Martin Bader

  • Zitat von dsv

    Niemand, weil niemand die Karten auf den Tisch legt.
    Es hieß doch schon vor langem (2 Jahre?) wir wären schuldenfrei, also war auch ARO ausbezahlt.

    habt ihr das noch genau im kopf? hiess es schuldenfrei oder gings um kurzfristige verbindlichkeiten? ich bin mir da nicht mehr so sicher, und BWLer sind ja genauso spitzfindig wie rechtsanwälte und banker...
    abgesehen davon gehe ich davon aus daß wir auf der hauptversammlung aufschluss bekommen über den verbleib der millionen! alles andere wäre rechtswidrig...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von stc

    z.b. der herr bader, der herr woy und der herr schäfer haben das gesagt, dass aro alles zurück bekommen hat. auf der letzten jhv. und sogar in den büchern vermerkt, im gegensatz zu den transfererlösen von saenko, koller und Vittek.


    Thx.
    Ach jetzt fällt es mir wieder ein. Die Transfererlöse sind draufgegangen, weil wir so billige Dauerkarten haben und stc soviel Wörschtla auf der JHV "gfressen" hat. Hat mer doch schonmal das Thema. :ironie:

    Ist das eigentlich der Woy-Gedächtnis-Smiley --> :heul:

    .

  • Zitat

    Zwar steckt der 1. FC Nürnberg sportlich in der Bundesliga in einer Krise, doch finanziell steht der Verein gut da. Auf der Mitgliederversammlung am Montagabend wurde bekanntgegeben, dass der Verein zum Stichtag 30. Juni 2007 ohne Schulden war. Im vergangenen Geschäftsjahr gab es zudem einen Gewinn nach Steuern von 1,6 Millionen Euro.

    So wurden im Geschäftsjahr 2006/2007 die letzten 2,5 Millionen Euro Verbindlichkeiten beglichen, der Gewinn wurde in etwa verdoppelt. Dabei erhöhte sich der Umsatz gegenüber 2005/2006 von 36,2 Millionen Euro auf 52,0 Millionen Euro.

    http://www.sportgate.de/fussball/bunde…dent-roth-1766/

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von waidler

    Wo steht da was von Rückzahlungen an Gönner Roth?

    Sind also auch erledigt.

    Oder ist das mit Roth nur im kleinen schwarzen, sagenumwobenen Buch, notiert, dessen Standort nur der Präsident weiß und das von den Templerittern bewacht wird?

    .

  • Zitat von wildfires


    ....ich für für meinen Teil habe eine negative Meinung ob Herrn Baders Arbeit beim Ruhmreichen.....weswegen solch Sätze von Herrn Bader bei mir wie blanker Hohn ankommen......der Verein unter Führung von Herrn Bader steht in Liga 1 ob schlechter Finanzen(wo sind die Mismovic,Vittek,Saenko usw.-Millionen alle hin verschwunden) praktisch Handlungsunfähig da......aber in Herrn Baders O-Ton Satz schwingt eine Bestätigung seiner tollen Arbeit mit...die viele Fans zum kotzen bringt......

    PS:Ja "wir" haben einen Bad(sch)er....


    Wir sind Clubfans, wir müssen alle einen Badscher ham. :mrgreen:

    Mir geht es nur darum, daß das einzige was der Bader da gesagt hat. «Es würde sich doch keiner eine Karte kaufen, wenn sie glauben würden, wir wären nicht konkurrenzfähig.»". Für mich meint er da den sportlichen Aspekt in der 1. Liga bestehen zu können.

    Der Autor hat mit seinem Satz diese Ausage Baders auf ihn bezogen, Bader wäre mit seiner Arbeit zufrieden. Das aber eine rein subjektive Meinung des Schreibers ist. Man könnte fast meinen, der hat das mit Absicht geschrieben, damit sich die Leute im Forum aufgasen können.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Wir sind Clubfans, wir müssen alle einen Badscher ham. :mrgreen:

    Mir geht es nur darum, daß das einzige was der Bader da gesagt hat. «Es würde sich doch keiner eine Karte kaufen, wenn sie glauben würden, wir wären nicht konkurrenzfähig.»". Für mich meint er da den sportlichen Aspekt in der 1. Liga bestehen zu können.

    Der Autor hat mit seinem Satz diese Ausage Baders auf ihn bezogen, Bader wäre mit seiner Arbeit zufrieden. Das aber eine rein subjektive Meinung des Schreibers ist. Man könnte fast meinen, der hat das mit Absicht geschrieben, damit sich die Leute im Forum aufgasen können.

    was meinst du, hört sich irgendwie nach schlechter luft an :ohnmacht:

    aber an den dauerkarten braucht sich der bader gar net so aufgeilen. wenns alle so sind wie ich, dann kaufen sie eh ne karte da sie am wochenende süchtig sind nach (live-) fussball!!! da ist die schmerzgrenze schon extrem hoch daß sich die leute keine mehr kaufen... hat etz amol nix zu tun mit konkurrenzfähigkeit bzw. den glauben daran! eher was mit der leidensfähigkeit der glubberer und der tatsache daß die hoffnung erst ganz zum schluss beerdigt wird :frowning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von dsv

    Sind also auch erledigt.

    Oder ist das mit Roth nur im kleinen schwarzen, sagenumwobenen Buch, notiert, dessen Standort nur der Präsident weiß und das von den Templerittern bewacht wird?

    ARO ist der letzte Nachfahre von Jesus Christus, jetzt isses raus.
    Aber dass er 2007 schon komplett ausbezahlt wurde steht wohl nur in eurer Glaskugel.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    ARO ist der letzte Nachfahre von Jesus Christus, jetzt isses raus.
    Aber dass er 2007 schon komplett ausbezahlt wurde steht wohl nur in eurer Glaskugel.

    Du unterstellst also, dass der Verein die Mitglieder und Öffentlichkeit belogen hat?

    .

  • Zitat von Laubi

    Anstatt sich auf die neue Saison in der 1. Liga zu freuen und einfach mal ein paar Spiele abzuwarten... anstatt bedingungslos zum Glubb zu halten...

    Aber wieso nehmen wir dieses Geschenk nicht einfach an, schauen uns mal an was passiert
    .


    genau deshalb sind wir abgestiegen!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    genau deshalb sind wir abgestiegen!

    Und genau ob dieser Unprofessionalität(erst mal schauen) seiner Verantwortlichen......macht diesen Verein zu einem Fahrstuhlverein!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von dsv

    Du unterstellst also, dass der Verein die Mitglieder und Öffentlichkeit belogen hat?

    Nein ich unterstelle dass ihr unterstellt!
    Der Verein hat in der Hinsicht noch überhaupt kein klärendes Statement von sich gegeben. Es sei denn man kann auch lügen wenn man nichts sagt. :gruebel:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler


    Nein ich unterstelle dass ihr unterstellt!
    Der Verein hat in der Hinsicht noch überhaupt kein klärendes Statement von sich gegeben. Es sei denn man kann auch lügen wenn man nichts sagt. :gruebel:

    aber waidler, die o-töne auf der letzten jhv von der gesamten führungsriege inkl. der präsentation der bilanz mit den auf null geschrumpften kurz -und mittelfristigen verbindlichkeiten. und alle happy. zudem die pk zur letzten bilanz (deren essenz ja in dem sportal-artikel stand).

    aber ich geb dir recht: schäfer sprach nun plötzlich von "den letzten 3 jahren", in denen man aro das geld zurück gezahlt habe. das ist bei genauerem hinsehen schon seltsam. wobei, wer schäfer letztes jahr über die zahlen hat reden hören ("und auch der uefa cup hat geld gekostet, das ist ja klar"), der könnte drauf kommen, dass er nur unglücklich formuliert hat.

  • Zitat von stc

    aber waidler, die o-töne auf der letzten jhv von der gesamten führungsriege inkl. der präsentation der bilanz mit den auf null geschrumpften kurz -und mittelfristigen verbindlichkeiten. und alle happy. zudem die pk zur letzten bilanz (deren essenz ja in dem sportal-artikel stand).

    aber ich geb dir recht: schäfer sprach nun plötzlich von "den letzten 3 jahren", in denen man aro das geld zurück gezahlt habe. das ist bei genauerem hinsehen schon seltsam. wobei, wer schäfer letztes jahr über die zahlen hat reden hören ("und auch der uefa cup hat geld gekostet, das ist ja klar"), der könnte drauf kommen, dass er nur unglücklich formuliert hat.

    Kann ich schlicht und ergreifend nicht beurteilen und aufgrund von Mutmaßungen werde ich keine Köpfe fordern.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • .

    Ich kenne jetzt schon die Reaktion von einigen wenn ich folgendes Schreibe.

    Die Finanzen sind beim CLUB ein Dauerbrenner, es ist so wie ich schon öfters geschrieben habe, der CLUB hatte bei
    Roth mehr Schulden als bekannt, also insgesamt auch eine nicht bekannte Schuldenlast, diese Lasten wurden jetzt
    offenbar abgetragen, Schäfer spricht ja von 3 Jahren und er muß es ja wissen, ist er doch im Präsidium für
    die Finanzen zuständig, dazu ist er schon lange dabei und kennt die Entwicklung genau.
    Offentsichtlich wurden die früheren Leichen beim CLUB jetzt beerdigt, der Keller ist leer und abgeschlossen.

    Die Rückzahlung mußte so schnell gehen weil eben durch die Wirtschaftskrise der Firma ARO eine schieflage drohte,
    darum ist auch kein größerer Betrag für Verstärkungen da.
    Roth ist auch zurückgetreten weil jetzt die Rückzahlung geregelt is, dieser Zusammenhang wird deutlich, alles andere
    sind Phrasen, sein Nachfolger F.Schäfer ist der beste Kenner der Situation beim CLUB, auch der verborgenen Vorkomnisse.

    Durch die angestrebte Neuordung wird alles geregelt, es wird ein Schlußstrich gezogen unter die Vergangenheit, eben
    auch der finanziellen, wie schön das man dann einiges unter den Teppich kehren kann.

    Mancher muß und sollte jetzt erkennen das er M.Bader zu unrecht beschuldigt hat, ihm waren und sind immer noch
    die Hände gebunden, der CLUB lebt von der Hand in den Mund, kaum einer der getätigten Transfers von untauglichen
    wie z.B. Koller kann man ihm in die Schuhe schieben, Meyer aber auch TvH hatten ihre Wünsche mit großem Druck
    vorgetragen und wurden erfüllt, bessere Spieler konnte sich der CLUB mangels Masse nicht leisten.

    Mit Oenning wurde ein neuer Weg beschritten,"Jugendstil" ist das Zauberwort, ohne Zweifel gibt es für den CLUB
    keinen anderen Weg, es sei es besteht die Möglichkeit für ein Schnäppchen.

    Wir sollten die Arbeit von Bader und Oenning erst jetzt bewerten, es wird ein steiniger Weg werden, den der CLUB
    verbunden mit dem nötigen Glück erfolgreich gehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (10. Juli 2009 um 15:35)

  • PHM+,
    es geht hier nicht um Eis am Stiel, die unsere fränkische Jugend besonders gerne isst... sondern um einen jugendlichen Stil!

    Beim ersten Mal dachte ich ja noch das sei ein einmaliger Tippfehler... :lol:

  • Zitat von PHM+

    Meyer aber auch TvH hatten ihre Wünsche mit großem Druck vorgetragen und wurden erfüllt, bessere Spieler konnte sich der CLUB mangels Masse nicht leisten.

    Häh? Erst schreibst du die Wünsche wurden erfüllt, dann aber dass man sich nichts besseres leisten konnte. Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen. Desweiterern weisst du über die Wünsche der Trainer zu dem Zeitpunkt genauso wenig wie alle anderen hier. Und dass ein Wunsch der öffentlich war, wie z.B. Koevermans, nicht erfüllt wurde wissen wir ja.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Piimwegglaschmidd

    Ich dachte schon, es geht um Sex mit Minderjährigen.


    Zufrieden Du Kindskopf, reinige mal Deine Gedanken, wer so was schreibt strebt dies in seinen geheimen
    Träumen an.
    Läufst Du jetzt rot an ?