Martin Bader

  • Die habe sie das Hirn wohl nicht nur gewaschen sondern auch a weng nei unriniert?


    Zitat von PHM+

    .
    Mir wäre es auch lieber wir könnten auf dem Transfermarkt Stürmer verpflichten, oder gar aus einem
    bestehendem Vertrag ablösen.

    Wessen Schuld ist denn das bitte, das wir offensichtlich finanziell hilflos durch die Meere treiben? Meine? Krügers oder gar deine? Man mag mich ja jetzt nahezu als Wahnsinnig deklarieren. Aber ich wage mich mal so weit vor, das ich diese Verantwortung der Vereinsführung übertrage.

    Zitat von PHM+

    Nur wir sollten mal die wirklichen Gründe erkennen warum nichts geht, nur Nachwuchskräfte oder ganz billige
    Spieler verpflichten in der Hoffnung auf ihre positive Entwicklung.

    Machen wir ja. Werden ja nicht müde aufzuzeigen wie blind Herr Bader durch einen Sport geistert, von dem er wenig Kompetenz besitzt. Wie es richtig gemacht wird zeigt Köln. Hier wird eine Grundsolide Basis gelegt um sich dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren. Die werden mit Poldi mehr einnehmen als der Kerl, Maniche und Petit komplett gekostet haben.

    Zitat von PHM+

    Ich hoffe das die ganz großen Kritiker schnell dem CLUB ihr Bankkonto bekanntgeben zur Abbuchung des Betrages
    der für die Verpflichtung von Stürmern freigegeben ist , Kostenpunkt so ab 3,0 Mio. nach oben gibts es kaum Grenzen.

    Ja genau so stelle ich mir das Denken einiger hier vor. Der Verein ist zu blöde einen Eimer Wasser umzuschütten, aber zahlen sollen die Fans. Kein Wunder das Bader regelmäßig zu dir spricht. Scheint ja eine Ebene zu sein. Oder sollen wir neidisch sein, das die Stimmen nur zu dir sprechen hand27.gif

    AntiBa!

  • Zitat von PHM+


    .

    Na Du Steiger,bist Du schon im Weltraum angekommen, runter kommst Du nimmer,also dann auf nicht mehr wiedersehen, :winke::winke::winke::winke:


    :gruebel::nix:

    aber in Deinem Fall mach ich da ne Ausnahme...interessiert mich eh nicht :roll:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von moonlight

    @pat
    nimm bitte ein anderes beispiel als koeln ... allein der verantwortliche dort fuer geldausgeben ist nicht gerade einer, den man sich als vorbild nehmen sollte

    Köln als Paradebeispiel zu bringen halte ich für sehr gewagt. Ich glaube nicht, dass deren Rechnung aufgeht. Sie haben sich mittlerweile eine Multi-Kulti-Truppe zusammengebaut. Über die Maniche-Verpflichtung kann man auch geteilter Meinung sein. Ich finde es sehr gefährlich was da gerade läuft. Meiner Meinung ist Meier keine 2 Jahre mehr dort und wird das gleiche Abschiedsgeschenk parat haben, wie er es schon in Dortmund verschenkt hat. Den lieben Onkel Pleitegeier.

    Prinzipiell lassen sich diese beiden Vereine durch ihre unterschiedlichen Transferaktivitäten sehr gut vergleichen. Ich tippe darauf, dass wir am Ende besser platziert sind.

    back to europe!

  • -

    Der CLUB hätte sicher auch gerne einen Spieler der Qualität eines Podolski verpflichtet, aber wie bezahlen, dies ist doch
    das große Problem des CLUBS, er hat kein Geld für Transfers, wenn nur an das Gezocke um Bunjaku denke,
    lächerliche 250.000,00 € waren kaum aufzubringen.

    Sicher es gibt Banken, wenn der CLUB zur Bank geht um sich eben für einen Transfer Geld zu leihen dann kommt die
    Frage nach den Sicherheiten, die hat der CLUB nicht und seit dem Abschied von ARO niemanden der bürgt, Schmalhans
    ist in der Kasse des CLUBS angesagt.

    Daher muß der CLUB andere Wege gehen, ist dies so schwer zu begreifen.

    Diese heutige finanzielle Situation ist Relikt aus früheren Zeiten des FCN, als Bader noch nicht beim CLUB war, daher
    kann ich die Schuldzuweisungen nicht verstehen .
    Man muß klar feststellen das der CLUB von der Gunst von Aro gelebt hat, er bürgte und machte finanzielle Einlagen,
    die eben jetzt zurückgefordert wurdem.
    Jeder sollte oder kann die Frage stellen ob die lange Regentschaft von ARO neben Vorteilen auch Nachteile gebracht
    hat, allein schon die napolonische Art seiner Herrschaft stimmt mich nachdenklich.

    Er hat ohne Zweifel sein Verdienste um den CLUB, aber eben auch manchmal die Übersicht verloren.

    Jedenfalls trifft man mit den meisten Vorwürfen an Bader selten ins Schwarze, dies sollten auch manche User begreifen

    2 Mal editiert, zuletzt von PHM+ (31. Juli 2009 um 10:24)

  • Zitat von moonlight

    @pat
    nimm bitte ein anderes beispiel als koeln ... allein der verantwortliche dort fuer geldausgeben ist nicht gerade einer, den man sich als vorbild nehmen sollte


    Dem stimme ich bedingt sogar zu. Bin ziemlich erschüttert das der Kerl in der Bundesliga noch einen Job bekommen hat. Aber alle pers. Gelüste sollten einfach mal dem gegenüber gestellt werden, was sich da getan hat. Mir fällt derzeit einfach kein besseres Beispiel ein, das belegt wie man sich nach ZWEI Jahren zweite Liga sofort in der Bundesliga festsetzt und im zweiten Jahr für einen hype und Aufbruchsstimmung sorgt, die ihres gleichen sucht. Nur für den Fall das jemand Bader bescheidt geben möchte.........das nenne ich Aufbruchsstimmung! Und nicht sich mit dem höchsten Etat in die Religation zur Bundesliga zu winseln!

    Man kann über den Manager von Köln denken was man will, auch über den ex-Trainer. Aber was da im moment steht, ist schon sehr ordentlich! Und das haben die nicht nur durch Gesabbel, Schulden oder Worthülsen geschaffen!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Dem stimme ich bedingt sogar zu. Bin ziemlich erschüttert das der Kerl in der Bundesliga noch einen Job bekommen hat. Aber alle pers. Gelüste sollten einfach mal dem gegenüber gestellt werden, was sich da getan hat. Mir fällt derzeit einfach kein besseres Beispiel ein, das belegt wie man sich nach ZWEI Jahren zweite Liga sofort in der Bundesliga festsetzt und im zweiten Jahr für einen hype und Aufbruchsstimmung sorgt, die ihres gleichen sucht. Nur für den Fall das jemand Bader bescheidt geben möchte.........das nenne ich Aufbruchsstimmung! Und nicht sich mit dem höchsten Etat in die Religation zur Bundesliga zu winseln!

    Man kann über den Manager von Köln denken was man will, auch über den ex-Trainer. Aber was da im moment steht, ist schon sehr ordentlich! Und das haben die nicht nur durch Gesabbel, Schulden oder Worthülsen geschaffen!

    Den Post greif ich nach der Runde nochmal auf. Wie gesagt, ich sage mal voraus, dass Köln sich sehr schwer tun wird. Sie landen auf dem Relegationsplatz.

    back to europe!

  • .


    Was glaubt Ihr was in Köln los ist wenn das Unternehmen Bundesliga schief läuft.

    Meier ist dann weg, die Schulden sind beim FC Köln, mit dem Erfolg das sie lange Zeit sportlich absacken.


    Da ist mir die seríösere und vorsichtigere Arbeitsweise von Bader schon lieber.

  • Zitat von FcnPat

    Dem stimme ich bedingt sogar zu. Bin ziemlich erschüttert das der Kerl in der Bundesliga noch einen Job bekommen hat. Aber alle pers. Gelüste sollten einfach mal dem gegenüber gestellt werden, was sich da getan hat. Mir fällt derzeit einfach kein besseres Beispiel ein, das belegt wie man sich nach ZWEI Jahren zweite Liga sofort in der Bundesliga festsetzt und im zweiten Jahr für einen hype und Aufbruchsstimmung sorgt, die ihres gleichen sucht. Nur für den Fall das jemand Bader bescheidt geben möchte.........das nenne ich Aufbruchsstimmung! Und nicht sich mit dem höchsten Etat in die Religation zur Bundesliga zu winseln!

    Man kann über den Manager von Köln denken was man will, auch über den ex-Trainer. Aber was da im moment steht, ist schon sehr ordentlich! Und das haben die nicht nur durch Gesabbel, Schulden oder Worthülsen geschaffen!


    Wieso ist das ordentlich? Der werden massive Geldprobleme kriegen, wenn die sich net international qualifizieren.

    Ist das also solide oder eher sau riskant was die treiben?

    Who's next?

  • Zitat von moonlight

    @pat
    nimm bitte ein anderes beispiel als koeln ... allein der verantwortliche dort fuer geldausgeben ist nicht gerade einer, den man sich als vorbild nehmen sollte

    da wird einem ein bestelltes feld hinterlassen und dann solche kommentare...undankbares schwarz-gelbes volk :-).


    fragen wir doch mal ganz allgemein in die runde: bei welchem unternehmen/anderem verein dürften die drei maßgeblich leitenden angestellten im finanziellen/wirtschaftlichen/sportökonomischen bereich samt und sonders im amt bleiben, wenn man (in dieser reihenfolge):

    - unfähig ist, einen nicht für möglich gehaltenen sportlichen höhenflug inkl. titel in eine solide und zukunftsweisende basis zu verwandeln.

    - aus persönlichen eifersüchteleien ein darlehen an den -zugegebener maßen streitbaren- präsi auf einen schlag zurück zahlt um ihn so langsam ins abseits zu stellen und selbst keine kompetenzen hat, die löcher mit adäquaten neuen partnern/sponsoren/ideen auch nur ansatzweise zu stopfen.

    -sich nach dem tränenreichen abstieg in der planung eines zweitligaetats (DAS elemantere handwerk dieser leute!!!) dermaßen versteigt, dass man bis heute fiebrig irgendwelche geschichten sucht, die erklärbar machen, wie knapp 8mio nicht bilanierte transferberschüsse aus dem sommer einfach im nirvana verschwinden und man sogar die 300k für einen drittligastümer zur winterpause noch mit allerlei hängepartien hinwürgen muss.

    -den fan bei nahaezu jeder möglichkeit das köpfchen streichelt, wann immer er gebraucht wird (z.b. wenn er wieder latzen soll), längst überfällige zugeständnisse an die treusten mit einem verlustgeschäft gleichsetzt (dk = minusgschäft lt. herrn woy) und sie dann -wenn der verein mal wirklich den mund aufmachen sollte (marsch durch f*rth etc.) komplett im regen stehn lässt.

    ich sage auch nochmal ganz deutlich: ich halte da bader für den, der da noch am wenigsten schuld hat. zumindest macht er von der riege noch den besten eindruck.

    Einmal editiert, zuletzt von stc (31. Juli 2009 um 10:26)

  • Zitat von Maddin_FCN


    Wieso ist das ordentlich? Der werden massive Geldprobleme kriegen, wenn die sich net international qualifizieren.

    Ist das also solide oder eher sau riskant was die treiben?


    Für einen Fan ist es natürlich toll, was da präsentiert wird. Aber wenn man das mal durchleuchtet, ist es schon sehr riskant.

    Auf Podolski lastet ein extremer Druck
    Novakovic ist schon die ganze Vorbereitung verletzt
    Geromel ist aktuell verletzt
    Maniche hat Übergewicht, ist nicht mehr der jüngste und ein Problemfall
    viele verschiedene Nationen

    Das wird sehr spannend zu beobachten sein...

    back to europe!

  • Zitat von moonlight

    bestelltes feld ist gut ... nur das die es gleich fast komplett mit abgefackelt haben, verschweigst du lieber oder wie? :lol:

    ich bezog mich auf meiers damaligen o-ton: "ich habe in dortmund ein bestelltes feld hinterlassen". noch heute ein ziemlicher brüller wie ich finde. noch dazu beim richtigen verein :wink:


  • vollkommen sinnlos diesem hirni was zu erklären!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von PHM+

    .

    stc.

    Dieses Nivarnaloch kann man auch als AROLOCH ( Darlehen)bezeichnen.

    und wenn du es noch 1000 mal wiederholst, es wird doch nicht richtiger ;-). kurz -und mittelfristige verbindlichkeiten (inkl. aros komplettem darlehen) waren in der bilanz 2008 auf null gestanden. die noch nicht zum 30.06 getätigten transfers (min. vittek und saenko, wohl aber auch koller, das weiß ich nicht mehr genau) sind hier noch nicht mit aufgeführt.

    ergo (und danach gebe ich dann wirklich auf): der verein hat ende letzter saison aro das darlehen samt und sonders zurück gezahlt.

  • Also bei allem was recht ist. Nahezu ständig werde ich angepflaumt, das wir über Zahlen keinen Einblick haben. Also bleibt uns ja blos die Abschlußrechnung die uns jährlich vorgetragen wurde. Und die gibt andere Werte vor als jene, die uns ständig verkauft werden sollen. Mein letzter Stand war, wir sind Schuldenfrei und haben ein leichtes Plus erwirtschaftet.

    Babacar Gueye wurde übrigens für 500k an Aachen verkauft. Offensichtlich hat sich das Interesse an ihm bei uns wohl gelegt :mrgreen:

    AntiBa!