Martin Bader

  • Zitat von eintakter

    nur wenn wir davon ausgehen daß unentdeckte perlen schwer zu finden sind (ich denk mal bei um die hundert vereinen in europa die aus guten ligen sind und sowas suchen ist das auch so), man gerade auch nix an der hand hat ala mintal oder Vittek ... was dann? wenn man zumindest soviel vertrauen hat (nicht in bader, in unsere jungen nachwuchsspieler!!!) daß man daran glaubt daß unsere jungen in kurzer zeit bundesliganiveau spielen können... was sollte man dann tun? spieler holen die auf eigler- oder wichniarek-niveau sind? für mehr ist kein geld da, das glaub ich den verantwortlichen auch. oder den jungen ne chance geben, was ja auch letztes jahr ganz gut geklappt hat, und weiter eine attracktive adresse bleiben für junge spieler (dieses argument aus dem artikel kommt mir in der ganzen diskussion etwas zu kurz!!!) zumindest mehr zeit als drei spiele sollten wir der mannschaft schon zugestehen sich zu entwickeln!!!


    wie sollen sich denn die jungen stürmer vidosic und kaya entwickeln und in kurzer zeit bundesliganiveau erreichen, wenn sie nur auf der tribüne sitzen ?????
    und wenn mehr konkurrenz vorhanden wäre, würde sich dein heiß-geliebter eigler vielleicht auch verpissen !

  • Zitat von Diavolo

    aber bei den Standards muss man schon mal den Hebel ansetzten, wie ja alle richtig bemerken muss sich da jeder Trainer, ob HM, TvH oder MO mal tierisch selber abwaatschen. Danach können sich gleich mal die Spieler auch selber eine einschenken. Ein David Beckham war nicht der Flanken und Standardmeister weil er es im Talent hatte sondern weil er es täglich mind. 1 - 2 Stunden trainierte, und zwar jenseits der normalen Trainingseinheiten. Ich möcht mal 2 - 3 unserer Spieler bei diesen Extra-Schichten sehen. Schon Peter Hermann hat mokiert das es beim Club viel zu wenig Spieler gibt die sein Angebot angenommen haben Extra-Schichten einzulegen und sowas zu trainieren. Wie schon HM damals bei Amtsantritt sagte als er den 8 Stunden Tag eingeführt hat. Die Spieler bekommen dafür ihr Geld und sollen gefälligst nen 8 Stunden Tag arbeiten. Nur muss man schon die Frage stellen warum in all der Zeit soviel unfähigkeit bei den Standards rauskommt.

    Da gebe ich dir mal uneingeschränkt Recht :wink:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Homer Simpson


    wie sollen sich denn die jungen stürmer vidosic und kaya entwickeln und in kurzer zeit bundesliganiveau erreichen, wenn sie nur auf der tribüne sitzen ?????
    und wenn mehr konkurrenz vorhanden wäre, würde sich dein heiß-geliebter eigler vielleicht auch verpissen !

    man kann auch sagen kommt zeit kommt jugend. man gibt zumindest den ersten Spielen den ollen Kämpen noch die Chance sich zu zeigen. Wenns einfach nicht reicht dann bekommen die Jungen noch genügend Spiele. So ne Saison ist lang und entscheidet sich nicht in den ersten 3 Spieltagen.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Diavolo

    man kann auch sagen kommt zeit kommt jugend. man gibt zumindest den ersten Spielen den ollen Kämpen noch die Chance sich zu zeigen. Wenns einfach nicht reicht dann bekommen die Jungen noch genügend Spiele. So ne Saison ist lang und entscheidet sich nicht in den ersten 3 Spieltagen.

    Kommt mir bekannt vor die Aussagen. "Wir haben alle direkten Konkurrenten zuhause", "Wir haben noch die ganze Rückrunde".... :lol:

  • Zitat von Homer Simpson


    wie sollen sich denn die jungen stürmer vidosic und kaya entwickeln und in kurzer zeit bundesliganiveau erreichen, wenn sie nur auf der tribüne sitzen ?????
    und wenn mehr konkurrenz vorhanden wäre, würde sich dein heiß-geliebter eigler vielleicht auch verpissen !


    was es bringt junge spieler in ne mannschaft reinzustopfen bei der am dem tag gar nix läuft hat man am samstag bei gündogan gesehen - einerseits war er natürlich mit ein grund dafür das wenig gelaufen ist, andererseits war der fehlende spielfluss der gesamten mannschaft für sein spiel sicher alles andere als förderlich

  • Zitat von hattrick

    Kommt mir bekannt vor die Aussagen. "Wir haben alle direkten Konkurrenten zuhause", "Wir haben noch die ganze Rückrunde".... :lol:


    is ja auch so


    oder willst du direkt die spielgenehmigung abgeben und im kreis frankenhöhe antreten ?


    es gibt diesen sommer keinen transfer mehr, wir haben ne mannschaft mit der wir mindestens bis winter zurecht kommen müssen, also muss diese mannschaft die punkte holen

    entweder sie tuts, oder sie tuts nicht..wir als fans haben doch sowieso jetzt keinen einfluss mehr drauf (wenn wir den je hatten)

  • Dass is ja das schreckliche, mal schaun welch geile Verstärkungen im Winter kommen. Vielleicht geht man bei RW Erfurt mal wieer auf Shoppingtour.

  • Zitat von eintakter

    wir haben auf fast jeder position entwicklungsfähige talente, die die hoffnung haben diese bald auszufüllen! wenn wir heut nen 10er zB fordern dann impliziert das ja daß wir gündogan diese rolle nicht zutrauen. das meinte ich damit. jetzt ist nicht die frage traut man es ihm zu (gündogan im speziellen wenn seine nervosität ablegt dann trau ich es ihm sehr wohl zuu :grinning_face: ) sondern es ist die frage ob man ihm die möglichkeit und auch die zeit gibt, dies unter beweis zu stellen. daß dies ein risiko ist, ist dabei ganz klar, auch ich habe bedenken daß das alles nicht klappt! aber wenn man sich entschieden hat diesen weg zu gehen sollte man nicht nach drei spielen alles über den haufen schmeissen. (wobei ich auch froh wäre wenn noch ne richtige verstärkung kommen würde... betonung auf verstärkung :mrgreen: )

    Frühere Talente die wir geholt haben waren Spieler die Profierfahrung gehabt haben, das ist der Unterschied zu heute aber das ist eigentlich auch egal. Der Rest unterscheidet sich ja auch gar nicht von meiner Argumentation, ich fordere weder alles über den Haufen zu werfen noch den jungen Leuten keine Chance zu geben im Gegenteil man sollte ihnen sogar mehr Chancen geben (Kaya z.B.). Das ist meiner Meinung nach alles unabhängig von einem neuen Nummer 1 Stürmer oder DM.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Homer Simpson


    wie sollen sich denn die jungen stürmer vidosic und kaya entwickeln und in kurzer zeit bundesliganiveau erreichen, wenn sie nur auf der tribüne sitzen ?????
    und wenn mehr konkurrenz vorhanden wäre, würde sich dein heiß-geliebter eigler vielleicht auch verpissen !

    MEIN heissgeliebter eigler??? :shock: des stimmt etz aber mal überhaupt net :motzen:
    und zu deiner aussage, da bin ich ganz auf deiner seite, bei kaya weiss ichs nicht aber daß vidosic nicht mal ne chance bekommt versteh ich auch nicht!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Tja Maddin, noch ein paar Tage und wieder ist eine Transferperiode unter deiner Führung vorbei. Was machen Sie gerade so?

    Seit WoWo weg ist, hast du nicht wirklich groß auf dem Transfermarkt geglänzt (mit Ausnahme von Zwetschge und Diekmeier).
    Der Rest, naja, darüber mal lieber den Mantel des Schweigens. :yikes:

    Manchmal frage ich mich echt, welche Spiele und Spieler du so am Spieltag siehst. Hast du eine Spezialbrille, in deren Innenglas etwas ganz anderes läuft?
    Absolut, es sind keine Verstärkungen nötig, wären ja nur Panikkäufe, die das Mannschaftsklima zerstören könnten.
    Lieber nichts tun und beten, dass bei den Mitkonkurrenten einige Leistungsträger langsfristig ausfallen.

    Wenns nicht klappt mit dem Klassenerhalt, ist ja alles halb so schlimm. Wir haben ja kein Geld verpulvert. Zumindest kann dir dann keiner mit einer Harry - Verpflichtung ans Bein pinkeln. Weil, wenn man keinen kauft, kann man auch keinen Flop kaufen. Ganz einfach!

    Und einige Fans haben sich eh schon damit abgefunden, dass wir "DER CLUB", nie kontinuierlich in der ersten Liga spielen können.
    Eigentlich das perfekte Alibi zum nichts tun. Also einfach weiter so!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat

    von kinglui » 28.08.2009, 14:19
    Seit WoWo weg ist, hast du nicht wirklich groß auf dem Transfermarkt geglänzt (mit Ausnahme von Zwetschge und Diekmeier).
    Der Rest, naja, darüber mal lieber den Mantel des Schweigens.

