Martin Bader

  • [/quote]


    Und auch Risse ist vieles schuldig geblieben. Fehlpässe und Ballverluste en masse. K.A was einige an dem gefressen haben. Jedenfalls hat ihn Oenning wohl nicht von ungefähr immer weniger eingesetzt.
    Er erinnert mich ein wenig an Pagenburg. Klein und flink mit paar Tricks drauf...dafür zweikampf- und abschlußschwach.[/quote]

    Risse ist 1,83 m :roll:

  • Zitat von atzengruber

    Genau. Wir haben sozusagen den Luxus, Sportdirektor u. Coach in einer Person zu haben.
    Oder kann mir hier jemand einen aktuellen Sportdirektor nennen, der mehr vom Fußball versteht als Oenning ?


    sigh. ich habe einen meyer auch jahrelang für höchst kompetent gehalten. und was is bei rausgekommen, ein seltenst unnötiger abstieg.

    und moni nach der nah-abstiegs-erfahrung mit dolly sollte hoffentlich auch dir klar sein, dass man einen trainer nicht einfach so wurtscheln lassen sollte.

  • Zitat von moonlight

    natürlich sollte man einen trainer nicht vollkommen allein wurschteln lassen. aber das hat auch niemand verlangt. was ich sagen wollte war, dass mir das gespann bader/oenning ausreicht.

    wer sagt denn, wenn man noch jemanden dazu holt, dass es dann besser wird? die beiden scheinen "auf einer wellenlänge" zu liegen und einen passenden dritten zu finden halte ich für schwer.

    außerdem gibts ein sprichwort: viele köche verderben den brei :wink:

    zu doll sei nur noch soviel gesagt: den fastabstieg hatte nicht doll zu verantworten, sondern er hat es eher geschafft, dass wir nicht abgestiegen sind. was er dann allerdings fabriziert hat und wie auch mit ihm umgegangen ist, steht auf einem anderen blatt papier.


    bei euch und bei uns entscheidet einzig und allein der trainer sportlich wer kommt, d.h.

    dollilein war verantowrtlich für die 60-gegentore-rentner-abwehr
    oenning und nullwelle bader arbeiten nicht zusammen im sportlichen bereich. ich will nur einen zweiten koch haben, denn 4 augen sehen mehr als 2. vorallem was machst du denn, wenn der tropf brodelt, aber dir dein einziger koch verloren gegangen ist ?

  • Zitat von montana

    der Booder wird zu Hertha wechseln!

    nö...

    Die sportliche Leitung für Hoeneß wird ab sofort Michael Preetz (41/bisher Leiter der Lizenzspielerabteilung) übernehmen.

  • Zitat von montana

    der Booder wird zu Hertha wechseln!

    Und dann bist du der glücklichste Mensch auf Erden oder? :lol:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Und dann bist du der glücklichste Mensch auf Erden oder? :lol:

    wirst staunen das ich das nicht sein werde.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    wirst staunen das ich das nicht sein werde.

    wiso "staunen" :question_mark: . Ich hatte nie mit dir ne Diskussion über Herrn Bader. Mich findet man hier auf den 378 Seiten Badergetexte höchstens 5 mal, wobei ich da glaub ich damals auch keine positive Stellung zu Herrn Bader hatte...

    Dich findet man ja hier eher öfters...
    Aber zum Wechsel:
    Wie schon der User Tobi geschrieben hat, übernimmt Preetz da einiges bei der Hertha und außerdem steht doch Herr Bader kurz vor der Verlängerung bei uns :exclamation_mark:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von wikinger


    habs grade schon im Reinartz-Thread gesagt - aber es gehört auch hierhin:

    ich würde mir wünschen dass Bader gegenüber Bayer Leverkusen knallhart ist:

    entweder REinartz kommt ganz zu uns (z.B. Kaufoption zu erschwinglichem Preis festschreiben lassen)
    - oder Hermann bekommt keine Freigabe
    - Ende der Durchsage!


    :exclamation_mark:

  • Zitat von Powerbag

    habs grade schon im Reinartz-Thread gesagt - aber es gehört auch hierhin:

    ich würde mir wünschen dass Bader gegenüber Bayer Leverkusen knallhart ist:

    entweder REinartz kommt ganz zu uns (z.B. Kaufoption zu erschwinglichem Preis festschreiben lassen)
    - oder Hermann bekommt keine Freigabe
    - Ende der Durchsage!


    :exclamation_mark:

    ich hab mich jetzt nicht so intensiv mit den einzelheiten dieses herman-vertragswirrwars beschäftigt. wäre mir da nicht so sicher wie´s ausschaut - der eine sagt so, der andere so. prinzipiell auch wenns n bischen schon rauhbeinig rüberkommt könnt man so ne nummer dann schon durchziehen.

    denke auch, dass man am längeren hebel sitzt. ich mein, heynckes hat sich schon auf hermann festgelegt - für das ganze gefüge steht somit auch die planung irgendwo. reinartz ist da im vergleich, auch wenn sie seine tolle entwicklung mit einem auge sicher beobachtet haben, ein kleines licht. ich glaub auch mit der geschichte, könnte man leverkusen schon am wickel haben. sonderlich kulant und mr. nice guy ist das natürlich nicht, aber so läuft das leben, auch hier bei uns wenn man n handy-vertrag nicht rechtzeitig kündigt - und dafür ist bader ja angestellt, um auch mal kante zu zeigen.

    lange rede kurzer sinn. denke auch, dass man da evtl. schon n bischen was in sachen reinartz rauspokern könnte.

  • Gerade Leverkusen ist nicht unbedingt zimperlich was Vertragsverhandlungen angeht. Man sollte entsprechend schon die Ellenbogen ausfahren, allerdings nicht allzu ruppig auftreten, schließlich sieht man sich immer zweimal im Leben....oder öfter... :lol:
    Ich will damit sagen, dass es selbst bei Konkurrenten ein ständigens Geben und Nehmen gibt.

  • Ich denke nicht dass Kusen sich da großarting über den Tisch ziehen lassen wird. Ja, kann mir gut vorstellen dass Reinartz seine 2 Jahre hier bleiben darf, aber das war dann wohl auch das höchste der Gefühle.
    Und im Gegensatz zu manch anderem hier denke ich auch nicht dass wir so eine wahnsinnig tolle Verhandlungsbasis haben.
    Ja, Hermann wird dort zurückgehen und hat hier noch Vertrag, aber diese kleine versäumte Frist wird man sicher mit einer anderen Kleinigkeit aufwiegen und fertig.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Ich denke nicht dass Kusen sich da großarting über den Tisch ziehen lassen wird. Ja, kann mir gut vorstellen dass Reinartz seine 2 Jahre hier bleiben darf, aber das war dann wohl auch das höchste der Gefühle.
    Und im Gegensatz zu manch anderem hier denke ich auch nicht dass wir so eine wahnsinnig tolle Verhandlungsbasis haben.
    Ja, Hermann wird dort zurückgehen und hat hier noch Vertrag, aber diese kleine versäumte Frist wird man sicher mit einer anderen Kleinigkeit aufwiegen und fertig.

    Sehe ich ähnlich.

    Falls daß mit dem ruhenden Vertrag seitens Leverkusen stimmt, dürfte die Verhandlungsbasis eher schlecht sein. Der Vertrag der Leverkusener hätte im Prinzip Vorrang, allerdings abhängig davon, zu welchen Bedingungen dieser Vertrag ruht. Wahrscheinlich wird die Gegenleistung von Leverkusen sein, daß wir Reinartz noch ein Jahr länger ausbilden und seinen Marktwert steigern dürfen - mehr (z.B. eine Kaufoption) nicht.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Bader verlängert vorzeitig bis 2012

    Martin Bader bleibt bis 2012 Manager beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Baders bis 2010 laufender Vertrag sei vorzeitig um zwei Jahre verlängert worden, teilte der Verein am Dienstag mit. «Ich freue mich, in den nächsten Jahren weiter für den 1. FC Nürnberg tätig sein zu dürfen», sagte Bader.

    Seit Januar 2004 ist der 41-Jährige beim fränkischen Traditionsclub und konnte 2007 mit dem DFB-Pokalsieg den größten Triumph des Vereins seit fast 40 Jahren feiern. «Ich kann mir vorstellen, dass ihn auch ein anderer Verein gerne gehabt hätte», sagt der zurückgetretene Präsident Michael A. Roth.

    Quelle: Transfermarkt.de bzw. dpa

  • Zitat von Bale

    Bader verlängert vorzeitig bis 2012

    Martin Bader bleibt bis 2012 Manager beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Baders bis 2010 laufender Vertrag sei vorzeitig um zwei Jahre verlängert worden, teilte der Verein am Dienstag mit. «Ich freue mich, in den nächsten Jahren weiter für den 1. FC Nürnberg tätig sein zu dürfen», sagte Bader.

    Seit Januar 2004 ist der 41-Jährige beim fränkischen Traditionsclub und konnte 2007 mit dem DFB-Pokalsieg den größten Triumph des Vereins seit fast 40 Jahren feiern. «Ich kann mir vorstellen, dass ihn auch ein anderer Verein gerne gehabt hätte», sagt der zurückgetretene Präsident Michael A. Roth.

    Quelle: Transfermarkt.de bzw. dpa

    Sehr erfreuliche Nachricht!! Hatte nach dem Hoeneß-Rauswurf schon fast Bedenken, dass da was mit der Hertha am laufen ist.