Martin Bader

  • Zitat von Binoola


    Ich würde da den AR und das präsidium mal eher aus der Schusslinie nehmen...denn mal ehrlich: Wenn Bader zu denen kommt und sagt: Hier das ist der neue stürmer,der uns mit einigen Toren in der Bundesliga hält! Glaubt ihr da würde der AR,der ja seit Herbst fest hinter MaBa steht mit dem Kopf schütteln??
    Nein ,hier mangelt es einfach an Kompetenz...schlicht und einfach!
    Wenn ich sehe wie bei Mainz und Freiburg schon für die Vuli eingekauft wurde,bzw. bei Gladbach und Köln da frage ich mich ob die Verantwortlichen überhaupt den Klassenerhalt wollen......
    Bei so viel naivität verschlägts einem echt die Sprache!

    Für Mainz und Freiburg stand der Aufstieg aber auch schon länger fest. 4 -6 Wochen mehr Planungssicherheit machen viel aus bei den Verhandlungen. Und du kannst die wirtschaftlichen Verhältnisse von Köln und Gladbach nicht wirklich mit dem Club vergleichen. Da müssen wir hinten anstehen.

    Also geht es nur über neue Schulden zu machen. Wie hoch sollen die Schulden dann sein? 15 Mio für 2 - 3 Spieler? Haben wir dann die 100%ige Sicherheit das wir die Klasse halten? Wer hätte 2007/2008 gedacht das wir absteigen? Namhafte Zugänge die uns verstärkt haben waren da Kluge und Misimovic, der Rest war überwiegend die Mannschaft die 6ter wurde und DFB-Pokalsieger. Ende leider bekannt.

    Die Geilheit wie sie z.B. Schalke, BVB haben? Das Risiko kannst du eingehen wenn du die Einnahmemöglichkeiten von solchen Vereinen hast. Die Geilheit wie Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, (In Zukunft RB Leipzig)? Da fehlt uns der Konzern hinten dran.

    Bei Vereinen wie Bochum, Frankfurt (die haben ne Kursänderung hinter sich), Bielefeld seh ich jetzt nicht die grossen Unterschiede. Und das sind die Vereine an denen sich der Club orientieren muss und kann. Köln und Gladbach sehe ich da vor diesen Vereinen. Beides Vereine die in den letzten Jahren zunächst mal in die Vereins-Infrastrukur investiert haben und auch mal 2 Jahre 2te Liga in Kauf genommen haben. Die Kölner haben mMn die besten Möglichkeiten sich zu etablieren. Das was in Köln mit dem FC Kölle abgeht und seinen Stadt-Bewohnern ist rational nicht mehr zu erklären. Da gilt der Spruch "Alles für den FC" noch wirklich was.

    Das in unseren Vorstand mehr sportliche Kompetenz reingehört ist schon länger bekannt und da stimm ich euch zu. Aber was nützt die die beste sportliche Kompetenz wenn du nicht die wirtschaftliche Potenz hast um sie umzusetzen? Und der Club hat für mich mit der momentanen Vereinstruktur und Infrastruktur nicht die möglichkeit die DFL davon zu überzeugen das man 10 - 20 Mio Schulden für neue Spieler aufnehmen darf.

    Ich selber hoffe das mit der Satzungsänderung an der nächsten JAV zumindest die Vereinstrukturen mal professionell aufgestellt werden können. Die Wahlen danach werden erst zeigen ob wir dann auch das nötige professionelle Personal in die neuen Strukturen bekommen.

    Das man den Weg wählt zunächst einmal das neue Jugendzentrum zu bauen und damit versucht die Jugendförderung auf ne weitere höhere Stufe zu heben find ich auch zeitlich richtig. Wäre doch schön wenn ein Reinartz, Marin oder Gomez in jungen Jahren auch mal in Nürnberg seine Perspektive sieht und beim Club zum teuren Spieler wird.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Platzwart02

    Am Schluß wird abgerechnet, jetzt ist erstmal Sommerloch.
    Ihr könnt ja mal den Bader fragen ob er hier ins Forum eine Standleitung, Blog oder sonstwas stellt um euch Viertelstündlich mit allen Details auf dem Laufenden zu halten, damit hier niemanden langweilig wird.


