Martin Bader

  • eintakter,

    ich hab genau auf diesen punkt von mk77 bezüglich harry abgezielt:

    Beispiel Charisteas: Hier haben sich manche schon wieder fürchterlich darüber aufgeregt, dass er meinte wir würden mit Harry planen und das Harry genau der Stürmertyp ist, der uns noch fehlt, usw.

    Also weder bader noch moe reden harry stark...

    und noch eins:

    seit wieviel transferperioden übersieht nach überwiegender forenmeinung die sportliche leitung wesentliche schwachstellen? drei oder? und jetzt gehen wir in die vierte....

    insofern gestatte mir ein gewisses mißtrauen.... :wink:

    aber ich hab ja gesagt ich bin diesbezüglich ruhig bis ende transferperiode... :floet:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • gestattet :grinning_face: ist ja nicht so als ob ich das nicht auch hätte! ich finde nur man sollte der sportlichen leitung die chance geben erstmal ihren job zu erledigen! aber daß nicht jeder hier zufrieden sein wird ist auch klar oder? nichtmal wenn der kiessi wieder zurückkommen würde :lol:

    das problem harri liegt halt leider nicht in unserer hand :frowning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Veteran

    eintakter,

    ich hab genau auf diesen punkt von mk77 bezüglich harry abgezielt:

    Beispiel Charisteas: Hier haben sich manche schon wieder fürchterlich darüber aufgeregt, dass er meinte wir würden mit Harry planen und das Harry genau der Stürmertyp ist, der uns noch fehlt, usw.

    Also weder bader noch moe reden harry stark...

    Ich habe mich auf ein Interview mit dem Bader (ich glaub ind er NZ) bezogen, in dem er sich positiv zu Harry geäußert hat. Weiß nicht mehr genau wann das war, aber ich glaub irgendwann vor 2 Wochen oder so.

    Ich hab das ja auch nur als ein Beispiel dafür anführen wollen, dass manche Aussagen vom Bader vielleicht aus taktischen Gründen so getroffen werden.

    Grundsätzlich hab ich ja auch kein Problem damit, wenn sich hier einige über gewisse Dinge aufregen. Jedem soll seine Meinung belassen sein, denn davon lebt ein solches Forum ja. Solange man sachlich diskutiert ist das ja alles in Ordnung.

  • Zitat von eintakter

    das problem harri liegt halt leider nicht in unserer hand :frowning_face:

    das muss man, ob man ihn jetzt als problem bezeichnen will oder nicht, so feststellen. eigentlich haben ja bader und oenning so durch die zeilen (bader ja sogar eigentlich schon im letzten sommer, wo dann ja eher harry mit seinem ich fühl mich wohl hier und will-helfen oder so ähnlich-statement kam), während von heesen und oenning ihn ja lange gestützt haben da - schon klar gemacht, dass sie nicht mehr so unbedingt auf harry bauen.

    von daher muss halt dessen berater n paar angebote anschleppen aus europäischen ligen - oder irgendjemandem sein namen oder das em-finale damals wieder einfallen. und dann muss wie ich schon oft gesagt habe, das angebot auch noch passen (unter 1,8-2 millionen seh ich da wenig möglichkeiten).

    wenn das nicht passiert bis zu nem gewissen stichtag, wird sicher auch kein qualitativ einigermaßen hochwertiger stürmer mehr geholt werden. nicht nur wegen des geldes, sondern auch wegen der plätze im sturm - da man dann ja (boakye, eigler, harry, bunjaku, vidosic + mister x) sechs stück hätte - und wer die grandiose 3-stürmer planung aus dem winter im kopf hatte, die gott sei dank vidosic, ob man´s gewusst hat oder nicht - zur nichte gemacht hat - weiß, dass oenning sicher nicht so viele stürmer haben will.

    dann heißt es - setzt alle eure hoffnung auf den neuen harry oder zumindest den harry aus der abstiegssaison (6 oder 8 treffer, warns ja immerhin). bleibt ja nix anderes übrig. ich werd´s jedenfalls so machen. dann wär aber zumindest schön, wenn vielleicht (soweit auch die IV zusammenbleibt - also + reinartz, spiranovic) jemand spielstarkes zumindest noch fürs ROM kommt.

