Martin Bader

  • Zitat von weam

    wieso hat das eine mit dem anderen nix zu tun? du musst die spieler erstmal zu uns lotsen, da waren auch andere interessiert. und es hat trotz fehlender finanzieller mittel mehr qualität in den kader gebracht. für mich ist das eine leistung!

    du machst dirs schon sehr einfach wenn man nur über die kritik diskutieren darf, die leistungen baders aber nicht erwähnen soll. absoluter humbug, wenn man die leistung des managers beurteilen will.

    wenn du nix übern engelhardt findest, es sind knapp 100 seiten unter 'ehemalige'. wennste mehr als 10% findest die sich gut über ihn äussern ist es viel. abgesehen davon spricht auch seine leistung beim ksc für sich. den zu verkaufen war ne klasse leistung von bader. ähnliches gilt für masmanidis...

    vertrag ist vertrag ... schon sehr naiv oder? zeig mir einen verein der seinen spieler halten kann wenn finanzstarke grössere vereine locken (aktuelles beispiel diego!). ihr macht es euch schon sehr leicht!

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich sehe es einfach nicht als große Leistung an Nachwuchsspieler zu leihen, das schaffen genug Vereine die nicht das Renome wie wir haben. Zeig mir wo geschrieben wird, dass Engelhardt unverkäuflich ist, ich hab gesucht. Das er nicht viel kann sieht man ja wenn man nur mit einem Auge das Spiel anschaut. Einfach mach ich mir gar nichts, was hat Bader denn Mit Wolf, Kluge und Co. gemacht, dass sie bleiben? Sie geheiratet? Und ja Verträge sind Verträge, du willst doch nicht ernsthaft die Situation Diegos mit der von Wolf bzw. Kluge Pinola oder sonstwem vergleichen? Man wollte den Abstieg schnell wieder vergessen machen und aufsteigen, deswegen hat man sie nicht verkauft und Summen wie bei Diego hätten wir nicht im Ansatz bekommen. Werder Kriegt 29-33Millionen€, das sind ganz andere Verhältnisse. Wenn wir aufsteigen haben sie alles richtig gemacht. Du machst es dir genauso einfach indem du nicht weiter dahinter schaust.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bader ohne einen fußballerfahrenen Mann an seiner Seite??????
    :arrow::kotz::kotz:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • eintakter, argonath

    Ob man Engelhardt verkaufen wollte oder nicht ist eine gute Frage. Meiner Kenntnis nach war Engel die treibende Kraft, die einen Wechsel zum KSC forciert hat.
    Was dafür spricht ist, dass man seinen Vertrag sogar verlängert hatte :shock: .


    Und zu den Monsterablösen:
    - Zwetschge für 4 Mio zu Wolfsburg: für weniger hätte ich den besten Vorlagengeber (und das war er kurioserweise schon bei uns) der Buli auch nicht hergegeben

    - Saenko: dieser Wechsel war wohl die größte Wechselfarce die es mitunter beim Club gab. Der Spieler durfte wochenlang durch Russland tigern, um einen Verein zu finden. Ob andere Manager auch so handeln?
    MaBas Glück war, das es letztlich doch noch geklappt hat, wonach es aber lange nicht aussah

    - Vittek: 3,5 Mio sind ok. Aber hättest du ihn für bedeutend weniger ziehen lassen?

    Dafür wurde der Kader mit vielen Nullen und ausgeliehenen Spielern aufgefüllt, die den Marktwert des Kaders extrem nach unten sacken liesen. Eben um obige Millionen.

    Wirklich gute Neuzugänge waren lediglich Maroh und Frantz.


    Diekmeier und Risse wären Megatransfers gewesen, wenn wir eine Kaufoption hätten. So aber bilden wir diese Spieler lediglich für lau aus.
    Diese Transfers hätte Augsburg, etc. auch hinbekommen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui


    Diekmeier und Risse wären Megatransfers gewesen, wenn wir eine Kaufoption hätten.

    Habe ich was verpasst? Diekmeier haben wir doch gekauft?

    AntiBa!

  • Sorry, meinte natürlich Reinartz.

    Diekmeier sollte neben Maroh und Frantz unter sehr gute Neuverpflichtungen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui


    Diekmeier sollte neben Maroh und Frantz unter sehr gute Neuverpflichtungen.

    Naja, zumindest unter "brauchbare mit Potenzial". Wie sich das entwickelt weis kein Mensch. Kann mich an einen Wolf erinnern der mich in den Wahn trieb. Gibt ja genug Beispiele die nach einem kurzfristigen "Hoch" in Vergessenheit geraten sind. Nur Talent ist halt etwas wenig um herraus zu ragen.

    AntiBa!

  • @ kinglui

    Ich stimme dir in weiten Bereichen deines Beitrags zu.

    Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass Bader unsere Offensivabteilung verkauft hat ohne annähernd gleichwertigen Ersatz bzw. Ersatz überhaupt zu verpflichten. Offensivmann um Offensivmann wurde verkauft um Mittelfeldspieler und Abwehrleute zu holen. Eine sinnvolle Kaderplanung sieht anders aus - nicht umsonst fehlen bei uns fast völlig Spieler mit einem linken Fuß!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von FcnPat

    Naja, zumindest unter "brauchbare mit Potenzial". Wie sich das entwickelt weis kein Mensch. Kann mich an einen Wolf erinnern der mich in den Wahn trieb. Gibt ja genug Beispiele die nach einem kurzfristigen "Hoch" in Vergessenheit geraten sind. Nur Talent ist halt etwas wenig um herraus zu ragen.


    meinst du wolle wolf??????? er war es aber, der mintal und vitte, sajenko erst geholt hat...................
    mnari auch.

  • Zitat von Chaos

    @ kinglui

    Ich stimme dir in weiten Bereichen deines Beitrags zu.

    Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass Bader unsere Offensivabteilung verkauft hat ohne annähernd gleichwertigen Ersatz bzw. Ersatz überhaupt zu verpflichten. Offensivmann um Offensivmann wurde verkauft um Mittelfeldspieler und Abwehrleute zu holen. Eine sinnvolle Kaderplanung sieht anders aus - nicht umsonst fehlen bei uns fast völlig Spieler mit einem linken Fuß!

    da hast du ja recht, das bestreite auch ich nicht. in der offensivabteilung wurde raubbau betrieben ohne zumindest einigermassen ersatz zu verpflichten, das kreide ich bader auch an. auf der anderen seite hat er einige sachen in dieser saison auch ganz gut gemacht, das sollte man nicht unter den tisch fallen lassen wies einige hier tun. ich begrüsse die vertragsverlängerung (da ich finde wir sind mittlerweilen auf einem ganz guten weg), aber auch für mich ist bader erstmal auf bewährung.... eben aufgrund der fehler die gemacht wurden!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von kleinerUdo


    meinst du wolle wolf??????? er war es aber, der mintal und vitte, sajenko erst geholt hat...................
    mnari auch.

    ich nehme mal an er meinte andi wolf :roll:

    :fahne: Section South East Asia

  • klar war Andi Wolf gemeint... der wurde von den Möchtegern-Fans früher auch gebashed, daß es besser nimmer geht....

    Loyalität gab es auch damals schon nicht...


    So Aussagen wie "ALLES FÜR DEN CLUB" sind bei manchen der reinste Hohn....

  • Egal ob das "wahrscheinliche" Relegationsspiel gewonnen wird oder nicht, an der Stelle kann man eines schon sagen: Alles richtig gemacht Herr Bader

  • Zitat von FloJo

    Egal ob das "wahrscheinliche" Relegationsspiel gewonnen wird oder nicht, an der Stelle kann man eines schon sagen: Alles richtig gemacht Herr Bader

    blödsinn. Er hat sicher nicht alles richtig gemacht. Genausowenig wie er alles falsch gemacht hat.
    Er ist ein Mensch der Fehler macht. Das war auch nie das Problem

    Was man erwartet ist das Lernen aus den eigenen Fehlern und da seh ich schon noch verbesserungspotential...

    tut mir leid auf den "sportlich läufts rund, alles top" zug spring ich nich auf, genausowenig hab ich ihn gleich verteufelt nur weil es nich lief, habe ihn lange verteidigt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von jofcn

    :muah::hoch: (oder überseh ich die Ironie?)

    egal ob wir bald wieder mit der Ersten gg. den Waldhof spielen, man kann an dieser Stelle schon ausdfrücklich auch für die Zukunft sagen: Alles richtig gemacht Herr Bader.

