Martin Bader

  • Zitat von soerenrudi

    Ja wirklich klasse! Auch wenn dafür mein Lieblingsspieler Pagenburg weg musste, naja hat eh nichts mehr geschafft. Aber bei Fehlentscheidungen gegen den Club muss er sich mal mehr Aufregen. In Mainz z- B. war das nicht richtiges aufregen. Normal müsste man schreien, den Tisch umwerfen, raus auf den Schiri zu gehen und dann noch den DFB für diese Schiedsrichter beschimpfen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Ich denke wenn wir drin bleiben gehts mit den Finanzen auch wieder hoch. Er hat ja auch selber gesagt das dass vor allem daran liegt dasm an den Spielern in der 2. Liga weiterhin das volle Gehalt bezahlt hat und die Prämien gleich geblieben sind. Außerdem finde ich es auch gut das man Areva als Hauptsponsor geholt hat. Die Trikots sehen geiler aus als mit mister+lady und vor allem machen die viel mehr für den Club. Zum Beispiel der geile Live-Ticker.

    *hust* also ich bin ja auch pro Bader, aber der Ticker war doch eher lausig, was vor allem dann peinlich ist, wenns bei solchen Sachen (Onlineangebot) doch so leicht besser zu machen wäre. (Muss allerdings jetzt auch zugestehen dass ich nach den ersten paar mal nicht mehr reingeschaut hab .. gibts den ticker noch, und ist er besser geworden?? )

    Aber wenn du damit grundsätzlich meinst, "gut dass in der Richtung überhaupt mal was gemacht wird", dann bin ich wieder voll bei dir, Zeit wurde es, und es kann ja auch nur besser werden, wenn ein Engagement da ist, irgendwo muss man auch anfangen :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • klar es ist nicht alles so toll beim Ticker. Aber die wengisten BL vereine haben einen Ticker wo du die anderen Spiele verfolgen kannst oder wo man selber Tore analysieren kann.

    Ja stimmt. Gegen Bochum war das gaaaanz schlimm. Da ging gar nichts^^

  • Zitat von mrolpe

    Der Weg wird aber nur gegangen, weil der Glubb keine Kohle hat. Ob es erfolgreich ist mit nur geliehenen jungen Spielern muss man abwarten. Die, die Leistung bringen sind dann wieder weg. Immer darauf hoffen wieder einen guten auszuleihen ist ´ne heisse Kiste.
    Zu ausrangierten Söldnern und ehemaligen Talenten sage ich nur: Masmakannix, Eiglo, "Mozart" Broich. Versuchen in seiner Not tut der MaBa das auch (mit relativ wenig Erfolg).
    Ich kreide ihm noch zu sehr an, dass er den Glubb nach guter Ausgangsposition sowohl sportlich als auch finanziell vor die Wand gefahren hat.

    Havard Nordtveit
    Marcel Risse
    Eric Maxim Choupo-Moting

    3 spieler sind geliehen, von einer mannschaft kann man da nicht sprechen, wohl aber von dem vorsatz uns hier allen einreden zu wollen wir würden mit einer kompeltt geliehenen mannschaft auflaufen

    ausrangierte söldner die aktuell im verein sind und spielen sind ebenfalls nicht zu entdecken

    finanziell an die wand gefahren ist man wenn man bankrott ist

    sportlich hat die "söldner ausleih versager elf" gerade den amtierenden deutschen meister zu hause besiegt

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Wesel

    :hoch: zum Bunjaku Transfer. Sehr gute Arbeit Herr Bader.

    bald wird er ihn aber wieder verscherbeln wenn der so weitermacht ..... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von mrolpe

    Der Weg wird aber nur gegangen, weil der Glubb keine Kohle hat.


    Ja und Nein. Das ist vor allem Oennings Philosophie. Abert man muß auch einfach die Jugendarbeit anschauen. Wir haben eine richtig starke Zweite, die schon das zweite Jahr um den Aufstieg in die 3. Liga mitspielt. Neulich war ein Kasseler Fan richtig neidisch auf unsere Spieler dort.

    Zudem konnte man nicht erwarten, dass unsere U19 nach dem Wiederaufstieg so mithält, da kamen einfach ganz starke Spieler aus der U17 hoch, die seit Jahren auf hohem Niveau mithält und taktisch sehr gut ausgebildete Spieler hervorbringt. Einige davon sind regelmäßig bei den BFV-Lehrgängen und sogar beim DFB. Da wächst richtig was nach und das war vor Bader praktisch nicht der Fall.

