Martin Bader

  • Zitat von Bandit

    :shock::shock::shock:

    Oh Gott, wir werden alle sterben!!!

    :roll:


    das nicht, aber es bleibt alles wie es unter bader war.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    das nicht, aber es bleibt alles wie es unter bader war.

    Ich bin mir sicher, dass wir sterben werden...
    ...nur eben nicht jetzt!

    Und was passieren wird, wenn der ein oder andere Fall eintritt (Aufstieg oder Verbleib):
    1. Warum soll ich als Fan mir jetzt schon nen Kopf machen? :nix:
    2. Auch, wenn das viele glauben: Soooo viel Einfluss, irgendwelche Entscheidungen zu beeinflussen haben wir eh nicht!
    3. Ich fand den "aus der Not geborenen Jugendstil" in der Rückrunde gar nicht mal soooo schlecht...

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Bandit

    zu 1. und 2. geb ich dir recht,

    zu 3. kann man davon ausgehen, dass diejenigen Talente, welche es wirklich drauf haben, nicht allzu lange bei uns verweilen werden.
    Wenn man mit denen dann wenigstens richtig Geld machen könnte, wäre es ja zu verschmerzen.
    Aber so wie ich Bader kenne .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ja mei...
    Das Problem ist halt nun mal, dass Du solche Talente wie Risse oder Reinartz in unserer Position nur ausleihen konntest... Schade drum, aber vielleicht gefällt's ihnen nach der "Leihzeit" so gut bei uns, dass sie hierbleiben wollen...

    Ich persönlich fand es schon mal nicht schlecht, dass wir in der Lage waren, Diekmeier zu kaufen...

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Kubuli

    auf jeden Fall bin ich etz beruhigt, daß men Topzuschlag fürn Sonntag net für irgendeinen Scheiss flöten geht, sondern damit die letzten Raten unserer Topstürmer bezahlt werden.
    *SchweissvonderStirnwisch*

    nee, sei unbesorgt. für "irgendeinen scheiß" sind ja schon die transferüberschüsse aus der letzten sommerpause drauf gegangen.

  • Zitat von Bandit

    Ja mei...
    Das Problem ist halt nun mal, dass Du solche Talente wie Risse oder Reinartz in unserer Position nur ausleihen konntest... Schade drum, aber vielleicht gefällt's ihnen nach der "Leihzeit" so gut bei uns, dass sie hierbleiben wollen...

    Ich persönlich fand es schon mal nicht schlecht, dass wir in der Lage waren, Diekmeier zu kaufen...

    aber bandit, rechne doch bitte einfach nur mal die transferüberschüsse, die personaletatplanung dieser saison und das, was man uns in diesem sommer -gut, nun isses raus- als "kontinuität" verkaufen wird, quer.

    man lügt sich in die eigene tasche. und den fans seit monaten mitten ins gesicht! man hat sich bei der etatplanung für die zweite liga saftig verrechnet. das muss konsequenzen haben.

  • Das Problem ist eben, dass keiner von uns weiss, was hinter den Kulissen abläuft (Auch, was die Finanzen angeht) und man sich auf Halbwahrheiten verlässt, die in der Presse stehen oder die sogenannte "Insider" in die Runde schmeissen...

    Ich bin da etwas vorsichtig, wenn ich solche Informationsquellen nicht wirklich hinterfragen kann...

    Aber ich geb Dir da schon recht: Man sollte meinen, es sei müsse mehr Geld da sein...

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Da gebe ich Bandit auch vollkommen Recht. Der Abendstürmer schreibt einen Artikel und das Gezettere geht wieder los über die Finanzen und die Arbeit des Managers, usw.
    Im Endeffekt weiß man gar nichts genaues über die Finanzen!

    Man weiß als Fan schlichtweg nur eines ziemlich genau.
    Aufstieg ist Pflicht und ein Verbleib in der 2. Liga ist ganz schlecht.

    Der Roth verkauft halt leider auch nur Teppiche und keine Goldesel.
    So ist des halt bei uns in Nemberch.

    Bin entsetzt

  • entschuldigung das ich ein wenig widerspreche, aber es handelt sich nicht um einen bericht sonder um ein interview. hier sollte der wahrheitsgehalt schon ein wenig höher sein...
    ich lese aus diesem interview raus das uns der aufstieg erstmal ca. 1,4 mio euro kostet, dank der geschickten vertragsverhandlungen des maba.

    mir wird so langsam klar, warum der glubb für die relegationskarten so einen schweinepreis verlangt...

    dazu käme bei einem aufstieg mit aller wahrscheinlichkeit harry zurück zu uns, weil er in leverkusen noch nicht mal ein gänseblümchen ausgerissen hat. es wird dann das übliche rumgeeiere geben mit evtl. interessenten die sich kurz vor saisonbeginn in nichts auflösen....

    damit stünde unser buli-sturm mit harry, eigler, boakye, bunjaku und vidosic fest.....

    5 stürmer mit torriecher, was will man mehr..... (hier halte ich vidosic noch für den entwicklungsfähigsten)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • !!Heute Ruhe!! 

    Schlechte Gedanken vertreiben!
    Bald gehts los!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von Veteran

    entschuldigung das ich ein wenig widerspreche, aber es handelt sich nicht um einen bericht sonder um ein interview. hier sollte der wahrheitsgehalt schon ein wenig höher sein...
    ich lese aus diesem interview raus das uns der aufstieg erstmal ca. 1,4 mio euro kostet, dank der geschickten vertragsverhandlungen des maba.

    mir wird so langsam klar, warum der glubb für die relegationskarten so einen schweinepreis verlangt...

    dazu käme bei einem aufstieg mit aller wahrscheinlichkeit harry zurück zu uns, weil er in leverkusen noch nicht mal ein gänseblümchen ausgerissen hat. es wird dann das übliche rumgeeiere geben mit evtl. interessenten die sich kurz vor saisonbeginn in nichts auflösen....

    damit stünde unser buli-sturm mit harry, eigler, boakye, bunjaku und vidosic fest.....