  • hmmm .. RV war ein so ein Thema über 2 Jahre hinweg. Man hat es mit diversen Spielern versucht. Erst Diekmeier konnte die Lücke schliessen. Also ich kann eigentlich dabei nicht sagen das sie es nicht versucht hätten und nicht erkannt hätten. Man muss dann halt auch mal den wirtschaftlich passenden Spieler dafür finden, wie es jetzt eben mit Diekmeier passiert ist. Obs für die erste Liga reichen wird wird man eh erst nach der Vorrunde sagen können.

    Ist das gleiche im Sturm. Man hat Vittek/Saenko abgegeben und/oder abgeben müssen. Man hats jetzt eine Saison lang mit Boakye/Eigler versucht. Für mich ist Boakye erstliga-tauglich. Also haben wir immerhin in ner Saison zumindest schon mal einen neuen Stürmer gefunden. Der uns nächste Saison dann wieder ablösefrei verlassen wird wenn nicht verlängert wird.

    Fehlt uns für die erste Elf in dieser Saison also noch ein Stürmer. Solange Harry diesen Platz blockiert wird sich wahrscheinlich auch nix daran ändern das wir nen neuen bekommen. Also müssen Verein und wir wohl damit Leben das wir Eigler und Harry zum jetzigen Zeitpunkt unser Vertrauen geben müssen. Bringt also nix die Spieler vorher schon runter zu machen. Schliesslich brauchen wir die noch. Sind se mal verkauft kann man immer noch nachtreten. Ob das allerdings charakterlich die sportliche Art ist bleibt jedem selber überlassen.

    Und dafür könnt ihr mich jetzt beleidigen oder steinigen. Ich seh mit Harry und Eigler die Chance den Klassenerhalt zu schaffen. Und das nicht wegen den 2 Cottbus Spielen. Liegt eher daran das ich dem guten Teamgeist in der Mannschaft vertrau.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von eintakter


    und wenn du dir den nicht-aufstieg gar nicht ausmalen willst... dann lass es einfach! spekulation auf basis von spekulationen... grosses kino!!!

    wenns nicht so dämlich wäre dann würde man den beitrag gut altdeutsch als propaganda bezeichnen!!!

    Also wenn Du nicht so billig persönlich werden würdest....könnte man das Thema sicher auch diskutieren.... aber so .....mache ich es wie Du und stufe Deinen Beitrag einfach mal als naive Agitation ab.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • eintakter

    Im Fussball gibt es nummal gewisse Mechanismen, denen kann man sich anpassen, oder nicht.
    Ein Mechanismus ist es, zu versuchen, den Kader vor jeder Saison zu verstärken. Denn Stillstand ist im Hochleistungssport ein Rückschritt.
    Praktisch jeder Profiverein geht so vor, die einen mit mehr Geld, die anderen mit weniger.

    Wir scheinen hier auszuscheren und besitzen scheinbar die Arroganz, bzw. Ignoranz zu denken, unser Kader ist absolut Bunesligatauglich.
    Ein Kader wohlgemerkt, der in der 2. Liga phasenweise massive Schwierigkeiten hatte, die Liga keineswegs klar dominierte und der im Offensivbereich nur selten glänzte.
    Diesen Kader bedingungslos bundesligatauglich einzustufen, halte ich für sehr gewagt.

    Natürlich sind Spieler wie Wolf, Pino, Kluge oder Schäfer bundesligatauglich.
    Natürlich sind unsere Jungen hochtalentiert, aber dies ändert nichts an den Problemzonen, die in der vergangenen Saison offensichtlich waren.

    Ohne Nachbesserung in die Liga zu starten wäre, aus meiner Sicht, ein mehr als gewagtes Spiel.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    eintakter

    Im Fussball gibt es nummal gewisse Mechanismen, denen kann man sich anpassen, oder nicht.
    Ein Mechanismus ist es, zu versuchen, den Kader vor jeder Saison zu verstärken. Denn Stillstand ist im Hochleistungssport ein Rückschritt.
    Praktisch jeder Profiverein geht so vor, die einen mit mehr Geld, die anderen mit weniger.

    Wir scheinen hier auszuscheren und besitzen scheinbar die Arroganz, bzw. Ignoranz zu denken, unser Kader ist absolut Bunesligatauglich.
    Ein Kader wohlgemerkt, der in der 2. Liga phasenweise massive Schwierigkeiten hatte, die Liga keineswegs klar dominierte und der im Offensivbereich nur selten glänzte.
    Diesen Kader bedingungslos bundesligatauglich einzustufen, halte ich für sehr gewagt.

