Martin Bader

  • Zitat von lou1879

    Vielleicht tauchen die Gelder der Millionentransfers ja auch plötzlich wieder auf und wir haben 5-10 Millionen mehr zu Verfügung, da man sich in der bisherigen Bilanz zu Ungunsten des Vereins verkalkuliert hat ?
    Na ja schön wärs..

    Auch ich wäre an einer Klarstellung seitens der Vereinsführung bezüglich des Verbleibs der Saenko-, Vittek-,Koller-,Misimovic-Millionen seeehr interessiert.
    Hat man das eigentlich so direkt beim Forumstreffen mit Bader und Oe angesprochen bzw. eine konkrete Antwort erhalten ?

    Natürlich wurde es angesprochen und es gab unglaubliche, konkrete Antworten. Das ist doch logisch bei diesem Teilnehmerfeld. :muah:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von gipsy

    kriegen wir eigentlich eine ablöse für bader? :smiling_face_with_sunglasses:

    Es wäre zumindest cleverer,
    a) sich offensiv zu verteidigen, a la "Hannover kann sich Bader überhaupt nicht leisten".
    b) sich keine Vertragdiskussion zur Unzeit aufdrängen zu lassen - noch ist ja nichts erreicht.
    c) potentielle Nachfolger nicht zu beleidigen und sich damit auch Bader gegenüber in eine schlechte Verhandlungsposition zu bringen - oder zahlt Schneider die erhöhten Bezüge aus eigener Tasche.

    *edit* :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Schneider: „Wir sollten diese Baustelle schnell schließen und mit Bader verlängern. Wir brauchen keine Ex-Nationalspieler mit 88 Länderspielen, die einen großen Namen mitbringen, aber das Geschäft nicht beherrschen.“

    Eigentlich finde ich Siggi Schneider eher peinlich, aber hier bin ich mit ihm einer Meinung.

  • Zitat von r4id3n

    Eigentlich finde ich Siggi Schneider eher peinlich, aber hier bin ich mit ihm einer Meinung.

    Der Meinung kann man ja durchaus sein, nur posaunt man sie nicht schon vor Beginn der Verhandlungen heraus. Wenn ich mir einen engen Zeitrahmen setze ("schnell") und dem Verhandlungspartner signalisiere, dass er der einzige ist, zahle ich am Ende das Doppelte.

    Aber offensichtlich pokert MB beim eigenen Vertrag genauso clever wie bei Spielerverträgen. Mit Schwaben zu feilschen ist kein Spaß.

  • Zitat von Glubberer_Block10

    Natürlich wurde es angesprochen und es gab unglaubliche, konkrete Antworten. Das ist doch logisch bei diesem Teilnehmerfeld. :muah:


    ach godderla, immer noch beleidigt daß du nicht dabei warst? :gaehn:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    ach godderla, immer noch beleidigt daß du nicht dabei warst? :gaehn:

    Nein. Mein Posting bezog sich auf das Teilnehmerfeld und nicht auf meine Anwesenheit. :duden:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von moonlight

    hmmm ... also hieße das, dass ein bader schon vor der begutachtung und anschließenden verpflichtung eines spielers wissen muss, dass er eine "granate" ist. dass er sich nicht verletzten wird. dass er ins mannschaftsgefüge und zum glub passt.
    er darf sich nicht auf die meinungen anderer verlassen, sondern nur auf seine eigene nase.

    weißt du maddin, ich glaube eher dass auch der job eines sportdirektors viel mehr auf den sogenannten zufällen beruht. denn du kannst jedem nur vor den kopf gucken, aber nicht hinein. und ich denke auch, dass auch ein sportdirektor oder trainer, oder sonstiger verantwortlicher durchaus auch in eine psychische ausnahmesituation verfallen kann, wenn es nicht so läuft wie geplant.

    ich will bader gar keine mitschuld absprechen, ganz im gegenteil. die hat er mit sicherheit.

    aber auf dem papier gute verpflichtungen ... egal ob sportlich oder finanziell ... müssen noch lange keine sein. und das geht nicht nur bader so, sondern auch allen anderen.

    Du hasts als einer der Wenigen geschnallt...Respekt ! :hoch:

  • Zitat von atzengruber

    Du hasts als einer der Wenigen geschnallt...Respekt ! :hoch:

    sorry aber das der (gute) job eines sportdirektoren zum größten teil auf
    zufälle und glück aufgebaut sein soll kann ich mir beim besten
    willen nicht vorstellen. So ist es vieleicht momentan bei uns aber
    das bedeutet an sich nichts.

  • Zitat von Geist70

    sorry aber das der (gute) job eines sportdirektoren zum größten teil auf
    zufälle und glück aufgebaut sein soll kann ich mir beim besten
    willen nicht vorstellen. So ist es vieleicht momentan bei uns aber
    das bedeutet an sich nichts.

    dann nenn mir doch bitte mal dinge, die für einen sportdirektor wirklich planbar sind. wo alle risiken von vorne herein abklärbar sind. ich finde kein beispiel dafür

  • Zitat von moonlight

    dann nenn mir doch bitte mal dinge, die für einen sportdirektor wirklich planbar sind. wo alle risiken von vorne herein abklärbar sind. ich finde kein beispiel dafür

    ich schon, schau mal in liga 1 und du wirst feststellen das
    sich dort vereine finden die besser planen und weniger von
    glück und bruder zufall beeinflußbar sind als wir zur zeit.

  • Ich würde die Verlängerung abhängig vom Saisonausgang machen. Wennma aufsteigen könn ma darüber reden den Vertrag zu verlängern. Der Bader muss aber endlich aus seinen Fehlern aus der Abstiegssaison lernen. Ich hoffe auch dass der Oennig auch ein glückliches Händchen in Sachen Transfers beweist.

  • .
    moonlight, Chaos und Kollegen,

    beim CLUB lagen die Angaben über Finanzen schon immer im dunkeln,
    schon beim Erwerb des jetzigen Vereinsgelände wurde ein Vertrag
    gemacht das der CLUB ein Weiterverkaufsrecht hat ab dem Jahre
    2004, dies wurde später nach oben korrigiert ab 2014, dieses
    Verkaufsrecht beinhaltet die üblichen Preise am Verkaufstage.
    Es gibt ja bis zu diesem Tag eine Abmachung mit Beteiligung des
    Freistaates am Erlös eines Verkaufs, d.h. bei einem früheren
    Verkauf, wie z.B. dieses Grundstückes der Hotelanlage.

    Zu den Finanzen, ich habe den Verdacht, dass die Entschuldung nie
    so gelaufen ist wie wir lesen konnten, ich denke die Privateinlage
    von ARO ist oder war viel größer als bekannt. Roth hat sich sicher eine
    Rückzahlung in einen Geheimvertrag festschreiben lassen.
    Wenn Roth Gelder zur Verfügung gestellt hat dann zu günstigen
    Konditionen.

    Nun kam die Weltfinanzkriese usw., wir können doch überall lesen
    ARO verkleinert sich, schließt Filialen usw., alles verständlich und
    ok., nur muß ARO flüssig sein u. natürlich nicht nur ARO.

    Könnte es nicht sein das ARO die Rückzahlung seiner Gelder eingefordert
    hat, überhaupt weil der CLUB ja gute Einnahmen u. Rücklagen hatte.

    Wenn ich das alles schreibe, beim CLUB lagen die Finanzen immer
    außerhalb einer Bewertungsmöglichkeit, dies lehrt mich die Erfahrung.

    Es gab in all den Jahren immer Überraschungen beim CLUB, besonders
    was die Finanzen anbelangte und die waren meistens nagativ.

    Man sollte die Arbeit von Bader auch mal unter diesen Vorzeichen betrachten und bewerten.

    Sind wir doch alle mal ehrlich, von der inneren Situation des CLUBS
    wissen wir doch nichts genaues.

    Wie sagte schon MAX MERKEL, die Marie bestimmt das Geschäft.

  • Zitat von Geist70


    ich schon, schau mal in liga 1 und du wirst feststellen das
    sich dort vereine finden die besser planen und weniger von
    glück und bruder zufall beeinflußbar sind als wir zur zeit.

    und die haben unter umständen nicht einfach nur ein bisschen mehr glück gehabt? :wink:

  • Alles dem Zufall zuzuordnen, is ja wohl auch a gschmarri. Dann hat der Geenen (Gott hab ihn selig), ja ziemlich oft "Pech" gehabt.

  • Es geht ja nicht um reines Glück. Dass bei Transfers mal Flops dabei sind und man vorher nicht zu hundert Prozent wissen kann, dass der gekaufte Spieler einschlägt wie ne Bombe ist schon klar. Hier ging's aber doch hauptsächlich um solche Dinge wie völlig versäumte Transfers in der Winterpause 07/08, als wir z.B dringend nen Rechtsverteidiger und nen Außenstürmer gebraucht hätten. Auf diesen Positionen passierte rein gar nichts. Deshalb finde ich, dass ihr gerade ein bisschen an dem vorbeidiskutiert, worum es eigentlich ging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!