Martin Bader

  • Wahrscheins versteht der Martin die Welt und unsere Aufregung nicht mehr
    und denkt sich, welches Geld, er denn ausgeben soll, wenn er keines hat
    und es nicht ansatzweise schafft einen dieser Antifussballer von der
    Gehaltsliste zu bekommen :heul:

    Er wird jedoch scheinbar NIE kapieren, dass Abstiege weitaus mehr kosten.

    Ich werde nie verstehen, warum er immer wieder die gleichen Fehler macht
    und vorallem auch machen darf :wall:

  • Zitat von Maggi

    Übertreiben sollte man es wirklich nicht - das ist richtig.
    Auf der anderen Seite, läuft uns schon wieder die Zeit davon. Der Transfermarkt ist noch eine Woche offen und wenn jetzt nichts passiert, dann können wir bis zur Winterpause nichts mehr unternehmen.
    Also sollen die da oben ruhig ein bißchen Druck verspüren.
    Denn es ist einfach ein Unding, wieder mal eine komplette Transferperiode zu verschlafen und eine Mannschaft in ein Rennen zu schicken, dem sie einfach nicht gewachsen ist.
    Und die Problematik unserer Offensivschwäche ist ja nicht erst seit Hannover bekannt - das wurde bereits letzte Saison sehr oft zum Thema gemacht.
    Und ohne Marek wären wir auch niemals aufgestiegen - das sind eben die Fakten!

    Normalerweise macht man seine Hausaufgaben (sprich Transfers) bereits vor Schulbeginn und nicht erst mitten im Unterricht...

    Wenn man Fachkenntnis hätte, dann hätte man auch sehen können, dass es so personell nicht langt u. bereits in der Vorbereitung handeln müssen.

    Die Vorbereitung ist doch schließlich auch dazu da, neue Spieler zu integrieren.

    Das muss jetzt bei uns, wenn überhaupt noch gehandelt wird, mitten im Spielbetrieb vonstatten gehen ....

    Mal sehn wen Bader noch so so als 'Alibikauf' (seht ihr, ich habe was getan...) verpflichtet.

    An Leute die gleich weiterhelfen u. nicht erst stark geredet werden müssen (wie einst Mitreski) glaube ich nämlich nicht so recht.

    Ach ja, die AZ spekuliert mit Saglik, Werder will Harnik loswerden ..... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von werner310

    Saglik oder Harnik ? Hat der Harnik nicht schon einmal gegen uns getroffen ?

    Vielleicht könnte der uns weiterhelfen.

    Harnik wäre mMn evtl. was als RV, dafür Diekmeier nach vorne ziehen - der ist hinten eh nicht sooo dolle ... ...

    Aber zum weiterhelfen müssen schon andere Kaliber her!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von moonlight

    warum sollte er denn etwas unternehmen? meinst du andere sportdirektoren oder manager gehen einkaufen, wenn der trainer die meldung gibt: ich brauch keine neuen?

    Es wäre ja nicht die erste Version "Der Trainer hat das aber so gewollt." Wer sollte denn dann etwas unternehmen? Der Platzwart vielleicht?

    Zitat von moonlight

    allein die verantwortung? aus was für einem grund? ich dachte immer, zur kaderzusammenstellung und damit verbundenem erfolg oder misserfolg gehören manager und trainer. warum soll dann nur der manager die verantwortung dafür übernehmen?

    Weil er immer wieder die neuen Trainer einsetzt. Und die langfristigen Ziele, sofern wir welche haben, wer sollte die dann Deiner Meinung nach verfolgen?

    It was all a dream.

  • Zitat von Zarate_66

    Harnik wäre mMn evtl. was als RV, dafür Diekmeier nach vorne ziehen - der ist hinten eh nicht sooo dolle ... ...

    Aber zum weiterhelfen müssen schon andere Kaliber her!


    Harnik als RV?? Is der nich Stürmer? :gruebel:

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • Zitat von werner310

    Saglik oder Harnik ? Hat der Harnik nicht schon einmal gegen uns getroffen ?

    Vielleicht könnte der uns weiterhelfen.


    Harnik hat seit August 2006 genau 17 Bundesligaspiele bestritten, die meisten davon ist er eingewechselt worden und hat genau ein Tor geschossen. Und jetzt ratet mal gegen wen ... :brodel:

    Bremen wäre froh wenn sie Harnik los bekommen und ich glaube nicht, daß der uns viel weiter helfen würde.

    Bin entsetzt

  • Zitat von moonlight

    warum sollte er denn etwas unternehmen? meinst du andere sportdirektoren oder manager gehen einkaufen,
    wenn der trainer die meldung gibt: ich brauch keine neuen?


    Wolfs, Meyers und von Heesens Kreuz waren breit genug, um sich dahinter verstecken zu können.
    Bei Oenning wage ich dies ernsthaft zu bezweifeln.

    Wenn Oenning hier, was ich nicht hoffe, scheitern sollte, ist der Zeitpunkt gekommen, die Personalie
    des Sportdirektors Martin Bader mehr als kritisch zu hinterfragen. Denn wie Du selbst anführst, "zur
    kaderzusammenstellung und damit verbundenem erfolg oder misserfolg gehören manager und trainer"!

  • Zitat von frank.schwarz

    Harnik als RV?? Is der nich Stürmer? :gruebel:

    Harnik war als Stürmer so schlecht, dass ihn Schaaf zum RV umgeschult hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von werner310

    Saglik oder Harnik ? Hat der Harnik nicht schon einmal gegen uns getroffen ?

    Vielleicht könnte der uns weiterhelfen.

    Hmh,

    Bremen hatte wohl jetzt einige Jahre Zeit um ihn zu analysieren. Aufgrund der Erfahrung und Fußballkompetenz in diesem Verein (und da man von hier halt wenig Einblicke hat) vertraue ich auf deren Urteil zur Person Harnik.

    Ergebnis:

    Werder hat beschlossen Harnik zum Aussenverteidiger umzuschulen. Für den Stürmer Harnik kann das nicht sprechen. Und ja, er hat damals in der Abstiegssaison gegen uns getroffen. Aber an ein weiteres Tor kann ich mich nicht erinnern.

    Was wolln wir also mit dem?

  • Vergangene Saison (bild ich mir ein, kann aber auch wann anders gewesen sein) war Harnik schonmal angedacht hier .. damals hätte ich mich gefreut..
    Inzwischen muss man sagen, kam da einfach zu wenig, zumal, wie schon gesagt wurde, die Bremer ja keine Vollblinden sind. Die hätten den schon als Stürmer eingesetzt, wenn er wirklich was taugen würde.

    Und mal ehrlich .. wenn jeder der den Reinhardt mal vernascht hat bei uns als Heilsbringer tauglich wäre, hätten wir wohl keine Probleme... :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von moonlight

    meine eigentliche frage haste im ersten teil nicht beantwortet. schade

    Was war denn die eigentliche Frage?
    Womöglich folgende:

    Zitat von moonlight

    warum sollte er denn etwas unternehmen? meinst du andere sportdirektoren oder manager gehen einkaufen, wenn der trainer die meldung gibt: ich brauch keine neuen?

    Wenn der Kader nicht ausreichend besetzt ist, ist es m.E. der Job des Sportdirektors dieses zu erkennen und in Zusammenarbeit mit dem Trainer diesen Mißstand zu beseitigen. Notfalls muß er den Trainer im Interesse des Vereins auch zu Schritten drängen oder aus dem Amt entfernen, sofern dieser sich komplett beratungsresistent zeigt. Bader erweckt aber eher den Eindruck, rein nach den Wünschen des Trainers (besonders unter Meyer) zu handeln. Bezüglich anderer Vereine habe ich durchaus den Eindruck, daß die meisten Manager sehr viel deutlicher dem Trainer klarmachen was Sache ist.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Chaos

    Offensives Mittelfeld, offensive Außebahn, Sturm - die Problemregionen seit ca. 1 1/2 (= 4 Transferperioden) Jahren!

    :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    :hoch:

    Meine Problemzonen liegen auch eher in der Mitte, vorn bin ich ganz gut bestückt .... :lol:
    (sorry, den musste ich jetzt raushaun....)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von moonlight

    ...........................................ich hab nur weiterhin ein problem damit, bader als alleinschuldigen hinzustellen, wenn das unternehmen hier schief geht. weil an einer eventuell falschen kaderzusammenstellung ist er nunmal nicht allein schuld.

    Das ist richtig. An der Kaderzusammenstellung trägt Bader nur eine Mitschuld. Keine Alleinschuld. Deswegen könnte ich es auch verzeihen wenn unter dem Trainer OE zum ersten Mal der Kader falsch zusammengestellt wurde.

    Leider durfte Bader aber schon mit einem Trainer Meyer, von Heesen und jetzt eben mit Oenning einen Kader (falsch!!) zusammenstellen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von moonlight

    meine eigentliche frage haste im ersten teil nicht beantwortet. schade

    und wer langfristige ziele verfolgen soll? in meinen augen waere es wuenschenswert, wenn in einem verein alle verantwortlichen an einem strang ziehen. ob das der richtige ist, weiss natuerlich keiner so genau. aber einen allein fuer ein eventuelles scheitern verantwortlich machen, halte ich einfach fuer nicht korrekt.

    Warum er?

    Nachdem in der heutigen Fußballwelt ein Trainer genauso schnell wieder weg sein kann, wie er da war, und für mich ist es hierbei völlig unrelevant ob nun der Verein sich vom Trainer oder der Trainer vom Verein trennt (ja auch hier ist ein gewisses Söldnertum erkennbar), muss sich der Manager zumindest soweit der Sache annehmen, dass die Interessen des Vereins weiterhin vertreten werden.

    Wer, ausser der Manager sollte dies bei uns tun? Unsere Kegelvereinsführung?

    Auch wenn er es nicht alleine zu entscheiden hat, aber die Impulse sollten von ihm kommen.

    It was all a dream.

  • Zitat von Chaos

    Harnik war als Stürmer so schlecht, dass ihn Schaaf zum RV umgeschult hat.

    und die bremer abwehr is ja weltweit dafür bekannt zu den bombenfestesten überhaupt zu gehören

  • Ich bin gespannt, wer uns noch alles verstärken darf... :mrgreen:

    Eine Frage sei aber erlaubt: Warum bemüht man sich jetzt um Neuverpflichtungen? Klar - jetzt ist besser als nie. Aber es ist schon ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, da die Neuzugänge erst Zeit bräuchten sich in die Mannschaft zu integrieren und womöglich auch körperlich noch nicht ihren Beststand erreicht haben.

    Naja, Transferpolitik beim Club...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich bin gespannt, wer uns noch alles verstärken darf... :mrgreen:

    Eine Frage sei aber erlaubt: Warum bemüht man sich jetzt um Neuverpflichtungen? Klar - jetzt ist besser als nie. Aber es ist schon ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, da die Neuzugänge erst Zeit bräuchten sich in die Mannschaft zu integrieren und womöglich auch körperlich noch nicht ihren Beststand erreicht haben.

    Naja, Transferpolitik beim Club...

    Sicher hätte man manches vor der Saison erledigen können... aber der Club ist ja nicht der einzige Verein auf dieser Welt der bis zum letzten möglichen Tag aktiv wird / werden kann...

    Manchmal liegt es dran das die Spieler doch nicht so gut im Wettkampf(!) sind wie gedacht... manchmal weil man Pech mit Verletzten hat oder aber auch... weil man Spieler halt erst auf den letzten drücker bekommen kann, oder sie eben erst jetzt zu gewünschten Konditionen...

    Und es muss ja nicht immer gleich negativ sein wenn einer erst "später" dazu kommt... oder wie ist das bei den anderen Bundesligaklubs?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    oder wie ist das bei den anderen Bundesligaklubs?

    Da sind richtige Manager am Werk, die einen Kader in der Sommerpause zusammenstellen und nicht nach drei Spieltag merken "Ups, reicht doch nicht" und dann tätig werden. Dass traurige in Nürnberg ist, dass 28.000 DK Inhaber zusammen mehr Ahnung haben, als Bader vom Fußball jemals haben wird.