    Natürlich sind Spieler wie Wolf, Pino, Kluge oder Schäfer bundesligatauglich.
    Natürlich sind unsere Jungen hochtalentiert, aber dies ändert nichts an den Problemzonen, die in der vergangenen Saison offensichtlich waren.

    Ohne Nachbesserung in die Liga zu starten wäre, aus meiner Sicht, ein mehr als gewagtes Spiel.

    :shock: ich hab nie behauptet daß wir keine verstärkung brauchen. les doch mal nach :wink: ansonsten kann ich deinen ausführungen nur zustimmen.
    ich bin der meinung daß die transferleistungen baders auch erst am ende der transferperiode beurteilt werden können. was mir richtig am sack geht ist wenn aufgrund von blöd- bzw. stürmermeldungen hier weltuntergangsszenarien aufgestellt werden, verbunden mit den ewig gleichen beleidigungen und rüpeleien!

    :fahne: Section South East Asia

  • Vollkommen richtg was clubi schreibt.

    Man sieht ja an Gladbachs letzter Saison, was das für ein Kraftakt ist,
    die Klasse mit dem bestehenden Kader zu halten. Zur Winterpause
    kamen dann noch 2, 3 gute Leute, aber es hat nur hauchdünn gereicht.
    Und Gladbach war in der Aufstiegssaison recht souverän
    Meister in der 2. Liga.

    Unser Team hat durchaus Potential, auch in der 1. Liga mitzuhalten.
    Wenn…ja wenn die jungen wilden weiterhin auf konstant
    hohem Niveau spielen. Ist möglich, aber man sollte hier das Alter
    einfach berücksichtigen. Dann haben wir bei etwaigen Verletzungen
    oder Sperren nur unzureichenden Ersatz. Ausnahme vielleicht noch
    im Bereich linkes offensives Mittelfeld sowie auf der LV-Position.

    Unsere chronische Schwäche in der Zweitligasaison war die Offensive.
    Damit sind gemeint Struktur im Spiel nach vorne, Kreativität und
    Durchschlagskraft. Hier liegen die Defizite. Des Weiteren sollte es
    einmal irgendwann nach gefühlten 16 Jahren möglich sein, einen
    Spieler zu holen oder zu entwickeln, der in der Lage ist, Freistöße
    und Eckbälle vernünftig zu treten.

    Fazit: es wäre Harakiri, die Problemzonen Sturmzentrum sowie
    OM nicht zu verstärken. Auf der Position RV würde ich mir auch
    noch einen Backup wünschen, da ich Domi nicht sehr viel zutraue.

  • Also im OM hat man die Position ja nun mit Broich besetzt, ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt, ich glaube nicht das sich da dann noch was tut!

    Im Sturm muss allerdings was passieren, alles andere wäre fahrlässig! Wenn Vidosic und Mintal nicht getroffen hätten, hätten wir die Relegation gar nicht erst erreicht, soviel zum Thema erstligatauglicher Sturm! Und das Eigler ab und zu mal ein tolles Tor hervorzaubert ansonsten aber mehr schlecht als recht agiert, ich weiß nicht ob das für die Bundesliga reicht! Bei Boakye hat man gesehen das er wohl mit dem Ball umgehen kann, allerdings war das bei den Abwehrreihen der 2. Liga auch keine Kunst! Da hat man schon oftmals deutlich gesehen das diese einfach nur überfordert waren! Bei guten Verteidigern wird er sich die Zähne ausbeißen vorallem wenn er seinen Egoismuss nicht endlich mal in den Griff bekommt...

    Harry sehe ich als überhaupt keine Option! Ihn nun wieder in den Kader einzubauen wäre das absolut falsche Signal

