Martin Bader

  • Zitat von Lawrence

    Fakt ist, er hat auf jeden Fall bei uns keinen leichten Stand, der Bub.


    Warum nicht? In 4 wochen hat jeder vergessen das der überhaupt bei uns ist. Glaube nicht daran, das der regelmäßig spielt!

    AntiBa!

  • Was hat der Smolarek denn bitteschön aktuell so drauf, ausser dass in den letzen 3 Vereinen für die er gespielt hat nur noch gefloppt hat und nun vereinslos ist??
    Er hatte (wie auch mal ein Koller seinerzeit) vielleicht mal ne gute Zeit als Knipser, aber nun davon auszugehen, dass er diese Fähigkeit von jetzt auf gleich und ausgerechnet beim Club wieder hervorrufen wird, ist schon leicht gewagt bis schwachsinnig, oder?

  • Zitat von clubpower13

    Was hat der Smolarek denn bitteschön aktuell so drauf, ausser dass in den letzen 3 Vereinen für die er gespielt hat nur noch gefloppt hat und nun vereinslos ist??
    Er hatte (wie auch mal ein Koller seinerzeit) vielleicht mal ne gute Zeit als Knipser, aber nun davon auszugehen, dass er diese Fähigkeit von jetzt auf gleich und ausgerechnet beim Club wieder hervorrufen wird, ist schon leicht gewagt bis schwachsinnig, oder?


    Mit Verlaub,der Mann ist aktueller polnischer Nationalspieler. Das ist ja nun keine Trümmertruppe.Und spanische und englische Liga sind wohl um ein Erkleckliches besser,als die Bundesliga.Ich kenne seinen derzeitigen Leistungsstand nicht ( dafür gibt es Profis ) aber sicher könnte er uns aber weitaus mehr helfen,als ein Chup-Tscheppi-Dingens.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Warten wir es doch einmal ab, Sirtakiman, ob Choupo es bringt oder nicht. ( Wurde 2007 vom DFB als zweitbester Nachwuchsspieler ausgezeichnet. Ist also wirklich kein ganz Blinder !!!! )

    Ich sage, er ist in Normalform besser als Eigler, Vidosic, Boakye oder Risse. Ihr sagt das Gegenteil.....

    Es ist müssig, denn wir haben alle keine Glaskugel.....

    Im Endeffekt sind mir Namen sowieso nicht so wichtig, denn es sollen die Besten spielen. Wenn er dazugehört, fein....... Tut er es nicht, auch ok.- Warten wir also ab........

    Nur - wenn ein Spieler bei uns ist, sollte man sich mal langsam mit dem Namen vertraut machen und ihn versuchen, richtig zu schreiben. Dieses Choup Dingsbums geht langsam auf den Geist......

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    ...
    Nur - wenn ein Spieler bei uns ist, sollte man sich mal langsam mit dem Namen vertraut machen und ihn versuchen, richtig zu schreiben. Dieses Choup Dingsbums geht langsam auf den Geist......


    ich sach nur Abordonado->Abord-Tornado :lol:
    Des wird der junge scho verkraften.

  • Zitat von rheinfire


    Mit Verlaub,der Mann ist aktueller polnischer Nationalspieler. Das ist ja nun keine Trümmertruppe.Und spanische und englische Liga sind wohl um ein Erkleckliches besser,als die Bundesliga.Ich kenne seinen derzeitigen Leistungsstand nicht ( dafür gibt es Profis ) aber sicher könnte er uns aber weitaus mehr helfen,als ein Chup-Tscheppi-Dingens.

    Wenn du, wie du schon sagst, seinen derzeitigen Leistungsstand aber nicht kennst, wie willst du dir dann so sicher sein, dass er uns großartig weiterhelfen kann?
    Ich kenne auch weder seinen Leistungsstand noch den von dem Jungspund aus Hamburg. Dafür gibt es wohl auch beim Club "Profis". Und wenn die der Meinung sein sollten, dass der eine uns besser hilft (bzw. aufgrund von Alter und Motivation auch noch Tendenzen nach oben möglich sind) als der andere, dann muss man das als Laie nun mal so hinnehmen.
    Ich persönlich sehe bei einem Smolarek-Transfer zuviele Parallelen zum damaligen Heilsbringer Koller, wenn ich seine Vorgeschichte (auch der spielte seinerzeit noch in der tschechischen Nationalmannschaft) und die aktuelle Sturmsituation beim Club betrachte und schon allein deswegen würde mich so ein Kauf abschrecken!

  • Zitat von matzelinho


    ich sach nur Abordonado->Abord-Tornado :lol:
    Des wird der junge scho verkraften.

    seit dem hat der Junge ein psychisches Problem der arme :lol:

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Warten wir es doch einmal ab, Sirtakiman, ob Choupo es bringt oder nicht. ( Wurde 2007 vom DFB als zweitbester Nachwuchsspieler ausgezeichnet. Ist also wirklich kein ganz Blinder !!!! )

    Ich sage, er ist in Normalform besser als Eigler, Vidosic, Boakye oder Risse. Ihr sagt das Gegenteil.....

    Es ist müssig, denn wir haben alle keine Glaskugel.....

    Im Endeffekt sind mir Namen sowieso nicht so wichtig, denn es sollen die Besten spielen. Wenn er dazugehört, fein....... Tut er es nicht, auch ok.- Warten wir also ab........

    Nur - wenn ein Spieler bei uns ist, sollte man sich mal langsam mit dem Namen vertraut machen und ihn versuchen, richtig zu schreiben. Dieses Choup Dingsbums geht langsam auf den Geist......


    Mir will es einfach nicht in den Kopf, wie man das Potential eines Vidosic net erkennen kann/will.
    (soll etz nix gegen Moting sein, aber ich glaube Vidosic hat wesentlich mehr Potential)

    Who's next?

  • Von Vidosic halte ich auch einiges, Maddin. Das gleiche gilt für Frantz.
    Aber das Beispiel Gygax hat gezeigt, dass man sich auch täuschen kann
    mit seiner Einschätzung. Vidosic hat nun ein recht gutes Buli-Spiel absolviert.
    Das muss er nun erstmal bestätigen.

    Wie gesagt seh ich in der Leihe von CM kein Risiko. Vielleicht wird er ja der Knipser,
    den wir bislang gesucht haben. Keiner weiß es...

  • Zitat von clubpower13

    Wenn du, wie du schon sagst, seinen derzeitigen Leistungsstand aber nicht kennst, wie willst du dir dann so sicher sein, dass er uns großartig weiterhelfen kann?
    Ich kenne auch weder seinen Leistungsstand noch den von dem Jungspund aus Hamburg. Dafür gibt es wohl auch beim Club "Profis". Und wenn die der Meinung sein sollten, dass der eine uns besser hilft (bzw. aufgrund von Alter und Motivation auch noch Tendenzen nach oben möglich sind) als der andere, dann muss man das als Laie nun mal so hinnehmen.


    Smolarek spielt in der englischen bzw.spanischen Liga.Das spricht schon mal für sein Leistungsvermögen.Er war noch im letzten Jahr der torgefährlichste Stürmer der Polen.Von seiner Spielanlage her würde er ausgezeichnet zu uns passen.Ich vermute Bader hat nur einmal mehr ein Billiglösung favorisiert.
    Langfristig mag sich dieser Jungspund aus Hamburg ja noch prächtig entwickeln,leider haben wir nur nix davon.Die Leihe läuft offenbar ja nur auf ein Jahr.
    Mit Kaya ,Bunjaku,Boakye und Vidosic haben wir bereits vier Talente unter Vertrag ( Hörber zähle ich da noch gar nicht mit ).Wozu also noch einen fünften Spieler dieser Klasse holen ?
    Mir wäre jedenfalls ein sofort einsetzbarer Smolarek lieber.Ob der uns dann zum Klassenerhalt schießen würde,weiß keiner.Die Wahrscheinlichkeit ist aber mit Sicherheit größer als bei einem Chuppi-Tschappi (ob der überhaupt allzuviel Spielpraxis bei uns bekommt,wage ich übrigens zu bezweifeln,da müsste er ja an Eigler vorbei ).
    PS
    Auch als Laie nehme ich mal gar nix so einfach hin.Wenn ich Handlungsweisen für falsch halte,dann sage ich das .

