Martin Bader

  • Zitat von Bratwurst82

    Müssten aktuell sogar an die 8900 rum sein.

    Was jetzt die Zahl auch nicht wirklich besser macht :wink:

    Es haben in ltz. Zeit einige Vereine vorgemacht wie man die Zahl "pushen" kann... das ist durchaus ein Kritik Punkt von mir, warum man in dem Bereich doch eher "old-shool" gestrickt ist - da wäre Potenzial vorhanden...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Was jetzt die Zahl auch nicht wirklich besser macht :wink:

    Es haben in ltz. Zeit einige Vereine vorgemacht wie man die Zahl "pushen" kann... das ist durchaus ein Kritik Punkt von mir, warum man in dem Bereich doch eher "old-shool" gestrickt ist - da wäre Potenzial vorhanden...

    Zwangsrektrutierung auf dem Christkindlesmarkt oder wie? :mrgreen:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Maddin_FCN


    Immernoch hinter Leverkusen. Die ja angeblich nur Retorte sind.

    Frankfurt mit den "angeblich besten Fans" steht mit ca. 14.000 auch nicht grad toll da.
    Bei Leverkusen werden 80% der Mitglieder in der Leichtathletikabteilung sein. :wink:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Wieviele Mitglieder ein Verein hat ist doch Wurscht.

    Die Bauern haben fast 20x soviel wie der Club, aber schaut euch doch mal diese Eimer an.
    Das sind doch jämmerliche Mitläufer.

    Bin entsetzt

  • Die Anzahl der Mitglieder eines Vereins hat nur bedingt Aussagekraft. Es gibt genügend Beispiele von Vereinen, welche trotz hoher Mitgliederzahl die Bude nicht voll bekommen. Nürnberg hatte hingegen selbst in der zweiten Liga einen hohen Zuschauerschnitt, auch ohne große Mitgliederzahl. Diese Zugkraft dürfte sich auf andere Medienbereiche (TV, etc.) übertragen lassen. Vielleicht ist es auch eine Mentalitätsfrage, daß Nürnberger keine Mitgliedschaft brauchen um sich dem Club zugehörig zu fühlen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • jaja .. die tolle Fanbasis. 32.000 im Schnitt. Bei 48.000 in Köln zur weiten Liga, und das bei nem durchwachsenen Saisonverlauf der dann doch im Aufstieg endete. Da sag ich "tolle" Fanbasis.

    Dir ist hoffentlich nicht entgangen das Investoren/Sponsoren-Geschichten schon lange bei Sports-Five liegen und die dafür verantwortlich sind. Nicht Bader. Der Vertrag entstand noch vor Baders Zeiten. Vielleicht weis ja jemand genau wann dieser Vertrag ausläuft. Bin mir selber nicht sicher ob bis 2013 oder 2015 oder irgendwo da. Zwischentzeitlich wurde er mal verlängert mit ner Auszahlung von x-Mio. Wenn Sports-Five so unfähig ist muss man sich überlegen ob man den Vertrag nochmal verlängert oder ob man das DANN selber in die Hand nimmt wenn der Vertrag ausläuft. Andererseits sind Vereine wie der HSV ja anscheinend zufrieden damit.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Diavolo


    jaja .. die tolle Fanbasis. 32.000 im Schnitt. Bei 48.000 in Köln zur weiten Liga, und das bei nem durchwachsenen Saisonverlauf der dann doch im Aufstieg endete. Da sag ich "tolle" Fanbasis.

    Köln hatte 43700 im Schnitt und wir 33500 und Köln hat doppelt so viele Einwohner wie Nürnberg. Der Club hat ein flächenmäßig wesentlich größeres Einzugsgebiet, was längere Anfahrtswege bedingt. Angesichts der beschissenen Anstoßzeiten in der zweiten Liga fallen da natürlich Zuschauer weg.

  • Zitat von Diavolo

    jaja .. die tolle Fanbasis. 32.000 im Schnitt. Bei 48.000 in Köln zur weiten Liga, und das bei nem durchwachsenen Saisonverlauf der dann doch im Aufstieg endete. Da sag ich "tolle" Fanbasis.

    Dir ist hoffentlich nicht entgangen das Investoren/Sponsoren-Geschichten schon lange bei Sports-Five liegen und die dafür verantwortlich sind. Nicht Bader. Der Vertrag entstand noch vor Baders Zeiten. Vielleicht weis ja jemand genau wann dieser Vertrag ausläuft. Bin mir selber nicht sicher ob bis 2013 oder 2015 oder irgendwo da. Zwischentzeitlich wurde er mal verlängert mit ner Auszahlung von x-Mio. Wenn Sports-Five so unfähig ist muss man sich überlegen ob man den Vertrag nochmal verlängert oder ob man das DANN selber in die Hand nimmt wenn der Vertrag ausläuft. Andererseits sind Vereine wie der HSV ja anscheinend zufrieden damit.

    Nee, ist mir nicht entgangen. Das muss einen Sportdirektor aber nicht daran
    hindern, selbst tätig zu werden und Kontakte zu knüpfen.
    Sowas ist bestimmt nicht verboten.

    Ich hoffe einfach, dass ein neuer Präsident hier demnächst größeren Einfluss nehmen kann.

  • Zitat von Platzwart02

    Wieviele Mitglieder ein Verein hat ist doch Wurscht.

    Die Bauern haben fast 20x soviel wie der Club, aber schaut euch doch mal diese Eimer an.
    Das sind doch jämmerliche Mitläufer.

    Mitglieder sind ja nicht gleichbedeutend mit "treuen, lauten Fans" auch müssen sie nicht immer direkt mit Zuschauerzahlen / Erfolgen etc. zu tun haben...
    (weiß nicht ob noch aktuelle, aber zu meiner zeit hieß es immer das der Post SV extreme Mitglieder-Zahlen hatte...)

    Aber viele Mitglieder sind für einen Verein auch nicht zum Nachteil (und am besten noch Republikweit verteilt :wink: ), man kann damit schön "werben" und gerade für Sponsoren/Geldgeber kann so etwas Interessant sein da es ein Indikator für Image/Ruf/Erfolg etc. sein kann(!).

    Mit Mitglieder kann ich auch wunderbare Sache machen... z.B. eine Karte ausgeben und Rabatte bei bestimmten Sponsoren geben (damit zahlen diese mir natürlich schönere Sponsoren-Gelder)... was auf der anderen Seite auch Anreize schafft überhaupt Mitglied zu werden...

    Klar, alles "Kommerziel-Gedacht"... aber erstmal ist der Effekt gut für den Verein und "meine Stimme" habe ich deswegen totzdem noch.

    Da in diesem Bereich (Mitglieder-Werbung) beim Club aber eher nicht so viele Aktionen laufen könnte(!) es auch heißen das man zunächst erstaml nicht so viele möchte - weil ja ein gewisser Einfluss von außen möglich sein kann... kann aber auch heißen das sich halt keiner einen großen Kopf drum macht :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick

    Schäfer ist der letzte Glubb Präsident...

    Hast recht. Muss mich erst an die zukünfitge Bezeichnung gewöhnen.
    Also dann meine ich den ersten Vorstandsfurzenden. :wink:

  • Zitat von wikinger

    Hast recht. Muss mich erst an die zukünfitge Bezeichnung gewöhnen.
    Also dann meine ich den ersten Vorstandsfurzenden. :wink:

    Hoffe dabei ja auf einen kompetenten Mann auf der Position.

  • Zitat von hattrick

    Hoffe dabei ja auf einen kompetenten Mann auf der Position.

    Achso?
    Gewagt gewagt! :ugly:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!