Martin Bader

  • Zitat von InExtremo

    Interview nach dem Spiel daheim Gegen Cottbus. Er sprach von 1nem wahrscheinlich 2 Transfers die allerdings . Außerdem müsse man abwarten was mit Reinartz passiert . Er sagte allerdings auch das es möglicherweise bis zum Trainingsauftakt dauern kann .

    Richtig ist das er keine Angaben zum Vorhandenden Transferetat machte .
    Allerdings sollte klar sein das der Club mit sicherheit keine 3 2-3 Millionen Euro pro Spieler zahlen kann.

    Auch wenn hier zu viele Davon Träumen .

    ich glaube davon träumen hier die wenigsten. das man für relativ wenig geld gute spieler finden kann, hat das beispiel sestak gezeigt.....

    und mit den 1-2 neuzugängen wären wor ja eigentlich schon bedient. (broich, kaya)
    nachdem reinartz so gut wie weg is, bleibt nur noch eine baustelle aufgrund der aussagen nach dem cottbus-spiel...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    ich glaube davon träumen hier die wenigsten. das man für relativ wenig geld gute spieler finden kann, hat das beispiel sestak gezeigt.....

    und mit den 1-2 neuzugängen wären wor ja eigentlich schon bedient. (broich, kaya)
    nachdem reinartz so gut wie weg is, bleibt nur noch eine baustelle aufgrund der aussagen nach dem cottbus-spiel...

    Also ich glaub auch das hier schon zu viele vollkommen überzogene Erwartungen in Sachen Spielertransfers haben. Spielertypen wie Sestak sind halt die Wundertüte. Das kann gut gehen muss aber nicht. Bei einigen Usern hat man das Gefühl das es ihnen nicht darum geht ob der Spieler dann einschlägt, sondern die hoffen drauf das das Gegenteil passiert, damit sie hinterher sagen können sie wussten ja alles vorher und wieder richtig poltern können. :roll:

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • bogy,

    die entwicklung bei unserm gyrosbomber kann ich dir genau vorhersagen:
    er kommt zum trainingsauftakt zu uns, weil ihn looserkusen nicht mag. (die holen nämlich deriodyk oder so ähnlich).
    er wird in einem statement sagen wie froh er ist, beim glubb zu spielen und das man sehen muss wie es weiter geht.
    dann wird er sich natürlich so richtig ins zeug legen, vor allem in den trainigsspielen bei denen eventuelle interessenten aus der 2. englischen liga oä zuschauen und ihn oe spielen läßt.
    es werden wieder gerüchte kursieren über mögliche ablösen von 1-2 mio pfund. letztendlich wird er uns aber erhalten bleiben bis vertragsende...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    bogy,

    die entwicklung bei unserm gyrosbomber kann ich dir genau vorhersagen:
    er kommt zum trainingsauftakt zu uns, weil ihn looserkusen nicht mag. (die holen nämlich deriodyk oder so ähnlich).
    er wird in einem statement sagen wie froh er ist, beim glubb zu spielen und das man sehen muss wie es weiter geht.
    dann wird er sich natürlich so richtig ins zeug legen, vor allem in den trainigsspielen bei denen eventuelle interessenten aus der 2. englischen liga oä zuschauen und ihn oe spielen läßt.
    es werden wieder gerüchte kursieren über mögliche ablösen von 1-2 mio pfund. letztendlich wird er uns aber erhalten bleiben bis vertragsende...

    im endeffekt könnte es so laufen (mit ausnahme des statements im gegensatz zum letzten sommer wird das harry wohl nicht bringen - warum auch? hier und offenbar mittlerweile in der sportlichen leitung freut sich ja auch keiner, dass er für den club spielt). schade eigentlich wenn man es so sehen will, dass es im winter nicht mit nem richtigen transfer mit ablöse geklappt hat - etwa nach england. waren ja genug scouts und auch hochrangige abgeordnete da - und harry hat dabei, ob besonders motiviert oder nicht - ja nicht schlecht gespielt in der türkei und am valznerweiher. leverkusen war dann wohl eher ne notlösung für beide seiten und wenn da der kopfball von ihm, der n halben meter über das tor ging drin gewesen wäre zum 1:1 im pokalfinale - wär man die ewigen diskussionen wahrscheinlich auch los.

    fakt bleibt, unter so was in dem dreh 1,8-2 millionen wird bader harry wohl nicht verkaufen - wär aus wirtschaftlicher sicht auch fragwürdig.

