Martin Bader

  • Zitat von Joey

    spielt er groß auf -> is er wieder weg. Entweder beim HSV oder zu einem Verein, der a Gschmäckla gefunden hat und ihn mit ner saftigen Ablöse verpflichtet.

    sitzt er nur auf der Bank/Tribüne -> is er erst recht wieder weg.

    Mei was sind wir doch modern ... Zeitarbeitsfirma Club.

    oder er ist gut, hilft uns diese saison in der liga zu bleiben, unterstreicht den mittlerweilen sehr guten klang den der name 1.FCN bei jungen fussballern hat und führt dazu daß in verbindung mit dem neuen leistungszentrum wir eine der allerersten adressen darstellen für junge spieler und diese dann auch selber verpflichten und nicht 'nur' ausleihen! vielleicht mal ein bisschen weiterdenken :wink:

    ps.: danke herr bader daß wir von einem transfer marke koller verschont geblieben sind :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • Sehe ich auch so. Nur weil es da keine Kaufotion gibt, heisst es nicht, daß er auch nicht bleiben könnte.
    Ich glaube wir haben erstmal andere Probleme als darüber zu sinnieren was am Ende der Saison sein könnte. 'Wir brauchen jetzt erstmal einen Heimsieg und wenn der junge Chokobo (sorry) vielleicht irgendwann in der Saison mal sogar das entscheidende Tor schiessen sollte hat es schon gepasst.

    Bin entsetzt

  • Mit ner Grottenmannschaft, die nur gut verteidigen kann, dafür aber vorne einen effizienten Torjäger hat, würden wir aber eher drin bleiben als wie mit ner Mannschaft, die recht gefällig nach vorne spielt, aber die Dinger nicht rein macht!!!

  • Zitat von Platzwart02

    Sehe ich auch so. Nur weil es da keine Kaufotion gibt, heisst es nicht, daß er auch nicht bleiben könnte.
    Ich glaube wir haben erstmal andere Probleme als darüber zu sinnieren was am Ende der Saison sein könnte. 'Wir brauchen jetzt erstmal einen Heimsieg und wenn der junge Chokobo (sorry) vielleicht irgendwann in der Saison mal sogar das entscheidende Tor schiessen sollte hat es schon gepasst.

    Von den vielleicht, irgendwann, eventuell, haben wir aber bereits 6 :wall:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    Mit ner Grottenmannschaft, die nur gut verteidigen kann, dafür aber vorne einen effizienten Torjäger hat, würden wir aber eher drin bleiben als wie mit ner Mannschaft, die recht gefällig nach vorne spielt, aber die Dinger nicht rein macht!!!


    und nächstes jahr ist der effiziente torjäger weg und wir haben nur noch ne grottenmannschaft die gar nix kann! nene da ist mir der jetzige zustand schon lieber :grinning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    und nächstes jahr ist der effiziente torjäger weg und wir haben nur noch ne grottenmannschaft die gar nix kann! nene da ist mir der jetzige zustand schon lieber :grinning_face:

    Ich reich dir mal das Ironieschild hoch :ironie: *hochreich*

    Wenn er das Tor treffen sollte dann erfüllt er voll und ganz seine Aufgabe. Wenn er dann nächstes Jahr wieder weg ist dann wäre das zwar schade aber immerhin hat er uns diese Saison dann geholfen.

  • Zitat von wikinger

    Natürlich wird das noch ein harter Kampf werden gegen den Abstieg, aber ich denke, die Mannschaft hat den nötigen Charakter, um in der Bundesliga zu bestehen. Wenn noch einer vorne drin die Murmel reinschiebt, dann bin ich restlos zufrieden.


    In der Tat gefallen auch mir weite Teile der Mannschaft inzwischen recht gut,da würde ich dir vorbehaltlos zustimmen.Lichtblicke sind für mich Schäfer und Diekmeier,Wolf und Kluge ( nur als 6er ),aber auch Gündogan und Risse haben schon gezeigt,welches Potential in ihnen steckt.Leider wurden aber die allseits bekannten Schwachstellen nicht ausgemerzt.Stattdessen wird jetzt noch ein unerfahrener Jüngling für den Sturm geholt.
    Im Prinzip wäre an der Verpflichtung dieses Choupo-Dingsbumms ja nichts Schlechtes.Schlägt er ein ,hilft er uns zum Klassenerhalt,klappt´s nicht,ist er halt wieder weg.Damit könnte ich unter Normalbedingungen problemlos leben.
    Ich sehe nur die Wahrscheinlichkeit ,daß er nicht einschlägt ungleich größer und damit wäre er eine reine Alibiverpflichtung.Nur damit Bader behaupten kann,wir haben doch was getan.Im gnadenlosen Abstiegskampf hätte uns ein treffsicherer Spieler mit Erstligaerfahrung gut getan.Hier wird mir einfach zu großes Risiko gefahren.Sollte der Club nämlich absteigen,sind (wie weiter oben richtig konstatiert ) alle guten Ansätze (Oenning hat ja durchaus nachvollziehbare Konzepte)pulverisiert.
    Wir stehen auf einem Abstiegsplatz.Sollte gegen Gladbach kein 3er rausspringen, sieht es schon verdammt böse aus.
    Aber es geht ja nur um die Reputation eines Traditionsfußballvereins.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Joey

