Martin Bader

  • Zitat von Hamburger Clubfan



    Wo sind wir pleite ??????
    Ich habe es nirgendwo gelesen, noch gehört. Im Gegenteil, wir bekommen die Lizenz ohne Auflagen. Dies ist eines der sichersten Indizien, daß der Verein gesund ist. ( War beim Club weiß Gott nicht immer so. ) Wenn du mal die Verkaufssummen von den Einkaufssummen subtrahierst, dann weißt du wie gut in Baders Amtszeit wirtschaftlich gearbeitet wurde......Wohlgemerkt, ich spreche nur von der wirtschaftlichen Seite


    da wo wir uns nicht mal nen 3. stürmer in der winterpause für 300k€ leisten können :wall:
    :wuetend::stuhl::voodoo: wie ich diese milchmädchenrechnungen hasse ! dir ist aber schon klar, wie horrend die spieler- und trainergehälter gestiegen sind ??? vorallem von letzteren haben wir letztes jahr ja 3 gleichzeitig ausgezahlt ! dazu dann noch ein team, das seit 2007 auf pokalsieger-niveau verdient, ok seit 2008 "nur" noch der stammkader aber eben auch in der 2.liga !!

  • Wenn wir nicht pleite sind, dann trifft es eben die Beschreibung mit dem Kisokbesitzer :lol:
    und dem Krückstock ....

    Bewunderswertes habe ich in jedem Fall seit dem warmen Geldregen aus Pokal und UEFA Cup
    nicht wirklich gesehen ....

  • Zitat von montana

    Sehr gut Flashy :hoch:

    :hoch:

    Man weiß es natürlich nicht ohne Blick in die Interna. Aber die mangelnde Wechselwilligkeit von Charisteas, die Aussagen, daß man im UEFA-Cup oder DFB-Pokal eig. kaum verdient - das läßt den vorsichtigen Schluß zu, daß manche Verträge zu gut dotiert sein könnten *g

  • Zitat von FcnPat

    Zumal es nicht gerade so die "Kunst" war, Spieler wie Saenko und Vittek teurer zu verkaufen als man sie eingekauft hatte. Das hätte jeder Kiosk Besitzer hin gebracht!

    Bader macht und komplett platt und die Hälfte schaut hin und klatscht dafür noch in die Hände!

    Die Kunst war bei Saenko, Vittek, Polak und Misimovic nicht unbedingt das Verkaufen, sondern eher das günstige Einkaufen. Auch das gehört zum Geschäft...... Auch einen Koller, nach einer Grottenhalbserie, gleichpreisig ohne Verlust zu verkaufen, war wirtschaftlich sehr gut.

    Im Übrigen haben 1860 und BVB nicht ohne Auflagen die Lizenz bekommen.....

    Ich bin weiß Gott nicht mit allem Sportlichen einverstanden, was Bader macht. Jedoch wirtschaftlich ist er ein zäher Verhandler....

    Nochmal, auch ich wäre dafür gewesen, wir hätten vor der Saison mehr investiert.... Dies habe ich mehrmals betont und ist hier zuhauf nachzulesen.

  • Wenns so weiter geht, kann sich Bader nach der Saison ähnlich wie letzten Sommer rechtfertigen:

    "Wir haben mal wieder alles falsch gemacht, was man falsch machen kann."

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Kunst war bei Saenko, Vittek, Polak und Misimovic nicht unbedingt das Verkaufen, sondern eher das günstige Einkaufen. Auch das gehört zum Geschäft...... Auch einen Koller, nach einer Grottenhalbserie, gleichpreisig ohne Verlust zu verkaufen, war wirtschaftlich sehr gut.

    Im Übrigen haben 1860 und BVB nicht ohne Auflagen die Lizenz bekommen.....

    Ich bin weiß Gott nicht mit allem Sportlichen einverstanden, was Bader macht. Jedoch wirtschaftlich ist er ein zäher Verhandler....

    Nochmal, auch ich wäre dafür gewesen, wir hätten vor der Saison mehr investiert.... Dies habe ich mehrmals betont und ist hier zuhauf nachzulesen.

    Ich denke den kaufmännischen Part seiner Tätigkeit zweifeln auch die wenigsten hier an.
    Es geht um die Vermessenheit und Selbstüberschätzung auch in sportlichen Belangen die Zügel an sich zu reißen.
    Doch wo kein Kläger, da kein Richter :gott:

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Zitat von schwedentreter

    Ich denke den kaufmännischen Part seiner Tätigkeit zweifeln auch die wenigsten hier an.


    Auch wenn ich mir des Volkes Zorn vielleicht zuziehe: Doch, genau das tue ich!

    Mit finanziellen Voraussetzungen wie sie keiner seiner Amtsvorgänger hatte,
    starten wir als eben noch durch's Ziel gegangener Aufsteiger ohne eine echte
    Verstärkung. Wo verdammt nochmal ist die Kohle aus Besucherrekorden, DFB-
    und UEFA-Pokal sowie einigen teuren Spielerveräußerungen?

    Das alles ist draufgegangen für Meyer, von Heesen, Charisteas und Koller?
    Da ist doch die Relation irgendwo nicht stimmig!

  • Es könnte ja auch durchaus sein, dass ein nicht unerheblicher Teil von Meister Roth abgezogen wurde. Wenn er sich schon zurückzieht dann doch auch mit all seiner Kohle, was ich ihm auch nicht verübeln könnte.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Zitat von schwedentreter

    Es könnte ja auch durchaus sein, dass ein nicht unerheblicher Teil von Meister Roth abgezogen wurde. Wenn er sich schon zurückzieht dann doch auch mit all seiner Kohle, was ich ihm auch nicht verübeln könnte.

    Das müßte ja dann auch mal in einer Bilanz auftauchen. Und wenn dem so wäre, war die "schwarze Null" und die ganzen Bilanzen vorher, einfach nur gelogen!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Das müßte ja dann auch mal in einer Bilanz auftauchen. Und wenn dem so wäre, war die "schwarze Null" und die ganzen Bilanzen vorher, einfach nur gelogen!

    Danke Pat....wenigstens einer der den Kopf bei den ganzen Roth-Kohle-gelabere nicht einfach ausschaltet.......irgendwann in den ganzen "Berichten & Bilanzen" bzgl. Schuldenfei usw. muß gelogen worden sein....oder es wurde Kohle "schwarz" entnommen :wut:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires (23. August 2009 um 21:39)

  • Zitat von Element

    Wenns so weiter geht, kann sich Bader nach der Saison ähnlich wie letzten Sommer rechtfertigen:

    "Wir haben mal wieder alles falsch gemacht, was man falsch machen kann."


    das überlebt der diesmal nicht - sicherlich hofft er in der winterpause auf ein neues angebot! der rest siehe sig!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    das überlebt der diesmal nicht - sicherlich hofft er in der winterpause auf ein neues angebot! der rest siehe sig!

    deine Sig verstehe ich so
    Martin geht mit besagter Besatzung zu den Fäddern....
    Fürth steigt somit auf und wird deutscher Meister :beer::kruegers:

    achso...habe es fast vergessen...der Kluge wird unser künftiger Top-Stürmer alias "Kopfballungeheuer" ...hat er ja schon desöfteren bewiesen :yikes:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Au weh, schön geht der Mob wieder ab!
    Ihr könnt gern wieder Plakate malen, immer die gleiche Leier...

    Am Ende der Saison wird Bader immernoch felsenfest im Sattel sitzen, den Nichtabstieg wird der Glubb geschafft haben, ihr werdet eure Energien weiterhin 8 Monate lang im Forum rauslassen anstatt mal den Glubb, an dem Euch ja allen zweifellos so viel liegt, mal in den Stadien zu unterstützen, damit wir alle zusammen den Klassenerhalt sichern können.

    Glaubts mer, Bader bleibt, der Glubb bleibt drin und der Onkel Woschtler hat wieder die richtige Prognose getroffen!

    Prost!

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    das überlebt der diesmal nicht - sicherlich hofft er in der winterpause auf ein neues angebot! der rest siehe sig!


    Ganz ehrlich: Harry verdient die Kritik nicht

    Who's next?

  • Zitat von Woschtler

    Au weh, schön geht der Mob wieder ab!
    Ihr könnt gern wieder Plakate malen, immer die gleiche Leier...

    Am Ende der Saison wird Bader immernoch felsenfest im Sattel sitzen, den Nichtabstieg wird der Glubb geschafft haben, ihr werdet eure Energien weiterhin 8 Monate lang im Forum rauslassen anstatt mal den Glubb, an dem Euch ja allen zweifellos so viel liegt, mal in den Stadien zu unterstützen, damit wir alle zusammen den Klassenerhalt sichern können.

    Glaubts mer, Bader bleibt, der Glubb bleibt drin und der Onkel Woschtler hat wieder die richtige Prognose getroffen!

    Prost!

    Abwarten
    die ganze Nullverstärungs-Nummer wird mächtig wacklig werden - die Konkurrenz schläft nämlich nicht so wie unsereiner
    Bader bleibt allerdings wirklich, sein Nest ist ja sehr sicher eingerichtet

    Prost!

  • Zitat von Der Clubberer


    Auch wenn ich mir des Volkes Zorn vielleicht zuziehe: Doch, genau das tue ich!

    Mit finanziellen Voraussetzungen wie sie keiner seiner Amtsvorgänger hatte,
    starten wir als eben noch durch's Ziel gegangener Aufsteiger ohne eine echte
    Verstärkung. Wo verdammt nochmal ist die Kohle aus Besucherrekorden, DFB-
    und UEFA-Pokal sowie einigen teuren Spielerveräußerungen?

    Das alles ist draufgegangen für Meyer, von Heesen, Charisteas und Koller?
    Da ist doch die Relation irgendwo nicht stimmig!

    Dem kann ich nur beipflichten.

    Weshalb wird kein Geld für Transfers in die Hand genommen?
    Entweder man hält es nicht für notwendig, was die verantwortlichen Personen aus meiner Sicht
    sportlich komplett disqualifizieren würde. Oder es ist schlicht kein Geld vorhanden, was Bader
    anbetrachts der Rahmenbedingungen sowie der Ausgangslage ab 2007 als keinen guten
    Geschäftsmann dastehen ließe. Komme mir keiner mit ARO und irgendwelchen Darlehen oder
    Verbindlichkeiten - selbige sind seit mehreren JHV's getilgt (oder wurde dort etwa gelogen?).

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • ui, jetzt wirds bunt.

    der eine oder andere scheint sich ja gut mit unseren finanzen auszukennen. hut ab dafür!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von FcnPat

    Das müßte ja dann auch mal in einer Bilanz auftauchen. Und wenn dem so wäre, war die "schwarze Null" und die ganzen Bilanzen vorher, einfach nur gelogen!

    In der Bilanz kannste höchstens sehen, wie hoch die Verbindlichkeiten sind und diese ggf. mit
    der Bilanz / den Verbindlichkeiten des Vorjahres vergleichen.

    Eventuell sagen sie was bei der Besprechung der Bilanz, aber Einzelbuchungen werden immer unser
    Geheimnis bleiben :neutral_face: