Martin Bader

  • Zitat von Der Clubberer


    Diese Aussage ist nicht unglücklich, die ist einfach nur dämlich.

    ... und aus dem Zusammenhang gerissen...

    Quelle-Bild:
    Bader: „Uns tut Respekt vor dem BVB gut. Dortmund ist derzeit in einer sehr guten Verfassung, so dass wir auch bei einer Niederlage nicht zu enttäuscht sein dürfen. Ängstlich sollten wir aber auf keinen Fall dorthin fahren. Warum soll uns nicht wie schon in Wolfsburg erneut eine Überraschung gelingen?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    ... und aus dem Zusammenhang gerissen...

    Quelle-Bild:
    Bader: „Uns tut Respekt vor dem BVB gut. Dortmund ist derzeit in einer sehr guten Verfassung, so dass wir auch bei einer Niederlage nicht zu enttäuscht sein dürfen. Ängstlich sollten wir aber auf keinen Fall dorthin fahren. Warum soll uns nicht wie schon in Wolfsburg erneut eine Überraschung gelingen?


    Egal, ob aus dem Zusammenhang gerissen. Wieso wird schon vor jedem Spiel die Niederlage als
    mögliches Ergebnis akzeptiert. Wir fahren nach Dortmund, um was Zählbares mitzunehmen. Punkt.

  • Zitat von Der Clubberer

    Egal, ob aus dem Zusammenhang gerissen. Wieso wird schon vor jedem Spiel die Niederlage als
    mögliches Ergebnis akzeptiert. Wir fahren nach Dortmund, um was Zählbares mitzunehmen. Punkt.

    Mann, Rächer, was für ein Gesülze, egal was geschrieben wird. :roll:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von putzi

    Tschuldigung, aber wo wiederspricht er sich da?
    Das die Aussage "... mit Niederlage zufrieden sein müssen.. " etwas unglücklich ist kann man scho sagen, aber ein wiederspruch zur ersten Aussage ist das nicht.


    Der Widerspruch ist, dass er in seiner ersten Aussage offensichtlich kritisiert, dass man beim Club immer recht pessimistisch an Spiele rangeht und nicht sich schon vorher mit den Folgen einer möglichen Niederlage beschäftigt. Im nächsten Gedanken macht er genau das, was er vorher noch kritisiert.

    Logisch wäre gewesen zu sagen "Uns fehlt die Leichtigkeit. Seit eineinhalb Jahren fragen wir uns vor jedem Spieltag: Was wäre, wenn wir verlieren" "Deshalb fahren wir diesmal mit breiter Brust und positiver Einstellung nach Dortmund um dort 3 Punkte zu holen."

    nicht mehr und nicht weniger verlange ich

  • Zitat von elfmeter

    Mann, Rächer, was für ein Gesülze, egal was geschrieben wird. :roll:

    Meyer wurde damals (dies zu Recht) vorgeworfen, dass er den nächsten Gegner stark geredet hat.
    Es ist legitim, vor dem Spiel von schwer zu sprechen und dem Gegner Respekt zu zollen. Es ist nicht
    legitim im Vorhinein eine Niederlage als akzeptables Ergebnis hinzustellen, denn ganz genau das hat
    Martin Bader mit dieser Formulierung getan!

    Wirst Du demnächst eigentlich HSV-Fan?

  • Was soll uns demnach eigentlich noch retten?
    Gegen Augenhöhe-Gegner grade mal gegen Hertha gewonnen und ansonsten muß man laut unserm Supermanager eh von Niederlagen ausgehen.
    Schon blöd wenn so ein Ausrutscher wie gegen Wolfsburg passiert.
    Da kommt er doch glatt in Erkärungsnot. :mrgreen:

  • Zitat von Der Clubberer

    Meyer wurde damals (dies zu Recht) vorgeworfen, dass er den nächsten Gegner stark geredet hat.
    Es ist legitim, vor dem Spiel von schwer zu sprechen und dem Gegner Respekt zu zollen. Es ist nicht
    legitim im Vorhinein eine Niederlage als akzeptables Ergebnis hinzustellen, denn ganz genau das hat
    Martin Bader mit dieser Formulierung getan!

    Wirst Du demnächst eigentlich HSV-Fan?

    Für mich steht da, das im Falle einer Niederlage nicht die Welt untergehen wird und das es durchaus möglich ist wie in Wob Punkte mitzunehmen.
    Aber du dichtest dir eben dein eigenes Zeug zusammen, ich kann jedenfalls nix von einer akzeptierten Niederlage herauslesen.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • ich glaub Bader will sagen das wenn wir nicht verlieren und auch nicht überraschenderweise gewinnen, ein Punkt wahrscheinlich ist ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Was wir halt von unseren zwei Dauerlaberrern gewohnt sind.Immer kräftig in die Hosen machen.Sollte dann ausversehen mal doch gewonnen werden,waren es die anderen.Wie mich das ankotzt. :kotz:
    Genau,bei einer Niederlage geht nicht die Welt unter.Das haben wir heuer auch schon tausendmal gehört.Aber es kann ja sein,dass sie uns den Abstieg näher bringt.Aber scheissegal,wir erzählen unseren Mist weiter und es gibt ja sogar einige Leute die uns das alles abnehmen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Loko (3. Dezember 2009 um 13:09)

  • wenn jeder argumentationsversuch, jede aus dem zusammenhang gerissene aussage, kurzum alles was geschieht als beweis angeführt wird, obwohl es nicht einmal ein inidz ist, sondern in den meisten fällen ein konstrukt wilder unterstellungen dann sollte doch lieber gesagt oder geschrieben werden

    ich habe gegen herrn bader eine unüberwindliche abneigung, ich halte diesen menschen nicht aus, ich will ihn deswegen auch weghaben, dann ist das ehrlich und gut und für alle die mit diesen konglumeraten an beiträgen bombadiert werden ein wenig verträglicher

    sinnvoll wäre es einfach das ganze zu lassen, was mir auch sehr angenehm wäre, bräuchte ich mich nicht mühen mich mit diesem unerfreulichen phänomen zu beschäftigen

    ich weiß nicht warum bestimmte user so angefressen sind, oder ob sie nur ausloten wollen wie weit sie einfluss nehmen können, egal wie auch immer, es ist überflüssig wie ein kropf und lästig wie ein furunkel

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Hugh.Clubbaer hat wieder seinen Beitrag für den literatischen Zirkel losgelassen.Hast du es noch gar nicht gemerkt.Es gibt Leute die Bader für eine Pflaume halten und seinen Klavierspieler mit dazu.Da du ja der Pressesprecher des Hernn Bader bist,wissen wir,das du keine Fehler von Ihm siehst.Ich hatte auch mal meine Augen verbunden und alles geglaubt.Diese zeiten sind vorbei.Der Lügenbaron und sein Handlanger gehören schon lange in die Wüste geschickt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Hugh.Clubbaer hat wieder seinen Beitrag für den literatischen Zirkel losgelassen.Hast du es noch gar nicht gemerkt.Es gibt Leute die Bader für eine Pflaume halten und seinen Klavierspieler mit dazu.Da du ja der Pressesprecher des Hernn bader bist,wissen wir,das du keine fehler von Ihm siehst.Ich hatte auch mal meine Augen verbunden und alles geglaubt.Diese zeiten sind vorbei.Der Lügenbaron und sein Handlanger gehören schon lange in die Wüste geschickt.


    das ist eine ehrliche aussage, die ich als emotionale befindlichkeit nachvollziehen kann

    das ist deine haltung und bedarf dann auch keinerlei nachweis durch belegte fakten

    das ist dann eben so für dich

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Fakten?Du willst Fakten?Haben wir davon nicht genug in diesem Thread aufgelistet?Wird das einfach nur übergangen?Gibt es diese womöglich nicht?Ich weiss gar nicht,wie oft wir noch alles,was wir Ihn anlasten,hier schreiben müssen.Ich mags einfach nicht wiederholen.Man kann ja vor vielem die Augen verschliessen,aber das wir keine Fakten gebracht hätten ist ja schon ein Anflug von Blindheit.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von kop

    Das ist doch mitlerweile völlig egal ... egal was gesagt wird, man findet es Minuten später hier mit entsprechender Kritik... da wird dann auch gerne aus Zeitungen zitiert, denen man sonst nicht mal das Datum abkauft...

    Grundsätzlich ist an "Dortmund ist gut drauf, so dass wir auch bei einer Niederlage nicht zu enttäuscht sein dürfen" bei einem Spiel IN Dortmund eigentlich nicht wirklich etwas falsches dran - allerdings kommt es wie immer auf das WIE an, dass draus etwas anders gelesen werden möchte, völlig klar...

    Das MaBa aber auch davon spricht das überhaupt nichts dagegen spricht ein zweites Wolfsburg zu erreichen, und das auch das Ziel ist, ist geschenkt :roll:


    Hey, immerhin ein lesenswerter Post auf der Seite, danke :hoch:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Mit Bader wird es vermutlich wie mit den meisten Ehemaligen sein.....