    Schon klar, dass das Trainingslager erst Anfang Juli beginnt, bis dahin ist es so ziemlich egal. Selbst ein Neuzugang Mitte Juli ist noch locker integrierbar bis Saisonbeginn.
    Was so ziemlich jeden hier beunruhigt, ist die Tatsache, dass wir sehr große Defizite im Kader haben, die nur mit Qualität geschlossen werden können. Qualität kostet Geld, entweder als Ablöse, oder eben als Gehalt.
    Beides geht ned, da wir anscheinend, und dass ist ein weiterer Punkt, der Panik verursacht, blank sind.
    Der Abstieg war wie schon so oft von mir geschrieben, wofür ich hier harsche Kritik einstecken musste, kein Betriebsunfall, sondern der Gau.
    Da wurde Geld im großen Stil verbrannt. Nicht letzte Saison, diese Saison spüren wir drastisch die Auswirkungen.
    So bleibt uns nur eine Alternative, Spieler ausleihen. Solange, bis wir etabliert sind in Liga 1.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • des is widder a gschmarri.... :frowning_face:

    im allgemeinen dachte ich das sich das forum in der insicht einig war das wir folgende verstärkungen brauchen um die klasse zu halten:
    einen starken im ROM, einen klaren nr.1 stürmer (und damit mein ich stärker als käpt eiglo und boakye), etwas kreatives im mittelfeld und je nachdem wie sich die geschichte mit reinartz und spiro entwickelt einen erfahrenen IV.

    gekommen sind bis jetzt:

    broich,
    von der überwiegenden mehrheit des forums bestenfalls als backup fürn marek angesehen.

    kaya

    einer aus der bochumer a-jugend, der sicher hochveranlagt is, aber ich wüßte jetzt kein aktuelles beispiel das ein a-jugendlicher aus dem stand heraus in einer buli-mannschaft zu einer festen größe mit ca. 5 - 10 toren geworden ist.

    und wenn man dann so einen schmarrn liest, das wir vorne absolut buli-tauglich sind, könnt ich kotzen....

    mit verlaub wir waren grad mal gut zweitligatauglich. hinterm boakye und eigler wird es schon relativ dünn.....
    oder glaubt einer ernsthaft, das der harry bei uns nochmal ein bein auf den boden bringt? oe hat klar gesagt er plant mit ihm bestenfalls als nummer drei...

    und ich glaube nicht, das in der sommerpause noch ein paar gute spieler auf den bäumen wachsen, die nur darauf warten für lau zu uns zu kommen

    bis wir anfangen, haben unsere konkurrenten die kaderplanung abgeschlossen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Willst du jetzt jeden Tag auf die neuesten Presseartikel einsteigen und dich auf dieser Grundlage aufführen wie ein kleines Auto?

    Schreib doch so nen Scheiß wenn die Transferperiode rum ist. Da tut sich schon noch was in die verschiedensten Richtungen. Auch Abgänge werden wir noch erwarten dürfen.

    Also bitte nicht nach jedem Artikel Weltuntergangsstimmung verbreiten.

    back to europe!

  • Zitat von Platzwart02

    Am Schluß wird abgerechnet, jetzt ist erstmal Sommerloch.
    Ihr könnt ja mal den Bader fragen ob er hier ins Forum eine Standleitung, Blog oder sonstwas stellt um euch Viertelstündlich mit allen Details auf dem Laufenden zu halten, damit hier niemanden langweilig wird.

    Zusätzlich dann bitte noch ne Standleitung zu den Spielern selber, damit man ihnen bei Ihrer Entscheidungsfindung was abnehmen kann. :lol:

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • wo wart ihr eigentlich in den vergangenen drei transferperioden??
    dieses "nur die ruhe, es tut sich schon was" oder "der maba zaubert schon noch einen aus dem hut" glaub ich nicht mehr, so einfach ist das.
    ich hab grad ein deja vu, und für nen scheiß halte ich meine ausführungen unter garantie nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • warum regt ihr euch so auf? wenn ihr heute ein auto kauft....
    -geht ihr hin und sagt ich stinke vor geld?
    -geht ihr hin und sagt ich kann ohne auto nicht leben?
    -geht ihr hin und sagt ich will dieses und kein anderes?
    dann wäre die kiste schön teuer oder?

    insofern geb ich auf das ganze gesappel erst mal garnix! am schluss wird abgerechnet, dann werden wir schon sehen welche mannschaft wir haben!

    erst vor zwei wochen war klar in welcher liga wir überhaupt spielen! wer jetzt schon die ganz grossen transfers erwartet muss ja enttäuscht werden... hinzu kommt noch daß wir ja qualität für wenig geld erwerben wollen/müssen, das dauert schon länger als ein transfer bei real, wo mal locker 90 mio. für nen spieler auf den tisch gelegt werden, das geht in nem tag über die bühne :grinning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von FCN260507

    Willst du jetzt jeden Tag auf die neuesten Presseartikel einsteigen und dich auf dieser Grundlage aufführen wie ein kleines Auto?

    Schreib doch so nen Scheiß wenn die Transferperiode rum ist. Da tut sich schon noch was in die verschiedensten Richtungen. Auch Abgänge werden wir noch erwarten dürfen.

    jo, die hoffnung stirbt zu letzt! war letztes jahr schon so ...und ende august war's dann eben auch so weit :winking_face:

    warten wir's ab, is schon noch ein wenig arg früh, um sich über die kleinste sommerlochinfo den kopf zu zerbrechen. selbst ich weigere mich zu glauben, daß bader ernsthaft so bescheuert ist und das glaubt, was er da sagt, wenn es überhaupt so gesagt worden ist.

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von eintakter

    warum regt ihr euch so auf? wenn ihr heute ein auto kauft....
    -geht ihr hin und sagt ich stinke vor geld?
    -geht ihr hin und sagt ich kann ohne auto nicht leben?
    -geht ihr hin und sagt ich will dieses und kein anderes?
    dann wäre die kiste schön teuer oder?

    insofern geb ich auf das ganze gesappel erst mal garnix! am schluss wird abgerechnet, dann werden wir schon sehen welche mannschaft wir haben!


    Der Vergleich haut nun wirklich nicht hin. Wenn Bader sich beispielsweise auf Jendrisek festgelegt hätte, und gesagt hätte, dass man ihn um alles in der Welt verpflichten will, dann träfe dein Vergleich zu. Hier wird ja aber seit Wochen sowohl von Oenning als auch von Bader wiederholt darauf hingewiesen, dass man ernsthaft davon ausgeht, die erste Sturmreihe Eigler-Boakye könne in der Buli bestehen, und nur darum geht es doch hier gerade. Ich habe kein Problem damit, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch keine größeren Transfers getätigt wurden, weil auch ich weiß, dass das mit zähen Verhandlungen verbunden ist. Ich habe aber aufgrund der wörtlichen Aussagen, nicht aufgrund von irgendwelchen Zeitungsartikeln Dritter, Zweifel daran, dass überhaupt verhandelt wird.

  • Zitat von CM


    Der Vergleich haut nun wirklich nicht hin. Wenn Bader sich beispielsweise auf Jendrisek festgelegt hätte, und gesagt hätte, dass man ihn um alles in der Welt verpflichten will, dann träfe dein Vergleich zu. Hier wird ja aber seit Wochen sowohl von Oenning als auch von Bader wiederholt darauf hingewiesen, dass man ernsthaft davon ausgeht, die erste Sturmreihe Eigler-Boakye könne in der Buli bestehen, und nur darum geht es doch hier gerade. Ich habe kein Problem damit, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch keine größeren Transfers getätigt wurden, weil auch ich weiß, dass das mit zähen Verhandlungen verbunden ist. Ich habe aber aufgrund der wörtlichen Aussagen, nicht aufgrund von irgendwelchen Zeitungsartikeln Dritter, Zweifel daran, dass überhaupt verhandelt wird.

    naja gerade das glaub ich halt nicht, da sind wir uns ja alle einig daß es zu dämlich wäre schon wieder dieselben fehler zu machen!!! der vergleich haut schon hin, die ersten zwei punkte allgemein, der dritte wenn man einen spieler speziell will. soll aber auch nur verdeutlichen daß die aussage auch nur taktik sein kann/ist! hoff ich zumindest :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich sitz jetz seit 5 Minuten da und überleg grad, ob Bader in seiner gesamten Amtszeit was anderes als Tiefstapeln bei den Transferlöchern gemacht hat. :question_mark: :gruebel::nix:

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Diavolo

    Ich sitz jetz seit 5 Minuten da und überleg grad, ob Bader in seiner gesamten Amtszeit was anderes als Tiefstapeln bei den Transferlöchern gemacht hat. :question_mark: :gruebel::nix:

    ja. er hat "alle fehler gemacht, die man nur machen kann".