  • Im Prinzip sind sich ja alle einig.Sogar die Schwachstellen sind größtenteils übereinstimmend erkannt.
    Der Unterschied ist nur ,die einen glauben,daß Bader fähig ist ,die Schwachstellen noch während der Transferperiode zu beseitigen,die anderen verweisen auf die Erfahrungswerte der letzten Transferperioden und glauben,daß sich nichts Großartiges mehr tun wird.
    Wahrscheinlich ist,es werden noch ein zwei Verpflichtungen von größtenteils unbekannten Spielern getätigt.Danach geht es wie gehabt weiter,die einen erwarten,daß die neu verpflichteten Spieler einschlagen,die anderen hätten lieber gestandene Namen verpflichtet gesehen.
    Ich tendiere bekanntlich eher zur Gruppe der anderen.Für mich ist das immer eine Frage von Wahrscheinlichkeiten .Vor allem hat das Sprichwort "ohne Moos nix los " seine Berechtigung.Ich kann nicht gleichzeitig Sparmeister sein und die von Schäfer und Wolf geforderten Kracher verpflichten wollen.
    So viel steht für mich fest: Ohne Glücksgriffe (egal ob teuer oder billig ) und somit echte Verstärkungen werden wir den Club nur eine Saison in der 1. Liga bewundern dürfen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Im Prinzip sind sich ja alle einig.Sogar die Schwachstellen sind größtenteils übereinstimmend erkannt.
    Der Unterschied ist nur ,die einen glauben,daß Bader fähig ist ,die Schwachstellen noch während der Transferperiode zu beseitigen,die anderen verweisen auf die Erfahrungswerte der letzten Transferperioden und glauben,daß sich nichts Großartiges mehr tun wird.
    Wahrscheinlich ist,es werden noch ein zwei Verpflichtungen von größtenteils unbekannten Spielern getätigt.Danach geht es wie gehabt weiter,die einen erwarten,daß die neu verpflichteten Spieler einschlagen,die anderen hätten lieber gestandene Namen verpflichtet gesehen.
    Ich tendiere bekanntlich eher zur Gruppe der anderen.Für mich ist das immer eine Frage von Wahrscheinlichkeiten .Vor allem hat das Sprichwort "ohne Moos nix los " seine Berechtigung.Ich kann nicht gleichzeitig Sparmeister sein und die von Schäfer und Wolf geforderten Kracher verpflichten wollen.
    So viel steht für mich fest: Ohne Glücksgriffe (egal ob teuer oder billig ) und somit echte Verstärkungen werden wir den Club nur eine Saison in der 1. Liga bewundern dürfen.

    Bravo, damit ist ja eigentlich alles gesagt!

    Man kann nur hoffen das Broich und Mister X über sich hinauswachsen.

    Die Hoffnung stirbt ja zuletzt ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von rheinfire

    Im Prinzip sind sich ja alle einig.Sogar die Schwachstellen sind größtenteils übereinstimmend erkannt.
    Der Unterschied ist nur ,die einen glauben,daß Bader fähig ist ,die Schwachstellen noch während der Transferperiode zu beseitigen,die anderen verweisen auf die Erfahrungswerte der letzten Transferperioden und glauben,daß sich nichts Großartiges mehr tun wird.
    Wahrscheinlich ist,es werden noch ein zwei Verpflichtungen von größtenteils unbekannten Spielern getätigt.Danach geht es wie gehabt weiter,die einen erwarten,daß die neu verpflichteten Spieler einschlagen,die anderen hätten lieber gestandene Namen verpflichtet gesehen.
    Ich tendiere bekanntlich eher zur Gruppe der anderen.Für mich ist das immer eine Frage von Wahrscheinlichkeiten .Vor allem hat das Sprichwort "ohne Moos nix los " seine Berechtigung.Ich kann nicht gleichzeitig Sparmeister sein und die von Schäfer und Wolf geforderten Kracher verpflichten wollen.
    So viel steht für mich fest: Ohne Glücksgriffe (egal ob teuer oder billig ) und somit echte Verstärkungen werden wir den Club nur eine Saison in der 1. Liga bewundern dürfen.

    da schließ ich mich nahezu komplett an!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von rheinfire

    Im Prinzip sind sich ja alle einig.Sogar die Schwachstellen sind größtenteils übereinstimmend erkannt.
    Der Unterschied ist nur ,die einen glauben,daß Bader fähig ist ,die Schwachstellen noch während der Transferperiode zu beseitigen,die anderen verweisen auf die Erfahrungswerte der letzten Transferperioden und glauben,daß sich nichts Großartiges mehr tun wird.
    Wahrscheinlich ist,es werden noch ein zwei Verpflichtungen von größtenteils unbekannten Spielern getätigt.Danach geht es wie gehabt weiter,die einen erwarten,daß die neu verpflichteten Spieler einschlagen,die anderen hätten lieber gestandene Namen verpflichtet gesehen.
    Ich tendiere bekanntlich eher zur Gruppe der anderen.Für mich ist das immer eine Frage von Wahrscheinlichkeiten .Vor allem hat das Sprichwort "ohne Moos nix los " seine Berechtigung.Ich kann nicht gleichzeitig Sparmeister sein und die von Schäfer und Wolf geforderten Kracher verpflichten wollen.
    So viel steht für mich fest: Ohne Glücksgriffe (egal ob teuer oder billig ) und somit echte Verstärkungen werden wir den Club nur eine Saison in der 1. Liga bewundern dürfen.


