Martin Bader

  • Ob man von einen Sparkurs was hält oder nicht ist zweitranig.
    Tatsache ist wohl leider das er notwendig ist .
    Das Jahr in Liga 2 haben wir nicht mit einer Schwarzen Null abgeschlossen sondern mit Verlust.

    Schon in Liga 1 vor einem Jahr hatten wir wesentlich weniger Geld zur Verfügung als viele sich hier zusammengeichtet haben .
    Der Grund ist ganz einfach zu erklären . Ein Herr ROth hat sich nach dem DFB Pokalgewinnen seine Darlehn auf einen SChlag zurückgeholt .

    Sollte Reinarz wirklich weg sein denke haben wir sogar ein Relativ großes Problem . Wir bräuchten dann Dringend in Abwehr , mittelfeld und Sturm einen Spieler der uns sofort weiterhilft.

    Das wird sehr schwer zu meistern sein befürchte ich .

  • Zitat von Maddin_FCN

    also ich halt von dem Sparkurs nix.
    Ist mir schon wieder viel zu gefährlich wie zufrieden die oberen sind!

    Erstmal abwarten ob das alles auch so passiert wie es erzählt wird...

    Bischen unklug wäre es ja jetzt auch, wenn man groß Erzählt wenn man alles will... treibt nur die Preise hoch und wir haben doch als kleiner Ausbildungsverein kein Geld :lol:

    Das wir nicht im Geld schwimmen, davon sollte man ausgehen... jetzt erstmal die offenen Baustellen klären (Harry & Co.) und dann gucken was noch so machbar ist...

    Und das man den (jungen) Aufstiegshelden jetzt nicht gleich wieder alte Säcke vor die Nase hockt, finde ich grundsätzlich erstmal richtig...

    Wenn wir Spielern holen, dann bitte nur "echte" Verstärkungen die uns weiterbringen, weil irgendwelche 500.000-Billig-Importe brauchen wir nicht, dann lieber Bambini-Allez...

    Also Entspannt bleiben, sind gerade mal 2 Tage Aufgestiegen... Bader hat das mit den Transfers bislang immer eher im stillen Kämmerlein gemacht...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von InExtremo

    Sollte Reinarz wirklich weg sein denke haben wir sogar ein Relativ großes Problem . Wir bräuchten dann Dringend in Abwehr , mittelfeld und Sturm einen Spieler der uns sofort weiterhilft.

    Das wird sehr schwer zu meistern sein befürchte ich .

    Wenn wir uns von einigen Spielern (wie Reinhardt, Bunjaku, Gygax, Risse, Perchtold, Judt - Goncalves und Mitreski gehen eh-) trennen würden, bei denen man zu 90 % jetzt schon davon ausgehen kann das sie in Liga 1 nicht wirklich mithalten können, wäre ein wenig Handlungsspielraum da. Mit Ausnahme von DR, alles Leute die vor oder während dieser Saison kamen.

  • Zitat von DeinGott

    Wenn wir uns von einigen Spielern (wie Reinhardt, Bunjaku, Gygax, Risse, Perchtold, Judt - Goncalves und Mitreski gehen eh-) trennen würden, bei denen man zu 90 % jetzt schon davon ausgehen kann das sie in Liga 1 nicht wirklich mithalten können, wäre ein wenig Handlungsspielraum da. Mit Ausnahme von DR, alles Leute die vor oder während dieser Saison kamen.

    Was hast du denn gegen Gygax und Risse? Der Schweizer hat doch in den Relegationsspielen seine Klasse bewiesen. Davor war er lange verletzt. Ich würde den DJ auf jeden Fall behalten. Ich glaube eine Etage höher dürfte er sogar noch wesentlich motivierter zu Werke gehen. Und Risse ist erst 20, der kann ja nächste Saison noch durchstarten.

  • Ich würde nichtmal den Bunjaku abschreiben. Der hat zwar bisher auch nicht so richtig gezeigt zu was er in der Lage ist, aber ich halte ihn für keinen Schlechten.

    Gygax war bei mir schon unten durch, andere hier im Forum haben etwas auf ihn gehalten. Jetzt hat er mich durch die Reli auch überzeugt. Also ich finde unsere Truppe so wie sie ist, ist schon gut. Klar, ein paar Ecken gibts noch zu verbessern, aber ich würde als Verantwortlicher beim Club auch nicht herumtönsen, wir packen jetzt mal einen Haufen Geld aus um die Mannschaft zu verstärken. Das wäre ja das absoulte Motivationsgift für die Spieler. Vor allem die Jungen.

    Der Plan mit der größtenteils jetzigen Mannschaft nächste Saison den Klassenerhalt zu schaffen halte ich auch für den sinnvollsten. Gerade nachdem ja eh ein Haufen Kohle wegen eigener Dummheit flöten gegangen ist.
    Locker bleiben, wird scho. Außerdem ist jetzt ertsmal Sommerpause, da passiert noch viel.

    Bin entsetzt

  • so wie jetzt diverse gerüchte gestreut werden kommt auf unsern manager eine menge arbeit zu.....
    harry wieder verticken....
    reinartz halten.........
    hermann zum bleiben überreden..........
    nr. 1 stürmer holen.........
    wenn erforderlich diverse spieler verleihen oder verhökern........
    einen starken für das ROM holen der auch standards kann..........
    einen kreativen fürs OM.........

    urlaubssperre.............!! :wink:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Reinart ist bis 2010 hier, hier gibts also nichts zu tun. Herrmann hat auch Vertrag????

    Was Harry betrifft, stimme ich zu, aber wer nimmt einen Bankdrücker?

    Und uns fehlt ein Knipser. Auch wenn Boakye und Eigler zuletzt einen Lauf hatten, konstakt über eine Saison waren sie leider nicht stark und das in Liga 2.

    06.07.2025 save the date

  • sorry, aber ist das gerücht um reinartz komplett an dir vorgeigegangen??
    die pillendreher wollen ihn angeblich sofort zurückholen, und eine klausel im leihvertrag würde das auch zulassen??

    ich weiß, is nur ein gerücht, aber deswegen hab ich ja so geschrieben...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    sorry, aber ist das gerücht um reinartz komplett an dir vorgeigegangen??
    die pillendreher wollen ihn angeblich sofort zurückholen, und eine klausel im leihvertrag würde das auch zulassen??

    ich weiß, is nur ein gerücht, aber deswegen hab ich ja so geschrieben...

    Jo Gerüchte, sollte es diese Klausel geben, gehört Bader auf den Mond geschossen. Glaube aber nicht, dass da etwas dran sein wird.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Jo Gerüchte, sollte es diese Klausel geben, gehört Bader auf den Mond geschossen. Glaube aber nicht, dass da etwas dran sein wird.

    Für den Schwachfug gehörst du auf den Mond geschossen. Bader hat diese Klausel sicher nicht selbst reingeschrieben, und sollte Reinartz wieder zurückmüssen, haben wir eben Pech gehabt. Bader sei Dank war Reinartz überhaupt da und hat uns zum Aufstieg verholfen.

  • Zitat von hattrick

    Jo Gerüchte, sollte es diese Klausel geben, gehört Bader auf den Mond geschossen. Glaube aber nicht, dass da etwas dran sein wird.

    Warum gleich wieder auf den Mond schießen? Warum nicht die damalige Situation anerkennen... hätte Bader nö gesagt, wäre der Spieler wohl auch nicht gekommen... und das es sportlich so läuft, wie es gelaufen ist konnte vorher auch niemand zu 100% sagen...

    Es wird die Klausel wohl geben, von Leverkusener-Seite würde so eine 2-Jahres-Leihe auch Sinn machen, aber ein "fehler" von Bader war es auch nicht...

    Aber erstmal gucken ob der neue Trainer ihn überhaubt will - und das der Spieler so davon halten wird...

    Kommt Zeit.... kommt Antwort... Sommerpause Olé!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • das wäre auch meine kleine hoffnung, labbadia fliegt und ein evtl. neuer trainer hat kein interesse an reinartz.....
    er würde uns zumindest noch ein jahr helfen.
    das wir ihn verpflichten können, halt ich für relativ unwahrscheinlich.
    das beispiel bremen dürfte den pillendrehern warnung genug sein.
    diekmeier is jetzt schon mindestens das 15-fache seiner ablöse (100.000) wert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von AlexG

    Für den Schwachfug gehörst du auf den Mond geschossen. Bader hat diese Klausel sicher nicht selbst reingeschrieben, und sollte Reinartz wieder zurückmüssen, haben wir eben Pech gehabt. Bader sei Dank war Reinartz überhaupt da und hat uns zum Aufstieg verholfen.

    Für solche Attacken gehörst du dann aber auf den Mars. :lol::roll:

    Tur mir leid, dass ich es eben anders sehe. Langfristig! Einen Spieler für 6 Monate zu holen ist für mich eben Schwachsinn. V.a. weil man auf seiner eigentlichen Position einen Spieler wie Kluge hat!!!

    Hoffe aber, dass es diese Klausel nicht gibt :exclamation_mark:

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von Veteran

    das wäre auch meine kleine hoffnung, labbadia fliegt und ein evtl. neuer trainer hat kein interesse an reinartz.....
    er würde uns zumindest noch ein jahr helfen.
    das wir ihn verpflichten können, halt ich für relativ unwahrscheinlich.
    das beispiel bremen dürfte den pillendrehern warnung genug sein.
    diekmeier is jetzt schon mindestens das 15-fache seiner ablöse (100.000) wert.

    Warum unwahrscheinlich? Wenn Leverkusen sich nicht für den UEFA-Cup qualifiziert, welche Argumente hätten sie dann? Vielleicht landet der Glubb ja auch noch vor den Pillen. :smiling_face_with_sunglasses: Und wenn der Spieler von sich aus sagt, er will nicht zurück, dann hat Lev ganz schlechte Karten.

    06.07.2025 save the date

  • naja, soooo optimistisch würd ich jetzt nicht sein was die platzierung angeht.....
    was die vertragssituation angeht, steht auf tm.de folgendes:

    Vertrag bei Bayer Leverkusen bis zum 30.06.2012.
    also die könnten bei leverkusen ganz schön zickig werden wenn er sagt das er beim glubb bleiben will....

    wertvoller wäre er auf alle fälle für uns, weil ich ihn für wesentlich veranlagter halte als z.b. einen peter perchtold. kann hervorragend den sechser machen und wäre als backup in der iv ideal.
    (dies für den fall das spiro nach fulham geht)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    naja, soooo optimistisch würd ich jetzt nicht sein was die platzierung angeht.....
    was die vertragssituation angeht, steht auf tm.de folgendes:

    Vertrag bei Bayer Leverkusen bis zum 30.06.2012.
    also die könnten bei leverkusen ganz schön zickig werden wenn er sagt das er beim glubb bleiben will....

    wertvoller wäre er auf alle fälle für uns, weil ich ihn für wesentlich veranlagter halte als z.b. einen peter perchtold. kann hervorragend den sechser machen und wäre als backup in der iv ideal.
    (dies für den fall das spiro nach fulham geht)

    Sollens halt zicken, aber was nützt ihnen ein Spieler der keinen Bock auf Bayer hat. :smiling_face_with_sunglasses: Reinartz wird in der Rückrunde erlebt haben, wie geil es ist vor über 40.000 zu spielen, als bei Bayer vor einer Zweitliga Kulisse.

    Aber Bader wirds schon richten.

    06.07.2025 save the date

  • Bader! Bester Manager den der Club jemals hatte!
    Mit Ihm wird vernünftig gewirtschaftet.
    Jetzt einen "Sparkurs" zu fahren ist ganz richtig.
    Vor 2 Jahren haben wir nur fertige teuere Spieler geholt, die uns sofort besser machen sollten, Ergebnis: Abstieg!
    Es macht mehr Sinn, die Jungen durch Spielpraxis in der 1. liga weiterzuentwickeln.
    Lieber mit einem "günstigen" Kader den Klassenerhalt schaffen, als mit teueren Stars absteigen! Übrigens haben wir nicht wie Cottbus in der 1. und Fürth in der 2. Liga den billigsten Kader. Bochum, Mainz, Freiburg und vielleicht noch weitere sind da hinter uns.

    warum gerade Clubfans teuere Stars fordern erschließt sich mir nicht, die teueren waren immer ihr Geld nicht wert. Ich erinnere an Grahammer, Reuter, Eckstein, Köpke, die waren alle (im Einkauf und vom Anfangsgehalt) billig und das war die beste Clubmannschaft überhaupt.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Was hast du denn gegen Gygax und Risse? Der Schweizer hat doch in den Relegationsspielen seine Klasse bewiesen. Davor war er lange verletzt. Ich würde den DJ auf jeden Fall behalten. Ich glaube eine Etage höher dürfte er sogar noch wesentlich motivierter zu Werke gehen. Und Risse ist erst 20, der kann ja nächste Saison noch durchstarten.

    Ja, Gygax hat in den Relegationsspielen gut ausgesehen....stimmt.
    Nur ist er etz schon ein Jahr hier....und in dieser langen Zeit war er äußerst schwach...da blenden mich die 2 besseren Spiele etz net (die hatte auch ein Jan Kristiansen).
    Na komm, er war lange verletzt.... :lol: .... ja ne is klar. Dann isser wohl in den 20 Spielen die er gemacht hat, immer unter Höllenqualen aufgelaufen oder wie?

    Und auch Risse ist vieles schuldig geblieben. Fehlpässe und Ballverluste en masse. K.A was einige an dem gefressen haben. Jedenfalls hat ihn Oenning wohl nicht von ungefähr immer weniger eingesetzt.
    Er erinnert mich ein wenig an Pagenburg. Klein und flink mit paar Tricks drauf...dafür zweikampf- und abschlußschwach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!