  • Zitat von FloJo

    schau dir an wie die Situation beim Club war als Bader kam. Ich glaube das blenden die meisten hier aus. Die stellen das so hin als wenn der Club jedes Jahr Champions League gespielt hätte. Die Wahrheit ist, dass als Bader das Ruder übernahm die Schulden noch höher waren als jetzt!

    Und wir kannst du Eigler und Broich als Söldner bezeichen??!?

    den schuldenabbau hatte aro längst in angriff genommen und wohl auch ohne bader geschafft. den uefacup und den pokalsieg kann man wohl eher meyer zuschreiben, der 120% kurzweilig aus dem kader kitzelte, als bader, der zu diesem zeitpunkt kaum an der mannschaftszusammenstellung beteiligt war. eigler & broich sind sehr wohl ausrangierte extalente, ob sie söldner sind mag ich nicht zu beurteilen. übrigens ich wäre auch ein söldner in so einem kurzen fußballeben!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG


    den schuldenabbau hatte aro längst in angriff genommen
    und wohl auch ohne bader geschafft. den uefacup und den pokalsieg kann man wohl eher meyer zuschreiben, der 120% kurzweilig aus dem kader kitzelte, als bader, der zu diesem zeitpunkt kaum an der mannschaftszusammenstellung beteiligt war. eigler & broich sind sehr wohl ausrangierte extalente, ob sie söldner sind mag ich nicht zu beurteilen. übrigens ich wäre auch ein söldner in so einem kurzen fußballeben!

    indem er seine forderungen dem club gegenüber gelten machte?

    und auch zurück geführt hat?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von marcelinho

    Uiiii, des wird sicher wieder ein phänomenaler Auftritt :mrgreen:

    mal schaun, was er verzapft :blaaah:


    eloquent isser der herr bader und nicht unwesentlich an einer guten außendarstellung des clubs beteiligt, eben viele talente :hoch:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    indem er seine forderungen dem club gegenüber gelten machte?

    und auch zurück geführt hat?


    ja soll er denn sein geld an bader verschenken und dann abdanken? außerdem gings hier um 2004 - les doch nochmal nach!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    ja soll er denn sein geld an bader verschenken und dann abdanken? außerdem gings hier um 2004 - les doch nochmal nach!


    ums verschenken gehts da nicht viel mehr um die frage wieviel hat er denn nun eigentlich zurück bekommen und inwiefern mag dies dann zu neuen verpflichtungen geführt haben ?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Ich glaube hier verkennen einige die Tatsachen!

    Unter Herr Roth lief einiges schief aber Tatsache ist das es ohne ihn wohl schon längst keinen Club mehr geben könnte. Der hat soviele seiner verkauften Teppiche in unseren Verein gesteckt da würde wohl das ganze Stadion rein passen.

    Herr Bader hat den Club nie schuldenfrei gemacht das war der Pokalsieg! und die Neuverschuldung geht eindeutig auf seine Kappe! Das sie ein Resultat aus der Investition in die Jugend ist ist absolut gerechfertigt aber dann soll er das bitte auch so sagen und nicht sprüche ablassen wir" Wir haben keine Schulden den die Mannschaft ist mehr Wert als wir schulden haben!" oder "die verschuldung ist ein resultat aus dem Aufstieg immerhin mussten wir die Mannschaft verstärken!"

    Herr Bader trägt mit die Haupverantwortung für den Abstieg den er hat uns einen Trainer vor die Nase gesetzt bei dem schon im UEFA Cup klar war das er nicht nach Nürnberg passt und einfach unfähig ist.
    In Lisabon wechselte er zur Halbzeit Alder aus der richtig betrieb machte und lies Engelhard der einen Fehlpass nach dem anderen schlug weiter spielen. Außerdem protestierte er nicht mal dagegen das der Schiri in der 1HL die selben Farbe trug wie seine eigenen Spieler. => unfähig

    Der Mann muss weg den unseren SPieler (Polak etc) kann uns auch jemand anders verkaufen! Er hat sich nicht um Pinola bemüht das waren dei Fans und der wäre heute auch weg! Auch der Heesen wäre wohl noch da hätten die Fans nicht so randaliert.

    Der größte Söldner den wir haben ist Bader selbst und der wird uns auch nur Söldner holen. Den gleich zu gleich gesellt sich gern!!!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Sorry, aber da muss ich jetzt doch mal was dazu schreiben...

    Auf der einen Seite behauptest Du, dass Bader schuld an der Neuverschuldung ist, auf der anderen Seite, dass Pinola nur durch die Fans gehalten wurde...

    Mal ernsthaft: Denkst Du wirklich, dass Pinola und Wolf geblieben sind, weil sie von den Fans sooo umworben wurden? Und nicht vielleicht, weil Bader ihnen gleiche Bezüge trotz Abstieg zugesichert hat? Und dass das auch ein Grund für die Neuverschuldung ist?

    Ich finde nicht jede Tat und jede Entscheidung unseres "Dynamischen Duos" gut, aber alles so zu drehen und zu wenden, dass die beiden immer schuld sind, ist einfach lächerlich. Mal schaun, wann die ersten Stimmen laut werden, dass Bader schuld an der Wirtschaftskrise hat... :roll:

    Und zu Roth: Ja, er hat dem Glubb mehr als einmal den Arsch gerettet! Ja, er ist von Herzen Glubberer! Ja, er hat Geld in den Verein gepumpt, das er aber (wenn auch mit geringem Zinssatz) auf Heller und Pfennig zurückbekommen hat. ABER: Er ist auch daran schuld, dass wir völlig antiquierte Strukturen haben. Ich bin froh, dass wir ihn so lange an der Spitze hatten, genauso wie ich froh darüber bin, dass er jetzt weg ist!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Ich glaube der Club war nie richtig schuldenfrei, nur Bankschuldenfrei.....Ich habe/hatte das Gefühl, als Roth mit seiner Fa. in Turbulenzen geriet, musste der Club auch diese privaten Schulden abtragen....Höhe ? Keine Ahnung....,aber vermutlich mehr als wir denken.
    Dies ist auch alles legitim, jedoch sind diese Altlasten schwer Bader oder Woy anzulasten ( sie sind jedoch gezwungen sie abzutragen ) und sie erklären den extremen Sparkurs.....Wenn meine Vermutung richtig ist, sind die jetzigen 5 - 6 Mill. Schulden eigenlich den fans gegenüber ehrlicher, da sie in der Bilanz auftauchen und für die Mitglieder ersichtlich sind....
    Das nun Bader aber ein Söldner sein soll, ist für mich schwer verständlich....

    Was TvH betrifft, hat Bader in der Tat daneben gegriffen, jedoch passiert das leider auch den besten Managern ab und zu....( Siehe U. Hoenneß, der zuletzt Magath und Klinsmann entließ...und auch von Gaal sitzt ja wohl nicht mehr allzu sicher im Sattel....da wurde/wird doch ganz anderes Geld verbrannt...)
    Das wir das Benfica - Spiel in Lissabon durch die Auswechselung des " Überfußballers " Adler verloren haben, ist mir auch neu....bis heute hatte ich geglaubt, daß das an dem " Riesenklops " lag, den Blazek sich kurz vor der Halbzeit leistete.... :roll:
    Generell will ich noch etwas zum UEFA-Cup sagen.....Die Einnahmen dieses Wettbewerbs werden deutlich überschätzt und sind in keiner Weise mit den Einnahmen aus der Championsl. vergleichbar, daß gilt auch explizit für die Fernseheinnahmen. Allofs von Werder sagte mal, daß man in diesem Wettbewerb ab Viertel/Halbfinale erst Geld verdient....da waren wir aber leider schon draussen.....Kurzum, es ist im UEFA-Cup vermutlich weniger Geld geflossen, als viele vermuten ( Stadioneinnahmen bringen heute nicht mehr das große Geld, sondern TV-Einnahmen und UEFA-Prämien, siehe Champ.-L.)

    Natürlich wurden auch von Bader Fehler gemacht, keine Frage, sie wurden schon des öfteren benannt....jedoch gefällt mir andersherum auch der gezielte
    konzeptionelle Aufbau im Jugend und Amateurbereich....

    Was ich allerdings Bader und Woy jedoch vorwerfe ist, daß diese finanziellen Probleme der vermutlichen ( ? ) ARO-Rückzahlung nicht offen angesprochen wurden, sonder immer so " rumgeeiert " wurde....Eine klare ehrliche Mitteilung hätten die meisten fans/Mitglieder verstanden und auch mitgetragen...
    Erst dieses dubiose Lavieren, löste die Empörung aus....

