Martin Bader

  • Zitat von montana

    sehr geil :lol:

    da wollen die Baderlis hier konkrete Vorschläge, wenn welche gemacht werden ist das einzige Argument das Lächerlichmachen

    Dann listet doch mal die Qualitäten dazu auf. Wo, wie lange und in welchen Bereichen haben sie bewiesen das sie den Posten eines Sportdirektors/-managers bekleiden können. Das würde das ganze mal untermauern und man könnte drüber vernünftig diskutieren. Namen nennen ist einfach. Aber sich mal wirklcih überlegen ob die leut was taugen auf dem posten wird schon schwieriger.

    Finde den Spiegel Kommentar auch recht passend zu dem Thema.

    Mir fällt spontan nur zu 2 Leuten aus Binoola's Liste was ein. Köpke sagte selber im TV-Interview an der WM als der Löw's job für ein SPiel übernehmen musste, "Bundestrainer wäre nichts für ihn, das wäre ihm zuviel Verantwortung auf Dauer?!?!" Einer der die Verantwortung also scheut soll es richten. :roll:


    Bei Grahammer fällt mir nur ein das Uli H. nur ständig Positives über ihn und seine Arbeit ausspricht. War auch mal im weiteren Kreis der Nachfolge angedacht. Aber der ist ja eigentlich auch Bayern-Bazi. Kommt also bei den meisten ja sowieso nicht in Frage.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Wenn keine Vorschläge genannt werden ist man nur zum Rumpoltern hier, ohne irgendwie langfristig zu denken, wenn aber Vorschläge gebracht werden kommt das Argument, dass man ja eh keine Ahnung von den Anforderungen hat und es besser hätte bleiben lassen. Mal wieder schön hier.

    Ich beispielsweise habe beileibe keinen umfassenden Überblick darüber, wer gerade verfügbar ist und willens wäre, zum Club zu kommen. Die paar bislang in den Raum geworfenen Namen sollten deshalb m.E. nicht als der Weisheit letzter Schluss angesehen werden. Ich jedenfalls bin vorsichtig mit Nennungen von bestimmten Personen, aber sowas wird einem dann halt auch ganz schnell negativ ausgelegt. Wenn der Fall tatsächlich einträte, müssten sich eh andere Leute mit der Sondierung des Marktes beschäftigen, da bringen unsere Vorschläge nicht allzu viel.

  • Zitat von kleinerUdo

    fände auch reuter als sportchef nicht verkehrt aber dann bader als manager; reuter dürfte auch nicht besonders teuer sein nach 1860.

    reuter kann in den Aufsichtsrat einen ablösen der keine Ahnung vom fussball hat .. da gibts ja genügend .. vielleicht hat er ahnung von spielern und fussball .. für den posten als manager fehlts dann doch noch .. siehe 60

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von montana

    sehr geil :lol:

    da wollen die Baderlis hier konkrete Vorschläge, wenn welche gemacht werden ist das einzige Argument das Lächerlichmachen

    Ich bezeiche mich zwar nicht als "Baderli", aber bevor man irgendwelche Namen in den Raum wirft sollte man doch sinnvollerweise darüber diskutieren WAS ein Manager / Sportdirketor machen muss/soll/kann/darf und dann sehen ob man solche Leute findet/hat, oder?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Finanziell gesehen war Bader durchgehend gut (teilweise sehr gut), sportlich gesehn sieht die Sache allerdings anders aus.

    Bin keiner von jenen, denen sogar kleinerUdo lieber wäre als Bader, aber nachweinen würd ich ihm wohl auch nicht...

    :ironie:

  • Zitat von kop

    Ich bezeiche mich zwar nicht als "Baderli", aber bevor man irgendwelche Namen in den Raum wirft sollte man doch sinnvollerweise darüber diskutieren WAS ein Manager / Sportdirketor machen muss/soll/kann/darf und dann sehen ob man solche Leute findet/hat, oder?

    Guter Aspekt!