    Aha, sehr gut recherchiert. Spieler wie Galásek und Saenko, Schroth und Pinola. Alles Pfeiffen die der Bader in seiner Amtszeit seit 01.01.2004 geholt hat.

    Hans Meier war auch ein Pflunzentrainer, der hat noch nicht den DFB-Pokal als Trainer mit dem Club geholt und wurde bestimmt nicht von Bader angestellt.

    Ne, klar nur Diekmeier und Zwetschge (der von ziemlich vielen Fans nachdem schon vor Ende der Saison feststand, dass er weg wollte und sich deshalb hat
    verkaufen lassen, obwohl wir noch um den Klassenerhalt spielten, als Söldner verschrieen wurde, was er auch ist). Super Recherchiert. Kann echt nicht jeder so gut
    wie Wolfgang Wolf sein, der aus Mintal ( der auch nur Tore machen kann - so ungefähr in jedem dritten Spiel - und ansonsten das Spiel aufhält), Vittek und
    Jarolim (den er dann für gerade mal eine Milliom verkauft hat) gar nichts brauchbares geholt hat.

    Ist schon klar. Der holt dann zur Wintertransferperiode nur scheiß Verstärkungen, außer er krieg jemanden wie Kaka ablösefrei und für nen Apel und n Ei als Gehalt.
    Das nenne ich mal eine faire Einstellung zum Manager. Der hat den Verein auch nicht Schuldenfrei gemacht.

    Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, dass er zu sehr auf die Trainer hört bei den Verpflichtungen. Er sollte selbst ein Konzept haben, nachdem er Einkauft, wie es bei
    anderen Vereinen so üblich ist, die dem Trainer einen Wunschspieler zugestehen und ansonsten nach System einkaufen.

    Viele Grüße

    AntiFußballer (aka, der der keinen Fußballsachverstand hat, weil er es wagt Bader zu verteidigen und Mintal zu kritisieren)

  • Stimmt nicht. Laut tm.de wurden alle erst unter Bader geholt, sogar Vittek wurde da endgültig verpflichtet. Allerdings war Wowo damals noch Trainer. Es gab mal das Gespan Wowo und MaBa.

  • Zitat von AntiFußballer

    Stimmt nicht. Laut tm.de wurden alle erst unter Bader geholt, sogar Vittek wurde da endgültig verpflichtet. Allerdings war Wowo damals noch Trainer. Es gab mal das Gespan Wowo und MaBa.

    Ja natürlich war Bader da schon im Amt, hast du dir eigentlich mal das Zitat durchgelesen das du zitiert hast?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Ja natürlich war Bader da schon im Amt, hast du dir eigentlich mal das Zitat durchgelesen das du zitiert hast?

    Ich antworte für ihn: Nein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von AntiFußballer

    Soso, Vittek, Galasek und co sind also schlechte Verstärkungen gewesen. Verstehe. Na gut, ist eure Meinung.

    Galasek hat er in der Tat vergessen, was du mit Vittek willst ist mir schleierhaft. Vittek kam sogar vor Bader (wenn auch Leihbasis).

    'Ce la wie. Das wars'

  • Hier mal ein kurzer überblick,was seit dem 01.2006 so verpflichtet wurde:

    06/07
    Jan Kristiansen
    Sezer Öztürk
    Michael Beauchamp
    Dean Heffernan
    Petar Jelic
    Leon Benko
    Matthew Spiranovic
    Marco Engelhardt
    Joshua Kennedy
    Tomas Galásek
    Gerald Sibon
    Vratislav Gresko
    Glauber

    07/08
    Jan Koller
    Jacques Abardonado
    Angelos Charisteas
    Jaromir Blazek
    Zvjezdan Misimovic
    Peer Kluge
    Dario Vidosic
    Lars Jacobsen
    Nicky Adler
    Javier Pinola (kam unter WoWo 05/06)

    08/09
    José Gonçalves
    Marcel Risse
    Stefan Reinartz
    Mike Frantz
    Christian Eigler
    Albert Bunjaku
    Dennis Diekmeier
    Daniel Gygax
    Mario Breska
    Isaac Boakye
    Raphael Schäfer
    Ioannis Masmanidis
    Pascal Bieler
    Juri Judt
    Peter Perchtold
    Aleksandar Mitreski

    09/10
    Håvard Nordtveit
    Thomas Broich
    Güngör Kaya
    Tomasz Welnicki

    Einnahmen seit 2006 :
    27,3 millionen €
    Ausgaben:11,3 millionen €
    transferplus:16 millionen €

    Da kann sich jetzt jeder selber sein bild machen,was gut und net so gut war. :wink:
    Alle daten stammen von tm.de.
    Die von den amas kamen,sind net mit dabei.

    YES WEEKEND!