Martin Bader

  • Nicht nur das, sondern was will man von Vereinen wie Bayern oder Leverkusen anderes erwarten.

    Überheblich, arrogant, heuchlerisch.

    Alleine schon wie sich Hoeneß & Co. bei dem Werben um Ribery seitens Real Madrid aufgegast hat.
    Ist der Klose damals nicht auf gleicher Weise von Bremen nach München gewechselt?

    Ach, das ist doch alles bloß Puplicitiy und wir sind Nürnberg, Aufsteiger aus Liga 2.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sicherlich habt ihr recht das BL-Spiele wichtiger als so eine WM sind, auf der anderen Seite erhöht eine WM auch den Bekanntheitsgrad eines Spielers und dadurch die zu erzielende Ablösesummesumme. ( Berg lässt grüssen..... )

    Das, was gerade von München und Leverkusen inszeniert wird, ist lächerliche Muskelprotzerei. Der DFB sitzt am längeren Hebel. Arrangements im Stillen bringen vermutlich mehr......und ich denke so arbeitet Bader.


    Wir stecken mitten im Existenzkampf.Da ist es nur lachhaft vom Bekanntheitsgrad eines Spielers zu erzählen.Die Klasse muss gehalten werden,das darf für die Verantwortlichen das einzige Kriterium sein.Apropos längerer Hebel, die FIFA hat eindeutig klar gestellt,daß die Vereine keine Spieler abstellen müssen.Das gilt für die großen Bayern genau so,wie für den Club.Es wäre absolut hirnverbrannt sich auch nur Gedanken um eine Abstellung zu machen,wenn wir zu diesem Zeitpunkt schon ,was sehr wahrscheinlich ist,jeden Punkt fürs nackte Überleben in der Liga brauchen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Rhinefire,

    mit "Arrangements im Stillen" meinte ich Deals wie - Diekmeier behalten, Risse zur WM lassen -. Nochmal - mit markigen Sprüchen wird wenig erreicht.

    Sicher hast Du recht, daß diese WM nicht im Rahmenterminkalender steht. Nur - das stand damals die Olympiade auch nicht. Remember ? Wie ging denn damals die Geschichte aus ? Zuerst markige Sprüche von allen Seiten und danach mehr oder weniger Abstellungen aller Vereine. ( Ich weiß, die von Rafinha war nicht ganz freiwillig :grinning_face: , gespielt bei der Olympiade hat er jedoch auch.)

    Zu Bedenken möchte ich noch folgendes geben. Kann es nicht auch sein, daß Risse und Diekmeier gern zur WM fahren wollen ? Sie haben beide alle Spiele bis zum U-20 EM Titel mitgemacht. Ich denke so etwas schweißt das Team von H. Hrubesch zusammen und erweckt den Wunsch noch mehr, sprich WM-Titel, zu erreichen. Ich könnte solche Spieler verstehen. ( Wie würden wir an gleicher Stelle denken/handeln ?? Und helfen uns unzufriedene Spieler weiter ???)

    Im Übrigen redest Du markig von einem Existenzkampf in dem wir stehen, obwohl wir noch kein einziges BL-Spiel gespielt haben.....
    Wir reden doch nur über einen Spieler ( Diekmeier ) der evtl. 2 - 3 Spiele fehlen wird, daß ist doch kein Existenzkampf. ( Das gleiche kann uns bei Sperren, Verletzungen etc. des gleichen Spielers auch passieren.) Also bitte halte den Ball etwas flacher und bemühe nicht bei solchen Gelegenheiten das worst Szenario.

    Gruß

  • Bei allem Optimismus der rosaroten Fraktion,niemand der seine fünf Sinne zusammen hat,wird bestreiten,daß wir in dieser Saison gegen den Abstieg spielen.Das hat nichts mit Glaskugel zu tun,mehr gibt unser Kader einfach nicht her.
    Ich brauche ja auch keine Glaskugel um zu wissen,daß die Bayern um die Meisterschaft mitspielen werden.
    Fußball ist eben doch zumindest teilweise berechenbar.
    @ Hamburger Clubfan
    Nach wie vor gilt gleiches Recht6 für alle.Sollten die Bayern ihren Spieler nicht zur WM lassen,wären wir ja gepudert unsere zwei abzustellen.Natürlich wird es darauf hinaus laufen,daß dann doch wieder alle zumindest einen Spieler abstellen.Wobei Diekmeier bei uns mittlerweile unersetzbar geworden ist.Nach dem Weggang von Reinhardt haben wir auf RV keinen bundesligatauglichen Ersatz mehr (ob Diekmeier selbst BL-tauglich ist,muss sich ja auch noch herausstellen ).Noch einmal, unser vorrangiges Ziel muss der Klassenerhalt sein ,und dafür müsste notfalls auch der gute Herr Diekmeier sein persönliches Opfer bringen.Das wäre dann der vielbeschworene Teamgeist.Die Bundesliga ist doch kein Wunschkonzert.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • rheinfire

    Vielleicht gibt es ja noch was zwischen rosarot und pechschwarz. :wink:

    Ich sehe es ähnlich wie Du. Ziel ist der Klassenerhalt. Alles andere wäre vermessen, obwohl uns manchmal ein bisschen Arroganz nichts schaden könnte. :wink:

    Während der Zeit, als sich hier gefühlt jeder 2. ein Anti-Ba-Avatar angelegt hat, hab ich hier eine Art Deal im Forum vorgeschlagen. Urteilen wir über Bader, wenn wir wissen, ob wir aufgestiegen sind oder nicht.
    Zum damaligen Zeitpunkt waren wir noch meilenweit vom Aufstieg entfernt. Ich hab immer dran geglaubt und von daher halte ich mich auch jetzt zu Beginn der Saison zurück was die Kritik an Bader angeht. Ich hätte mir natürlich Neuverpflichtungen im Sturm gewünscht. Falls Oenning aber glaubt, der jetzige Kader genügt den Ansprüchen, dann akzeptiere ich das fürs Erste. Natürlich ist dieses Vertrauen auch aus der finanziellen Not geboren. Desses bin ich mir 100%ig bewusst.

    So-und jetzt werd ich mal langsam Richtung Stadion aufbrechen.

  • Zum Thema Finanzkrise und Spielermarkt mal eine weitere Mindermeinung *hust*:

    http://www.arsenal.com/news/news-arch…e-the-recession

    Zitat

    "It looks like football has not been hit by recession but that is only due to exceptional circumstances," said Wenger speaking after the opening pre-season fixture against Barnet.

    "I still think that we will have to become more reasonable in the game, even if you have exceptional circumstances like Real Madrid and Man City.

    "I believe that in the next eight to 10 months football will suffer much more than people think."

  • .


    Danke Herr Bader für die Verpflichtung von Nordtveit, wie immer ist alles ruhig verlaufen, keine Nebengräusche, weiter so.

    Bitte jetzt noch etwas für die Offensive, Mittelfeld und Sturm könnten wirkliche Verstärkungen erfahren, oder arbeiten
    Sie daran und keiner merkt was ?

    Dann dürfen Sie uns Fans gerne überraschen.

  • muhahaha alles ruhig verlaufen und keine Nebengeräusche!

    20.07.2009, 13:58 war der erste Post im Nordveit Thread, die Medien schreiben scho seit einer Woche rum.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von PHM+

    .


    Danke Herr Bader für die Verpflichtung von Nordtveit, wie immer ist alles ruhig verlaufen, keine Nebengräusche, weiter so.

    Bitte jetzt noch etwas für die Offensive, Mittelfeld und Sturm könnten wirkliche Verstärkungen erfahren, oder arbeiten
    Sie daran und keiner merkt was ?

    Dann dürfen Sie uns Fans gerne überraschen.


    brauchst dich nicht bedanken - das wird bezahlt!

    offensive - mittelfeld UND sturm? das sind ja gleich 3 wünsche auf einmal! naja vll etwas kinderschokolade?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Kompliment, excellenter Deal.... PHM hat recht, er ist ruhig verlaufen, wenn ich das mit dem Ballyhoo vieler anderer Vereine ( z.B. Köln ) vergleiche.

    Jetzt noch einen decent Stürmer......und die Messe ist gelesen. :grinning_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kompliment, excellenter Deal.... PHM hat recht, er ist ruhig verlaufen, wenn ich das mit dem Ballyhoo vieler anderer Vereine ( z.B. Köln ) vergleiche.

    Jetzt noch einen decent Stürmer......und die Messe ist gelesen. :grinning_face:


    Na wer weiß? Vielleicht klappt ja der Adlung Transfer noch und alles is gut.

  • Ironie ?

    Wir brauchen im ROM und Sturm Spieler die sofort helfen und nicht Spieler die seit 2 Jahren kein Bein auf den Boden bekommen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Die Quantität ist vorhanden, dass bestreite ich nicht, aber die Qualität ist beängstigend. :woot:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von schubi

    kann mir nicht vorstellen dass noch ein Stürmer kommen sollte, für was auch? man hat 6 Stürmer im Kader


    ich hab auch keine feuerzeug im haus, weil mein nachbar 5 streichhölzer hat!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    ich hab auch keine feuerzeug im haus, weil mein nachbar 5 streichhölzer hat!

    Nachts ist es kälter als draußen??

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • backt to toppic:

    ist hier wirklich jemand im glauben, daß die vorhandenen stürmer dem klassenerhalt rechnung tragen, wenn mintal nicht mehr im bisherigen ausmaß treffen würde?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.