    Nach meinen Vorstellungen sollte ein Sportdirektor folgende Eigenschaften mitbringen:

    Erfahrung im Profifussball.
    Kenntnisse des Marktüblichen Umfelds
    Persönliche Kontakte oder ein Netzwerk zu Spieleberatern, Spielern, Trainern, Scouts, Sportwissenschaftlern, Internationale Kontakte
    Sehr gute Kenntnisse über die Spielermärkte,
    Übersicht über relevante Amateur- und Juniorenligen
    Medienkompatibel
    Durchsetzungsvermögen
    Representativ nach Außen

    Wenn man will kann man schon eine Anforderungsliste aufstellen.
    Aber das ist nicht die Aufgabe eines Fans sondern der Fachgremien

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Woschtler

    Da hock ich mich doch gleich mal mit hin!
    popcorn.gifpopcorn.gif

    Ja, zurücklehnen und den Experten lauschen.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • .

    Ich weiß nicht ob man über Reuter schon wirkliches Urteil abgeben
    kann, bei 1860 herrscht ja noch ein viel größeres Chaos als beim
    CLUB, St.Reuter kam zu 1860 als nichts normal war.

    Ich persönlich würde Reuter nur für den sportlichen Bereich vorschlagen,
    alles andere wäre weiterhin der Aufgabenbereich von Bader.

  • Naja, vielleicht wird dem ein oder anderen durch die kursierenden bzw. vorgeschlagenen Namen hier aus der Community mal die Augen geöffnet wer denn so die Alternativen für Bader wären.

    Ich lang noch mal in mei Popcorn nei...

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von CM

    Auf Udos Beiträge einzugehen könnte man sich übrigens sparen, mal ganz grundsätzlich.

    mit wem oder über was ich diskutier das kannste mal ganz ruhig mir selber überlassen. Da entsteht meine Meinung ganz alleine. Da brauch ich keinen der mir dabei hilft .. aber ich vergass .. bashen ist hier im Forum ja pflicht .. ob spieler oder user ist dabei ja egal :roll:

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Platzwart02

    Ja geil. Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge.

    - Bugs Bunny
    - Goofy
    - Captain Future
    - Kaptain Iglo
    - und die heilige Jungfrau von Orléans

    Von denen allen weiß ich ganz genau, daß die wollen und total supi zu 101% für den Job als Manager beim Club geeignet sind.

    Hier noch das Schild: :ironie:

    Gegen die sieht der Hoeneß noch aus wie ein Lehrbub.


    ich nehm die jungfrau, das pferd ist für dich!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von PHM+

    .

    Ich weiß nicht ob man über Reuter schon wirkliches Urteil abgeben
    kann, bei 1860 herrscht ja noch ein viel größeres Chaos als beim
    CLUB, St.Reuter kam zu 1860 als nichts normal war.

    Ich persönlich würde Reuter nur für den sportlichen Bereich vorschlagen,
    alles andere wäre weiterhin der Aufgabenbereich von Bader.

    da würd ich mit einschlagen .. nen aufsichtsratsposten übernehmen und entscheidungen im sportlichen mittragen .. evtl. noch mit scouting-aufgaben betreuen ..

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Diavolo

    mit wem oder über was ich diskutier das kannste mal ganz ruhig mir selber überlassen. Da entsteht meine Meinung ganz alleine. Da brauch ich keinen der mir dabei hilft .. aber ich vergass .. bashen ist hier im Forum ja pflicht .. ob spieler oder user ist dabei ja egal :roll:


    das war dir gegenüber nicht böse gemeint, sondern ein gut gemeinter Ratschlag. Ich weiß ja nicht wie oft du hier vorbeischaust und ob du über Udos Auftreten im generellen bescheid weißt, aber ein Troll ist ein Scheißdreck gegen ihn.

  • --

    Montana,


    ich denke Dein Anforderungsprofil kann man unterschreiben.

  • hat der reuter nicht so topleute wie rösler an land gezogen? möchte nicht wissen, was dafür hier mit BA passiert wär :face_with_tongue:

  • Gegenüber Reuter ist Bader eine absolute Ikone...

    Allein seine Interviews in Blickpunkt Sport sprachen Bände. Ich dachte mir da häufig nur: Sag nichts mehr - zu deinem eigenen Vorteil!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!