind wir viel zu bleed und provinziell. Der würde Strukturen naus prügeln, das es rechts und links nur so spreißelt.

    AntiBa!

  • Mir wird angst und bange.
    In einer Zeit des Aufbaus und der Perspektiven wird jetzt unser Manager geklaut? Hannover 96 sucht einen Manager, und zwar: Jung, gut ausgebildet und bereits mit Erstliga-Erfahrung ausgestattet.
    Bitte nicht! Denn ich befürchte, wie andere hier auch: nach Bader kommt das Chaos.

    Bloss weil man einige Entscheidungen des Sportmanagements nicht VERSTANDEN hat (entweder aus mangelder Faktenkenntnis oder aus Unvermögen) heisst das noch lange nicht, dass diese Entscheidungen zu diesem Zeitpunkt FALSCH waren! Manche Dinge stellen sich erst im Nachhinein als ungeschickt/anders heraus.

    Wisst Ihr denn, warum der Gueye nicht zum Club kam? Wer aus der Fürhungsetage einzelne Spielertransfers vorgeschlagen/unterstützt/torpediert hat? Wo die ganze Knete der letzten Jahre hingekommen ist? Wie viele Verbindlichkeiten der Club hatte und noch hat?
    Manche hier haben ihre Ansicht von der Arbeit eines Managers aus ihrer Zeit mit dem Bundesligamanager 2000 von Electronic Arts! Wenn es nach euch ginge, sollte der Manager am Besten noch das Training leiten und Stadionführungen geben!

    Was glaubt denn ihr Anti-Bader G'scheiderla, wer zu einem "Traditionsverein" mit unserem Präsi kommen will, wenn der Bader weggeht? Zu unseren Fans, die Spieler und Verantwortliche montags verteufeln und freitags abgöttisch lieben?
    Der Magath lässt Wolfsburg sausen? Ach nee, ein José Morinho wartet nur darauf, in der "schönsten Stadt der Welt" ein paar Zweitligakicker zu betreuen??! WACHT AUF!! Der Bader ist ein guter, auch wenn er nicht persönlich in der 92. Minute das Siegtor köpft!!

    Wir ALLE werden uns noch die Finger nach einem wie dem Bader schlecken, wenn die Provinzposse in unserem Präsidium wieder anfängt! [/rant]

  • Na dann kläre uns mal auf, über die tatsächliche Lage, die Entscheidungsträger (belegbar) und red net nur neugscheid daher. Bader steht nicht erst seit gestern in der Kritik. Hat genug Möglichkeiten seine Aussagen zu untermauern bzw. zu belegen. Da kam nichts. Also muß man davon ausgehen das er ein "Schmarrer" ist, der sich durch sein Gesabbel blos "save" stellen will!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Na dann kläre uns mal auf, über die tatsächliche Lage, die Entscheidungsträger (belegbar) und red net nur neugscheid daher. Bader steht nicht erst seit gestern in der Kritik. Hat genug Möglichkeiten seine Aussagen zu untermauern bzw. zu belegen. Da kam nichts. Also muß man davon ausgehen das er ein "Schmarrer" ist, der sich durch sein Gesabbel blos "save" stellen will!


    Hey Pat, wenn der Bader nur ein Schmarrer ist, dann würde er hier gut ins Forum passen, was meinst du? :wink:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Hey Pat, wenn der Bader nur ein Schmarrer ist, dann würde er hier gut ins Forum passen, was meinst du? :wink:

    Keine Angst......ein "kluger Mann" dem sein Sessel(!) wichtig ist, wird hier sicher ab und an rein lesen......rein Interesse halber! :smiling_face_with_sunglasses:

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Zitat von r4id3n


    Wisst Ihr denn, warum der Gueye nicht zum Club kam? Wer aus der Fürhungsetage einzelne Spielertransfers vorgeschlagen/unterstützt/torpediert hat? Wo die ganze Knete der letzten Jahre hingekommen ist? Wie viele Verbindlichkeiten der Club hatte und noch hat?

    ja, eindeutig in den beiden letzten bilanzen nachzulesen (zumindest was man sich daraus zusammen reimen kann aus 5 minuten zeigen). das schlimme daran ist: es macht uns keinesfalls schlauer! und ebenso wird es mit den ca 8 mio sein, die diesen sommer -bislang unbilanziert- an transferüberschüssen erzielt wurden.

    sollte es auch nur den funken eines ansatzes des berechtigten verdachtes dazu geben, dass man in der letzten bilanz (außer den langfristigen verbindlichkeiten) "geflunkert" hhätte, dann denke ich, dürften sich aro, bader, woy und schäfer vor gericht verantworten. also da würde ich mal den ball extremst flachhalten mit solchen spekulationen oder vermutungen.

    wir sind schlicht und ergreifend zu blöd, mit geld und "erfolg" umzugehen! und da kann man auch sportdirektor & vizepräsi in personalunion nicht ausnehmen.

  • Zitat von Platzwart02


    Hey Pat, wenn der Bader nur ein Schmarrer ist, dann würde er hier gut ins Forum passen, was meinst du? :wink:

    Absolut *nick*

    Allerdings müßten wir für ihn einen Thread eröffnen. Dachte an "Geschichten und Märchen" oder einfach "Versprechungen alez". Alternativ gönnen wir ihm einen kompletten Bereich. "Schlaflos am Valze, Planlos im Job" oder so ähnlich.......