  • Kann sich jemand noch erinnern, was für Lizenzauflagen für die Saison 2009/10 auferlegt wurden? Hab noch irgendwas von "Transferüberschuss" im Kopf oder galt dies nur für Liga 2?

  • Zitat von Veteran

    bogy,

    die entwicklung bei unserm gyrosbomber kann ich dir genau vorhersagen:
    er kommt zum trainingsauftakt zu uns, weil ihn looserkusen nicht mag. (die holen nämlich deriodyk oder so ähnlich).
    er wird in einem statement sagen wie froh er ist, beim glubb zu spielen und das man sehen muss wie es weiter geht.
    dann wird er sich natürlich so richtig ins zeug legen, vor allem in den trainigsspielen bei denen eventuelle interessenten aus der 2. englischen liga oä zuschauen und ihn oe spielen läßt.
    es werden wieder gerüchte kursieren über mögliche ablösen von 1-2 mio pfund. letztendlich wird er uns aber erhalten bleiben bis vertragsende...


    .....und wieder total versagen, hast du vergessen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Platzwart02

    Veteran, es wäre gscheiter du trinkst erstmal eine Hopfenkaltschale und ärgerst dich nicht schonmal im Vorraus.

    Des ist doch net schee. :wink:

    ich bin in der arbeit, da muss ich mir das gutmann bis heut abend aufheben..... :wink:

    außerdem hab ich mir das ärgern schon fast abgewöhnt. ich bin schon in der phase, das ich mich nur noch wundere....

    das is die vorstufe zur resignation, was mich aber nicht davon abgehalten hat, eine dauerkarte zu kaufen.... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (16. Juni 2009 um 12:26)

  • Zitat von eisenfuss

    Kann sich jemand noch erinnern, was für Lizenzauflagen für die Saison 2009/10 auferlegt wurden? Hab noch irgendwas von "Transferüberschuss" im Kopf oder galt dies nur für Liga 2?


    sicher weis ichs auch nicht, aber es war glaub nur für den Verbleib in der 2ten Liga. würd ja auch keinen sinn machen wenn man aufsteigt, mehr Geld bekommt und man seine besten Spieler verkaufen müsst. So schlecht ist der Club dann doch net aufgestellt.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Bogy

    du bist aber nicht zufällig der, der hinter mir 90min am maulen ist..? :lol:

    nö, bestimmt ned...
    ich reg mich nur 85 minuten lang auf..... :grinning_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Bogy

    du bist aber nicht zufällig der, der hinter mir 90min am maulen ist..? :lol:


    Höhö, vor 2 Jahren hab ich so einen hinter mir gehabt. Der war Jugendschiri und hat immer erzählt wie der Schiedsrichter pfeifen muß und hat auch sonst immer alles gewußt. So a Bläger gehört aber dazu.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Chris


    Oh Mann, verstehen ist schon schwer!

    Niemand erwartet sinnloses Verschulden.
    Es geht einzig um ein überschaubares Risiko.
    Würde der Verein jetzt z.B. 3 Mios in Nr. 1 Stürmer investieren, würde mit Sicherheit der Laden nicht zusammenbrechen.

    Wenn ich mir den geplanten Etat anschaue und dann zusammenrechne, was reinkommt, z.B. Fernsehgelder etc., dann kann da kaum etwas passieren.

    Aber egal, sparen wir uns halt wieder in Liga 2.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Platzwart02


    Höhö, vor 2 Jahren hab ich so einen hinter mir gehabt. Der war Jugendschiri und hat immer erzählt wie der Schiedsrichter pfeifen muß und hat auch sonst immer alles gewußt. So a Bläger gehört aber dazu.

    höhö, da kann ich mich auch an einen der alten "sotterrentner" erinnern....
    der hat das ganze spiel über einen spieler hergezogen, bis wir ihm erklärt haben das sein "opfer" heut gar ned mitspielt....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    höhö, da kann ich mich auch an einen der alten "sotterrentner" erinnern....
    der hat das ganze spiel über einen spieler hergezogen, bis wir ihm erklärt haben das sein "opfer" heut gar ned mitspielt....