    Respekt für diesen sachlichen und wohl nicht ganz unwahren Beitrag!

    Who's next?

  • Zitat von rheinfire

    Im Prinzip sind sich ja alle einig.Sogar die Schwachstellen sind größtenteils übereinstimmend erkannt.
    Der Unterschied ist nur ,die einen glauben,daß Bader fähig ist ,die Schwachstellen noch während der Transferperiode zu beseitigen,die anderen verweisen auf die Erfahrungswerte der letzten Transferperioden und glauben,daß sich nichts Großartiges mehr tun wird.
    Wahrscheinlich ist,es werden noch ein zwei Verpflichtungen von größtenteils unbekannten Spielern getätigt.Danach geht es wie gehabt weiter,die einen erwarten,daß die neu verpflichteten Spieler einschlagen,die anderen hätten lieber gestandene Namen verpflichtet gesehen.
    Ich tendiere bekanntlich eher zur Gruppe der anderen.Für mich ist das immer eine Frage von Wahrscheinlichkeiten .Vor allem hat das Sprichwort "ohne Moos nix los " seine Berechtigung.Ich kann nicht gleichzeitig Sparmeister sein und die von Schäfer und Wolf geforderten Kracher verpflichten wollen.
    So viel steht für mich fest: Ohne Glücksgriffe (egal ob teuer oder billig ) und somit echte Verstärkungen werden wir den Club nur eine Saison in der 1. Liga bewundern dürfen.

    Ich glaube hier können sogar ein paar rosarote Unterschreiben :smiling_face_with_sunglasses::wink:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • .


    So sieht das Ende der Aera Roth aus, ihm sei wirklich gedankt,
    er hat den CLUB lange Jahre am Leben gehalten.

    Aber zu welchen Bedingungen, seine Alleinherrschaft und seine
    Alleingänge waren nicht nur zum Vorteil des CLUBS, dies ist
    heute erkennbar.

    Es ist jetzt auch die Chance für einen Neubeginn, wir fangen fast
    bei 0 an, besonders meine ich jetzt die finanzielle Situation.

    Wir alle und ohne Einschrängkung sollten M.Bader und Kollegen
    eine echte und faire Chance geben .

    Der Start ist in der Bundesliga, niemand kann in Zukunft auf Roth
    zeigen, jeder Funktionär kann sich jetzt beweisen, wenn wir die
    einzelnen Positionen beim CLUB auch nicht so genau kennen, ahnen
    tun wir sie.

    Für die Nachfolger von Roth hätte ich mir schon gewünscht das
    Geld vorhanden ist was der CLUB auch benötigt.

    Die bescheidenen Transaktionen bisher zeigen die Startposition des
    CLUBS in der neuen Saison auf, also seien wir fair und objektiv.

  • Zitat von PHM+

    .


    Es ist jetzt auch die Chance für einen Neubeginn, wir fangen fast
    bei 0 an, besonders meine ich jetzt die finanzielle Situation.

    Wir alle und ohne Einschrängkung sollten M.Bader und Kollegen
    eine echte und faire Chance geben .

    die finanzielle situation haben wir ja deinem herrn bader zu verdanken, da kannst du ihn noch so oft verteidigen und die schuld dem aro zuschieben (wie ich in einem anderen thread gelesen habe). der club hätte ARO nicht komplett auszahlen müssen. Ausserdem war das geld nur ein bruchteil, der zusätzlichen eingenommen geldern, die nicht in die bilanz eingeplant waren (uefa-cup, zuschauereinnahmen, fanartikel, usw.)

    bader eine faire chance? sorry, er ist doch der hauptverantwortliche, dass wir finanziell so schlecht da stehen. und sportlich sieht es ja auch nicht anders aus und es wird ein harter kampf um den abstieg. das muss wohl jeden klar sein, dass es mit dem kader sehr schwer wird.

    ich dachte zwar selbst, dass er sich in vertragsangelegenheiten mittlerweile gebessert hat, aber das thema reinartz/hermann hat ja wieder gezeigt, wie amateurhaft er arbeitet...........

  • Zitat von wulftec

    die finanzielle situation haben wir ja deinem herrn bader zu verdanken, da kannst du ihn noch so oft verteidigen und die schuld dem aro zuschieben (wie ich in einem anderen thread gelesen habe). der club hätte ARO nicht komplett auszahlen müssen. Ausserdem war das geld nur ein bruchteil, der zusätzlichen eingenommen geldern, die nicht in die bilanz eingeplant waren (uefa-cup, zuschauereinnahmen, fanartikel, usw.)

    bader eine faire chance? sorry, er ist doch der hauptverantwortliche, dass wir finanziell so schlecht da stehen. und sportlich sieht es ja auch nicht anders aus und es wird ein harter kampf um den abstieg. das muss wohl jeden klar sein, dass es mit dem kader sehr schwer wird.

    ich dachte zwar selbst, dass er sich in vertragsangelegenheiten mittlerweile gebessert hat, aber das thema reinartz/hermann hat ja wieder gezeigt, wie amateurhaft er arbeitet...........


    Wulftec, darf ich Dich fragen, wie alt Du bist?... 12 ?

    "die finanzielle situation haben wir ja deinem herrn bader zu verdanken"

    damit hast Du ungewollt Recht.... uns ging es die letzten 20 Jahre nicht besser... darauf läßt sich aufbauen, auch auf den "Transferwert" der jungen Mannschaft


    "ich dachte zwar selbst, dass er sich in vertragsangelegenheiten mittlerweile gebessert hat, aber das thema reinartz/hermann hat ja wieder gezeigt, wie amateurhaft er arbeitet."


    Du scheinst ja echt der Mega-Experte zu sein ... ich nehme an Dr. der BWL und das mit 12... Respekt....

    Wenn ich die Wahl habe Spieler mit unbequemem Passus im Vertrag zu bekommen, dann nutze ich sie... besser als den Spieler garnicht zu haben... und bei Hermann war doch seitens Club vertraglich alles ok...

  • Zitat von wulftec

    die finanzielle situation haben wir ja deinem herrn bader zu verdanken, da kannst du ihn noch so oft verteidigen und die schuld dem aro zuschieben (wie ich in einem anderen thread gelesen habe). der club hätte ARO nicht komplett auszahlen müssen. Ausserdem war das geld nur ein bruchteil, der zusätzlichen eingenommen geldern, die nicht in die bilanz eingeplant waren (uefa-cup, zuschauereinnahmen, fanartikel, usw.)

    bader eine faire chance? sorry, er ist doch der hauptverantwortliche, dass wir finanziell so schlecht da stehen. und sportlich sieht es ja auch nicht anders aus und es wird ein harter kampf um den abstieg. das muss wohl jeden klar sein, dass es mit dem kader sehr schwer wird.

    ich dachte zwar selbst, dass er sich in vertragsangelegenheiten mittlerweile gebessert hat, aber das thema reinartz/hermann hat ja wieder gezeigt, wie amateurhaft er arbeitet...........


    Bevor wir hier wirklich urteilen, wie gut oder wie schlecht wir finanziell dastehen, müsste man einmal die realen Zahlen kennen. Es wird doch im Endeffekt nur ins Blaue spekuliert.

    Ich hab immer geschrieben, dass ich Bader daran messe, ob wir aufsteigen oder nicht. Jetzt erwarte ich, dass er alles in die Waagschale legt was geht. Und dazu gehört auch, dahingehend Einfluss beim Aufsichtsrat zu nehmen, dass Investitionen in den Kader unumgänglich sind. Notfalls über Sponsoren und/oder Schulden.

    Das mit Hermann/Reinartz ist dumm gelaufen. Wer hätte gedacht, dass Reinartz bei uns eine derartig wichtige Rolle einnimmt und dass Labbadia abhaut?


  • Aber mal ehrlich, es handelte sich um nen Jugendspieler, ned um eine Leihe von Ribery. Wenn wir uns solche Bedingungen diktieren lassen, bei einem Jugendlichen, ohne Profierfahrung, ist Kritik schon angebracht.
    Und was bedeutet ein Vertrag wie dieser, der auf 1,5 Jahre ausgelegt ist. Wenn der Jugendspieler Fuss fasst, muss er nach nem halben Jahr eh gehen, blöd ist doch der verleihende Verein auch ned. Weißt, was ich meine? Lev. kann doch nur gewinnen, der Club zieht bei sowas doch immer die Arschkarte. Jetzt brauchen wir Ersatz, der kostet Geld, welches wir gar ned haben, aber dringend für nen Stürmer, Außenstürmer etc. bräuchten.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”