    5 stürmer mit torriecher, was will man mehr..... (hier halte ich vidosic noch für den entwicklungsfähigsten)


    Ich denke auch das an dem Artikel was dran ist.

    Würde zu ARO's vor kurzem geäußerter Meinung passen, dass die Mannschaft jetzt schon 1. Liga Niveau hat ....

    Von max. 1-2 Verstärkungen hat er damals gesprochen (eine davon ist vermutlich Broich....)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Veteran

    damit stünde unser buli-sturm mit harry, eigler, boakye, bunjaku und vidosic fest.....

    5 stürmer mit torriecher, was will man mehr..... (hier halte ich vidosic noch für den entwicklungsfähigsten)


    Zusammen mit Mintal wäre das sicherlich ebenbürtig mitden unteren 8 Mannschaften dieser Bundesligarunde.... und mit denen müssen wir uns messen...

    Ich sehe eigentlich auch nur in der offensive Handlungsbedarf, denn einem Maroh oder Frantz würd ich jetzt keinen vor die Nase setzen


    ALLE GEGEN COTTBUS - MÖCHTEGERNFANS BRINGEN NUR UNRUHE!

  • Zitat von roland_franken

    Können hier nicht endlich mal alle den ArschZeitungs-Boykott einhalten !
    Ich beantrage, ab sofort alle Posts, die sich auf die az berufen, kommentarlos zu löschen.

    Zuerst regen sich alle über die Unwahrheiten von diesen Volksverhetzungsblatt auf, und paar Tage später glaubt man auf Punkt und Komma denen Schmierlappen alles wieder !

    Danke :exclamation_mark: was wollt ihe eigentlich mit dem schundblatt???

    ANTI AZ.

    und was nächste saison wird, lasst uns darüber gedanken machen wenn der sonntag vorbei ist oder? heut haben wir andere probleme!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • ok, burfrieden bis zeit is bilanz zu ziehen....
    also montag wenn ich wieder nüchtern bin.... :smiling_face_with_sunglasses:
    entweder gibts feiersaufen aufm berg oder frustsaufen (wohl auch aufm berg).... :smiling_face_with_sunglasses:

    und heut abend nach der arbeit gehts auf die wöhrder wiese....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    wie darf man das verstehen?
    möchtegernfans??


    Meinte nicht Dich persönlich... kam falsch rüber, aber was hier in den diversen Unterforen so abgeht, "graust 'ner Sau"... da frage ich mich ständig, ob es grad wieder schick ist, ClubFan zu sein, ober warum man hier mit manchen Trollen soo gestraft wird....

  • Manager Martin Bader wird seinen Vertrag demnächst um zwei Jahre bis 2012 verlängern, Trainer Michael Oennings Kontrakt läuft ohnehin bis 2011. «Wir sind für das nächste Jahr aufgestellt«, sagt Bader, «egal, in welcher Liga wir spielen.« Dass Oenning Trainer bleibt, steht außer Frage; sicher ist allerdings auch, dass der Etat von rund 24 Millionen Euro in der zu Ende gehenden Saison auf rund 16 Millionen Euro reduziert werden müsste.http://www.nordkurve-nuernberg.de/posting.php?mode=reply&t=645

    «Spiele für die Entwicklung«

    Ein Javier Pinola könnte dann kaum in Nürnberg bleiben, und sollten sich Spieler wie Andreas Wolf, Marek Mintal oder Peer Kluge für die persönliche Erstklassigkeit entscheiden, würde man es ihnen kaum verübeln können – zumal natürlich am Team gespart werden müsste. Indes steht seit der im Winter noch einmal forcierten Verjüngungskur eine Mannschaft, die gute Perspektiven für die zweite Liga mitbringt.

    Quelle: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1025572&kat=31

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Zitat von eintakter

    Danke :exclamation_mark: was wollt ihe eigentlich mit dem schundblatt???

    ANTI AZ.

    und was nächste saison wird, lasst uns darüber gedanken machen wenn der sonntag vorbei ist oder? heut haben wir andere probleme!!!

    Also ich hab heut keine anderen Probleme, ich muss mich weder warm machen noch sonstwas. Nach Cottbus kann ich nicht fahren, da ich mir selbst die 30€ nicht leisten kann also beschäftige ich mit der Zukunft und die sieht düster aus.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von argonath

    Meinte nicht Dich persönlich... kam falsch rüber, aber was hier in den diversen Unterforen so abgeht, "graust 'ner Sau"... da frage ich mich ständig, ob es grad wieder schick ist, ClubFan zu sein, ober warum man hier mit manchen Trollen soo gestraft wird....

    oki, bin nämlich ein sogenannter "bingernfan", da steht im kleingedruckten übrigens drin das man einen gewissen hang zu SM haben sollte...... :smiling_face_with_sunglasses:
    allein wenn ich an die körperlichen schmerzen (kopfmäßig) nach diversen auf- und abstiegen denke.... :roll:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von weam

    Also ich hab heut keine anderen Probleme, ich muss mich weder warm machen noch sonstwas. Nach Cottbus kann ich nicht fahren, da ich mir selbst die 30€ nicht leisten kann also beschäftige ich mit der Zukunft und die sieht düster aus.

    wenns nach euch schwarzmalern gehen würde dann spielten wir heut auch relegation ... aber um den abstieg :lol:

    :fahne: Section South East Asia