    Ja da kenn ich auch Einen. Des is sogar mein Alterchen. Hehe. Der regt mich a manchmal auf, wenner dabei ist. :mrgreen:

    Bin entsetzt

  • Zitat

    Auch für FCN-Manager Martin Bader rangiert Boayke unter erstklassig. „Isaac, Christian Eigler und Keeper Raphael Schäfer haben wir für die Bundesliga geholt. Deshalb müssen wir auf diesen Positionen jetzt auch keine großen Aktionen auf dem Transfermarkt mehr starten.“ Aber Nachschlag bezahlen. Für Boakye 400000 Euro an den VfL Wolfsburg.

    Jeder Blinde im Stadion dürfte mitbekommen haben, dass unser "Sturm" über die ganze Saison betrachtet alles andere als Erstklassig ist! Wir haben mit die wenigsten Tore der Mannschaften im oberen drittel erzielt in der 2. Liga und wenn Mintal am Ende nicht nochmal so durchgestartet hätte, hätten wir die Bundesliga schon viel früher abhaken können!

    Also mal schön die klappe halten mit "Erstklassig"! Wenn man sich jetzt schon wieder so sehr von den beiden Spielen gegen Cottbus blenden lässt kann das nur ein ganz böses erwachen geben...

  • Zitat von Clubi


    Noch dazu würde bei einem vernünftigen Transfer in einen jungen(!) ausländischen Stürmer(einen jungen deutschen Stürmer kann sich eh niemand leisten!) in den man investiert sicher kein Totalverlust, selbst bei Abstieg, entstehen......wenn man "Glück"( und gute Scouts) hatte steigert dieser sogar erheblich seinen Wert......

    Nach dem Pokalsieg kann ich mich erinnern schwirrte mal kurz auch der Name eines jungen Stürmers vom FK Teplice bei uns umher.... wie hieß er doch gleich......"Edin Dzeko"...Preis damals 2,5Mio.....

    Ohne Investitionen......auch keine "Gewinne".....

    .....und was ein Abstieg , ein zuvor entlassener Trainer usw. alles kostet.....naja

    ....noch dazu behaupte ich mal der nächste Abstieg kostet noch mehr er ginge in Richtung 1860.....da diesmal keine Saenkos.....Vitteks.....Misimovics (was den Transferwert angeht) in der Truppe stecken....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Clubi

    So dann nenne mir einen STürmer der der Garantiert das wir durch seine Verpflichtung die Klasse halten der aber nicht teurer ist als 3 Millionen und auch ein annehmbares Gehalt fordert?

    Eines ist klar Vittek heißt so ein Spieler nicht .Ich hoffe das ist dir klar .
    Die TV einnahmen sind schon lange verrechnet im Etat von daher brauchst damit nicht zu kommen .

  • Zitat von InExtremo

    ich glaub es geht hier nicht um garantieren, sondern um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, damit man evtl. die Klasse hält.
    Und da gibt es einige .... (auch mit überschaubarem finanziellen Risiko)

    Nur sind die wohl bald weg .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Interpretieren wir Baders Aussage mal so:

    Schäfer, Eigler und Boakye wurden als Bundesligataugliche Spieler geholt.

    Man braucht in Liga 1 aber 2 bulitaugliche Torhüter und ca. 4 bulitaugliche Stürmer.

    ergo fehlen noch 2 Stürmer ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von InExtremo

    So dann nenne mir einen STürmer der der Garantiert das wir durch seine Verpflichtung die Klasse halten der aber nicht teurer ist als 3 Millionen und auch ein annehmbares Gehalt fordert?

    Eines ist klar Vittek heißt so ein Spieler nicht .Ich hoffe das ist dir klar .
    Die TV einnahmen sind schon lange verrechnet im Etat von daher brauchst damit nicht zu kommen .


    Niemand garantiert uns den Klassenerhalt, aber ein guter Stürmer würde die Wahrscheinlichkeit, die Klasse zu halten, deutlich erhöhen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!