Martin Bader

  • lieber phm
    du kannst es jetzt erklären, wie du willst. es bleibt zum schmunzeln ... vorsichtig ausgedrückt.

    und warum sollte keine chancengleichheit bestehen? für mich ist sogar der zweitligist psychologisch im vorteil. als dritter in der zweiten liga haste zumindest das minimum erreicht, was man von einem drittletzten der ersten liga nicht gerade behaupten kann oder? es gibt in der ersten liga außer dem direktabstieg keinen beschisseneren platz als den, seit es wieder die reli gibt.

    und gerade dieses jahr, wo sie punktemäßig alle sehr eng beieinanderliegen.

    so nach dem motto: schrott, es hätt auch der 15 sein können :wink:

  • .


    Maddin,


    lange genug bin ich Fan und Mitglied des FCN , ich kenne alle Fettnäpfchen die der CLUB gesucht hat oder auch ausbaden mußte,
    ich bin für klare Verhältnisse in Sachen Auf und Abstieg, dieses
    Hintertürchen wurde doch nur für die Bundesliga geschaffen und
    nicht für die 2te Liga.

    Damit wird die Bundesliga noch mehr zur geschlossenen Gesellschaft,
    klar würde ich mich freuen wenn der CLUB erfolgreich durch die
    Relegation maschieren würde, ich habe aber da meine Bedenken.

    Manche haben ja auch die Ansicht der CLUB wird immer benachteiligt
    von Seiten des DFB/DFL , z.B. im Zweifelsfalle werde gegen den FCN
    entschieden (Schiri).

    Oder man wolle den CLUB nicht in der Bundeliga, der CLUB hatte in
    der Vergangenheit viel Kredit beim DFB/DFL verloren, er ist aber
    auf dem besten Wege seine Stellung zu verbessern.

    Darum kann ich der Argumentation mancher User nicht folgen.

    Schön wäre es wenn alles anderst kommt wie wir meinen, der CLUB
    gewinnt gegen 1860 und Mainz vergeigt gegen Oberhausen. TRÄUMEN
    darf man ja, ist nicht verboten.

  • Ich muss sagen, dass ich absolut für die Relegation bin. Der Verein hat das Potential um sich in der Bundesliga zu etablieren. Durch die Relegation wird die Etablierung - wenn man erst einmal oben ist - erleichtert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich muss sagen, dass ich absolut für die Relegation bin. Der Verein hat das Potential um sich in der Bundesliga zu etablieren. Durch die Relegation wird die Etablierung - wenn man erst einmal oben ist - erleichtert.

    Und wenn wir nicht aufsteigen sind wir dann endgültig weg vom Fenster da uns Vereine wie Gladbach und Frankfurt wirtschaftlich jetzt schon mit Meilenstiefeln enteilt sind und ihre Position weiter festigen können. Ich finde die Relegation einfach nur zum kotzen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Und wenn wir nicht aufsteigen sind wir dann endgültig weg vom Fenster da uns Vereine wie Gladbach und Frankfurt wirtschaftlich jetzt schon mit Meilenstiefeln enteilt sind und ihre Position weiter festigen können. Ich finde die Relegation einfach nur zum kotzen.

    -------------


    Die Ansicht von WEAM kann ich nur unterschreiben, ich bin gegen
    die Relegationspiele.

  • Das hat alles seine Vor- und Nachteile wären wir in der Bundesliga geblieben würde ich mich auch freuen, trotzdem würde das meine grundsätzliche Einstellung der Relegation gegenüber nicht beeinträchtigen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die Relegation wäre für uns extrem sinnvoll gewesen, wenn der Club in der letzten Saison nicht abgestiegen wäre. Das ist das Problem. Der Abstieg in der letzten Saison. Ich glaube, dass langsam klar wird, welche Chance man zur Etablierung vergeben hat.

    Zur Relegation ganz allgemein: Als neutraler Zuschauer finde ich sie richtig gut. An Spannung kaum zu überbieten - der sportliche Wert dagegen hält sich in Grenzen. Und als Beteiligter in unterlegener Position bin ich davon natürlich nicht begeistert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Die Relegation wäre für uns extrem sinnvoll gewesen, wenn der Club in der letzten Saison nicht abgestiegen wäre. Das ist das Problem. Der Abstieg in der letzten Saison. Ich glaube, dass langsam klar wird, welche Chance man zur Etablierung vergeben hat.

    Zur Relegation ganz allgemein: Als neutraler Zuschauer finde ich sie richtig gut. An Spannung kaum zu überbieten - der sportliche Wert dagegen hält sich in Grenzen. Und als Beteiligter in unterlegener Position bin ich davon natürlich nicht begeistert.

    das ist schon lange klar :frowning_face:
    als neutraler zuschauer ist relegation was feines, wie du schreibst. als clubfan die hölle :smiling_face_with_horns:
    aber wenns gut läuft kann man den enkelkindern ne schöne geschichte erzählen :face_with_tongue:

    :fahne: Section South East Asia

  • Ja - das auf alle Fälle. Die Relegation hat sicherlich ihren Reiz. Für die Nerven ist sie natürlich nichts (gestern gegen Rostock habe ich es beinahe schon nicht mehr gepackt!) - aber ein Aufstieg nach Efmeterschießen in der Relegation wäre sicherlich emotionaler als zum Beispiel der direkte Aufstieg.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich denke ein wenig an Berlin als ich auf meinem Sitz rumgehüpft bin wie ein kleiner Depp, weil es einfach das geilste Fussballerische Ereignis war das ich jemals miterleben durfte.
    Wenn wir es in der Relegation noch packen und das zuhause......
    Ich bekomme Gänsehaut.

  • Zitat von Chaos

    Ja - das auf alle Fälle. Die Relegation hat sicherlich ihren Reiz. Für die Nerven ist sie natürlich nichts (gestern gegen Rostock habe ich es beinahe schon nicht mehr gepackt!) - aber ein Aufstieg nach Efmeterschießen in der Relegation wäre sicherlich emotionaler als zum Beispiel der direkte Aufstieg.

    dir ist aber schon klar daß ein ausscheiden im elfmeterschiessen wahrscheinlich emotional noch den 29. mai 99 locker toppen könnte?

    aber im prinzip habt ihr ja recht, emotional sicher 100 mal besser als einfach so aufsteigen. trotzdem glaub ich nicht daß die mainzer mit uns tauschen :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Chaos


    Zur Relegation ganz allgemein: Als neutraler Zuschauer finde ich sie richtig gut. An Spannung kaum zu überbieten - der sportliche Wert dagegen hält sich in Grenzen. Und als Beteiligter in unterlegener Position bin ich davon natürlich nicht begeistert.

    Als neutraler Zuschauer fändest zu zwei Spiele z.B. zwischen Cottbus und Mainz spannend? Ganz ehrlich ich nicht im geringsten, das schau ich mir an und stell fest wer gewonnen hat mehr nicht. Gerade wenn man mit dem Verein dabei ist ist es spannend auch wenn ich darauf verzichten kann.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Als neutraler Zuschauer fändest zu zwei Spiele z.B. zwischen Cottbus und Mainz spannend? Ganz ehrlich ich nicht im geringsten, das schau ich mir an und stell fest wer gewonnen hat mehr nicht. Gerade wenn man mit dem Verein dabei ist ist es spannend auch wenn ich darauf verzichten kann.

    Ja spannend. Wahrscheinlich spielerisch nicht toll aber ich erwarte jede Menge Action :smiling_face_with_sunglasses:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hoeschler

    Vom Aufstieg? :roll:

    Wieso bist du eigentlich Clubfan rheinfire? Das frag ich mich jetzt schon seit anderthalb Jahren. Nur meckern, motzen, nörgeln und bissl heiße Luft zwischendrin.


    Leider gibt einem der Club im Moment auch nicht viel Gelegenheit etwas anderes zu tun,als zu meckern und zu motzen. :lol:
    Erst der zweitunmöglichste Abstieg in der Clubgeschichte,dann ein völlig unsinniges Festhalten an einem unfähigen Konzepttrainer und schließlich eine völlig verkorkste Zweitligasaison inklusive verbaseltem Direktaufstieg.Daß der Herr Präsident für den weiteren Verbleib in der Loser-Liga drastische Sparmaßnahmen angekündigt hat,stimmt auch nicht fröhlich.Der Herr Sportdirektor hat ja bekanntlich ein großartiges Händchen für Topverpflichtungen,da freut man sich dann schon auf den Ersatz für Wolf und Pinola.Dazu kommt noch eine verloren gegangene Spielkultur und ein Sturm,der angesichts der Abwehr des TSV Buxtehude vor unlösbare Aufgaben gestellt wäre.
    So viel Drogen kann ich gar nicht nehmen,um mir dieses Desaster schön zu reden.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Leider gibt einem der Club im Moment auch nicht viel Gelegenheit etwas anderes zu tun,als zu meckern und zu motzen. :lol:
    Erst der zweitunmöglichste Abstieg in der Clubgeschichte,dann ein völlig unsinniges Festhalten an einem unfähigen Konzepttrainer und schließlich eine völlig verkorkste Zweitligasaison inklusive verbaseltem Direktaufstieg.Daß ...

    rechnen will gelernt sein :roll:

  • Zitat von Chaos

    Ja - das auf alle Fälle. Die Relegation hat sicherlich ihren Reiz. Für die Nerven ist sie natürlich nichts (gestern gegen Rostock habe ich es beinahe schon nicht mehr gepackt!) - aber ein Aufstieg nach Efmeterschießen in der Relegation wäre sicherlich emotionaler als zum Beispiel der direkte Aufstieg.

    Am besten gegen Gladbach wo MOe in der 119. den Klewer einwechselt der einen Elfer nach dem anderen hält. :wink:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!