    *duckundweg* :wink:

  • Zitat von eintakter

    erst vor zwei wochen war klar in welcher liga wir überhaupt spielen! wer jetzt schon die ganz grossen transfers erwartet muss ja enttäuscht werden... hinzu kommt noch daß wir ja qualität für wenig geld erwerben wollen/müssen, das dauert schon länger als ein transfer bei real, wo mal locker 90 mio. für nen spieler auf den tisch gelegt werden, das geht in nem tag über die bühne :grinning_face:

    sorry, aber mit dem ersten teil dieser argumentation kann ich mich gar nicht anfreunden. ein bißchen weitsicht forder ich in dieser hinsicht schon von unserm sportlichen führungsduo. maba hat vor ca. 8 wochen mal gesagt das er zweigleisig plant. das gilt dann auch logischerweise für neue spieler. wenn ich erst warte bis die ligazugehörigkeit feststeht, werd ich nie was vernünftigese bekommen. zumindest muss ich mit einem wunschspieler schon mal gesprochen und eine prinuzipielle zusage erhalten haben...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von CM


    Der Vergleich haut nun wirklich nicht hin. Wenn Bader sich beispielsweise auf Jendrisek festgelegt hätte, und gesagt hätte, dass man ihn um alles in der Welt verpflichten will, dann träfe dein Vergleich zu. Hier wird ja aber seit Wochen sowohl von Oenning als auch von Bader wiederholt darauf hingewiesen, dass man ernsthaft davon ausgeht, die erste Sturmreihe Eigler-Boakye könne in der Buli bestehen, und nur darum geht es doch hier gerade. Ich habe kein Problem damit, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch keine größeren Transfers getätigt wurden, weil auch ich weiß, dass das mit zähen Verhandlungen verbunden ist. Ich habe aber aufgrund der wörtlichen Aussagen, nicht aufgrund von irgendwelchen Zeitungsartikeln Dritter, Zweifel daran, dass überhaupt verhandelt wird.


    Wo bitte hat er Oenning oder Badser wortwörtlich gesagt das sie keine Spieler suchen bzw. mit keinem Verhandeln?

    Das haben sie nie getan sie haben neben den Transfers die klar waren (broich,und die zwei jungen Bocumer) klar gesagt das noch 2 Transfers folgen werden .

    Die AZ hat wie immer wild namen geraten in der Hoffung das irgend eine Verantwortlicher darauf reagiert.Dies ist bis heute nicht passiert bzw. sie wurden gestern mit einigen Namen (siehe Dum) öffentlich widerlegt.

    Jetzt behaupten sie das genaue gegenteil von dem was sie seit wochen schreiben und widersprechen sich und ihren Angeblich so sicheren Quellen selbst.

    Und was passiert die Forumsuser fangen wieder das heulen an .
    Das hat nichts damit zu tun vermeintliche Aussagen von den beiden zu beurteilen - Nein das ist ein nachplappern von dem was die AZ von sich gibt . Eigentlich traurig das hier so ein Aufstand wegen AZ berichten entsteht . Der Wahrheitsgehalt bei den Artikeln beläuft sich bei Transfers seid Jahren auf 1-2%.

