Martin Bader

  • Zitat von Zarate_66

    Bader ist für mich der "Vater des Erfolges" .....


    Der "Vater dieses Erfolges"?! Bist Du gemein.

    Tatsächlich aber: Die Entwicklung geht zurück bis in den Sommer 2007. Von den seither handelnden
    Personen ist unser Sportökonom der letzte Mohikaner - wie auch immer er das angestellt hat.

    Meyer weg, Raab weg, von Heesen weg, Roth weg. Oenning und Präsident Schäfer sind jetzt beteiligt.
    Woy gebe ich zumindest am sportlichen nur eine geringe Mitschuld, über die Finanzen, für die im
    Umkehrschluss aber auch Bader verantwortlich ist, wird zu sprechen sein.

    Danke, Martin Bader, dass Sie einen Pokalsieger und UEFA-Cup-Teilnehmer in nur 24 Monaten an den
    Rand des Abgrunds (nein, eigentlich sind wir schon weiter) gebracht haben und der ganze Verein ein
    einziger sportlicher Offenbarungseid ist!


  • Wie wärs mit: Danke Herr Bader, dass sie aus einem Provinzverein einen halbwegs vernüftigen Profiverein gemacht haben?

    Einfache Frage: wo stand der FCN 1 Jahr VOR Bader und wo steht er heute? Verbesserung ja oder nein?

    Who's next?

  • Zitat von MaddinXY

    So ein Blödsinn! Auf der ganzen Welt warten talentierte, junge Spieler darauf, dass sie einer nach Europa holt. Meinst, die kümmern sich drum, ob die in Nürnberg oder Frankfurt spielen? Die wollen in die Bundesliga, und dann nach Möglichkeit sich so empfehlen, dass sie zu nem Topclub wechseln können. Kann mich nicht erinnern, dass wir für Pinola, Vittek, Mintal, uvm. besonders viel Geld ausgegeben hätten... Aber Scouting? Nicht in diesem Leben mit diesem Sportdirektor!


    also noch mehr talentierte, junge Spieler können wir doch wohl nicht mehr einbauen :wuetend:

    was soll der Blödsinn... die Spieler,die uns entscheidend vorangebracht hätten,war nicht finanzierbar PUNKT!

  • Zitat von Maddin_FCN


    Wie wärs mit: Danke Herr Bader, dass sie aus einem Provinzverein einen halbwegs vernüftigen Profiverein gemacht haben?

    Einfache Frage: wo stand der FCN 1 Jahr VOR Bader und wo steht er heute? Verbesserung ja oder nein?


    Danke Maddin... wenigstens einer hier :hoch:
    aber scheinbar kennen die meisten keine anderen Zeiten....

  • Zitat von Maddin_FCN


    Wie wärs mit: Danke Herr Bader, dass sie aus einem Provinzverein einen halbwegs vernüftigen Profiverein gemacht haben?

    Einfache Frage: wo stand der FCN 1 Jahr VOR Bader und wo steht er heute? Verbesserung ja oder nein?


    Bestreitet ja kaum einer, aber das hat mit der Kritik an den sportlichen Entscheidungen, um die es gerade geht, herzlich wenig zu tun. Klar ist der Verein strukturell deutlich besser aufgestellt als noch vor ein paar Jahren. Aber was hier dennoch Jahr um Jahr an sportlichen Fehlentscheidungen getroffen wird, geht auf keine Kuhhaut. Und ich sehe beim besten Willen nicht ein, wieso man das immer wieder schlucken soll, "nur" weil immerhin die Strukturen verbessert wurden, ohne das kleinreden zu wollen.

  • Zitat von argonath


    Danke Maddin... wenigstens einer hier :hoch:
    aber scheinbar kennen die meisten keine anderen Zeiten....


    Da sollte man aber Meyers Anteil am kurzzeitigen Aufschwung nicht verschweigen.Und wenn wir schon bei der Vergangenheit sind,die große Chance der Konsolidierung auf vernünftigem Niveau nach dem Pokalsieg hat Bader nachhaltig in den Sand gesetzt.
    Im Moment sind wir schnurstracks wieder auf dem Weg dorthin,wo Bader angefangen hat.Der Verein hat auf einmal wieder Schulden und ist auf bestem Weg in die fußballerische Bedeutungslosigkeit.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Maddin_FCN

    Einfache Frage: wo stand der FCN 1 Jahr VOR Bader und wo steht er heute? Verbesserung ja oder nein?


    mmh eine reduzierung der schulden von 5 auf 2 mios in 6 jahren, die durch die erhöhung der fernsehgelder und die inflation gedeckt sein sollte, steht die zementierung der inkompetenz im kernbereich fußball gegenüber
    ne verschlechterung

  • Zitat von Marius

    naja für ne million häts nen ivanschitz gegeben, der hat allein jetz schon doppelt so viele scorerpunkte wie wir tore gemacht haben..

    Mainz hat halt nen besseren Manager. Man muß sich nur mal ansehen, was der Heidel aus den geringeren finanziellen Mitteln aus dem Verein herausholt. Ich wünschte mir wir hätten auch so nen Mann wie ihn oder den Kuntz. Stell dir mal vor Lautern steigt auf. Der Kuntz holt doch viel bessere neue Leute als wir bekommen haben (bzw. er holt generell Neuzgänge...)

  • Zitat von Maddin_FCN


    Einfache Frage: wo stand der FCN 1 Jahr VOR Bader und wo steht er heute? Verbesserung ja oder nein?


    1 Jahr vor Bader (Gott habe diese Zeit seelig) also am 12-11-2002

    Standen wir auf Rang 15 der ersten deutschen Bundesliga.

    Viele Schulden, Spieler und Mitarbeiter später stehen wir heute auf Rang 14 der Liga.

    Also ich lehne mich jetzt mal gaaaaaaanz weit und massiv aus den Fenster. Aber so der Hammer Erfolg ist das in 6 Jahren nun auch nicht, oder? :mrgreen:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    1 Jahr vor Bader (Gott habe diese Zeit seelig) also am 12-11-2002

    Standen wir auf Rang 15 der ersten deutschen Bundesliga.

    Viele Schulden, Spieler und Mitarbeiter später stehen wir heute auf Rang 14 der Liga.

    Also ich lehne mich jetzt mal gaaaaaaanz weit und massiv aus den Fenster. Aber so der Hammer Erfolg ist das in 6 Jahren nun auch nicht, oder? :mrgreen:

    Der Fairness halber standen zwischendurch ein Pokalsieg, eine gute Saison (und ne halbe) und ein paar Spiele in Europa. Dass man dann trotzdem 7 Jahre später genauso dasteht wie 2002, spricht aber eine deutliche Sprache :exclamation_mark:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Der Fairness halber standen zwischendurch ein Pokalsieg, eine gute Saison (und ne halbe) und ein paar Spiele in Europa. Dass man dann trotzdem 7 Jahre später genauso dasteht wie 2002, spricht aber eine deutliche Sprache :exclamation_mark:

    Der Abstieg sollte dabei auch nicht unerwähnt bleiben :wink:

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Zitat von MaddinXY


    Der Fairness halber standen zwischendurch ein Pokalsieg, eine gute Saison (und ne halbe) und ein paar Spiele in Europa. Dass man dann trotzdem 7 Jahre später genauso dasteht wie 2002, spricht aber eine deutliche Sprache :exclamation_mark:

    Glückstreffer mit Meyer, als kein anderer mehr zu uns wollte! Auch daran war Baderlein nicht völlig unbeteilligt! In beide Richtungen!

    AntiBa!

  • Wirklich dramatisch ist die Tatsache, man könnte Bader gar nicht so mir nichts dir nichts zum Teufel jagen. Er ist mittlerweile der Glubb.
    Wer könnte ihm den wirklich Paroli innerhalb des Vereins bieten, wer sollte Ihn überhaupt absetzen?
    Der nette Herr Schäfer etwa :rofl:
    Wer bliebe den übrig um zumindest übergangsweise den Verein zu führen?
    Sprich solange keine neue Führungsriege parat steht kannst Du nur die Fäuste in der Hosentasche ballen.
    Ein vielleicht wünschenswerter Abgang von Bader und OE wäre logistisch wahrscheinlich der Supergau für den Glubb.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Zitat von Maddin_FCN

    Wie wärs mit: Danke Herr Bader, dass sie aus einem Provinzverein einen halbwegs vernüftigen Profiverein gemacht haben?


    :rofl: Maddin, U made my day!!! :mrgreen:

    schwedentreter: Ich denke, das hast Du gut erkannt und diese Einsicht wird
    vielen in den nächsten Tagen und Wochen auch noch kommen.

  • Das dumme ist,dass viele diesen Scheiss,von wegen wir wollen mit einer jungen Mannschaft arbeiten von vielen geglaubt wird.Die wollten schon ein paar andere Spieler holen,aber es war einfach kein Geld da.Wie man aus gut unterrichteten Kreisen hört,konnte ja noch nicht mal die Aufsteigsprämie ganz ausgezahlt werden.Noch dazu hat man in der zweiten Liga die selben Punktprämien gezahlt wie in der ersten.Manche bekamen sogar ihr Erstligagehalt weiter,damit sie uns ja nicht verlassen würden.Manches summiert sich und dann geht das wichtigere nicht mehr und dafür trägt der Martin die Verantwortung.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Servus Loko, mich regt diese ständige Ausleihen auf. Der Ö. verdrückt sich am Ende der Saison entweder als der größte aller Trainer, oder nimmt ein anderes natürlich lukratives Angebot an. Wir haben nach der Saison dann überhaupt nichts mehr, keine Mannschaft, kein Geld und halt wieder Millionen an Schulden. Der Bader hat den Meyer schon alle Macht der Welt gegeben und jetzt darfs Der Ö. halt auch mal probieren. Die haben einfach aus der Abstiegssaison überhaupt nichts gelernt.