Martin Bader

  • Zitat von MaddinXY


    Wenn wir etwas im Voraus wussten, dann das Offensichtliche! Da muss ich mich nicht als Hellseher bezeichnen oder mich als solcher brüsten, das ist gesunder Menschenverstand.

    Leider hast Du Recht...Mir gehen auch langsam die pro Bader Argumente aus :heul:

    Die beiden Relegationsspiele-so schön sie auch waren-haben der sportlichen Führung zuviel Sand in die Augen gestreut und eine ganze Saison wurde damit bunt gemalt.

  • Zitat von atzengruber

    Leider hast Du Recht...Mir gehen auch langsam die pro Bader Argumente aus :heul:

    Die beiden Relegationsspiele-so schön sie auch waren-haben der sportlichen Führung zuviel Sand in die Augen gestreut und eine ganze Saison wurde damit bunt gemalt.

    Das wiederum muss ich Bader lassen: Sein Forumstreffen hat ihm ne ganze Menge Ärger erspart. Hätte das nicht stattgefunden, wäre das Toben des Forenmobs unüberhörbar auf so manchen Lokalreporter übergesprungen, und es wäre ungemütlich geworden. Da können hier noch so viele sich darüber aufregen, wie schlecht das Niveau hier doch angeblich sei.. Das Forum hat große Macht, und viele hier diskutieren sehr wohl auf angemessenem Niveau. Unser Wort wird sehr wohl wahr genommen, und das weiß Bader. Er beherrscht nämlich eines blendend: Seinen eigenen Machterhalt. Aber noch mal lässt man sich wohl nicht so sehr blenden, oder? Mir wäre es ja auch lieber, wir hätten jetzt 5 Punkte und einen funktionierenden Sturm, aber so ist es nun mal nicht, und man konnte das sehr wohl vorher wissen! Die Chance, dass es anders kommt, war natürlich da, aber sie war sehr, sehr klein. Zwei Spiele gegen Cottbus, und da hast Du völlig Recht, sind doch keine Basis für eine ganze Saison. Zumal Cottbus den Druck des Abstiegs hatte, während die Unseren relativ locker aufspielen konnten. Auch Cottbus hätte gewinnen können, nämlich wenn die Riesenchancen in der ersten Viertelstunde des Hinspiels verwandelt worden wären. Irgendwann hat man sich so souverän geredet, dass es fast schon stank - ein Fehler, den ich mir auch zum Teil ankreide. Die Relegation hat uns alle geblendet. Jetzt stehen wir da, und wir wissen so genau, was kommt. Die Experten schreien wieder: "Dieser Club ist zu stark für den Abstieg!!" - wie sie es vor 2 Jahren auch schrieben. Genau so kommt mir das alles vor. Irgendwann in der Mitte der Hinrunde kommen mal drei Heimsiege und ein Auswärtserfolg am Stück, und dann glauben alle, es geht wieder. Doch es wird nicht gehen.
    Ob man das verhindern kann? Vielleicht mit zumindest zwei Neuzugängen, die uns SOFORT helfen können! Eine Garantie hab ich nicht, die Frage kommt nämlich sonst gleich wieder, aber man muss es doch VERSUCHEN. Man kann natürlich auch hoffen, dass Eigler von der Fußballmuse geküsst wird, Mnari die Schlaftabletten absetzt und Pinola anstatt seiner Arme auch mal wieder die Füße verwendet.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Welcher Pfosten hat eigentlich dafür gesorgt, dass alle "Pro"-Leute immer glauben, wir würden uns einen runterholen, weil es dem Club sch... geht (ich bitte, die Wortwahl zu entschuldigen!)? Wenn Versäumnisse so offensichtlich sind, dass sie jedem Drittklässler ins Auge springen, dann darf man wohl was sagen, oder? Wenn wir etwas im Voraus wussten, dann das Offensichtliche! Da muss ich mich nicht als Hellseher bezeichnen oder mich als solcher brüsten, das ist gesunder Menschenverstand.

    ja hast scho recht.
    aber erstens muss man das nicht 10 mal pro stunde wiederholen und zweitens muss deswegen nicht gleich der ganze verein neu besetzt werden.
    je mehr hier rumgemosert wird desto mehr machen die auf stur das haben die meisten noch nicht so ganz kapiert.

  • Ganz so sehe ich das mit dem Treffen nicht.

    Letztlich ging es um die Art und Weise der Kritik, nicht um die Kritik selbst. Natürlich hat MaBa auch hier Argumente gebracht, die wir wie immer wieder nicht nachvollziehen können.

    Und genau aus diesem Grund wird immer Martin Bader im Fokus stehen. Er ist derjenige der, falls Önning wirklich dieser Meinung ist dass sein Kader stark genug ist, etwas unternehmen müsste.

    Hat er aber nicht getan, und ganz ehrlich denke ich wollte auch er nicht. Darum wird er ganz alleine die Verantwortung übernehmen dürfen.

    Die Geschichten mit dem Verein und Führung usw. nehme ich ihm nicht mehr ab, dann wäre selbst ich gegangen.

    Nein, nein Herr Bader jetzt sind SIE am Zug!

    It was all a dream.

  • Übertreiben sollte man es wirklich nicht - das ist richtig.
    Auf der anderen Seite, läuft uns schon wieder die Zeit davon. Der Transfermarkt ist noch eine Woche offen und wenn jetzt nichts passiert, dann können wir bis zur Winterpause nichts mehr unternehmen.
    Also sollen die da oben ruhig ein bißchen Druck verspüren.
    Denn es ist einfach ein Unding, wieder mal eine komplette Transferperiode zu verschlafen und eine Mannschaft in ein Rennen zu schicken, dem sie einfach nicht gewachsen ist.
    Und die Problematik unserer Offensivschwäche ist ja nicht erst seit Hannover bekannt - das wurde bereits letzte Saison sehr oft zum Thema gemacht.
    Und ohne Marek wären wir auch niemals aufgestiegen - das sind eben die Fakten!

  • Zitat von MaddinXY

    Ob man das verhindern kann? Vielleicht mit zumindest zwei Neuzugängen, die uns SOFORT helfen können

    Mir würde es erstmal schon reichen, wenn Spieler da spielen, wo sie am effektivsten sind...

  • Zitat von oberlehrer

    Und genau aus diesem Grund wird immer Martin Bader im Fokus stehen. Er ist derjenige der, falls Önning wirklich dieser Meinung ist dass sein Kader stark genug ist, etwas unternehmen müsste.

    warum sollte er denn etwas unternehmen? meinst du andere sportdirektoren oder manager gehen einkaufen, wenn der trainer die meldung gibt: ich brauch keine neuen?

    Zitat von oberlehrer

    Hat er aber nicht getan, und ganz ehrlich denke ich wollte auch er nicht. Darum wird er ganz alleine die Verantwortung übernehmen dürfen.

    allein die verantwortung? aus was für einem grund? ich dachte immer, zur kaderzusammenstellung und damit verbundenem erfolg oder misserfolg gehören manager und trainer. warum soll dann nur der manager die verantwortung dafür übernehmen?

  • Zitat von atzengruber

    Mir würde es erstmal schon reichen, wenn Spieler da spielen, wo sie am effektivsten sind...

    Dass wird es unter Oenning nicht geben, Kluge z.B. wird weiterhin auf der rechten Seite herumstolpern. :?

  • Zitat von Maggi

    Übertreiben sollte man es wirklich nicht - das ist richtig.
    Auf der anderen Seite, läuft uns schon wieder die Zeit davon. Der Transfermarkt ist noch eine Woche offen und wenn jetzt nichts passiert, dann können wir bis zur Winterpause nichts mehr unternehmen.
    Also sollen die da oben ruhig ein bißchen Druck verspüren.
    Denn es ist einfach ein Unding, wieder mal eine komplette Transferperiode zu verschlafen und eine Mannschaft in ein Rennen zu schicken, dem sie einfach nicht gewachsen ist.
    Und die Problematik unserer Offensivschwäche ist ja nicht erst seit Hannover bekannt - das wurde bereits letzte Saison sehr oft zum Thema gemacht.
    Und ohne Marek wären wir auch niemals aufgestiegen - das sind eben die Fakten!

