Martin Bader

  • Zitat von FCNMax

    Also, nicht immer reflexhaft draufhauen, sondern mal verschiedene Aspekte bedenken!


    Bei Spielern wie unserem Norweger magst Du Recht haben. Die spielten sonst sicher nicht in Nürnberg.
    Bei Spielern wie Reinartz, Risse oder Choupo-Moting sehe ich das klar anders.

  • :hoch: Danke! Absolute Zustimmung!

  • Schon interessant Duisburg leiht "Sören Larsen und Änis Ben-Hatira" und beide mit Kaufoption.....

    Kaufoption bei Leihe hat schon was...... :shock:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Schon interessant Duisburg leiht "Sören Larsen und Änis Ben-Hatira" und beide mit Kaufoption.....

    Kaufoption bei Leihe hat schon was...... :shock:


    Hatten wir vor gefühlten 100 Jahren auch schon: Pinola z.B.

  • Zitat von Der Clubberer


    Bei Spielern wie unserem Norweger magst Du Recht haben. Die spielten sonst sicher nicht in Nürnberg.
    Bei Spielern wie Reinartz, Risse oder Choupo-Moting sehe ich das klar anders.

    Und warum?

    Meinst Du nicht, dass Reinartz einen großen Anteil am Aufstieg hatte? Ich meine, der hing ja wirklich von Kleinigkeiten ab und Reinartz war doch genau so eine Kleinigkeit, ein Mosaiksteinchen, dass die Stammelf etwas stärker gemacht hat, oder?

    Und Risse hat gg. Stuttgart endlich mal voll überzeugt und evtl. wird er das noch häufiger in dieser Saison! Und mit ein bissl Glück wollen ihn die Leverkusener danach gar nicht unbedingt zurück, weil sie auf den Außenbahnen stärker besetzt sind! Nicht vergessen Ben-Hatira hat bereits letzte Saison in Duisburg gespielt - damals ohne Kaufoption! Vielleicht kehrt Risse danach auch mit Kaufoption zum Club zurück? Oder Choupo-Moting!?

    Auch Spieler wie Reinartz, Risse und Choupo-Moting wachsen nicht auf den Bäumen!

    Und eines noch: ich gebe Dir insoweit recht, als auch ich finde, dass MaBa da alles versuchen muss, um auch eine Kaufoption zu erhalten! Aber kein Mensch weiß doch, ob er da überhaupt eine Chance hatte bei den genannten Spielern, oder?

  • Zitat von FCNMax

    Und warum?

    Meinst Du nicht, dass Reinartz einen großen Anteil am Aufstieg hatte? Ich meine, der hing ja wirklich von Kleinigkeiten ab und Reinartz war doch genau so eine Kleinigkeit, ein Mosaiksteinchen, dass die Stammelf etwas stärker gemacht hat, oder?

    Und Risse hat gg. Stuttgart endlich mal voll überzeugt und evtl. wird er das noch häufiger in dieser Saison! Und mit ein bissl Glück wollen ihn die Leverkusener danach gar nicht unbedingt zurück, weil sie auf den Außenbahnen stärker besetzt sind! Nicht vergessen Ben-Hatira hat bereits letzte Saison in Duisburg gespielt - damals ohne Kaufoption! Vielleicht kehrt Risse danach auch mit Kaufoption zum Club zurück? Oder Choupo-Moting!?

    Auch Spieler wie Reinartz, Risse und Choupo-Moting wachsen nicht auf den Bäumen!

    Und eines noch: ich gebe Dir insoweit recht, als auch ich finde, dass MaBa da alles versuchen muss, um auch eine Kaufoption zu erhalten! Aber kein Mensch weiß doch, ob er da überhaupt eine Chance hatte bei den genannten Spielern, oder?

    :hoch:

  • Zitat von FCNMax

    Und warum?

    Meinst Du nicht, dass Reinartz einen großen Anteil am Aufstieg hatte? Ich meine, der hing ja wirklich von Kleinigkeiten ab und Reinartz war doch genau so eine Kleinigkeit, ein Mosaiksteinchen, dass die Stammelf etwas stärker gemacht hat, oder?