    Geht er, wird ihm die Mehrheit hier im Forum spätestens in einem halben Jahr nachtrauern....

    Bleibt er, ist er nach wie vor, der willkommene Watschenmann.....

    Ich habe, wenn er denn zum HSV geht, ein ganz mulmiges Gefühl, wer dann als Nächster kommt.....und würde ihn auch deshalb gern behalten.

    Nochmal, so blind kann er nicht sein, wenn andere Bundesligisten ( 96 und HSV ) ihn haben wollen/wollten....und vielleicht trauert ihm Hertha jetzt auch schon hinterher..... :grinning_face:

    So, Feuer frei, ihr könnt jetzt meinen Beitrag zerpflücken..... :wink:

  • Zitat von Loko

    Fakten?Du willst Fakten?Haben wir davon nicht genug in diesem Thread aufgelistet?Wird das einfach nur übergangen?Gibt es diese womöglich nicht?Ich weiss gar nicht,wie oft wir noch alles,was wir Ihn anlasten,hier schreiben müssen.Ich mags einfach nicht wiederholen.Man kann ja vor vielem die Augen verschliessen,aber das wir keine Fakten gebracht hätten ist ja schon ein Anflug von Blindheit.

    das sind keine Fakten sondern lediglich sachverhalte in deinen augen. nur weil der eine oder andere kausale zusammenhänge siehst muss dies auch nicht der realität entsprechen.
    nenn mir doch einen FAKT, der unumstößlich ist (also ohne eigene interpretation) , weil bewiesen und der so schwerwiegend ist, dass man bader ahnungslosigkeit attestieren muss.

  • Zitat von Loko

    Fakten?Du willst Fakten?Haben wir davon nicht genug in diesem Thread aufgelistet?Wird das einfach nur übergangen?Gibt es diese womöglich nicht?Ich weiss gar nicht,wie oft wir noch alles,was wir Ihn anlasten,hier schreiben müssen.Ich mags einfach nicht wiederholen.Man kann ja vor vielem die Augen verschliessen,aber das wir keine Fakten gebracht hätten ist ja schon ein Anflug von Blindheit.

    "Wir" ... "Ihr"... wußte gar nicht das hier in Gruppen gedacht, gehandelt und "Meinung-gemacht" wird :mrgreen:

    Verstehe dich aber gerade nicht, der Kollege hat deine Meinung akzeptiert ohne das diese Fakten bräuchte (wenn die auch schon vorher geschreiben wurde, noch besser) ... mehr geht nun wirklich nicht!? :nix:

    Worum es ihm, und auch mir, gegangen ist, ist die Tatsache das man sehr gerne Kritisch sein darf, soll, muss - aber diese Art die hier von einigen gebracht wird (aus Bild-"Zeitung Worte ziehen und sie so oder so IMMER negativ auszulegen) relativ lächerlich ist - DANN lieber grade raus schreiben wie scheiße, doof oder was auch immer man denkt, ist wenigstens ehrlich!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Dude

    das sind keine Fakten sondern lediglich sachverhalte in deinen augen. nur weil der eine oder andere kausale zusammenhänge siehst muss dies auch nicht der realität entsprechen.
    nenn mir doch einen FAKT, der unumstößlich ist (also ohne eigene interpretation) , weil bewiesen und der so schwerwiegend ist, dass man bader ahnungslosigkeit attestieren muss.

    ein fakt ist unumstösslich und nachweisbar, nämlich daß die vereinsmitglieder hinsichtlich der finanziellen situation letzte saison nicht nur im unklaren gelassen wurden sondern schlicht und ergreifend belogen!!! daß aufgrund der finanziellen schieflage es unterlassen wurde die mannschaft zu verstärken und das ganze blumig mit "vertrauen in die aufstiegshelden" und "mannschaftsgefüge" begründet wurde ist allerdings eigene interpretation!

    ich bin hinsichtlich der person bader hin- und hergerissen, sicher spielen persönliche emotionen dabei aber keine rolle! die finanzlüge liegt mir allerdings schon schwer im magen. daß er nicht für die fans des vereins eingestanden ist bei der nazi-hetzkampagne der stürmerzeitung kommt dazu. es geht nicht nur um die sportlichen erfolge/misserfolge (je nach Betrachter), es geht auch und nicht zuletzt um den umgang und die offenheit mit den vereinsmitgliedern, die ja schliesslich baders "souverän" sein sollten :smiling_face_with_horns:

    :fahne: Section South East Asia