  • also ich glaube, das was uns noch um die ohren fliegen wird, sind nicht die miesen der letzten saison oder die aktuellen bankschulden, sondern wie man sich die sache schöngerechnet hat (stille reserven etc.).

    wie gesagt, ich hätte es ehrlicher gefunden, wenn man sich mal hingestellt und gesagt hätte: so, mist gebaut, aber wir haben das sportliche ziel erreicht. jetzt zwickt es an allen ecken und enden, aber der coach und das team haben unser vertrauen. und wir arbeiten hart, um auch das vertrauen der fans für unseren kurs zu gewinnen.

    das hätte ich mir zumindest gewünscht. da bin ich dann auch gerne dabei. ich habe nur irgendwie immer so ein gefühl, dass die aktuelle führungsriege die treue und leidensfähigkeit der glubberer ein bisschen mit dummheit verwechselt. so sehe ich unsere intelligenz beleidigt, wenn man meint, mit lügengebilden a la "mannschaft mehr wert als 07/08 etc. pp. punkten zu können.

  • Zitat von marcelinho

    Der Spruch des Tages ! :hoch:

    Dann zählt doch bitte mal die "Söldner" auf die wir hier haben und stellt sie ins Verhältnis zu den ic-Söldner etc usw.

    Meiner Meinung nach hat, wenn man behauptet wir haben Bader-Sölnder, jemand die Jahre davor nicht wirklich erlebt - DAS waren Söldner!

    Ja, Bader hat fehler gemacht - keine Frage... aber Söldner??? Meinetwegen haben wir ein paar Spieler die nicht gerade hoche Fussballkunst zeigen (CE, JJ) aber Söldner??? Selten so einen Schmarren gelesen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Dann zählt doch bitte mal die "Söldner" auf die wir hier haben und stellt sie ins Verhältnis zu den ic-Söldner etc usw.

    Meiner Meinung nach hat, wenn man behauptet wir haben Bader-Sölnder, jemand die Jahre davor nicht wirklich erlebt - DAS waren Söldner!

    Ja, Bader hat fehler gemacht - keine Frage... aber Söldner??? Meinetwegen haben wir ein paar Spieler die nicht gerade hoche Fussballkunst zeigen (CE, JJ) aber Söldner??? Selten so einen Schmarren gelesen!

    Söldner haben wir keine in der Mannschaft, da hast du Recht. Wenn ich an die grausamen Jahre vor Bader denke und was für "Spieler" wir damals hatten (ic-Fraktion zum Beispiel, außer Sasa Ciric :wink: ), DASS waren Söldner.

    Was man Bader aber vorwerfen kann/muss, der Abstieg 2008, Fehl-Investitionen nach dem Pokalsieg 2007 und eben die aktuelle finanzielle Lage!

  • Zitat von hattrick

    Söldner haben wir keine in der Mannschaft, da hast du Recht. Wenn ich an die grausamen Jahre vor Bader denke und was für "Spieler" wir damals hatten (ic-Fraktion zum Beispiel, außer Sasa Ciric :wink: ), DASS waren Söldner.

    Was man Bader aber vorwerfen kann/muss, der Abstieg 2008, Fehl-Investitionen nach dem Pokalsieg 2007 und eben die aktuelle finanzielle Lage!

    Ich hab den Bader kein einziges Mal auf dem Platz gesehen in der Abstiegs-Saison! :wink:

    Spaß beiseite: Nachdem wir nicht wirklich wissen, ob ein anderer Trainer oder Investitionen in die Mannschaft den Abstieg verhindert hätten (Siehe Köln oder Stuttgart zur Zeit), kreide ich Bader den Abstieg nicht an.

    Die finanzielle Lage hat mit dem Abstieg und dem Halten der Spieler zu tun... Hätte Bader einen Mintal, Wolf und Pino ziehen lassen, hätte man ihm erst recht den Kopf abgerissen. So wurde eben das Gehalt beibehalten (Oder vielleicht sogar noch aufgestockt???) und bewusst ein negativer Gewinn in Kauf genommen. Vorwurf an Bader in diesem Fall?

    Bei den Fehl-Investitionen geb ich Dir recht... Auch finde ich es nicht toll, "angeschwindelt" zu werden.

    Trotzdem ist es mit zu einfach, alles Positive der Mannschaft und dem H. Roth und Gott weiss wem zuzurechnen und alles Negative den Herren Bader und Oenning!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)