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Na dann kläre uns mal auf, über die tatsächliche Lage, die Entscheidungsträger (belegbar) und red net nur neugscheid daher. Bader steht nicht erst seit gestern in der Kritik. Hat genug Möglichkeiten seine Aussagen zu untermauern bzw. zu belegen. Da kam nichts. Also muß man davon ausgehen das er ein "Schmarrer" ist, der sich durch sein Gesabbel blos "save" stellen will!

    Habe ich behauptet, PräsidiumsINTERNA zu kennen? Habe ich die Entscheidungen getroffen?
    Tut mir leid, Pat, aber ich weiß wahrscheinlich nicht mehr (sogar weniger) als Du darüber. Aber manche Transfers/Entscheidungen/Aussagen muss man halt auch mal AKZEPTIEREN, wenn man sie nicht ändern kann und eben nicht alle Fakten kennt. Wenn man keine Ahnung hat, muss man einfach den Mund halten!
    Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich befürchte, bei unserem lieben Verein geht es beizeiten drunter und drüber, und das liegt nicht an Martin Bader!

    Außerdem gab es doch mal ein Fangespräch mit Martin Bader, wenn ich mich nicht täusche, oder? Da konnte man ihn doch mal "zur Rede" stellen und sich Dinge erklären lassen. Hat nicht sogar mal jemand eine Email an ihn geschrieben? Obwohl es gar nicht nötig wäre, sich in Fanforen verteidigen zu müssen...

    Ich weiss schon, andere HÄTTEN anders entschieden, und dann WÄRE alles besser geworden, WENN der Hund net g'schissn hätt...

    Martin Bader will sich am Aufstieg messen lassen (imho sein einziger großer Fehler). Dann schauen wir doch mal, wenn es soweit ist/sein müsste.

  • Zitat von r4id3n


    Außerdem gab es doch mal ein Fangespräch mit Martin Bader, wenn ich mich nicht täusche, oder? Da konnte man ihn doch mal "zur Rede" stellen und sich Dinge erklären lassen. Hat nicht sogar mal jemand eine Email an ihn geschrieben? Obwohl es gar nicht nötig wäre, sich in Fanforen verteidigen zu müssen...

    Eben!

    Das diente doch rein zum Selbstnutzen und Eigenschutz. Jeder andere fliegt sofort, wenn er den Fans gegenüber äußert das er gerne "anders würde als er könnte". Wobei das natürlich auch eine Aussage ist. Kann mir vorstellen das der Sportdirektor von Wehen auch lieber Spieler für 5 Mio. pro Stück verpflichten würde.....

    AntiBa!

  • Ehrlich gesagt würd ich mich wundern, wenn MB zu 96 geht:

    Strukturell wäre es keine Verbesserung, da sind der Club und 96 fast identisch.

    Finanziell käme er vom Regen in die Traufe: Kind "sprach davon, die aktuelle Saison mit einem "deutlichen Verlust" abzuschließen. Der Personaletat soll offenbar von 29 auf 25 Millionen Euro gesenkt werden, als Zugänge kämen nach Angaben von Kind vornehmlich ablösefreie Spieler in Frage."
    http://www.1asport.de/sport/fussball…r0_107195N.html

    Sportlich ist 96 die Schießbude der Liga (52 Gegentore in 25 Spielen!), geplagt von mangelnder Konstanz und Verletzungen. Zudem steht ein Generationenumbruch an.

    MB wäre also wieder nur als Konsolidierer gefragt, der finanzielle Altlasten beseitigen und den Kader abspecken soll, wobei sportlich mindestens der sichere Klassenerhalt erwartet wird. Wenn man allerdings Personaletat und Tabellenrang vergleicht, dann sieht man, dass sich 96 derzeit durchaus im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt.

    Beim Club hingegen sind die Altlasten (hoffentlich) beseitigt, d.h. MB könnte beweisen, dass er auch gestalterische Fähigkeiten (und Visionen :lol: )hat. Zudem wäre er nach dem Abgang von ARO der starke Mann, bei 96 hätte er Kind und einen sportliche Leiter neben/über sich.
    Wenn Kind da nicht mit einem ganz dicken Bündel wedelt, glaub ich nicht dass aus der Sache was wird.

  • Zitat von Wesel

    Ne Bayernsau beim Glubb? Pfui Deibel.

    Manche trauern heute noch einem Jarolim hinter her. Augenthaler war auch mal Trainer hier.... mir ist relativ egal wo Kahn gespielt hat, wenn er gute Arbeit leisten würde.

  • Zitat von Wesel

    Ne Bayernsau beim Glubb? Pfui Deibel.

    Ob der jetzt bei Bayern war oder nicht und ob das ein OK ist oder nicht, würde mich nicht stören WENN er für den Job qualifiziert wäre... außer seine top Motivation als Torwart könnte er aber nichts in den Ring werfen was ihn als alternative gegen MaBa qualifizieren würde...

    Der eine oder andere mag jetzt sagen "Pfff, schlechter kann man es nicht machen"... da halte ich aber dagegen "Schlechter geht es immer" :lol:
    (was %-tual genauso wahrscheinlich ist).

    Guter Artikel wie ich finde zum Thema:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,614815,00.html

    Aus diesen Gründen halte ich auch von Leuten wie Köpke & Co. nichts, wenn(!) sie als einzige Qualifikation ihren Namen/oder gute Zeiten vorweisen können - Nutzt als Manager mal herzlich wenig, meiner Meinung nach.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen