Martin Bader

  • In dem Artikel werden die Baderschen Argumente aufgegriffen und wiederholt. Eine objektive Berichterstattung sieht jedenfalls anders aus, da der Autor bewusst gewichtige Argumente der Gegenseite nicht erwähnt.

    Der Autor spricht ständig von Garantien. Diese Vorstellung ist so naiv, denn ich glaube, dass so ziemlich jeder vernünftige User in diesem Forum weiß, dass es keine Garantien gibt. Aber es gibt die Möglichkeit die Chancen zu verbessern. Und dies ist auch für unter 30 Millionen auf einem überhitzten Transfermarkt möglich.

    Weiterhin geht der Autor davon aus, dass es keine unentdeckten Perlen gibt. Später wird diese Aussage zwar relativiert nach dem Motto "Unentdeckte Perlen gibt es nur auf der Ersatzbank von anderen, großen Clubs." aber sie bleibt dennoch bestehen. Diese Aussage entbehrt jeder Grundlage, denn in unserem Kader waren nicht umsonst noch vor ein paar Jahren solche Perlen, die man für wenig Geld von ihren Vereinen loseisen konnte: Vittek, Mintal, Saenko und Polak wären hier zu nennen. Ich würde eher sagen, dass man mit einem schlechten Scoutingsystem bzw. keinem Scoutingsystem keine unentdeckten Perlen finden kann.

    Aufbauend auf dieser - in meinen Augen falschen These - zeigt der Autor auf, welche Spieler für den Club geeignet wären. In der ersten Kategorie zu suchen halte ich für sinnlos, da Bankdrücker aus der Bundesliga kaum einen Verein weitergeholfen haben. Der Autor stimmt in späteren Abschnitten meiner Ansicht zu. Es wird jedoch komplett übersehen, dass es noch unentdeckte Perlen gibt. Hat man vor vier Jahren Sestak gekannt? Nein. Außerdem zeigt der Autor selbst auf, dass man ruhig Spieler aus ausländischen Ligen verpflichten könnte: Pantelic kam für 1,5 Millionen Euro 2005/2006 zu Hertha und hat seitdem immer 15 oder mehr Scorerpunkte vorzuweisen gehabt.

    Dann kommt das "Vertrauen"-Argument. Ein Argument, dem man sich nur schwer entziehen kann. Wer will schon sagen, dass er kein Vertrauen in die jungen Spieler und in seinen Verein hat. Wenn Bader und Co. zum ersten mal die "Vertrauensnummer" durchziehen wollten, ich würde wesentlich gelassener sein. Doch 2007/2008 sind wir - trotz Lastwagen voll Vertrauen- sang- und klanglos in die zweite Liga durchgereicht worden. Wie kann man nochmals völlig unkritisches Vertrauen in die Vereinsführung, in den Trainer und in die Mannschaft fordern? Allein die Forderung nach einem Vertrauens-Vorschuss ist völlig haltlos. Einen Vertrauens-Vorschuss würde ich selten geben und nie, wenn die Verantwortlichen bereits ein- bis zweimal bewiesen haben, dass dieses Vertrauen nicht gerechtfertigt ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Aber ist es nicht wie immer. Es wird ein bekannter Name als Neuzugang gefordert, in den man dann wieder all seine Hoffnungen und Erwartungen steckt a la Koller oder Charisteas, diese dann wahrscheinlich auch wieder nicht erfüllt werden ???? Was war hier los als Koller verpflichtet wurde. Der Heilsbringen schlechthin. Und dann ????????? Um dann wieder zu motzen, dass man einen Spieler verpflichtet, der nicht mehr hungrig ist, nur noch mal ein wenig absahnen will. So wars doch auch jedes Mal.........

    Es sagt ja auch keiner das der eingeschlagene Weg grundsätzlich falsch ist.
    Aber man muss in dem Geschäft immer an sich arbeiten und die Augen weiter offen halten.
    Keiner spricht davon die Mannschaft komplett auszutauschen, sondern nur punktuell und vor allem sinnvoll zu verstärken.
    Und "Verstärkungen" müssen nicht immmer alt und abgehalftert sein.
    Es wurden genügend junge Leute vorgeschlagen die uns auch helfen hätten können u. bezahlbar gewesen wären.

    Im übrigen sollten wir auf folgender Basis weiterdiskutieren:

    "Es ist nie ganz richtig irgend etwas für ganz falsch zu halten."

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Chaos

    In dem Artikel werden die Baderschen Argumente aufgegriffen und wiederholt. Eine objektive Berichterstattung sieht jedenfalls anders aus, da der Autor bewusst gewichtige Argumente der Gegenseite nicht erwähnt.

    Der Autor spricht ständig von Garantien. Diese Vorstellung ist so naiv, denn ich glaube, dass so ziemlich jeder vernünftige User in diesem Forum weiß, dass es keine Garantien gibt. Aber es gibt die Möglichkeit die Chancen zu verbessern. Und dies ist auch für unter 30 Millionen auf einem überhitzten Transfermarkt möglich.

    Weiterhin geht der Autor davon aus, dass es keine unentdeckten Perlen gibt. Später wird diese Aussage zwar relativiert nach dem Motto "Unentdeckte Perlen gibt es nur auf der Ersatzbank von anderen, großen Clubs." aber sie bleibt dennoch bestehen. Diese Aussage entbehrt jeder Grundlage, denn in unserem Kader waren nicht umsonst noch vor ein paar Jahren solche Perlen, die man für wenig Geld von ihren Vereinen loseisen konnte: Vittek, Mintal, Saenko und Polak wären hier zu nennen. Ich würde eher sagen, dass man mit einem schlechten Scoutingsystem bzw. keinem Scoutingsystem keine unentdeckten Perlen finden kann.

    Aufbauend auf dieser - in meinen Augen falschen These - zeigt der Autor auf, welche Spieler für den Club geeignet wären. In der ersten Kategorie zu suchen halte ich für sinnlos, da Bankdrücker aus der Bundesliga kaum einen Verein weitergeholfen haben. Der Autor stimmt in späteren Abschnitten meiner Ansicht zu. Es wird jedoch komplett übersehen, dass es noch unentdeckte Perlen gibt. Hat man vor vier Jahren Sestak gekannt? Nein. Außerdem zeigt der Autor selbst auf, dass man ruhig Spieler aus ausländischen Ligen verpflichten könnte: Pantelic kam für 1,5 Millionen Euro 2005/2006 zu Hertha und hat seitdem immer 15 oder mehr Scorerpunkte vorzuweisen gehabt.

    Dann kommt das "Vertrauen"-Argument. Ein Argument, dem man sich nur schwer entziehen kann. Wer will schon sagen, dass er kein Vertrauen in die jungen Spieler und in seinen Verein hat. Wenn Bader und Co. zum ersten mal die "Vertrauensnummer" durchziehen wollten, ich würde wesentlich gelassener sein. Doch 2007/2008 sind wir - trotz Lastwagen voll Vertrauen- sang- und klanglos in die zweite Liga durchgereicht worden. Wie kann man nochmals völlig unkritisches Vertrauen in die Vereinsführung, in den Trainer und in die Mannschaft fordern? Allein die Forderung nach einem Vertrauens-Vorschuss ist völlig haltlos. Einen Vertrauens-Vorschuss würde ich selten geben und nie, wenn die Verantwortlichen bereits ein- bis zweimal bewiesen haben, dass dieses Vertrauen nicht gerechtfertigt ist.

    nur wenn wir davon ausgehen daß unentdeckte perlen schwer zu finden sind (ich denk mal bei um die hundert vereinen in europa die aus guten ligen sind und sowas suchen ist das auch so), man gerade auch nix an der hand hat ala mintal oder vittek ... was dann? wenn man zumindest soviel vertrauen hat (nicht in bader, in unsere jungen nachwuchsspieler!!!) daß man daran glaubt daß unsere jungen in kurzer zeit bundesliganiveau spielen können... was sollte man dann tun? spieler holen die auf eigler- oder wichniarek-niveau sind? für mehr ist kein geld da, das glaub ich den verantwortlichen auch. oder den jungen ne chance geben, was ja auch letztes jahr ganz gut geklappt hat, und weiter eine attracktive adresse bleiben für junge spieler (dieses argument aus dem artikel kommt mir in der ganzen diskussion etwas zu kurz!!!) zumindest mehr zeit als drei spiele sollten wir der mannschaft schon zugestehen sich zu entwickeln!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hattrick

    34 bis zum Abstieg im Mai 2010...?

    und zur antwort mal wieder nichts als billige polemik ..

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Man kann auch eine "gute Adresse" für Jugendarbeit sein, ohne die erste Mannschaft damit vollstopfen zu müssen. Unsere Zweite spielt 4 Liga. Mach mir da elf Nachwuchsspieler rein, die wenigstens da mal den Aufstieg schafft und wir bewegen uns anders. Wer in Liga 4 nicht überzeugen kann, wird es in der Bundesliga gang, ganz schwer haben!

    Mach mit dem FCN II den Serienmeister der dritten Liga und die Talente kommen freiwillig um dieses Sprungbrett zu nutzen!

    AntiBa!

  • Zitat von hattrick

    34 bis zum Abstieg im Mai 2010...?


    wieder das übliche schwarz-weiss schema oder? entweder ich sag jetzt alles ist scheisse oder ich warte bis zum 34. spieltag, ein zwischending gibts nicht! Tolles argument, gratulation zu soviel differnzierung und sachlichkeit deinerseits :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hattrick

    Achso, der Abstieg nach Pokalsieg usw. ist also nicht so schlimm?? Irgendwie schreibt darüber keiner, dass man die beste Ausgangsposition seit 1968 einfach mal so in den Sand gesetzt hat. Schuld sind mal wieder die Fans, die nicht die nötige Geduld haben. Geduld wurde auch 2008 gefordert, abgestiegen ist man trotzdem. Vielleicht haben einige einfach keine Lust mehr auf diese leeren Phrasen.

    Na also, du/ihr habt keine Lust mehr. Wunderbar...Da ist die Tür....Keiner zwingt euch.

  • Zitat von FcnPat

    Man kann auch eine "gute Adresse" für Jugendarbeit sein, ohne die erste Mannschaft damit vollstopfen zu müssen. Unsere Zweite spielt 4 Liga. Mach mir da elf Nachwuchsspieler rein, die wenigstens da mal den Aufstieg schafft und wir bewegen uns anders. Wer in Liga 4 nicht überzeugen kann, wird es in der Bundesliga gang, ganz schwer haben!

    Mach mit dem FCN II den Serienmeister der dritten Liga und die Talente kommen freiwillig um dieses Sprungbrett zu nutzen!

    wäre ja nett, nur dazu müsst die 2te auch erstmal aufsteigen. Das Problem das hast ist das du Talente wie Diekmeier, Reinartz auch nicht bekommst. Das sind Talente die nicht zu ner 2ten mannschaft in die 3te Liga gehen sondern davor flüchten, wie eben bei Diekmeier und Reinartz geschehen und sich zu nem 2Ligisten bewegen. Dies sind aber genau die Talente die der Verein immer wieder finden und spielen lassen muss.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von eintakter


    nur wenn wir davon ausgehen daß unentdeckte perlen schwer zu finden sind (ich denk mal bei um die hundert vereinen in europa die aus guten ligen sind und sowas suchen ist das auch so), man gerade auch nix an der hand hat ala mintal oder Vittek ... was dann? wenn man zumindest soviel vertrauen hat (nicht in bader, in unsere jungen nachwuchsspieler!!!) daß man daran glaubt daß unsere jungen in kurzer zeit bundesliganiveau spielen können... was sollte man dann tun? spieler holen die auf eigler- oder wichniarek-niveau sind? für mehr ist kein geld da, das glaub ich den verantwortlichen auch. oder den jungen ne chance geben, was ja auch letztes jahr ganz gut geklappt hat, und weiter eine attracktive adresse bleiben für junge spieler (dieses argument aus dem artikel kommt mir in der ganzen diskussion etwas zu kurz!!!) zumindest mehr zeit als drei spiele sollten wir der mannschaft schon zugestehen sich zu entwickeln!!!

    Seit ein paar Jahren haben wir nichts mehr in der Hand, das ist keine Entwicklung die seit dieser Saison statt findet. Bei uns spielen im Moment im übrigen auch nicht mehr Junge Spieler als bei vielen andern Bundesligamannschaften und nur weil man einen guten evtl. etwas "älteren" Stürmer verpflichtet heißt das nicht, dass man auf die jungen Spieler sche***. Hier will niemand die Mannschaft austauschen es werden einfach nur punktuelle Verstärkungen gefordert mehr nicht und da haben junge Spieler noch eine Chance. Keine Sorge ich gebe der Mannschaft bis zur Winterpause Zeit, ich wollte einfach noch 1-2 Spieler haben die uns auf dem Papier verstärken mehr nicht (auf Positionen die es nötig haben! Sturm u. DM).

    'Ce la wie. Das wars'

    2 Mal editiert, zuletzt von weam (28. August 2009 um 11:55)

  • Zitat von eintakter


    wieder das übliche schwarz-weiss schema oder? entweder ich sag jetzt alles ist scheisse oder ich warte bis zum 34. spieltag, ein zwischending gibts nicht! Tolles argument, gratulation zu soviel differnzierung und sachlichkeit deinerseits :hoch:

    Du findest es also gut, wie wir gegen H96 gespielt haben, dass wür seit gefühlten 100 Jahren keine Standards mehr Torgefährlich ausführen können? Dass Eigler lustlos über den Platz stolpert? Wir keinen Stürmer haben, der auch nur Ansatzweise Torgefahr ausübt? Hört sich zumindest so an, als wäre es dir und allen Kritikern der Kritiker egal. :wink: Wir haben ja noch 31 Spieltage und blabla, der gleiche Senf der 2007/2008 zu lesen war.

  • Zitat von hattrick

    Achso, der Abstieg nach Pokalsieg usw. ist also nicht so schlimm?? Irgendwie schreibt darüber keiner, dass man die beste Ausgangsposition seit 1968 einfach mal so in den Sand gesetzt hat. Schuld sind mal wieder die Fans, die nicht die nötige Geduld haben. Geduld wurde auch 2008 gefordert, abgestiegen ist man trotzdem. Vielleicht haben einige einfach keine Lust mehr auf diese leeren Phrasen.

    sorry, die besten Möglichkeiten hatten wir mit der Mannschaft um Reuter, Grahammer, Dorfner, Schwabl, Eckstein, Giske usw. Hätten wir da nicht so nen "Visionär" mit seinem Club 2000 Projekt gehabt der die Perlen nach München verscherbelt hat, da hätte man sich leicht etablieren können. Mit der Mannschaft wär zu der Zeit noch was gegangen.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Diavolo

    sorry, die besten Möglichkeiten hatten wir mit der Mannschaft um Reuter, Grahammer, Dorfner, Schwabl, Eckstein, Giske usw. Hätten wir da nicht so nen "Visionär" mit seinem Club 2000 Projekt gehabt der die Perlen nach München verscherbelt hat, da hätte man sich leicht etablieren können. Mit der Mannschaft wär zu der Zeit noch was gegangen.

    Mit den Millionen aus dem Pokalsieg, hätte man mehr investieren können. Glaube nicht, dass zu Ecksteins Zeiten die Finanzen so gut ausgesehen haben wie 2007.

  • Zitat von Joey

    "Wir müssen der Mannschaft Zeit geben"

    hör ich auch jedes Jahr ... Dicht gefolgt von dem Argument

    "Die neue Mannschaft muss sich jetzt erst wieder finden"

    Ein Teufelskreis :mrgreen:

    Vor allem weil wir ja eine eingespielte Mannschaft haben und das unser Trumpf sein hätte sollen ... :lol:

  • Zitat von hattrick

    Du findest es also gut, wie wir gegen H96 gespielt haben, dass wür seit gefühlten 100 Jahren keine Standards mehr Torgefährlich ausführen können? Dass Eigler lustlos über den Platz stolpert? Wir keinen Stürmer haben, der auch nur Ansatzweise Torgefahr ausübt? Hört sich zumindest so an, als wäre es dir und allen Kritikern der Kritiker egal. :wink: Wir haben ja noch 31 Spieltage und blabla, der gleiche Senf der 2007/2008 zu lesen war.

    Eintakter schreibt, hier gibts nur das schwarz-weiss Schema und deine Antwort besteht aus nichts besserem wie gleich wieder die schwarz-weiss Schablone auszupacken.
    Applaus, Applaus. :support:

    Bin entsetzt

    2 Mal editiert, zuletzt von Platzwart02 (28. August 2009 um 12:02)

  • Zitat von weam

    Seit ein paar Jahren haben wir nichts mehr in der Hand, das ist keine Entwicklung die seit dieser Saison statt findet. Bei uns spielen im Moment im übrigen auch nicht mehr Junge Spieler als bei vielen andern Bundesligamannschaften und nur weil man einen guten evtl. etwas "älteren" Stürmer verpflichtet heißt das nicht, dass man auf die jungen Spieler sche***. Hier will niemand die Mannschaft austauschen es werden einfach nur punktuelle Verstärkungen gefordert mehr nicht und da haben junge Spieler noch eine Chance. Keine Sorge ich gebe der Mannschaft bis zur Winterpause Zeit, ich wollte einfach noch 1-2 Spieler haben die uns auf dem Papier verstärken mehr nicht.

    wir haben auf fast jeder position entwicklungsfähige talente, die die hoffnung haben diese bald auszufüllen! wenn wir heut nen 10er zB fordern dann impliziert das ja daß wir gündogan diese rolle nicht zutrauen. das meinte ich damit. jetzt ist nicht die frage traut man es ihm zu (gündogan im speziellen wenn seine nervosität ablegt dann trau ich es ihm sehr wohl zuu :grinning_face: ) sondern es ist die frage ob man ihm die möglichkeit und auch die zeit gibt, dies unter beweis zu stellen. daß dies ein risiko ist, ist dabei ganz klar, auch ich habe bedenken daß das alles nicht klappt! aber wenn man sich entschieden hat diesen weg zu gehen sollte man nicht nach drei spielen alles über den haufen schmeissen. (wobei ich auch froh wäre wenn noch ne richtige verstärkung kommen würde... betonung auf verstärkung :mrgreen: )

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Platzwart02

    Eintakter schreibt, hier gibts nur das schwarz-weiss Schema und deine Antwort besteht aus nichts besserem wie gleich wieder die schwarz-weiss Schablon auszupacken.

    Applaus, Apllaus. :support:

    Hört sich eben für mich anders an. Applaus Applaus, gibt auch andere Meinungen, Applaus. Du hast sicherlich nachm H96 Spiel auch applaudiert für die geile Leistung aufm Platz. :wink:

    Schwarz weiß denken mag sein, nur nachm Abstieg 2008 wird man eben etwas emfpindlicher, wenn 2009 wieder der gleiche verbalse Mist von Bader und Co ausgepackt wird.