Martin Bader

  • Zitat von Bogy

    na dann sucht mal. nach dem alles überragenden manager .. :lol:

    Man braucht keinen überragenden Manager, auch wenns schee wär.
    Man braucht einen Manager, der ein Konzept (ja ich weiß) hat.
    Das ist aber nur möglich, wenn der Manager aktiv den Kader mit zusammenstellt und dazu ist nun mal sportliche Kompetenz von Nöten.
    Und diese muss leider anhand der letzten Jahre bei Herrn Bader sehr stark bezweifelt werden.

    Und von wegen Befugnis, Referenzen, etc.:
    Was hatte den ein Würstl Uli für Referenzen, ein Völler Rudi, einen Klaus Allofs ... Welcher Manager der ersten Liga hatte vorher überhaupt große Referenzen?
    Oder wer kannte Jan Schindelmeister vorher?

    Sicher ist das Einstellen eines neuen Managers ein Glücksspiel, aber was mich an Maba tierisch aufregt sind nunmal:

    - das "wir haben Fehler gemacht". Eigentlich ein Eingeständis das mir Respekt abverlangt, wenn dann nicht dauernd diese Fehler wieder und wieder gemacht werden.
    - Betriebsunfall korrigieren, sich am Aufstieg messen lassen wollen und plötzlich davon nichts mehr zu wissen
    - diese tolle Vorbildpolitik; erst sind Vereine wie Bremen, etc. unsere Vorbilder und ein Jahr später plötzlich Freiburg und Mainz :roll:
    - die Finanzen scheinen trotz Rekordverkäufen auf wackligen Beinen
    - .....


    Und, unser Manager hat uns ja auch überragende Spieler gesucht und geschenkt! Es wäre schön einen "überragenden Mangager" zu bekommen, aber voerst würde mir ein guter Manager ausreichen.
    Ein guter Manager würde nämlich mit unserem Umfeld und unseren Möglichkeiten nicht in der zweiten Liga umherdümpeln, wenn Vereine wie Bielefeld, Cottbus, Karlsruhe, etc. in der ersten kicken.

    Und diese tollen Argumente wie früher hatten wir noch viel schlimmere Manager und es könnte auch so noch alles schlechter sein, sind für mich kein Argumente, sondern ist schlichtweg pure Angst. Und mit ständiger Angst gewinnt man keine Spiele und wird es im Leben auch nicht weiterbringen. Ich bin nicht mit unterdurchschnittlicher oder durchschnittlicher Arbeit zufrieden!

    Folglich also wieder mal ein kräftiges:


    BADER RAUS!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von herman

    Lt Roth tritt Bader freiwillig zum Saisonende zurück. Zeit wirds!
    Die N a c h r i c h t des TAges !!!

    Schön bis 0:36h gewartet!

  • .


    Insider ist es ja schon lange bekannt, nur keiner wollte damit so richtig
    raus.

    KRÜGERS NBG hat sein Bewerbungsschreiben beim CLUB abgegeben,
    die Führung ist in der Entscheidungsphase. Krügers möchte, so wird
    unter vorgehaltener Hand erzählt, gerne Präsident, Manager u. Sport-
    direktor in Personalunion werden, der Aufsichtsrat besteht aber darauf
    das er auch noch Finanzchef des CLUBS wird .
    Dies wäre richtungsweisend für den Fußball, Krügers der erste
    Superchef beim CLUB, solche Neuerungen und Reformen können auch nur vom FCN kommen.

    Die Entscheidung soll nach dem Spiel gegen Koblenz bekannt gegeben
    werden, damit hofft man die restlichen Karten für dieses Spiel noch
    im Vorverkauf abzusetzen.

  • Zitat von Loko

    Mit einem Sportdirektor,der Ahnung vom Fussball hat,hätten wir kaum die Bielefelder Ersatzbank gekauft.Und das dies ein grosser Fehler war,hat diese Saison ja gezeigt.


    Welche grosse Nürnberger Firma bietet sich oder hat sich als Hauptsponsor angeboten.Ich muss ja schon lachen,wenn die Nürnberger Versicherung den verseuchten Radsport unterstützt,aber für einen überreginol bekannten Verein kein Geld locker machen kann.Hier hapert es auch gewaltig.


    zum ersten waren das Trainerwünsche, die allesamt schon sehr gute Zeiten in Liga zwei hatten.. was also sprach dagegen außer dem nachträglichen "Ich habs ja immer gewußt"


    Bei den Firmen solltest Du Dich mal mit der Situation und den Sponsoren in Nürnberg befassen....

    Sind Dir die Probleme der Ice Tigers und der Handballerinnen bekannt... dafür stehen wir EXTREM GUT da, was Sponsoring angeht... und das liegt an Sportfive UND der Person Martin Bader, der für mehr Seriösität steht als je ein anderer Manager in Nürnberg!

  • kinglui,
    mit allofs und hoennes hast dir 2 denkbar ungünstige Beispiele ausgesucht. Beide haben sich schon gegen ende der Karriere mit Wirtschaftlichen Themen beschäftigt. Am weitesten ging da Hoennes mit dem Aufbau seiner Firma und gleichzeitiger Einbindung bei den Bayern ins Tagesgeschäft. Allofs hat z.B. die letzten 2 Jahre keine grossartigen Erfolge mehr bei Spielereinkäufen. Kannst gern mal in den Bremen-Foren nachlesen wie sie da über ihn denken. Es ist zwar gejammer auf allerhöchstem Niveau und net wirkich ein Vergleich, aber ein Hoennes hat in den letzten 30 jahren ca. 15 mal sein Ziel verfehlt wo er Meister und/oder Double-Sieger werden sollte. Teilweise sogar richtig schlecht verfehlt für Bayern Ansprüche. Von dem überragenden, alles beherrschenden schönen Fussball den Sie spielen wollen seit Jahrzehnten gar nicht zu reden. Die Bayern können also auch froh sein wenn sie Hoennes endlich loswerden. :roll:

    Das Beispiel Hoffenheim ist auch unglücklich gewählt. Da wird mit Geld nur so um sich geworfen. Sportliches Konzept kommt da in erster linie von Hopp und Rangnik. Er setzt es nur um und das macht er gut.

    Vielleicht ist dir auch entgangen das Imo ein paar Vereine in der Bundesliga im Umbruch sind und Manager/ Sportliche Leiter suchen. Teilweise suchen die schon recht lang und schieben den Wechsel auch mal um ne Saison weiter in der Hoffnung den richtigen Guten zu finden. Deiner Meinung nach handeln also die Vereine alle falsch, weil sie keine Ex-Spieler nehmen die keine Ahnung haben?


    Und was zum Ende.
    Wenn Politiker und Forumsuser frei nach dem Motto von Konrad Adenauer leben "Was interresiert mich mein Geschwätz von gestern" , warum darf Bader da nicht auch mitspielen? :wink:

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Platzwart02

    Immer das gleiche Geseier hier. Bader wird weiterhin Manager beim FCN bleiben. Ende.

    "Normalerweise" wäre ich jetzt traurig. Aber bin zu lange dabei um zu wissen das sich der Wind beim Glubb häufiger dreht. Allerdings gebe ich zu..........mittlerweile will ich Bader und Aro los werden *schnüff*

    Bader Raus !!!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    "Normalerweise" wäre ich jetzt traurig. Aber bin zu lange dabei um zu wissen das sich der Wind beim Glubb häufiger dreht. Allerdings gebe ich zu..........mittlerweile will ich Bader und Aro los werden *schnüff*

    Bader Raus !!!

    Hast dich deshalb so rar gemacht, weil du hoffnungslos in der Minderheit bist? Ist das dass letzte Aufraffen bevor es ganz dahin geht ? :grinning_face::grinning_face:

    BADER IST UNSER MANN!!!

    back to europe!

  • Zitat von Platzwart02

    Immer das gleiche Geseier hier. Bader wird weiterhin Manager beim FCN bleiben. Ende.


    Aprilscherz ....?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich denke, dass FcnPat nur nicht mit absolut unbelehrbaren Menschen diskutieren möchte...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • @Pat und Zarate

    Schön, dass es noch Leute gibt, die wegen ein paar guten Spielen nicht gleich ihre Überzeugung über Bord werfen.

    Bader hat so lang versagt, da rettet die bisher gute Rückrunde nicht seinen Arsch.
    Dass man jetzt anfängt Panik zu schieben, weil der feine Herr nicht verlängern will ist einfach nur noch belustigend.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wir sind aber eine unbedeutende Minderheit - jedenfalls in den Augen einiger User.. .

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von FCN260507


    Hast dich deshalb so rar gemacht, weil du hoffnungslos in der Minderheit bist? Ist das dass letzte Aufraffen bevor es ganz dahin geht ? :grinning_face::grinning_face:
    [/color][/b]

    Das mit der Minderheit ist die Frage. Wie wärs eigentlich mal mit einer Abstimmung?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Chaos

    Wir sind aber eine unbedeutende Minderheit - jedenfalls in den Augen einiger User.. .

    Die Augen einiger User sind uns aber zum Glück scheissegal! :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    @Pat und Zarate

    Schön, dass es noch Leute gibt, die wegen ein paar guten Spielen nicht gleich ihre Überzeugung über Bord werfen.

    Bader hat so lang versagt, da rettet die bisher gute Rückrunde nicht seinen Arsch.
    Dass man jetzt anfängt Panik zu schieben, weil der feine Herr nicht verlängern will ist einfach nur noch belustigend.

    es wäre aber auch schön wenn manche herren drauf warten würden ob bader seine selbstgesteckten ziele in der saison auch erreicht. erst dann kann man ne bewertung abgeben! :roll:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    es wäre aber auch schön wenn manche herren drauf warten würden ob bader seine selbstgesteckten ziele in der saison auch erreicht. erst dann kann man ne bewertung abgeben! :roll:

    OK.
    Dann warte ich eben ab.

    Teilziel 1: Klassenerhalt 2008 --> Verfehlt
    Teilziel 2: Aufstieg 2009 --> Möglich

    Der Bader ist lange nicht so toll, wie einige ihn hier sehen wollen.
    OK, vielleicht auch nicht ganz so mies wie ich ihn sehe.
    Die Wahrheit liegt wohl dazwischen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    OK.
    Dann warte ich eben ab.

    Teilziel 1: Klassenerhalt 2008 --> Verfehlt
    Teilziel 2: Aufstieg 2009 --> Möglich

    Der Bader ist lange nicht so toll, wie einige ihn hier sehen wollen.
    OK, vielleicht auch nicht ganz so mies wie ich ihn sehe.
    Die Wahrheit liegt wohl dazwischen.


    "Mittelmaß" würd auch ich ihm bescheinigen ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat

    Oder wer kannte Jan Schindelmeister vorher?

    :shock:

    Man oh man der kriegt von Ragnick und dessen hervoragenden Scouts den Auftrag Spieler X zu holen und dass mit der Geldbörse von Hopp...

    Wo ist hier die Kunst????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!