    Ja fass ich das noch.

    Hm... Rälegadionspül in 1.Liga iss gschaffd und du kumms midm Waldhof daher, glabbsdes :smiling_face_with_sunglasses:

    gibt es zwischen Deutschen Meister und Kreisklasse nicht auch noch was zwischen, oder muss des so sein? :wink:

    Der Bader hat ned alles richtig gemacht - aber ach ned alles falsch... wenn´s klapt mit der 1.Liga... dann war zumindest die Reaktion auf Mr.Konzept ... die richtige Entscheidung - inkl. der Personalpolitik, na, besonders bei der!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • zustimmung king !
    dass diekmeier auch ein megatransfer war gibts keine zweifel. der bub wird mal einer das sage ich 100%ig, er ist gerade mal 19 ! er ist ein super fussballer, ich mag ihn und seine art als av sehr gerne :hoch:

    maroh und frantz waren als ergänzungsspieler gedacht, die moe super integriert hat :hoch:
    ursprünglich als "potentielle" bzw. "namhafte" verstärkungen vorgesehen waren mitreskis und gonzos, dj gigi und eigler :roll:

    marco engelhardt eine vertragsverlängerung zu geben sagt alles aus. gott sei dank hat der blonde wirbelwind seinen wechsel selbst forciert, wahrscheinlich auch weil die bösen fans ihn immer so gebasht haben :lol:

    offensive wurden alle verkauft, fürs robertler sogar 3,5 mio rausgeholt, klasse leistung ! nur das problem war dass zu wenig als ersatz für die offensive geholt wurde: koller,saenko,vittek,charisteas weg, eigler und boakschi her. wobei boakschi für die 2. liga super ist wenn man ihm die eigensinnigkeit austreibt ! ein eigler ist zu wenig für einen ambitionierten 2. ligisten, da nehm ich lieber den thurk ...

    bei maba ist es wie bei allen führungskräften, er wird knallhart am ergebnis gemessen. ist das positiv hat maba alles gut gemacht, ist es negativ, naja dann wirds auch nächstes jahr nicht leichter aufzusteigen und die kritik wird kommen.
    ich hoffe dass irgendeiner erkennt dass diese offensive zu wenig ist für die erste liga denn ich bin überzeugt vom sieg in den rele spielen !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Steuergott

    Steig der der Club nicht auf (egal wie), dann hat Bader das zweite Jahr lang erneut alle Fehler gemacht, die man machen kann.


    Egal wie es ausgeht, dieses Jahr wird er diese Fehler nicht noch einmal so
    großzügig eingestehen wie in der letzten Saison.

    Das Eis ist immer noch dünn, ehe die Tinte auf dem neuen Vertrag ist.

  • Zitat von Steuergott

    Steig der der Club nicht auf (egal wie), dann hat Bader das zweite Jahr lang erneut alle Fehler gemacht, die man machen kann.

    Dann muss er weg und zwar Dalli, Dalli...Was sind das nur für Träumer, die Versager-Bader auch für den Nichtaufstiegsfall behalten wollen....Der Aufstieg ist das Mindeste, was man von dem schwäbischen Fehlermacher verlangen kann....

    So ist es. Und das er sich für die Jugendlichen rühmen darf ist doch der grösste Hohn. Maroh etc wurden aus der Not heraus ins Wasser geschmissen und machten Ihre Sache gut. Die 2. Liga ist so schlecht wie nie gewesen, da muss so eine Truppe zwangsweise nach vorne rutschen wenn man ein paar Spiele Duselhalber gewinnt, und das ganz ohne Sturm .....

    Gestandene Verstärkungen müssen her falls ein Aufstieg zu Stande kommt, ich glaube Bader und Konsorten wissen nicht was in der 1. Liga gespielt wird. Und nicht mal jetzt sind wir toll im Toreschiessen was soll das dann erst in der 1. Liga werden. Tasmania lässt grüßen

    keine Hände keine Kekse