    Genau das ist es!

    Momentan spielt in der Bundesliga eine Mannscahft die teilweise von Wehen, St. Pauli und Ingolstadt im eigenen Stadion unterlegen war. Bei diesen Mannschaften spielen halt aber Stürmer die gerade mal so den Ball geradeaus schießen können und deshalb haben wir diese tolle zu 0 Serie halten können.

    In der Winterpause hatte man als 2. Liga Verein gute Tranfers getätigt, da dachte ich schon das es jetzt besser werden könnte. Aber zum x-ten Mal macht Bader oder Oenning erneut Fehler die man einfach nicht verstehen kann.

    Bader hat aus den Abstieg und der letzten Saison überhaupt nichts gelernt, deswegen muss man einfach zu dem Schluss kommen, dass der Mann als Sportdirektor unfähig ist.

  • Was mich immer wieder traurig stimmt, dass andere Vereine Top-Transfers tätigen und bei Vereinen mit weniger Geld mehr Leidenschaft auf und nebem dem Platz gezeigt wird. Und bei uns? Tote Hose. Bader labert das gleiche Zeugs zusammen wie immer, Oenning sprach vor der Saison schon von mehr Niederlagen als letzte Saison, sehr traurig. Solche Worte hört man z.B. aus Mainz nicht. Bei uns werden Millionen ausgegeben, aber wofür? Eigler, Harry? Danke. Da geben andere einen Bruchteil davon aus und haben Spieler, die nicht nur Fußball spielen können, sondern auch wissen wo das Tor steht.
    Aber Bader wird uns schon wieder in Liga 2 labern und alles schön Reden bis zum bitteren Ende Im Mai 2010. Déjà vu!

  • Wahrscheins versteht der Martin die Welt und unsere Aufregung nicht mehr
    und denkt sich, welches Geld, er denn ausgeben soll, wenn er keines hat
    und es nicht ansatzweise schafft einen dieser Antifussballer von der
    Gehaltsliste zu bekommen :heul:

    Er wird jedoch scheinbar NIE kapieren, dass Abstiege weitaus mehr kosten.

    Ich werde nie verstehen, warum er immer wieder die gleichen Fehler macht
    und vorallem auch machen darf :wall:

  • Zitat von Maggi

    Übertreiben sollte man es wirklich nicht - das ist richtig.
    Auf der anderen Seite, läuft uns schon wieder die Zeit davon. Der Transfermarkt ist noch eine Woche offen und wenn jetzt nichts passiert, dann können wir bis zur Winterpause nichts mehr unternehmen.
    Also sollen die da oben ruhig ein bißchen Druck verspüren.
    Denn es ist einfach ein Unding, wieder mal eine komplette Transferperiode zu verschlafen und eine Mannschaft in ein Rennen zu schicken, dem sie einfach nicht gewachsen ist.
    Und die Problematik unserer Offensivschwäche ist ja nicht erst seit Hannover bekannt - das wurde bereits letzte Saison sehr oft zum Thema gemacht.
    Und ohne Marek wären wir auch niemals aufgestiegen - das sind eben die Fakten!

    Normalerweise macht man seine Hausaufgaben (sprich Transfers) bereits vor Schulbeginn und nicht erst mitten im Unterricht...

    Wenn man Fachkenntnis hätte, dann hätte man auch sehen können, dass es so personell nicht langt u. bereits in der Vorbereitung handeln müssen.

    Die Vorbereitung ist doch schließlich auch dazu da, neue Spieler zu integrieren.

    Das muss jetzt bei uns, wenn überhaupt noch gehandelt wird, mitten im Spielbetrieb vonstatten gehen ....

    Mal sehn wen Bader noch so so als 'Alibikauf' (seht ihr, ich habe was getan...) verpflichtet.

    An Leute die gleich weiterhelfen u. nicht erst stark geredet werden müssen (wie einst Mitreski) glaube ich nämlich nicht so recht.

    Ach ja, die AZ spekuliert mit Saglik, Werder will Harnik loswerden ..... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von werner310

    Saglik oder Harnik ? Hat der Harnik nicht schon einmal gegen uns getroffen ?

    Vielleicht könnte der uns weiterhelfen.

    Harnik wäre mMn evtl. was als RV, dafür Diekmeier nach vorne ziehen - der ist hinten eh nicht sooo dolle ... ...

    Aber zum weiterhelfen müssen schon andere Kaliber her!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von moonlight

    warum sollte er denn etwas unternehmen? meinst du andere sportdirektoren oder manager gehen einkaufen, wenn der trainer die meldung gibt: ich brauch keine neuen?

    Es wäre ja nicht die erste Version "Der Trainer hat das aber so gewollt." Wer sollte denn dann etwas unternehmen? Der Platzwart vielleicht?

    Zitat von moonlight

    allein die verantwortung? aus was für einem grund? ich dachte immer, zur kaderzusammenstellung und damit verbundenem erfolg oder misserfolg gehören manager und trainer. warum soll dann nur der manager die verantwortung dafür übernehmen?

    Weil er immer wieder die neuen Trainer einsetzt. Und die langfristigen Ziele, sofern wir welche haben, wer sollte die dann Deiner Meinung nach verfolgen?

    It was all a dream.

  • Zitat von Zarate_66

    Harnik wäre mMn evtl. was als RV, dafür Diekmeier nach vorne ziehen - der ist hinten eh nicht sooo dolle ... ...

    Aber zum weiterhelfen müssen schon andere Kaliber her!


    Harnik als RV?? Is der nich Stürmer? :gruebel:

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • Zitat von werner310

    Saglik oder Harnik ? Hat der Harnik nicht schon einmal gegen uns getroffen ?

    Vielleicht könnte der uns weiterhelfen.


    Harnik hat seit August 2006 genau 17 Bundesligaspiele bestritten, die meisten davon ist er eingewechselt worden und hat genau ein Tor geschossen. Und jetzt ratet mal gegen wen ... :brodel:

    Bremen wäre froh wenn sie Harnik los bekommen und ich glaube nicht, daß der uns viel weiter helfen würde.

    Bin entsetzt

  • Zitat von moonlight

    warum sollte er denn etwas unternehmen? meinst du andere sportdirektoren oder manager gehen einkaufen,
    wenn der trainer die meldung gibt: ich brauch keine neuen?


    Wolfs, Meyers und von Heesens Kreuz waren breit genug, um sich dahinter verstecken zu können.
    Bei Oenning wage ich dies ernsthaft zu bezweifeln.

    Wenn Oenning hier, was ich nicht hoffe, scheitern sollte, ist der Zeitpunkt gekommen, die Personalie
    des Sportdirektors Martin Bader mehr als kritisch zu hinterfragen. Denn wie Du selbst anführst, "zur
    kaderzusammenstellung und damit verbundenem erfolg oder misserfolg gehören manager und trainer"!

  • Zitat von frank.schwarz

    Harnik als RV?? Is der nich Stürmer? :gruebel:

    Harnik war als Stürmer so schlecht, dass ihn Schaaf zum RV umgeschult hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von oberlehrer

    Es wäre ja nicht die erste Version "Der Trainer hat das aber so gewollt." Wer sollte denn dann etwas unternehmen? Der Platzwart vielleicht?


    Weil er immer wieder die neuen Trainer einsetzt. Und die langfristigen Ziele, sofern wir welche haben, wer sollte die dann Deiner Meinung nach verfolgen?

    meine eigentliche frage haste im ersten teil nicht beantwortet. schade

    und wer langfristige ziele verfolgen soll? in meinen augen waere es wuenschenswert, wenn in einem verein alle verantwortlichen an einem strang ziehen. ob das der richtige ist, weiss natuerlich keiner so genau. aber einen allein fuer ein eventuelles scheitern verantwortlich machen, halte ich einfach fuer nicht korrekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!