    Erstaunlich wie doch immer 1 gutes Spiel sofort die Stimmung kippen lässt. 0:2 Hannover ist etwas länger als ne Woche her und das war ne echte Bankrotterklärung. Ich würde mir wünschen, dass Risse und Nordtveit in der Mannschaft bleiben, nur glaub ich nicht dran, weil wir müssen ja in Heimspielen (ACHTUNG) ... offensiver auftreten. Mit Kluge rechts und Mnari versteht sich ... :wall:


    Nur weil du permanent mies drauf bist müssen das ja nicht alle sein. :floet:
    Und jetzt lass gleich mal die schwarz-rosa Brille weg.
    Hier gings einzig darum sachlich einen Umstand zu beschreiben.
    Danke

    Bin entsetzt

  • Zitat von Joey

    Erstaunlich wie doch immer 1 gutes Spiel sofort die Stimmung kippen lässt. 0:2 Hannover ist etwas länger als ne Woche her und das war ne echte Bankrotterklärung. Ich würde mir wünschen, dass Risse und Nordtveit in der Mannschaft bleiben, nur glaub ich nicht dran, weil wir müssen ja in Heimspielen (ACHTUNG) ... offensiver auftreten. Mit Kluge rechts und Mnari versteht sich ... :wall:

    Ich gebe dir recht wenn wir wirklich meinen im Heimspiel unbedingt offensiv spielen zu müssen - ich wäre dafür nicht viel anders als gegen den VfB zu spielen! Das man unbedingt das Spiel machen will ist ehrenhaft, aber wenn man die Überlegenden Kräfte nicht hat, sollte man es nicht machen.

    Hannover war grotte, da sind wir uns alle einig. Zuvor waren aber die beiden Spiele keine Schande und nach der Bankrotterklärung gab es eine gute & richtige Reaktion. Das war mir zumindest erstmal sehr wichtig und hat hoffentlich den lerneffekt für das Team gehabt - bleibt es bei dieser einzigen Bankrotterklärung wäre sie am ende sogar hilf/lehrreich gewesen - nicht schön, aber wenn´s hilft ist es gut.

    Das schöne am Fussball bzw. an Liga-Sport ist ja das man jede Woche eine neue Chance bekommt - und wie wir gesehen haben ist Hannover nicht unser Standart gewesen - das gilt es weiter zu bestätigen (schlimmer wäre wenn H96 unser normales Spiele wäre, dann fände ich jetzt auch alles scheiße).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • rheinfire

    Hast vollkommen recht. Es müssen nun auch die nötigen Punkte her. Gar keine Frage.
    Genauso wie man sich nach dem Hannover-Spiel nicht in Untergangsstimmung hingeben sollte,
    darf man nun nach dem Stuttgart-Spiel in Euphorie verfallen.

    Was mich selbst positiv überrascht hat, dass die Mannschaft endlich mal diszipliniert ein
    neues taktisches System umsetzen konnte.

    Unsere IV scheint sich so langsam einzuspielen. Pino muss noch mehr anschieben, Diekmeier
    und Risse bilden rechts eine schnelle Achse, defensiv müssen sie sich beide noch ein wenig verbessern.
    Auch die Flanken müssen präziser kommen. DM macht mir die wenigsten Sorgen, im ZOM würde ich einmal
    gerne Gündogan sehen, da Mintal hier einfach auf dem falschen Posten ist.
    Vorne links haben wir mit Vidosic, Gündogan, Frantz und auch Gygax gute Leute. Auch das passt.
    Sturm….da brauchen wir nicht viel Worte drüber zu verlieren. Da muss einer die Buden machen, sonst
    geht es uns wie dem KSC im letzten Jahr. Die sind deswegen (natürlich nicht nur) abgestiegen.

    Die Situation ist exakt genauso wie nach der letzten Winterpause: da war Bader der Ansicht, der Kader
    reicht, um aufzusteigen. Nun reicht er seiner Einschätzung nach (und der von Oenning), um die
    Klasse zu halten. Klappt es, war alles richtig. Klappt es nicht, brennt der Baum. So einfach ist das.

  • Zitat von Joey

    Tja, wohl dem der ne 2.Chance in seinem Leben erhält. Kadereinschätzungen vom Herrn Schreibtisch-Kontrolleur sollt man eigentlich gar nicht mehr ernst nehmen. Und Oenning? Was weiß der schon von 1.Liga ... aber naja, schau ma halt mal wieder wie jedes Jahr, was aus der Wundertüte Club rauskommt .... meistens halt nix gscheits! :motzen::mrgreen:

    soviel wie du allemal :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von ninaahhh

    Ich reich dir mal das Ironieschild hoch :ironie: *hochreich*

    Wenn er das Tor treffen sollte dann erfüllt er voll und ganz seine Aufgabe. Wenn er dann nächstes Jahr wieder weg ist dann wäre das zwar schade aber immerhin hat er uns diese Saison dann geholfen.

    danke :grinning_face: aber brauch ich nicht! ich mein das schon ernst, als erstes brauchen wir mal ein gutes offensivspiel (hatten wir zumindest gegen suuttgart und gegen frankfurt) dann gehen auch irgendwann die dinger rein (zumindest gegen frankfurt...). das ist mir lieber als eine mannschaft mit nem herausragendem torjäger, die ansonsten nix kann! der torjäger ist irgendwann weg, der unfähige rest bleibt. klar, wenns mit dem klassenerhalt nix wird dann wars fürn a... :frowning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Ach der Martin.....irgendwie erzählt er überregional was anderes als hier bei uns (Welt.de):


    "WELT ONLINE: Ist die Entwicklung zu höheren Transferausgaben gesund für die Liga?

    Bader: Ja, es ist ein guter Trend. Denn wenn man sich die Investitionen differenziert betrachtet, ist frisches Geld in den Kreislauf gekommen. Die 35 Millionen Euro, die der FC Bayern in Mario Gomez investiert hat, wurden vorher erwirtschaftet und nun in den Markt gepumpt. Ein weiterer Vorteil: Gomez bleibt in der Liga, genau wie Lukas Podolski, der ja sicher auch nach England statt nach Köln hätte wechseln können. Darüber kann sich doch jeder nur freuen, denn es hilft jedem in der Liga.
    Themen

    WELT ONLINE: Inwiefern?

    Bader: Die Zuschauer wollen solche Spieler sehen, deswegen kommen sie in die Stadien. Darum kann ich die Moralapostel, die aufgrund der Summen die Zeigefinger heben, nicht verstehen. Das ist gesundes Geld. Gefährlich wird es nur, wenn wie in England windige Investoren die Liga mit Geld fluten und der Markt überhitzt. Dann kostet plötzlich jeder Spieler mindestens fünf Millionen Euro, und die kleineren Vereine können sich keine Zugänge mehr leisten. Dieses Szenario sehe ich in der Bundesliga allerdings überhaupt nicht.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von eintakter

    [


    danke :grinning_face: aber brauch ich nicht! ich mein das schon ernst, als erstes brauchen wir mal ein gutes offensivspiel (hatten wir zumindest gegen suuttgart und gegen frankfurt) dann gehen auch irgendwann die dinger rein (zumindest gegen frankfurt...). das ist mir lieber als eine mannschaft mit nem herausragendem torjäger, die ansonsten nix kann! der torjäger ist irgendwann weg, der unfähige rest bleibt. klar, wenns mit dem klassenerhalt nix wird dann wars fürn a... :frowning_face:

    Die jetzigen sind aber auch bald weg. Risse und Nordtveit sowieso und Diekmeier auch wenn wir absteigen. Dessen Ablöse wird dann durch Oennings Abfindung und durch weniger TV-Einnahmen in der 2. Liga mehr als aufgebraucht.

  • Was erzählt der da?
    Wenigstens hat er erkannt, daß der Hoeneß ein eitler Arsch ist und von seiner Philosophie die ja Jahrzehnte als einzige wahre tituliert wurde, abgewichen ist um auf seine alten Tage den Erfolg nochmal erzwingen zu wollen.
    Nur dann wird es abstrus.
    35 Millionen für einen etwas über dem Durchschnitt agierenden Gomez ist wohl keine Geldüberschwemmung im Markt oder was? Die Bauern überfluten den Markt auch mit Geld, daß ihnen nur hinten rein gestopft wird. Außerdem frage ich mich was Adidas ist die immerhin Anteile am FCB besitzen. Ist das kein Investor? Irgendwo müssen die 35 Mille für Gomez, 25 für Roben usw. doch her kommen. Vom sog. Festgeldkonto kann der Hoeneß mal seiner Großmutter erzählen.

    Genau das ist doch der Grund warum wir uns keinen bundesligatauglichen Stürmer leisten können der jetzt vielleicht 5 Millionen Ablöse kostet, weil wir soviel Geld nicht besitzen.

    Werder zahlt 8,5 Millionen für einen Marin, Köln 10 Millionen für einen Podolski. Aber Hallo!
    Vor 5 Jahren war sowas in der Bundelsiga noch unvorstellbar.

    Bin entsetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Platzwart02 (2. September 2009 um 10:00)

  • Zitat von FcnPat

    Ich möchte mal wissen was die sich Tag für Tag so einschmeißen. Dagegen ist Dude ja in seiner Meinung, zementiert :roll:


    du hast doch nix anderes erwartet oder? es wird das salbadert, was am besten passt!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    du hast doch nix anderes erwartet oder? es wird das salbadert, was am besten passt!


    Das sind wir ja auch gewohnt. Aber in so kurzen Abständen muß doch auch dem blinden Bader auffallen das er sich im Kreis dreht. Wenn Bader auch nicht viel drauf hat, aber die Leute verbal zu verarschen hatte er doch stets im Griff :mrgreen:

    AntiBa!