Martin Bader

  • Wo bleiben jetzt die ganzen Affen mit der Bader Raus Sig?

    Ne Entschuldigung wär angebracht - und zwar in der Sig :wink:

    Aber davon haben die eh keine courage

  • Zitat von FloJo

    Wo bleiben jetzt die ganzen Affen mit der Bader Raus Sig?

    Ne Entschuldigung wär angebracht - und zwar in der Sig :wink:

    Aber davon haben die eh keine courage

    Wieso ?

    Einen "Betriebsunfall" (Bader) zu reparieren mit besserer Mannschaft und Etat als manch anderer in Liga 2 ist kein Meisterstück

  • Trainerneuling Oenning war die Billiglösung schlechthin, nur deshalb wurde er mMn von Bader als Chefcoach inthronisiert ....... und es hat dann eben geklappt.

    Ich nenn sowas "Glück"

    Dasselbe gilt für den Schnitt im Winter, es mit jungen Spielern zu versuchen.

    Aus der Not (sprich Armut) geboren und es hat gefunzt.

    Die Jungen haben in den entscheidenden Phasen den Umschwung eingeleitet u. die Alten, von denen man es erwartet hätte (z.B. Pinola) dann mitgerissen.

    Manchmal wird man eben zum Glück gezwungen.

    Jetzt in der 1. Liga kann sich Bader wieder beweisen, das er gelernt hat.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Eben.

    Und genauso, wie das Glück war, dass es geklappt hat, war es Pech, dass wir abgestiegen sind. Dass diese beiden Komponenten eine nicht geringe Rolle im Erfolg u.Misserfolg einer Fußballsaison spielen, hat MB im Dezember beim Forums-Treff selber zugegeben. Er ist für mich nicht schlechter oder besser als Kuntz,Völler, etc. und wird das jetzt zusammen mit MOe sehr gut machen.Zwischen den Beiden stimmt's einfach, was mit HM nicht so der Fall war.

    Auch ich muss Abbitte leisten, weil ich der 100%igen Überzeugung war, dass sich in der Relegation der Bundesligist durchsetzen würde, egal wer gegen wen.

    Nicht nur die Tatsache dass, sondern vor allem wie wir in diesen beiden Spielen uns durchgesetzt haben, war für mich eine Riesenüberraschung, mit der ich nie und nimmer gerechnet habe.

    Deshalb auch von meiner Seite mein Respekt an Michael Oenning und unser Team. :exclamation_mark:


  • Klar, das war natürlich alles nur Glück... vorher war er an allem Negativen alleine Schuld und jetzt hat er nur Glück gehabt... . :roll:

    Du hast Deinen Nickname wahrlich NICHT verdient!

    Bader ging hohes Risiko, aber nur weil er von Oenning überzeugt war!
    Das ist Kompetenz und Menschenkenntnis... Bader hätte auch Volk wie Neururer anschleppen können und wäre komplett aus der Schußlinie gewesen, aber der Mann will hier was erreichen - Tag für Tag -

  • Zitat von argonath

    Klar, das war natürlich alles nur Glück... vorher war er an allem Negativen alleine Schuld und jetzt hat er nur Glück gehabt... . :roll:

    Du hast Deinen Nickname wahrlich NICHT verdient!

    Bader ging hohes Risiko, aber nur weil er von Oenning überzeugt war!
    Das ist Kompetenz und Menschenkenntnis... Bader hätte auch Volk wie Neururer anschleppen können und wäre komplett aus der Schußlinie gewesen, aber der Mann will hier was erreichen - Tag für Tag -

    was wären ohne die nötige kohle denn die alternativen gewesen? außerdem ist es ein gewaltiger unteschied, ob man ewig lang zusieht und dann verspätet handelt, oder aus der not heraus mangels alternativen zu einem gewissen verhaltensmuster gezwungen wird

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von hoeschler

    Außerdem: Nächste Saison wieder BuLi. Da ergeben sich ganz andere Perspektiven. Vielleicht geht selbst bei Reinartz im Nachhinein noch was mit Kaufoption....wer weiß.


    Da sollte man jetzt versuchen Reinartz' Zuneigung auszunutzen. Eventuell kostet er uns dann eine 1 Mio, aber die wäre ziemlich gut angelegt.

  • @hoeschler: das ist denk ich weitestgehend unbestritten. dass der plan von bader aufging, so durch die saison zu kommen, ist aller ehren wert. damit ist ein etappenziel erreicht. und das war mehr, als man noch im herbst 2008 zu träumen wagte.

    der finanzielle aspekt steht noch aus, und da schafft erst die jhv klarheit. und da sage ich ganz klar: jeder, der hier schuld auf sich geladen hat, hat sich vor den mitgliedern zu verantworten! und dann kommt keiner mit "alles falsch gemacht" oder "was arbeiten sie eigentlich?" durch! ich komme nicht umhin, bader aufgrund des letzten halben jahres zu wünschen, dass er nicht zu tief mit drin sitzt :-). im gegensatz zu anderen sesselbreitsitzern bemüht er sich zumindest, dinge anzupacken. auch wenn sie -den umständen geschuldet - riskant sind.

    einen hauptkritikpunkt meinerseits wird der gute martin aber nie mehr kaschieren können. dass ihm die "fantastischen fans" eigentlich am arsch vorbei gehen und nur dann zum thema werden, wenn sie sich mal kritisch äußern, oder wegbleiben. das ist kein "rauswurfgrund" für einen sportlichen direktor, aber ein aspekt, der mir persönlich ganz besonders aufstößt.

  • Zitat von stc


    einen hauptkritikpunkt meinerseits wird der gute martin aber nie mehr kaschieren können. dass ihm die "fantastischen fans" eigentlich am arsch vorbei gehen und nur dann zum thema werden, wenn sie sich mal kritisch äußern, oder wegbleiben. das ist kein "rauswurfgrund" für einen sportlichen direktor, aber ein aspekt, der mir persönlich ganz besonders aufstößt.

    das ist nur dein subjektives gefühl, dass du nicht belegen kannst :winking_face:

    Ich finde es schon lustig zu sehen, dass einem Martin Bader Misserfolge angekreidet werden und Erfolge als "Glück" bezeichnet wird.

    Wie ich es schon gesagt habe, keiner der Bader Kritiker hat die Courage sich zu entschuldigen...

  • Zitat von FloJo

    das ist nur dein subjektives gefühl, dass du nicht belegen kannst :winking_face:

    Ich finde es schon lustig zu sehen, dass einem Martin Bader Misserfolge angekreidet werden und Erfolge als "Glück" bezeichnet wird.

    Wie ich es schon gesagt habe, keiner der Bader Kritiker hat die Courage sich zu entschuldigen...

    für was soll man sich -wenn man nicht ausfällig geworden ist- bitte entschuldigen? wer entschuldigt sich denn beim marek, beim joe oder beim pinola?
    und wenn du meinen post aufmerksam gelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass da recht wenig kritik enthalten ist.
    und für mein "subjektives" gefühl...richtig, das ist eben subjektiv. und genau so ist es auch geschrieben.

  • Zitat von stc

    für was soll man sich -wenn man nicht ausfällig geworden ist- bitte entschuldigen? wer entschuldigt sich denn beim marek, beim joe oder beim pinola?
    und wenn du meinen post aufmerksam gelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass da recht wenig kritik enthalten ist.
    und für mein "subjektives" gefühl...richtig, das ist eben subjektiv. und genau so ist es auch geschrieben.

    nur der erste Satz hat sich auf dich bezogen. Sorry, doof geschrieben. Mit der unangebrachten Kritik meinte ich Zarate und Co

  • Zitat von FloJo

    das ist nur dein subjektives gefühl, dass du nicht belegen kannst :winking_face:

    Ich finde es schon lustig zu sehen, dass einem Martin Bader Misserfolge angekreidet werden und Erfolge als "Glück" bezeichnet wird.

    Wie ich es schon gesagt habe, keiner der Bader Kritiker hat die Courage sich zu entschuldigen...

    Ich glaube nicht, dass keiner der Bader-Kritiker die Courage hat sich zu entschuldigen. Meiner Meinung ist Bader ein ausgezeichneter Manger, mit dem eine Konsolidierung in der Bundesliga erreicht werden kann. Wenn das geschafft ist, werden viele seiner sachlichen Kritiker in diesem Forum sicher zugeben, dass sie ihn falsch eingeschätzt haben. Wenn nicht, dann müssen die Bader-Befürworter, zu denen ich mich auch zähle, eingestehen, dass sie sich getäuscht haben. Von denen die auf Bader nur einprügeln können erwarte ich natürlich auch nicht, dass sie ihre Meinung revidieren werden. Da könnte der Club sogar Deutscher Meister werden und die würden dem Bader noch anlasten, dass wir nicht auch gleichzeitig Pokalsieger geworden sind.

  • Zitat von FloJo

    Ich finde es schon lustig zu sehen, dass einem Martin Bader Misserfolge angekreidet werden und Erfolge als "Glück" bezeichnet wird.


    wie soll man denn ein von bader initiiertes 100% glückspiel anders bewerten ? :twisted:

  • Wieso sollte ich mich bei Bader entschuldigen?


    Laut seinen Befürwortern ist er ja nicht für die Spielerverpflichtungen verantwortlich, sondern die Trainer. Er kann also nichts für Masma, Mitreski, etc., dafür aber auch nichts für Diekmeier, Reinartz, etc.
    Somit ist er am sportlichen Erfolg oder Misserfolg nur peripher beteiligt.
    :wink:


    aber jetzt mal Butter bei die Fische:


    1) Meine Meinung zu Bader wird sich frühestens nach Ende der Transferfrist ändern können. Meines Erachtens war es grob fahrlässig mit 3 Stürmern in die Rückrunde zu gehen und noch dazu den dritten Stürmer am letzten Tag der Transferfrist zu tauschen. Das kreide ich ihm auch heute noch an und er kann sich bei Marek bedanken, dass er uns in der Rückrunde nach oben geballert hat. Genauso sehe ich ihn jetzt in der Pflicht einen Nr. 1 Stürmer und einen qualitativ hochwertigen Mittelfeldspieler zu verpflichten.

    2) Die Vertragsverlängerung von Engelhardt ist für mich die unbegreiflichste Aktion, die man machen konnte. Ich glaube man findet keine 3 User die das verstehen konnten

    3) Finanzen: für mich war es erschreckend, dass wir im Winter die zusätzlichen 250.000 + ca. 150.000 (geschätztes Gehalt für ein halbes Jahr) nur mit der Ausleihe von Harry ermöglichen konnten. Hier scheint vieles im Argen zu liegen, wobei man erst mit der JHV, wie stc erwähnte, vielleicht Näheres erfahren wird. Wo sind nur die ganzen Millionen hin?


    Mein Hauptdank für den Aufstieg gilt also Oe und den Spielern. Und hier muss ich wirklich gestehen, dass ich bei Oe nach den ersten Wochen doch sehr skeptisch war (insbesondere wegem dem Festhalten an Engel, Masma).
    Also entschulige ich mich auch gerne bei ihm für mein Mißtrauen.


    Und, um meinen Eingangsabsatz ausradieren zu können, würde ich mir mittel- bis langfristige Kontinuität wünschen. Diese darf aber nicht von einem Trainer abhängen, da dieser bei Misserfolg einfach immer das schwächste Glied bleibt. Deshalb müsste neben Bader, der dann wie Reschke bei Bayer als Manager und Vertragsgestalter fungieren kann, ein Sportdirektor mit sportlichem Fachwissen installiert werden (zum meinem Beispiel Bayer also Völler). Hier ein fähiger Mann und ich wäre glücklich und optimistisch für die Zukunft.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    ...

    3) Finanzen: für mich war es erschreckend, dass wir im Winter die zusätzlichen 250.000 + ca. 150.000 (geschätztes Gehalt für ein halbes Jahr) nur mit der Ausleihe von Harry ermöglichen konnten. Hier scheint vieles im Argen zu liegen, wobei man erst mit der JHV, wie stc erwähnte, vielleicht Näheres erfahren wird. Wo sind nur die ganzen Millionen hin?
    ...

    Also, ähm, leider muss ich etz mal ohne Quelle agieren, aber ich hab, gestern oder wars doch heut früh??, in irgendner Zeitung gelesen, dass der ARO im Winter sein letztes vom Club noch ausstehendes Geld zurückbekommen hat ... Evtl. war ja deswegen im Winter net mehr da ...
    leider fällt mir grad net ein, in welcher Zeitung ich des genau gelesen hab ... :frowning_face:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • betriebsunfall korrigiert nicht mehr! Dieses beschissene Jahr zweitliga zugehörigkeit hat uns immens nach hinten geworfen. Jetzt heisst wieder die nächsten 2-3 Jahre nur gegen den Abstieg zu spielen. Ich trauere immer noch um die Chance die vergeben worden ist durch den Abstieg.

    bei allder Kritik muss man sagen das sein vertrauen in M.OE uns den Aufstieg gebracht hat. Jetzt heisst es sich auf den drei Punkten Personell zu verstärken und ich hoffe der Broich zählt jetzt nicht zur punktuellen Verstärkung zählt die wir dringend brauchen um die Klasse zuhalten!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!