Martin Bader


  • Ich glaub ich hab meine Brille im selben Laden gekauft wie du :smiling_face_with_sunglasses:

    Who's next?

  • Zitat von Plerchi


    WENNS GELD NICHT REICHT DANN RUF MICH AN DANN LEG ICH NOCH NEN 10er DRAUF.

    Tja und selbst von dem 10er würden 8 Euro im Nürnberger Fass ohne Boden verschwinden......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • tick, tack, tick, tack, ....

    Noch wäre Zeit anständige Neuverpflichtungen zu präsentieren und begangene Fehler früher einzugestehen.
    Die Hoffnung darauf, liegt jedoch im minimalistischten Promillebereich.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Mal ne bescheidene Frage, lebt er überhaupt noch?
    Ich meine da ja alles super läuft, die Tore wie am Fließband fallen und die Zuschauer der spielerischen Glanzleistungen wegen sogar zu fröhlichen Pfeifkonzerten animiert werden, könnte er sich schon mal mit stolz geschwellter Brust vor die Kameras stellen und dieser absolut bundesligatauglichen Mannschaft großes Lob zollen. :mrgreen:

  • Der Club macht nicht nur die dümmsten Fehler, nein auch immer die selben.

    - Vor 10 Jahren hat ein Felix Magath schon mehr Geld für Spieler gefordert, damals hat man wenigsten noch einen Klasse-Mann wie Kuka geholt. Erst in der Winterpause hat man dann richtig auf dem Transfermarkt nachgelegt, aber leider zu spät.

    - Die schlimmsten Fehler wurden aber vor 2 Jahren nach dem Pokalsieg gemacht. Ein Martin Bader und ein Hans Meyer haben die Jahundertchance nicht genutzt um den Club dauerhaft in der OBEREN Tabellenhälfte zu etablieren. Anstatt den Kader gezielt mit Spielern int. Klasse zu verstärken war Sparkurs angesagt. Noch dazu hat man Spieler wie Reinhardt, Englhardt, Kristiansen gnadenlos überschätzt und technisch sehr starke Spieler wie Polak und Gresko ziehen lassen. Das Resultat war das eine Mannschaft die in einigen Positonen mit 2 sehr guten Spielen aufgestellt war, aber eben auf sehr vielen Positionen (komplette Außenbahn) nicht bundesligatauglich war. Die Fehler wurden natürlich auch in der Winterpause nicht behoben.

    - Nach dem Abstieg sollte der große Umbruch erfolgen, aber auch diesmal hat man auf die falschen Spieler wie Englhardt, Reinhardt oder Mnari gebaut und wäre damit auch fast gescheitert. Nach mehreren katastrophalen Vorstellung unter der Leitung kam der Umschwung der vor allem durch die Jungen gekommen ist. Dies wird immer Oenning hoch angerechnet, aber viele haben schon viel früher Amateure anstatt Englhardt und Co. gefordert. Oenning muss man dafür loben dass er endlich reagiert hat und auch die richtigen Spieler in den Kader genommen hat. Mit Ach und Krach hat man dann soager den Aufstieg geschafft und dabei spielerisch nicht überzeugend ausgesehen (siehe Heimspiele gegen Wehen oder St. Pauli).

    - In dieser Saison schlägt die Blauäugikeit mal wieder zu, Bader und Oenning haben für die Beurteilung der letzten Saison anscheinend nur das Relegationsspiel gegen Cottbus herangezogen. Man muss sich das mal vorstellen ein glücklicher Aufsteiger verzichtet komplett auf Verstärkungen, Günter Netzer konnte sich kaum das Lachen verkneifen.

    Wieder einmal hört man neue dämliche Phrasen wie z.B. "Wir wollen der Mannschaft das Vertrauen geben, die uns mit herzerwärmenden Fussball erfreut hat", "Der Transfermarkt ist aus den Fugen geraten", "Neue Spieler für die Startelf würden das Mannschaftsgefüge zerstören" usw. .

    Mit dieser Mannschaft wird es sehr schwierig den Klassenerhalt zu schaffen. Auch der geniale Plan B mit rettenden Spielereinkäufen in der Winterpause wird höchstwahrscheinlich nicht aufgehen.

  • Diesen Abstieg wird er nicht mehr erleben!
    Es reicht, seit Jahren völlig falsche Einschätzungen zum Kader....blindes Vertrauen in die Trainer mangels genügend Fußballsachverstand!
    Wenn wir jetzt nicht noch einen oder zwei Mann aus dem Hut zaubern, ich hoffe auf die Wundertüte
    ....Hannover, das war hannover zu hause....0:2.....bitter,einfach eine bundesligaunwürdige Leistung....und diesmal kommt auch ein Martin Bader nicht unbeschadet aus diesem Schlamassel heruas...wieder die selben Fehler gemacht,nicht reagiert, nicht weiter gedacht,nicht investiert (Mainz kann es auch,Ivanschitz sage ich nur).... :wuetend::brodel:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Diesen Abstieg wird er nicht mehr erleben!
    Es reicht, seit Jahren völlig falsche Einschätzungen zum Kader....blindes Vertrauen in die Trainer mangels genügend Fußballsachverstand!
    Wenn wir jetzt nicht noch einen oder zwei Mann aus dem Hut zaubern, ich hoffe auf die Wundertüte
    ....Hannover, das war hannover zu hause....0:2.....bitter,einfach eine bundesligaunwürdige Leistung....und diesmal kommt auch ein Martin Bader nicht unbeschadet aus diesem Schlamassel heruas...wieder die selben Fehler gemacht,nicht reagiert, nicht weiter gedacht,nicht investiert (Mainz kann es auch,Ivanschitz sage ich nur).... :wuetend::brodel:

    Der erlebt das sehr wohl... Ich habe Bader mal mit einem Polypen verglichen, der sich mit 8 Tentakeln und 100 Saugnäpfen an seinem Chefsessel festgesaugt hat. Blauäugigkeit in Reinkultur ist das Transferverhalten unseres Sportökonoms. Noch hat er ja Zeit, etwas zu ändern, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand hier darauf wetten würde, dass er in der nächsten Woche nochmal auf dem Markt tätig wird, und vielleicht einen "echten" Spielmacher holt, oder etwas für die Außenpositionen im Mittelfeld, oder einen 6er, der mehr kann als der Ramadanschläfer und dieser Broich, oder, oder, oder....
    Eigentlich sind wir nur auf 3-4 Positionen bundesligatauglich, und das war absehbar! Bevor irgendjemand von Fähnchen im Wind spricht: Im Vereinsforum gab es im Sommer einen Thread über unsere Einkaufspolitik, da hab ich diese Meinung auch schon vertreten. Bei Niederlage in Stuttgart heißt es wieder "Anti-BA"!

    "Resist - Peace!"

  • .


    Bader, Oenning und die Transferpolitik gehören natürlich zusammen, es wird auch immer von Geld gesprochen und
    geschrieben.

    Würde mich mal wirklich interessieren welcher Betrag momentan für Nachkäufe zur Verfügung stehen würde :question_mark::question_mark::question_mark:

  • Zitat von PHM+

    .


    Bader, Oenning und die Transferpolitik gehören natürlich zusammen, es wird auch immer von Geld gesprochen und
    geschrieben.

    Würde mich mal wirklich interessieren welcher Betrag momentan für Nachkäufe zur Verfügung stehen würde :question_mark::question_mark::question_mark:

    Wenn wir alles zusammen kratzen, tippe ich mal auf eine hohe fünfstellige oder niedrige sechsstellige Summe :wink:

  • .


    Dafür bekommen wir nicht viel, wir müßen ja auch noch die Gehälter rechnen.

    Wir benötigen noch einen wirklichen Stürmer für die Bundesliga, dazu einen kreativen Mittelfeldspieler.

    Was ich persönlich auch noch berücksichtige ist die Abfindung für Oenning, wenn es so weiter geht wie momentan
    muß gewechselt werden.

    Er macht elementare Fehler, er muß ja bei der Aufstellung nicht unbedingt auf die Fans hören, aber die Aussage
    erst auf die nächste Umfrage zu warten, ist mehr als überheblich.

    Als Ausbilder bei einem Verband oder dem DFB sicher ok., dort hören die angehenden Trainer zu, es ist ja auch
    ein Lehramt .

    Sicher er hat den Aufstieg geschafft, auch mit Glück, damit hat sichs, ansonsten ist er in der BL überfordert.

  • Wer soll denn Bader entlassen? Er sich selbst oder unser Hobbypräsident? Bader ist der starke Mann am Valznerweiher und kein Anderer. Aber eigentlich haben wir ja keinen Grund enttäuscht zu sein. Denn genau das, was wir alle gewusst haben, ist eingetreten. Keiner hier war euphorisch, alle haben es gewusst, dass die Mannschaft nicht bundesligatauglich ist, es ohne Verstärkungen nicht geht und Cottbus innerlich abgeschlossen hat und stark ersatzgeschwächt war. Naja, außer einige, die aus Prinzip immer das Gegenteil schreiben.
    Als beste Verstärkung einen Broich zu holen ist gelinde gesagt deppert. Der Kerl mag ja ein super netter Mensch sein, in der ersten Liga hat er etwa so viel verloren, wie ein Nürnberger in Fürth.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Wer soll denn Bader entlassen? Er sich selbst oder unser Hobbypräsident? Bader ist der starke Mann am Valznerweiher und kein Anderer. Aber eigentlich haben wir ja keinen Grund enttäuscht zu sein. Denn genau das, was wir alle gewusst haben, ist eingetreten. Keiner hier war euphorisch, alle haben es gewusst, dass die Mannschaft nicht bundesligatauglich ist, es ohne Verstärkungen nicht geht und Cottbus innerlich abgeschlossen hat und stark ersatzgeschwächt war. Naja, außer einige, die aus Prinzip immer das Gegenteil schreiben.
    Als beste Verstärkung einen Broich zu holen ist gelinde gesagt deppert. Der Kerl mag ja ein super netter Mensch sein, in der ersten Liga hat er etwa so viel verloren, wie ein Nürnberger in Fürth.


    Broich kann aber ausgezeichnet klavier spielen, ist zudem belesen....
    Er wurde sicher verpflichtet damit Oenning sich nicht so einsam vorkommt ....

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,378630,00.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von kinglui

    tick, tack, tick, tack, ....

    Noch wäre Zeit anständige Neuverpflichtungen zu präsentieren und begangene Fehler früher einzugestehen.
    Die Hoffnung darauf, liegt jedoch im minimalistischten Promillebereich.


    dazu müsste man die notwendigkeit erkennen! bisher geschah das aus absoluter inkompetenz in allen bereichen nicht! wen soll man denn jetzt noch holen? wieder mal alles verpennt - zum wievielten male eigentlich? das 3. oder 4. mal in folge? wenigstens wird es nicht so lange dauern um massiv von der ersten bundeliga abgestraft zu werden als sonst. seit augenthaller hatten wir keinen schwächeren kader mehr! danke herr bader - sie sind ein spitzenschwabonom!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Man,wieviele Leute haben in der Sommerpause schon den Kopf geschüttelt über diese Einkaufspolitik.Es ist so gekommen,wie es vorauszusehen war.Wer diuesem Manager noch die Stange hält,sieht die Raltät nicht.Der Mann hat vielleicht vom Geld Ahnung,aber Von Fussball nicht mal ein bisschen.Jetzt,in diesem Augenblick wird der Verein kaputt gemacht.Steigen wir diesmal ab,kannst du nicht wieder den Stamm halten.Gute Spieler bekommst du nicht mehr.Die Zuschauerzahlen dürften in den Keller gehen und finanziell sind wir dann ganz am Arsch.Aro bitte komm zurück.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Man,wieviele Leute haben in der Sommerpause schon den Kopf geschüttelt über diese Einkaufspolitik.Es ist so gekommen,wie es vorauszusehen war.Wer diuesem Manager noch die Stange hält,sieht die Raltät nicht.Der Mann hat vielleicht vom Geld Ahnung,aber Von Fussball nicht mal ein bisschen.Jetzt,in diesem Augenblick wird der Verein kaputt gemacht.Steigen wir diesmal ab,kannst du nicht wieder den Stamm halten.Gute Spieler bekommst du nicht mehr.Die Zuschauerzahlen dürften in den Keller gehen und finanziell sind wir dann ganz am Arsch.Aro bitte komm zurück.


    lass mal - solche hurratüten wie bogy & co werden weiterhin brav rumklatschen und sich freuen!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.