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Mir wäre jedenfalls ein sofort einsetzbarer Smolarek lieber.Ob der uns dann zum Klassenerhalt schießen würde,weiß keiner.Die Wahrscheinlichkeit ist aber mit Sicherheit größer als bei einem Chuppi-Tschappi

    Spekulatius gefällig?

    "Wahrscheinlichkeiten" sind "mit Sicherheit" mal garnichts.

    Ich persönlich halte den Choupo für die sinnvollere Verpflichtung, weil bei ihm wenigstens der Weg nach oben führt.
    Bei Smolarek kann man bestenfalls (freundlich ausgedrückt) von Stagnation sprechen -- böswillig möchte man sagen dass er abgestürzt ist (wieviele Stürmer der Kategorie "bundesligatauglich oder mehr" stehen eigentlich so von Saison zu Saison ohne Vertrag da? ...) -- ob nun in der englischen oder der spanischen Liga.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Ich persönlich halte den Choupo für die sinnvollere Verpflichtung, weil bei ihm wenigstens der Weg nach oben führt.
    Bei Smolarek kann man bestenfalls (freundlich ausgedrückt) von Stagnation sprechen -- böswillig möchte man sagen dass er abgestürzt ist (wieviele Stürmer der Kategorie "bundesligatauglich oder mehr" stehen eigentlich so von Saison zu Saison ohne Vertrag da? ...) -- ob nun in der englischen oder der spanischen Liga.


    Genau du bist doch einer von denen,die ob Baders Verhandlungsgeschick jubeln würden,hätte er denn einen Smolarek verpflichtet. :loool:
    Wir werden sehen ,wie oft dieser Chuppi aufläuft und wie steil sein Weg nach oben abgeht.Bei bislang NULL Toren in der Liga sollte eine deutliche Verbesserung ja nicht so schwer sein.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Genau du bist doch einer von denen,die ob Baders Verhandlungsgeschick jubeln würden,hätte er denn einen Smolarek verpflichtet. :loool:


    Erst spekulieren, jetzt falsch unterstellen, sauber! :winkefinger:
    (siehe smolarek thread)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von wikinger

    @ maddin

    Na ja-aber der Harry ist auch kein Knipser.
    Ich finde, man kann es mit Choupo-Moting versuchen.
    Ob er es bringt, weiß ich aber auch nicht.

    Vll. kommt er ja auch nur wg. unseres Reha-Zentrums ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Frankfurt holt scheinbar Lincoln. Wenn ich an dessen Standards denke und dann unsere Freistöße, Ecken, .... :wuetend:
    Das ist mal eine Ansage Herr Bader und das bei einem völlig aus den Fugen geratenen Transfermarkt :ironie:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Frankfurt holt scheinbar Lincoln. Wenn ich an dessen Standards denke und dann unsere Freistöße, Ecken, .... :wuetend:
    Das ist mal eine Ansage Herr Bader und das bei einem völlig aus den Fugen geratenen Transfermarkt :ironie:


    Was zahltn Frankfurt für den?

    Bin entsetzt

  • Also grundsätzlich bin ich mehr als Skeptisch gegenüber Baderchen eingestellt......wir versuchen hier mit einem Talent (das noch dazu lange verletzt war!) latente Probleme in den Griff zu bekommen....meine Herren dem Verein scheint es finanziell wahrlich beschissen zu gehen....man ist fast nur noch am leihen.....das ist eine Sache die den Verein auf Dauer ausblutet...die Substanz der innere Wert geht flöten.....

    Aber ok.....Moti ist kein schlechter....und vielleicht platzt bei dem Jungen wirklich der Knoten....schade ist halt die kurze Leihe und natürlich auch vor allem scheinbar keine Kaufoption...

    Er ist bestimmt kein schlechter....die Frage ist einfach ob er sooooo schnell die Verstärkung sein kann die wir benötigen?!?!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......