    Und Risse hat gg. Stuttgart endlich mal voll überzeugt und evtl. wird er das noch häufiger in dieser Saison! Und mit ein bissl Glück wollen ihn die Leverkusener danach gar nicht unbedingt zurück, weil sie auf den Außenbahnen stärker besetzt sind! Nicht vergessen Ben-Hatira hat bereits letzte Saison in Duisburg gespielt - damals ohne Kaufoption! Vielleicht kehrt Risse danach auch mit Kaufoption zum Club zurück? Oder Choupo-Moting!?

    Auch Spieler wie Reinartz, Risse und Choupo-Moting wachsen nicht auf den Bäumen!

    Und eines noch: ich gebe Dir insoweit recht, als auch ich finde, dass MaBa da alles versuchen muss, um auch eine Kaufoption zu erhalten! Aber kein Mensch weiß doch, ob er da überhaupt eine Chance hatte bei den genannten Spielern, oder?

    Kann aber auch keine Dauerlösung alle Jahre neue Spieler auszuleihen, die nach einem Jahr in Nürnberg als Stammspieler, dann wieder den FCN verlassen.

  • Einfach nur hervorragend :grinning_face:

  • Der Post sagt alles, am besten wir schließen den Club, dann ist wenigstens der Bader auch weg.
    Danke für den zweiten Teil des Beitrags, Du sagst es selbst, Dir ist wahrscheinlich nicht zu helfen :winke:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Joey

    Ich notiere ... nicht nur Mainz und Aachen sind dabei uns zu überholen, jetz auch schon Duisburg ... allmächd ... und des nimmt ka End :vertrag:

    Selbst die letzten Hartnäckigen reissen jetz ihre alten Stadion weg (Stuttgart) und haben´s begriffen, was das Stündlein geschlagen hat. In Nürnberg schnarcht man weiter den Schlaf des Gerechten smily-wecker-hammer.gif

    Ja, ich glaub auch das die Stadiongeschichte jetzt unser größtes Problem ist...Aber mit den Millionen die wir durch nicht getätigte Transfers gespart haben können wir uns sicher die ein oder andere Multifunktionsarena gönnen und müssen net mehr in dieser schäbigen Bruchbude spielen, die sich Stadion schimpft... :ironie:

    Ich raffs einfach net wieviel dünnschiss manche labern können...

  • Zitat von FCNMax


    Also, nicht immer reflexhaft draufhauen, sondern mal verschiedene Aspekte bedenken!

    Ich wollte damit ehrlich gesagt gar nicht noch weiter "draufhauen", sondern ich wollte damit lediglich fragen, warum wir dauernd nur Spieler ausleihen (überwiegend ohne Kaufoption), sie weiterbilden und zur nächsten Saison eh wieder los sind. Man hat doch schon anhand des Beispiels Reinartz gesehen, wie es laufen wird / könnte ...

    Bevor ein falsches Bild entsteht: Ich würde mich riesig freuen, wenn mich die Zukunft Lügen strafen und Choupo-Moting eine Kiste nach der anderen schießen würde. Nur ... wir sind einfach .... naja ... der Club :winking_face:

  • Zitat von Bratwurst82

    Ich wollte damit ehrlich gesagt gar nicht noch weiter "draufhauen", sondern ich wollte damit lediglich fragen, warum wir dauernd nur Spieler ausleihen (überwiegend ohne Kaufoption), sie weiterbilden und zur nächsten Saison eh wieder los sind. Man hat doch schon anhand des Beispiels Reinartz gesehen, wie es laufen wird / könnte ...

    Bevor ein falsches Bild entsteht: Ich würde mich riesig freuen, wenn mich die Zukunft Lügen strafen und Choupo-Moting eine Kiste nach der anderen schießen würde. Nur ... wir sind einfach .... naja ... der Club :winking_face:

    Gut, die Befürchtung "wir sind halt der Club" hab ich auch - das Bauchgefühl ist immer schlecht :wink:

    hattrick: das mit der Dauerlösung ist so ne Sache...prinzipiell stimme ich Dir zu, weil man will ja bei Spielern auch irgendwo eine Identifikationsgrundlage sehen und das geht natürlich bei Jungs wie Schäfer, Wolf, Pinola oder Mintal, die jetzt schon seit Jahren alles mitgemacht haben wesentlich besser als bei irgendwelchen Leihspielern...aber umgekehrt: wenn es der Sache dient (also den Club wieder zu einem festen BuLi-Mitglied zu machen) - und ich gehe jetzt mal davon aus, dass es der Sache dient - dann kann ich sehr gut damit leben, wenn wir uns auch in den nächsten drei, vier Jahren jeweils ein paar herausragend talentierte Leihspieler angeln! Je besser wir allerdings werden, desto unwahrscheinlicher wird es da noch etwas ordentliches zu bekommen...also erledigt sich das Problem irgendwann von selbst!

    Im Übrigen halte ich mal ganz grundsätzlich betrachtet diese Verleiherei für eine absolute Fehlentwicklung im modernen Fussball...aber das ist ein anderes Thema...

  • Zitat von Joey


    Stadion? Wohl eher ein multifunktionales Leichtathletikrechteck ... schäbige Bruchbude? Bröckeln tut das Ding ja scho länger, da geb ich Dir Recht. Dünnschiss? Ja dem laufen einige nach ... hat sich ja mächtig gedreht mittlerweile. ANTI-FUSSBALLERANA, PRO LEICHTATHLETIKKAMPFBAHN ... IS KULT ALDA UND DES WAS DIE ANNERN HAM, DES IS DOCH SCHEISSE, WEIL ... NAJA, WEIL`S HALT ALLE HAM ... :roll::roll::roll:

    Was kümmert dich eigentlich das Stadion? Du bist doch eh nie drin.

  • Zitat von Vortex Surfer


    Was kümmert dich eigentlich das Stadion? Du bist doch eh nie drin.

    Was kümmert dich Kuba, rauchst eh keine Havanna :roll:

    @all

    So, damit ist es offiziell. Dieser Kader soll es richten und es werden keine Spieler mehr kommen. Na dann viel Spaß! Mal schauen wie dieser "Trip" ausgeht :oops:

    AntiBa!

  • Zitat von Joey

    Eben, was kümmert mich mei Fraaa ... bin ja eh nie drin ... genauso dumme Kommentare hab ich erwartet.

    Weiter im Thema


    Das klingt wie bei ner schäbigen Armenhaus-Familie ... "Sei froh, dass´s überhaupt was zu Weihnachten kriegst, Du Saulump!" ... "Danke für die Topflappen Papa" :heul:


    so völlig unwahr is seine Aussage aber auch net

    Who's next?

  • So sehr ich mir einen wie Jendrisek gewünscht habe, so zufriedener bin ich mit dem jetzigen Kader im Vergleich zur Situation von vor einem Jahr. Was hatten wir da für Pflegefälle bei uns drin : Masmakannix, Engel, Goncalves usw...
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor einem Jahr diese Mannschaft gehasst habe.

    Wenn ich mir den Kader jetzt so anschaue, sieht das gar nicht mehr so schlecht aus. Junge Leute wie Diekmeier, Maroh, Gündogan, Risse, Nordveit, Vidosic...dazu kommt nun noch Choupo-Moting, der sich aber erst noch beweisen muss.
    Natürlich wird das noch ein harter Kampf werden gegen den Abstieg, aber ich denke, die Mannschaft hat den nötigen Charakter, um in der Bundesliga zu bestehen. Wenn noch einer vorne drin die Murmel reinschiebt, dann bin ich restlos zufrieden.

    Auf geht's Nürnberg ! Kämpfen und siegen !

    :fahne::fahne::fahne:

  • Zitat von Joey

    spielt er groß auf -> is er wieder weg. Entweder beim HSV oder zu einem Verein, der a Gschmäckla gefunden hat und ihn mit ner saftigen Ablöse verpflichtet.

    sitzt er nur auf der Bank/Tribüne -> is er erst recht wieder weg.

    Mei was sind wir doch modern ... Zeitarbeitsfirma Club.

    oder er ist "gut" für uns, aber zu schwach um an Berg & Co. vorbeizukommen und bleibt für einen Markt üblichen Preis hier, bzw. wir wissen was wir da verpflichten und können den € einschätzen...

    aber das wäre positiv gedacht, dass ist ja verpönt und nicht erlaubt... :mrgreen:

    Risiko ist gering, angeblich soll der was taugen... schaun wer mal - einzig das wir ggf. etwas zu viele "Talente" haben könnten(!) macht mir Gedanken, aber da müssen die Jungs ja auch mal durch...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    oder er ist "gut" für uns, aber zu schwach um an Berg & Co. vorbeizukommen und bleibt für einen Markt üblichen Preis hier, bzw. wir wissen was wir da verpflichten und können den € einschätzen...

    [Bremsmodus]was jetzt natürlich nicht auf dem Markt ist und durch vernünftige Beobachtung (scouting) einzuschätzen wäre. Oder sollte mir entgangen sein, das wir nächste Saison mit Geld nur so zugeschissen werden und uns die Sponsoren nach einer Saison Abstiegskrampf, mit Verträgen nur so bombadieren? Und wir auch noch der einzige Verein weltweit sind, der nach einem Schnitt Stürmer in der Bundesliga sucht und überhaupt keine anderen Mannschaften aufsteigen....[/Bremsmodus]

    AntiBa!

  • Zitat von wikinger

    So sehr ich mir einen wie Jendrisek gewünscht habe, so zufriedener bin ich mit dem jetzigen Kader im Vergleich zur Situation von vor einem Jahr. Was hatten wir da für Pflegefälle bei uns drin : Masmakannix, Engel, Goncalves usw...
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor einem Jahr diese Mannschaft gehasst habe.

    Wenn ich mir den Kader jetzt so anschaue, sieht das gar nicht mehr so schlecht aus. Junge Leute wie Diekmeier, Maroh, Gündogan, Risse, Nordveit, Vidosic...dazu kommt nun noch Choupo-Moting, der sich aber erst noch beweisen muss.
    Natürlich wird das noch ein harter Kampf werden gegen den Abstieg, aber ich denke, die Mannschaft hat den nötigen Charakter, um in der Bundesliga zu bestehen. Wenn noch einer vorne drin die Murmel reinschiebt, dann bin ich restlos zufrieden.

    Auf geht's Nürnberg ! Kämpfen und siegen !

    :fahne::fahne::fahne:


    So nach 4 Spieltagen wage ich jetzt mal ein kurzes Resmüee zu ziehen.
    Der Kader ist so schlecht meiner Meinung nach auch nicht, man kann aber mit 2 Punkten und den bisherigen unterschiedlichen Leistungen mit einer fatalen Abschlußschwäche eindeutig von einem Fehlstart sprechen.
    Chancen hat der Club sich lt. Zeitung was ich heute gelesen habe im Vergleich zu anderen Bundesligamannschaften genug herausgespielt, nur nichts verwertbares daraus gemacht (das Hannoverspiel mal ausgenommen).
    Ich will hier jetzt gar nicht auf einzelne Spieler genau eingehen, daß wird bisweilen genug gemacht und das unsere Stürmer nicht die großen Vollstecker vor dem Tor sind wissen wir alle ebenfalls.
    Bisweilen ist ja was die Mannschaft gerade in den Auswärtsspielen geziegt hat ganz gefällig, zuhause gibt es eine unerwartete Heimschwäche. Sind es die Nerven oder die Konzentration? Auf jeden Fall hat für mich die Mannschaft noch zu kämpfen mit der 1. Liga. Wir brauchen mehr Konstants in den Spielen, gerade Zuhause. Ich bin mir sicher, wenn man mal das ein oder andere Tor erzielt und auch mal in Führung geht, der Wagen ins Rollen kommt. Da gilt es aber hart daran zu Arbeiten für die Mannschaft und den Trainer. Denn in den ersten 3 Spielen war auch unsere Abwehr nicht die Sattelfesteste.
    Ich hab ehier vor einiger Zeit auch schonmal gesagt, der Oenning sollte mehr auf die Jungen setzten, wie in Stuttgart mit Nordveith als 6er, Vidosic und Risse an den Außen. Die machen auch noch Fehler, aber die sind bissig und wollen Gas geben, genau das ist das Einzige was uns da unten rausholen kann. Mit Angsthasenfußball holt man gar nichts.

    Wie du sagtest, haben wir im Gegensatz zu früher auch Spieler in der Mannschaft die zu mehr wirklich Hoffen lassen.
    Jetzt wird es mal Zeit in der 1. Bundesliga angekommen zu sein und beim nächsten Heimspiel erstmal einen 3er gegen Gladbach zu verbuchen.

    Bin entsetzt