Martin Bader

  • Zitat von weize

    nachdem er kurz davor steht beim glubb gott-könig zu werden wirds wohl keinen druck von oben geben.

    Bader Sportdirektor mit Aussicht auf Präsidentenposten.
    Den neuen Sportdirektor (evtl früherer Profi) arbeitet er während Roth`s Amtszeit noch ein.
    Sind alles Spekulationen, ich weiß....
    Aber es wäre nicht der Club, wenn nicht alles möglich wäre! :wink:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von CM


    Von wem denn bitte? Über ihm steht beim Club faktisch niemand mehr. Und die Gremien stehen, wie man spätestens seit dem Burgfrieden weiß, fest auf seiner Seite.


    Du unterschätzt Roth.
    Roth ist Unternehmer und Choleriker.
    Bei Mißerfolg platzt ihm desöfteren mal der Kragen (auch wenn Du nichts davon weißt)

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von USK Schäuble

    jaja, der pokal.

    entweder aufstieg und alles is prima,
    oder noch ein jahr dsf-liga. dann rumpelts aber. mit aro.

    ich nehm die option 1. und den bader dann gern in kauf.

    zur erinnerung: auf der jhv wurde ebenfalls angesprochen, dass eine neue satzung ausgearbeitet wird. leider hat aber von uns fachmännern noch keiner einen blick reingeworfen. allerdings hab ich schon die hoffnung, dass sich bei uns noch was zum guten wendet.

    flach schbilln, huuch gwinna und aufstieg. beim verfehlen der vorgaben wird sich einiges ändern. und auch der manager nicht mehr zu halten sein.

    Dann wäre Tabularasa angesagt. Ich habe aber erstens noch die Hoffnung, dass wir es doch noch schaffen und zweitens das Gefühl, dass sich auch im Falle eines Aufstiegs einiges ändern muss und ändern wird.

    Bader hätte sich zunächst einmal Luft verschafft und könnte aber ohne das Gesicht zu verlieren Reformen im Verein anstoßen. Ich halte dies für durchaus wahrscheinlich.

  • Zitat von kargus

    Bader Sportdirektor mit Aussicht auf Präsidentenposten.
    Den neuen Sportdirektor (evtl früherer Profi) arbeitet er während Roth`s Amtszeit noch ein.
    Sind alles Spekulationen, ich weiß....
    Aber es wäre nicht der Club, wenn nicht alles möglich wäre! :wink:

    ACHTUNG JETZT KOMMTS:

    ich hab schon vor jahren einen hauptamtlichen präsidenten bader gefordert! leider hat er sich in seinem kompetenzbereich nie in sachen verstärkungen durchsetzen können, oder hat die notwendigkeit zum dritten mal in folge nicht erkannt. was lernen wir daraus? entweder zu wenig macht, oder zu wenig sportliches fachwissen. was kann kommen, von jemand, der bisher keinerlei anlaß sah sportliche konsequenzen abzugeben und trotzdem nach der richtlinienkompetenz beim 1. fcn strebt?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    ACHTUNG JETZT KOMMTS:

    ich hab schon vor jahren einen hauptamtlichen präsidenten bader gefordert! leider hat er sich in seinem kompetenzbereich nie in sachen verstärkungen durchsetzen können, oder hat die notwendigkeit zum dritten mal in folge nicht erkannt. was lernen wir daraus? entweder zu wenig macht, oder zu wenig sportliches fachwissen. was kann kommen, von jemand, der bisher keinerlei anlaß sah sportliche konsequenzen abzugeben und trotzdem nach der richtlinienkompetenz beim 1. fcn strebt?

    Was macht Krügers wenn wir nach dem "32" Spieltag Aufgestiegen sind????
    Ist Dir Denke Ich eh egal da Du eh nichts mit dem Club am Hut hast.
    Bader weiter so.
    Suchst Dir ein anderes Forum

  • Zitat von CM


    Von wem denn bitte? Über ihm steht beim Club faktisch niemand mehr. Und die Gremien stehen, wie man spätestens seit dem Burgfrieden weiß, fest auf seiner Seite.