  • deine aussage hätte ich gerne mit irgendeiner quelle belegt.....
    (bezüglich der noch folgenden zwei transfers)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    deine aussage hätte ich gerne mit irgendeiner quelle belegt.....
    (bezüglich der noch folgenden zwei transfers)

    bin mir auch unsicher - AZ mal hin oder her mit den letzten gerüchten - roth hatte glaub ich mal was von 2-3 punktuellen verstärkungen erzählt. oenning glaub ich ähnliches - zumindest auch als ihn scholl dazu geraten hat nach dem cottbus-rückspiel in nürnberg - also zumindest von punktuell verstärken war die rede, zahlen glaub ich keine. was bader dazu gesagt hat weiß ich gar nicht - jedenfalls war von punktuellen verstärkungen, wenn was interessantes auf dem markt ist - auf so ne gut klingende formulierung ham sie sich intern verständigt - schon ab und an die rede. wird aber offenbar n bischen eingedampft des ganze momentan. eigentlich weiß auch keiner genau, ob broich unter den bereich verstärkungen fällt (von oenning wird er ja schon so gesehen) oder ein ersatz bei nem reinartz-abgang - das wären dann ja schon 2 von drei. anderswo war mal von 1-2 leuten die rede.

    na ja - mach mer uns net närrsch - wird schon hoffentlich noch was passieren. ist halt wohl auch abhängig im sturm insbesondere, was mit harry geschieht - on top wirds wohl keinen vermeintlichen nummer 1-stürmer geben. dazu ist harry auch zu teuer und ohne einen transfererlös von ihm wohl wenig luft.

  • Zitat von Veteran

    sorry, aber mit dem ersten teil dieser argumentation kann ich mich gar nicht anfreunden. ein bißchen weitsicht forder ich in dieser hinsicht schon von unserm sportlichen führungsduo. maba hat vor ca. 8 wochen mal gesagt das er zweigleisig plant. das gilt dann auch logischerweise für neue spieler. wenn ich erst warte bis die ligazugehörigkeit feststeht, werd ich nie was vernünftigese bekommen. zumindest muss ich mit einem wunschspieler schon mal gesprochen und eine prinuzipielle zusage erhalten haben...

    na herzlichen glückwunsch daß du so gut informiert bist! ich für mein teil hab leider keine ahnung mit wem sich maba schon unterhalten hat :frowning_face:
    fact ist daß erst mit dem aufstieg (der ja auch bei dir wenn ich mich recht entsinn vollkommen unwahrscheinlich war...) erst die basis für die gespräche da ist, bis dann nägel mit köpfen gemacht werden können dauerts halt länger wie wenn wir schon vor 2 monaten durch gewesen wären...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Veteran

    deine aussage hätte ich gerne mit irgendeiner quelle belegt.....
    (bezüglich der noch folgenden zwei transfers)

    Interview nach dem Spiel daheim Gegen Cottbus. Er sprach von 1nem wahrscheinlich 2 Transfers die allerdings . Außerdem müsse man abwarten was mit Reinartz passiert . Er sagte allerdings auch das es möglicherweise bis zum Trainingsauftakt dauern kann .

    Richtig ist das er keine Angaben zum Vorhandenden Transferetat machte .
    Allerdings sollte klar sein das der Club mit sicherheit keine 3 2-3 Millionen Euro pro Spieler zahlen kann.

    Auch wenn hier zu viele Davon Träumen .

  • Zitat von eintakter

    na herzlichen glückwunsch daß du so gut informiert bist! ich für mein teil hab leider keine ahnung mit wem sich maba schon unterhalten hat :frowning_face:
    fact ist daß erst mit dem aufstieg (der ja auch bei dir wenn ich mich recht entsinn vollkommen unwahrscheinlich war...) erst die basis für die gespräche da ist, bis dann nägel mit köpfen gemacht werden können dauerts halt länger wie wenn wir schon vor 2 monaten durch gewesen wären...

    ich hab auch keine ahnung mit wem sich maba unterhält :mad:
    aber ich erwarte es verdammt nochmal von einem sportdirektor das im vorfeld zumindest schon gespräche über einen eventuellen wechsel laufen, es sei denn:
    man hat die überzeugung, der kader ist stark genug für die buli, zumindest wird im moment dieser eindruck durch (angebliche) äußerunggen unserer sportlichen führung erzeugt, und stellt sich damit komplett gegen die meinung im forum.
    und da laufen nicht nur blinde und blöde rum sondern durchaus leute mit sachverstand und analytischem denkvermögen

    oder:

    es is schlicht und einfach kein geld da für verstärkungen und es handelt sich bei den getätigten aussagen um das berühmte pfeifen im wald...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: