Martin Bader

  • Zitat von kop

    Sicher hätte man manches vor der Saison erledigen können... aber der Club ist ja nicht der einzige Verein auf dieser Welt der bis zum letzten möglichen Tag aktiv wird / werden kann...

    Manchmal liegt es dran das die Spieler doch nicht so gut im Wettkampf(!) sind wie gedacht... manchmal weil man Pech mit Verletzten hat oder aber auch... weil man Spieler halt erst auf den letzten drücker bekommen kann, oder sie eben erst jetzt zu gewünschten Konditionen...

    Und es muss ja nicht immer gleich negativ sein wenn einer erst "später" dazu kommt... oder wie ist das bei den anderen Bundesligaklubs?

    Das ist alles richtig. Doch es war doch relativ absehbar, dass wir ein Offensivproblem bekommen würden. Meiner Meinung nach hätte man dann früher aktiv werden können. Bei Robben hätte ich so und so aber nicht "Nein" gesagt... :grinning_face:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hattrick

    Da sind richtige Manager am Werk, die einen Kader in der Sommerpause zusammenstellen und nicht nach drei Spieltag merken "Ups, reicht doch nicht" und dann tätig werden. Dass traurige in Nürnberg ist, dass 28.000 DK Inhaber zusammen mehr Ahnung haben, als Bader vom Fußball jemals haben wird.

    Du bist also der Meinung das die Nachkäufe der anderen Bundesligisten auf Grund von "richtigen Managern" durchgeführt werden - bei uns jedoch weil der Manager/Trainer zu dumm sind... verstehe wer will...


    @Chaos
    Richtig, dass wird allgemein so gesehen mit der Offensive und dies ist auch eine Erkenntnis der ersten drei Spiele das wir zwar ganz nett Spielen (S04, SGE) aber das eben alleine nicht ausreicht! Ich würde mir auch wünschen das die bisherigen Aussagen "vertrauen" dafür genutz werden um die Spieler nicht negativ zu belasten, aber dennoch nachgelegt wird nach dem Motto "hey, wurde erst jetzt angeboten, konnten wir nicht nein sagen...".

    Wenn der 31. rum ist und es nichts in der Richtung gibt, ja, dann wird der Druck auf MaBa, OE und das Team (in meinen Augen unnötig) noch größer dann könnte obigs nämlich ins Gegenteil umschlagen ("pha, ich spiele ja eh, trainer hat keine alternativen)...

    Ich baue also drauf das man an Leuten dran ist (ggf schon länger) aber eben erst Meldung macht wenn die Tinte trocken ist... Wenn nicht UND wir weitere Hannovers folgen lassen... ja dann... :wall:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Du bist also der Meinung das die Nachkäufe der anderen Bundesligisten auf Grund von "richtigen Managern" durchgeführt werden - bei uns jedoch weil der Manager/Trainer zu dumm sind... verstehe wer will...

    RICHTIGE MANAGER, haben keine Nachkäufe nötig wie Herr Bader.

  • Zitat von kop


    Du bist also der Meinung das die Nachkäufe der anderen Bundesligisten auf Grund von "richtigen Managern" durchgeführt werden - bei uns jedoch weil der Manager/Trainer zu dumm sind... verstehe wer will...

    Zitat von hattrick


    RICHTIGE MANAGER, haben keine Nachkäufe nötig wie Herr Bader.

    Okay, dann habe ich dich schon richtig verstanden... Alle Manager die "Nach"kaufen sind also keine "richtigen Manager", okay.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Okay, dann habe ich dich schon richtig verstanden... Alle Manager die "Nach"kaufen sind also keine "richtigen Manager", okay.

    Du willst es net verstehn? Dann nenn ich sie eben unfähig, unprofessionell, oder was weiß ich. Anderswo wird die Planung im Sommer gemacht. Und jeder hat gesehen wo der Schuh drückte und getan wurde dennoch nichts.

  • Zitat von hattrick

    Du willst es net verstehn? Dann nenn ich sie eben unfähig, unprofessionell, oder was weiß ich. Anderswo wird die Planung im Sommer gemacht. Und jeder hat gesehen wo der Schuh drückte und getan wurde dennoch nichts.

    Dann hat Bayern ja einen schlechten.Die haben Robben gerade verpflichtet. :wall:

  • Zitat von eibach

    Dann hat Bayern ja einen schlechten.Die haben Robben gerade verpflichtet. :wall:

    Die Transferpolitik der Bauern is diesen Sommer sowieso bescheuert. :lol:
    Zum anderen ein anderes Level.

    Frage mich, warum man Spieler die man jetzt holt, nicht im Sommer geholt hat. Und wen bekommt man jetzt?`Stammspieler aus Dortmund, Schalke, Madrid und Co. sicherlich nicht....

  • Zitat von hattrick

    Du willst es net verstehn? Dann nenn ich sie eben unfähig, unprofessionell, oder was weiß ich. Anderswo wird die Planung im Sommer gemacht. Und jeder hat gesehen wo der Schuh drückte und getan wurde dennoch nichts.

    Warum, ich schreibe doch das ich dich richtig verstehe.

    Für dich sind eben dann z.B. Allofs, Hoeneß, Held, Pretz, Schmadke (okay bei dem gebe ich dir recht :mrgreen: ), Magath, Veh und viele viele andere keine richtigen Manager da sie alle in dieser Saison und der letzten (wenn man weiter guckt findet man wohl jeden 1,2 und 3 Liga Manager inkl. vieler vieler Internationaler) keine richtigen Manager da sie alle nach Saisonstart Spieler kaufen / gekauft haben...

    Wie du richtig sagst wird die Planung(!) im Sommer gemacht... was spricht dagegen, wenn man seine Planung im Praxis einsatz gesehen hat, noch einmal zu handeln? Für mich wäre das professionell ...

    Wenn du dich so Aufregen würdest WEIL er keine Kaufen will, okay, da würde ich dich verstehen... aber nicht dafür das man (als Manager) nachkauft...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bader is seit Sommer 2007 mir ein Dorn im Auge. :wall:

    Die von dir genannten Manager schaffen es aber dennoch Mannschaften zusammenzustellen, die nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Allofs hat Bremen nach oben geführt, Hoenß die Hertha, Magath hat auch überall super Arbeit geleistet. Aber was kann man für Bader nennen? Da fallen mir zuerst immer der Abstieg 2008 ein, dass sture nicht verpflichten eines STÜRMERS.... der Pokalsieg vor grad mal 2 Jahren ist irgendwie schon gar nichts mehr Wert heute...

    Es spricht nichts, nachzulegen. Aber warum hat man die Schwächen nicht im Sommer erkannt? Oder im Sommer 2007, Wintern 2008 usw. Warum immer erst zu spät????

  • Zitat von hattrick

    Bader is seit Sommer 2007 mir ein Dorn im Auge. :wall:

    Die von dir genannten Manager schaffen es aber dennoch Mannschaften zusammenzustellen, die nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Allofs hat Bremen nach oben geführt, Hoenß die Hertha, Magath hat auch überall super Arbeit geleistet. Aber was kann man für Bader nennen? Da fallen mir zuerst immer der Abstieg 2008 ein, dass sture nicht verpflichten eines STÜRMERS.... der Pokalsieg vor grad mal 2 Jahren ist irgendwie schon gar nichts mehr Wert heute...

    Es spricht nichts, nachzulegen. Aber warum hat man die Schwächen nicht im Sommer erkannt? Oder im Sommer 2007, Wintern 2008 usw. Warum immer erst zu spät????

    Weil es doch dann nimmer unser Glubb wär :mrgreen::wink:

    Ich würde nicht mal sagen das es in der letzten Bulli Saison zu spät war, sondern einfach völlig verkehrt (kaufen einen Stürmer wo Harry grad ins laufen kommt und das Problem Def. wurde ignoriert :wall: )...

    Freichlich wäre es uns allen wohl lieber ... ein OM halte ich für zwingend, einen Stürmer für Optional... aber noch ist ja nicht der 31., und ich werte sie ab dann... Weil ich es erst nachvollziehen kann das man Vertrauen gibt, aber da müssen sich die zwei dann schon sehr Sicher sein! Und generell sollte gerade die 2.Liga ein Zeichen gewesen sein, da ist man auch erst in der Winterpause losgelaufen... das war schon knapp genug... daher wäre ich ja für Nachlegen und sehe das nicht als Managerschwäche an - weil wie gesagt die Hintergründe auch logisch sein können (wie jetzt z.B. bei den Bayern... hätten sie die Robbe schon vor Wochen gewollt wäre es Sauteuer oder zu einen Tausch gekommen...)...

    Ich werde mich auch wundern... wenn nix passiert UND die vorhandenen Schwächen bestehen bleiben (im Match)...


    P.S.
    mit Hoenß meinte ich übrings den Panik Käufer von der Isar :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick

    Da sind richtige Manager am Werk, die einen Kader in der Sommerpause zusammenstellen und nicht nach drei Spieltag merken "Ups, reicht doch nicht" und dann tätig werden. Dass traurige in Nürnberg ist, dass 28.000 DK Inhaber zusammen mehr Ahnung haben, als Bader vom Fußball jemals haben wird.


    und warum haben sie dann eine dk?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    und warum haben sie dann eine dk?

    Bier, Fisch- und Bratwurstbrötchen im Abo ..... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von kop

    (kaufen einen Stürmer wo Harry grad ins laufen kommt und das Problem Def. wurde ignoriert :wall: )


    Ist doch ganz einfach. Wochen-, wenn nicht monatelang meint das Umfeld, also Fans, Presse,
    Sponsoren sowie Freunde und Verwandte, dass der Club ein Sturmproblem bekomen wird.
    Das hat unser Sportdirektor jetzt verinnerlicht und reagiert entsprechend.

    Dass sich nach den ersten Spielen abzeichnet, dasss der Sturm seinen Job vielleicht doch
    ausreichend erledigen könnte, weil Harry scheinbar den Spaß am Fußball zurück gewonnen
    hat und dass das weit größere Problem hinter den Spitzen zu suchen ist, das kann Martin
    Bader so schnell nun nicht umsetzen.

    Mensch Jungs, bleibt mal mit Eurem Anspruch auf dem Teppich. Teppich? Ach so, den haben
    wir ja jetzt nicht mehr...

  • Zitat von hattrick

    Hoffnunf auf bessere Zeiten, wie immer beim FCN. Kommen werden diese nur nie. :wink:


    wieso? jetzt sind wir doch aufgestiegen! alles wird gut!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    wieso? jetzt sind wir doch aufgestiegen! alles wird gut!

    Damit kann Baderchen vielleícht einige vertrösten, aber mich nicht. Der Aufstieg wurde letztendlich mit viel würgen erreicht. Mit der schlechtesten Angriffsreihe unter den Top 8 in Liga 2. Mit einigen knappen Erfolgen, nicht auszumalen was wären, wenn unsere Abwehr etwas schlechter gewesen wäre. Von zwei guten Relegationsspielen von Eigler und Boakye lässt sich Bader so blenden, dass er die 34 Spiele zuvor mal schnell vergisst. 34 Spiele durften die beiden stolpern wie sie wollten, Eigler bekam dann noch den Tor-des-Monats-Derby-Bonus kurz vor Weihnachten und durfte dann eine weitere Halbserie rumstolpern und sein fränkisch in die Kameras grinsen. Wieder wurde im Sommer 2009 kein guter Angreifer geholt. Nach drei Spieltagen klingelts wohl selbst bei Bader und es kommen zwei Namens ins Gespräch. Stellt sich die Frage, warum man z.B. an einen Smolarek nicht schon im Juni gedacht hat? Jeder hat gesehen, wo es hakt im Spiel des FCN, im Angriff. Jeder hat es gesehen, nur Bader und Oenning vertrauen dem schlechtesten Angriff in Liga 2. Wielang soll das gut gehn? Wieder wird alles schön geredet wie beim letzten Abstieg und wieder wird sich Bader im Mai 2010 hinstellen, sich entschuldigen, ein paar Krokodilstränen rausquetschen und gestehen, welch Fehler er gemacht hat. Konsequenzen? Keine. Wieder darf er den Abstieg überleben und sich am x-ten Neuaufbau versuchen. Irgendwie ruht man sich auf 28.000 Dauerkarten aus habe ich das Gefühl, nach dem Motto, 28.000 Dauerkarten, sind scheinbar alle zufrieden... Dass die Zuschauerzahlen trotzdem mal schnell zurückgehen können, werden wir ja sehen, sollte man weiterhin so einen grausamen Offensivfußball bieten.

  • hmmmmm man wird sehen......bei dieser Strategie gibt es keine Grautöne.....bleiben wir drin sind sie die "Könige"....geht es schief dürften beide das Ende auf ihrer jeweiligen Position nicht miterleben!

    Das hat nichts mit ernsthafter Vereinspolitik zu tun....sondern man spielt hier Roulette....rot oder schwarz. :roll:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Zarate_66

    Bier, Fisch- und Bratwurstbrötchen im Abo ..... :lol:

    1 dk nordkurve = 130 für steh, 180 für sitzplatz.

    4 mal im jahr lust aufm glubb und nur noch gegengerade zu haben = 160 euro + vvk-gebühr oder anfahrt

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Der Clubberer

    Dass sich nach den ersten Spielen abzeichnet, dasss der Sturm seinen Job vielleicht doch
    ausreichend erledigen könnte, weil Harry scheinbar den Spaß am Fußball zurück gewonnen
    hat und dass das weit größere Problem hinter den Spitzen zu suchen ist, das kann Martin
    Bader so schnell nun nicht umsetzen.

    Mensch Jungs, bleibt mal mit Eurem Anspruch auf dem Teppich. Teppich? Ach so, den haben
    wir ja jetzt nicht mehr...

    Mein obiger Text bezog sich auf die letzte Bundesliga-Saison und war meine Kritik am damaligen Koller kauf... nicht auf die aktuelle Situation...

    Da könnten wir zwar einen Stürmer immer gut gebrauchen (Harrys Partner) würde aber einen OM immer noch vorziehen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Joey

    Manchmal könnt man echt meinen, die hausieren auf ner rosa Wolke. Ein schlechtes Spiel hama gseng in der Ära Bader/Oenning ... ich bin entzückt! :durchge:

    Ich frag mich auch, wie hätte der Saisonstart denn verlaufen müssen, damit man in Aktionismus verfallen wäre???? Hallo, beide Heimspiele verloren, gegen Schalke in 90 Min 1 1/2 und gegen Hannover die Übermannschaft schlechthin gerade mal eine Halbe Chance rausgespielt. In Frankfurt eine passable 2. Hälfte, BRAVO! Nene, da braucht man natürlich nicht in Aktionismus verfallen, es würde schon reichen, durch 1 oder 2 gezielte Neuzugänge offensichtliche Mängel abzustellen...

    Sorry, ich sehe mit dieser Mannschaft kein Land in der 1.Liga, das wird ein Abstieg mit Ankündigung und spätestens zum 2. Spieltag der Rückrunde (optimaler Zeitpunkt) ist Oenning weg und das große Chaos regiert wieder. Bader schaffts aber doch wieder irgendwie an seinem Stuhl festzukleben...

    Mit der endgültigen Bestätigung, niemand mehr zu holen bin ich mehr als bedient heute!!! :wall::wall::wall: