Martin Bader

  • Zitat von Bogy

    kein falscher Ansatz. Zumindest bei Pinola konnte er nicht anders handeln.

    Hätte er schon. Wenn Bader der Öffentlichkeit mitgeteilt hätte, dass Pinola kein bisschen bereit ist von seinem für Zweitligaverhältnisse unbezahlbaren Gehalt dem Glubb entgegen zu kommen, dann wäre die "Pro Pinola"-Euphorie schneller zum erlischen gekommen, als man hätte schauen können!

  • Zitat von afro

    Hätte er schon. Wenn Bader der Öffentlichkeit mitgeteilt hätte, dass Pinola kein bisschen bereit ist von seinem für Zweitligaverhältnisse unbezahlbaren Gehalt dem Glubb entgegen zu kommen, dann wäre die "Pro Pinola"-Euphorie schneller zum erlischen gekommen, als man hätte schauen können!

    Das glaub ich eben nicht, afro...
    Pinola hatte bei uns so einen Heldenstatus (hat er immer noch), dass Bader wahrscheinlich gesteinigt worden wäre, wenn er ihn hätte gehen lassen!
    Erinnere Dich mal an die ersten Spiele von Pino in der zweiten Liga: Die waren richtig richtig schlecht!
    Und wenn Du Pino dann hier im Forum SACHLICH kritisiert hast, wurdest Du schon zerfleischt!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von afro

    Hätte er schon. Wenn Bader der Öffentlichkeit mitgeteilt hätte, dass Pinola kein bisschen bereit ist von seinem für Zweitligaverhältnisse unbezahlbaren Gehalt dem Glubb entgegen zu kommen, dann wäre die "Pro Pinola"-Euphorie schneller zum erlischen gekommen, als man hätte schauen können!

    Hätt ihm aber dann keiner geglaubt.

    Die Fehler wurden die Saison vorher gemacht.

  • Zitat von Gorbi

    In der Regel passen sich die Gehälter der Profis bei seriös geführten Fußballmannschaften in der 2 Liga an, da ja die Einnahmen offensichtlich nicht so hoch sind wie in der 1 Liga :exclamation_mark:

    Bei uns ? Verdienen die "Stars" das gleiche wie in Liga 1

    DANKE BADER für solche Verträge du bist die dümmste Sau die Franken je gesehen hat :winkefinger:

    Da täuscht Du Dich aber etwas......bei uns hat die Hälfte der Mannschaft sogar mehr als in Liga 1 verdient (hohe Punkteprämien bei 1.Liga-Gehalt) :shock:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Da täuscht Du Dich aber etwas......bei uns hat die Hälfte der Mannschaft sogar mehr als in Liga 1 verdient (hohe Punkteprämien bei 1.Liga-Gehalt) :shock:

    Quelle?

  • Zitat von wildfires

    Da täuscht Du Dich aber etwas......bei uns hat die Hälfte der Mannschaft sogar mehr als in Liga 1 verdient (hohe Punkteprämien bei 1.Liga-Gehalt) :shock:

    Das ist echt unfassbar. So viel Missmanagement gibt's nur bei uns.

  • Zitat von Gorbi
    Code
    Das Zahlenwerk überrascht insofern nicht, weil dem Club nach dem Abstieg 2008 allein bei den TV-Geldern fast 16 Millionen Euro an Einnahmen wegbrachen, er aber zeitgleich einen zum Großteil erstligareifen Kader beschäftigte und bezahlte. Leistungsträger wie Andreas Wolf, Javier Pinola, Marek Mintal oder Peer Kluge wurden gehalten und kassierten weiterhin Erstligagehälter, verdienten aufgrund der höheren Punktprämien teilweise sogar mehr. Dazu verpflichtete der FCN Bundesligaspieler wie Raphael Schäfer, Christian Eigler und Isaac Boakye.

    Quelle Kicker

    Gab es eigentlich auch noch eine Aufstiegsprämie?

  • Zitat von Bandit

    Weisste, ich stimm ja vielen Kritikpunkten zu, so isses ja nicht...
    Aber diese ganzen dämlichen Kommentare, die jeglicher Sachlichkeit entbehren, gehen mir aber mal sowas von auf den Geist...

    Ja, zweite Liga bringt weniger Fernsehgelder... Was soll der Kommentar "Man muss ja Geld mitbringen, wenn man zweite Liga spielt..."
    Ja, wir konnten Leistungsträger nur durch Geld halten (Diese blöden Treueschwüre verschiedener Spieler gehen mir übrigens auch auf den Keks...)... Was soll der Kommentar: "Jeder seriös geführte Verein passt die Spielergehälter an..."

    Warum wurden Spieler wie Manri und Reinhardt gehalten (Und wahrscheinlich viel zu gut bezahlt)? Weil bei der Vertragsverlängerung nach dem Pokalsieg (!!!)wahrscheinlich kein einziger Verantwortlicher (Genauso wie wir Fans!!!) daran geblaubt hat, dass wir so abstürzen würden (Man hat leider nicht aus der Vergangenheit gelernt!)

    Aber deswegen jetzt wieder mal alles schlechtreden? Viele hier im Forum machen es sich viel viel zu leicht! Aber Hauptsache mal dagegen sein und den Erstbesten als Schuldigen mit Steinen beschmeissen...

    Du hast ja nicht unrecht Bandit.....NUR wenn mann etwas rechnen kann, und sich sagt ok ich "investiere" in den Aufstieg und behalte die 1.Liga-Kicker ala Kluge,Mintal,Wolf,Pinola,Mnari,Reinhardt,Klewer,Charisteas und gehe davon aus das ich in Liga2 vieeel Punkte hole sollte mir klar sein das ich ein festtes Minus schreibe und dann bei Aufstieg eben Handlungsunfähig bin. Naja was bringt dieser Kraftakt dann wenn ich ob dieser Handlungsunfähigkeit dann im darauf folgenden Jahr absteige incl. Ausverkauf......hmmmmm

    Hmmm also meiner Meinung waren die Verträge bzgl. für 2.Liga gültig bei gleichen Gehalt und Prämien das Problem......das kannste nicht überleben, da hätte man ehrlich zu sich und den Fans sein müßen......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wikinger

    Gab es eigentlich auch noch eine Aufstiegsprämie?

    Kannste dir sicher sein.
    Bader ist der Untergang des Clubs.
    Hallo AZ schreib das bitte. :winkefinger:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Gorbi
    Code
    Das Zahlenwerk überrascht insofern nicht, weil dem Club nach dem Abstieg 2008 allein bei den TV-Geldern fast 16 Millionen Euro an Einnahmen wegbrachen, er aber zeitgleich einen zum Großteil erstligareifen Kader beschäftigte und bezahlte. Leistungsträger wie Andreas Wolf, Javier Pinola, Marek Mintal oder Peer Kluge wurden gehalten und kassierten weiterhin Erstligagehälter, verdienten aufgrund der höheren Punktprämien teilweise sogar mehr. Dazu verpflichtete der FCN Bundesligaspieler wie Raphael Schäfer, Christian Eigler und Isaac Boakye.

    Quelle Kicker

    Und nochmal: All die, die dem Verein jetzt vorwerfen, unseriös gehandelt zu haben, wären die ersten gewesen, die nach den Köpfen des Managements verlangt hätten, wenn die Leistungsträger verkauft worden wären!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Und nochmal: All die, die dem Verein jetzt vorwerfen, unseriös gehandelt zu haben, wären die ersten gewesen, die nach den Köpfen des Managements verlangt hätten, wenn die Leistungsträger verkauft worden wären!

    Woher willst du das denn bitte wissen?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • wahrscheinlich hatten wir die teuerste mannschaft seit bestehen der 2. liga.

    schon toll, wenn man viele spieler mit solchen verträgen ausstattet.

    ich glaube auch nicht, daß man z.b. in freiburg, mainz oder bochum soviel verdient wie bei uns.

  • Zitat von wildfires

    Du hast ja nicht unrecht Bandit.....NUR wenn mann etwas rechnen kann, und sich sagt ok ich "investiere" in den Aufstieg und behalte die 1.Liga-Kicker ala Kluge,Mintal,Wolf,Pinola,Mnari,Reinhardt,Klewer,Charisteas und gehe davon aus das ich in Liga2 vieeel Punkte hole sollte mir klar sein das ich ein festtes Minus schreibe und dann bei Aufstieg eben Handlungsunfähig bin. Naja was bringt dieser Kraftakt dann wenn ich ob dieser Handlungsunfähigkeit dann im darauf folgenden Jahr absteige incl. Ausverkauf......hmmmmm

    Hmmm also meiner Meinung waren die Verträge bzgl. für 2.Liga gültig bei gleichen Gehalt und Prämien das Problem......das kannste nicht überleben, da hätte man ehrlich zu sich und den Fans sein müßen......

    Ja, ich stimme Dir ja ebenfalls zu... Aber mal ehrlich: Wir wären ALLE auf die Barrikaden gegangen, wenn die Leistungsträger gegangen (worden) wären... Also was is besser? Den Aufstieg "erzwingen" (Was ja auch fast schief gegangen wäre!) und hoffen, dass man mit günstigen Glücksgriffen bei den Transfers (ala Marek Mintal damals) vielleicht die Liga halten wird, oder es erst gar nicht versuchen?

    Ich möchte so ne Entscheidung nicht treffen...

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • 5,9 Millionen Minus! :brodel::wut:

    Bei Transfereinnahmen von über 13 Millionen.
    Dazu noch die Gehälter von Vittek, Galasek, Koller, Zwetschge, Kristiansen, Abardonado, Glauber, Saenko, Blazek, 1/2 Engel, 1/2 Harry, ... Das dürften locker nochmal an die 10 Millionen gewesen sein.
    Also Gesamteinnahmen von 23 Millionen + 5,9 Millionen = 28,9 Millionen in einer Saison verpulvert ohne nur anzsatzweise einen Kader mit Gegenwert zu haben, der solche Zahlen rechtfertigen würde.
    Das ist absoluter Rekord beim Club!
    Unser Finanzexperten Woy und MaBa! Das sprengt sogar die Schmelzers, Voacks, etc. dieser Welt.
    Einer der schwärzesten Tage in der Clubgeschichte.

    BADER UND WOY RAUS!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von lucinasco

    wahrscheinlich hatten wir die teuerste mannschaft seit bestehen der 2. liga.

    schon toll, wenn man viele spieler mit solchen verträgen ausstattet.

    ich glaube auch nicht, daß man z.b. in freiburg, mainz oder bochum soviel verdient wie bei uns.

    Was erwartest du?
    Wir sind ein absolut beschissen geführter Verein.
    Unfähigkeit gepaart mit Selbstüberschätzung und unfassbarer Ignoranz.
    Hier ist die Quittung.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller


    Woher willst du das denn bitte wissen?

    Hab ich weiter oben schon mal geschrieben, KillerDriller! :winking_face:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Gorbi


    sag mal Bandit was bist du für einer?
    Baders linke Arschbacke oder einfach nur Vereins blind?
    Ich fordere Baders Ablösung seit 1 Jahr und halt sicherlich nicht mein Fähnchen in den Wind so wie du das behauptest!

    Wow, Gorbi... Gleich ne persönliche Anfeindung auf sachliche Beiträge? Respekt...

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von lucinasco

    wahrscheinlich hatten wir die teuerste mannschaft seit bestehen der 2. liga.

    schon toll, wenn man viele spieler mit solchen verträgen ausstattet.

    ich glaube auch nicht, daß man z.b. in freiburg, mainz oder bochum soviel verdient wie bei uns.

    und dort muss man für sein Geld auch noch was leisten ...

    Der Aufstieg war auch nicht grad DIE Leistung ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...