    Burgfrieden? Hieß es nicht, dass man eine gute, gemeinschaftliche Basis zum weiterarbeiten gefunden hat? Spätestens an diesem Tag hat die gesamte Führungsetage des 1. FC Nürnbergs ihr Gesicht verloren. Den wenigsten ging es damals um das Wohl des Clubs, sondern man war vor allem daraus aus, den eigenen Hintern zu retten. Irgendwie anders kann ich mir diese Farce nicht erklären.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • so lange Roth noch reden kann - wird keine einzelne Person so viel Entscheidungsmacht bekommen.

    ..Bader kann sich das nicht raussuchen. Wenn der Aufsichtsrat das entscheiden würde muss er damit leben- Und das er das ''kategorisch'' ablehnt ist mir neu. Wird er wohl auch kaum gesagt haben - oder woher hast du das?

  • Zitat von eibach

    Was macht Krügers wenn wir nach dem "32" Spieltag Aufgestiegen sind????
    Ist Dir Denke Ich eh egal da Du eh nichts mit dem Club am Hut hast.
    Bader weiter so.
    Suchst Dir ein anderes Forum

    Ich will nicht in die Diskussion eingreifen, muss aber doch ein paar Worte schreiben: Ist der Zustand vor dem Abstieg durch den Aufstieg wieder hergestellt? Ich denke nicht. Man würde zwar wieder in der 1. Bundesliga spielen, jedoch hätte die Mannschaft an Substanz eingebüßt und darüberhinaus wäre die finanzielle Lage auch nicht ideal - zum Beispiel wären geringere Fernsehgelder zu beklagen...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Valderrama

    Und das er das ''kategorisch'' ablehnt ist mir neu. Wird er wohl auch kaum gesagt haben - oder woher hast du das?


    Geh ein paar Seiten zurück, es stand in einem Beitrag von USK Schäuble.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    hermann?

    --

    hermann ? Das ist Deine Richtung, Krügers zieh Dich warm an, oder
    noch besser wandere gleich aus, ich empfehle Dir z.B. Argentinien.

  • Zitat von CM


    Geh ein paar Seiten zurück, es stand in einem Beitrag von USK Schäuble.


    ja ne is klar. Er hat einen gefragt ...


    ich hab auch einen gefragt und der hat gesagt er weiss es net. oh man.

    aja egal

  • er hat nicht irgendjemanden gefragt, wie du dem Beitrag vielleicht entnehmen kannst. Aber Argumente zählen hier ja schon lange nicht mehr.

  • Jemanden aus dem Präsidium um genau zu sein und die sollten es ja wohl wissen..
    Aber vielleicht ändert der Bader auch mal seine Ansicht und gibt doch Kompetenzen in sportlicher Hinsicht ab ?
    ich weiß es nicht..

    Einmal editiert, zuletzt von lou1879 (27. März 2009 um 00:01)

  • @krügi: jhv war später. kurz nachm abstieg, genau eine woche später, war seerosen-feier. und wer war da dort und hat sich 8 std. volkes stimme gestellt? richtig, der bader. wir ham ihn dann auch noch (unter dem eindruck des abstiegs, nicht aus freud, den lieben martin mal kennenzulernen...) in klausur genommen. und so wie ICH ihn dort erlebt hab, kann man ihm eben nicht unterstellen, verlogen, hinterfotzig ect. zu sein. im gegenteil. er war sehr offen und aufgeschlossen, bindet uns (als fans, die er nicht kannte) gleich mal auf die nase, dass er am schäfer dran is (2 wochen später stands in der zeitung)...der sturm, er war so frei, ausm nähkästchen zu plaudern, dass er auch net weiss, wer nächste saison für uns noch am start is. unsere vorschläge hat er sich angehört, und ja, er war auch schon an ein paar dran...warums dann im endeffekt net geklappt hat, würd den rahmen hier sprengen. man bedenke, er war net beim hinterdupfinger fanglubb, nein, er hat den arsch, sich quasi in die höhle des löwen zu begeben! der hat scho an plan und is net so ahnungslos, wie ihn so mancher hier gern hätt.
    die jhv war, als wir bereits mit dem rücken zur wand standen, der konzeptionär war geschichte. der aufstieg weit entfernt, weiter als jetzt...
    die stimmung im messezentrum war net grad pro vereinsleitung. und die hälft der belegschaft gehört auch in den wind geschossen, da geb ich dir recht.
    trotzdem kannst du net behaupten, die story von der neuen satzung war damals nur ein blendwerk, um das volk zu beruhigen. ich geb die hoffnung net auf, dass sich das schicksal des vereins noch zum guten wendet. trotz der unglaublichen fehler der jüngsten vergangenheit. aber mir is bader und aro lieber, als die haubentaucher, die ich in meinen bescheidenen 25 jahren als fan mitgemacht hab. seinerzeit war die erste handlung des tages erstmal die zeitung zu schnappen und zu schauen, obs den verein überhaupt noch gibt! die zeiten brauch ich nimmer.
    und wie kargus auch schon richtig bemerkte, warum soll sich durch neue strukturen nicht auch das machtgefüge zum positiven verschieben? weiss doch von uns keiner, wie die nächsten jahre aussehn. es gibt doch keine garantie, dass mit person x auf dem präsidentenstuhl oder y als manager goldene zeiten für uns anbrechen. wer blickt denn von uns fans durch, wies um die finanzen bestellt ist? kein schwein. jeder stochert im nebel und orakelt irgendwas rum.
    nochmal: meine hoffnung is die junge, motivierte, lernfähige mannschaft, und die muss jetzt von uns gemeinsam unterstützt werden. wir müssen dieses jahr aufsteigen. fakt.
    falls dies misslingt, werden köpfe rollen. auch dank aro. denn egal was man ihm vorwerfen kann, eins kann man ihm nicht absprechen, und das ist seine liebe zum glubb.
    und wenn das ziel verfehlt wird, is immernoch zeit genug, um die bude abzureissen. ob mit oder ohne bader, ich bin fan vom verein, net vom manager oder a paar hanseln, die a paar jahre unser trikot tragen. solang ich kann, werd ich zum verein stehn und ins stadion rennen. ich hab scho mehr holzhacker beim ruhmreichen gesehn. aufm platz und auf der ehrentribüne.
    ich bleib entspannt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von weize

    was schlechteres als bader gibts eigentlich kaum. daher is die wahrscheinlichkeit recht gering. auch wenn wir ein tallent haben sowas zu finden.

    Die Aussage kann die berühmten 2 Ursachen haben:

    1. Genosse Weize hat getankt....und zwar voll.

    2. Genosse Weize hat 0 Überblick.

    :grinning_face::grinning_face:

  • Zitat von weize

    du weist wir reden hier über einen sportdirektor nicht über einen finanzmanager. man braucht nur einen holen der rein das sportliche macht und überträgt woy (oder den der ihn ersetzt) einfach das komplette finazielle. so wie man es in leverkusen mit holzhäuser und völler macht.

    Aha! Jetzt wird er präziser. Hier kann ich dir ja zustimmen. Aber dennoch ist die vorherige Aussage, dass es keinen schlechteren gibt einfach müll.

  • Zitat von Clubi


    So richtig tolle läuft es in Leverkusen aber auch nicht, oder?

    Hat aber auch wieder direkt mit Bader zu tun. Immerhin war er es ja der die Beulenpest nach Leverkusen vermittelt hat. :wink:


    Und ich hoffe da bleibt sie noch sehr sehr lange.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!