Martin Bader

  • Zitat von matzelinho

    Die viel zu gut dotierten Zweitliga-Verträge, die den Club jetzt noch in der Winterpause in die Bredouille bringen und keine Neu-Einkäufe zulassen, sind ebenfalls Fakt.

    durchaus richtig ! trotzdem hat der abstieg alle kalt erwischt, und einige "helden" hat man eben nicht mehr losgebracht.
    aber andererseits, was hätteste denn gemacht ohne wolf,pinola und mintal in liga 2 ? im nachhinein hatte er riesen glück mit der siegesserie die im märz begann dass es knapp und glücklich doch noch reichte ... sonst wärs das wohl gewesen

    charisteas wollte man verkaufen, ging aber net

    was ich ihm die ankreide ist die vertragsverlängerung von manri, als man 2007 für 3 jahre verlängerte...
    naja, pleite wären wir jetzt wohl so oder so :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    durchaus richtig ! trotzdem hat der abstieg alle kalt erwischt, und einige "helden" hat man eben nicht mehr losgebracht.
    aber andererseits, was hätteste denn gemacht ohne wolf,pinola und mintal in liga 2 ? im nachhinein hatte er riesen glück mit der siegesserie die im märz begann dass es knapp und glücklich doch noch reichte ... sonst wärs das wohl gewesen

    charisteas wollte man verkaufen, ging aber net

    was ich ihm die ankreide ist die vertragsverlängerung von manri, als man 2007 für 3 jahre verlängerte...
    naja, pleite wären wir jetzt wohl so oder so :lol:

    Vieles richtig, Sirtakimann, wollte gerade etwas Ähnliches schreiben...... :grinning_face:

  • Zitat von sirtakimann

    durchaus richtig ! trotzdem hat der abstieg alle kalt erwischt, und einige "helden" hat man eben nicht mehr losgebracht.
    aber andererseits, was hätteste denn gemacht ohne wolf,pinola und mintal in liga 2 ? im nachhinein hatte er riesen glück mit der siegesserie die im märz begann dass es knapp und glücklich doch noch reichte ... sonst wärs das wohl gewesen

    charisteas wollte man verkaufen, ging aber net

    was ich ihm die ankreide ist die vertragsverlängerung von manri, als man 2007 für 3 jahre verlängerte...
    naja, pleite wären wir jetzt wohl so oder so :lol:

    Dann ist es wenn man es schon als Fan nicht sieht, was ich noch verzeihlich finde, aber auf jeden Fall als Manager zu kurz gedacht. Auch wenn man gerade den DFB-Pokal geholt hat, waren wir immer noch Aufsteiger und als solcher immer abstiegsgefährdet. Das MUSS der Bader wissen, da hilft auch ein "überraschender" Abstieg nicht, der es ganz sicher nicht war. Ich habe (außer in dieser Saison) keinen sich noch deutlicher abzeichnenden Abstieg erlebt bisher. Pinos Vertrag ist absolut ok, den haben ja quasi wir Fans verlängert, beim Rest muss man sich als Fußball-Bundesliga-Manager schon fragen lassen, ob das noch "State of the Art" ist. Und dass man das (mancher mag sagen glücklich) erreichte Ziel Aufstieg jetzt mit ebenso blühender Ignoranz verspielt, finde ich nicht weniger Untypisch für einen erstklassigen Bundesliga-Manager.

  • Zitat von matzelinho

    Dann ist es wenn man es schon als Fan nicht sieht, was ich noch verzeihlich finde, aber auf jeden Fall als Manager zu kurz gedacht. Auch wenn man gerade den DFB-Pokal geholt hat, waren wir immer noch Aufsteiger und als solcher immer abstiegsgefährdet. Das MUSS der Bader wissen, da hilft auch ein überraschender Abstieg nicht, der es ganz sicher nicht war. Ich habe (außer in dieser Saison) keinen sich noch deutlicher abzeichnenden Abstieg erlebt bisher. Dass der Vertrag mit Pino verlängert wurde ist absolut ok, den haben ja quasi wir Fans verlängert, beim Rest muss man sich als Fußball-Bundesliga-Manager schon fragen lassen, ob das noch State of the Art ist. Und dass man das (mancher mag sagen glücklich erreichte Ziel Aufstieg) jetzt mit ebenso blühender Ignoranz verspielt, finde ich nicht weniger Untypisch für einen erstklassigen Bundesliga-Manager.

    also das ist jetzt ein ziemlicher schmarrn was du da schreibst! in der saison waren wir 6. in der davor 8. und schon ein paar jahre in der 1. Liga, also durchaus auf dem weg uns im mittelfeld der bundesliga dauerhaft zu etablieren!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    also das ist jetzt ein ziemlicher schmarrn was du da schreibst! in der saison waren wir 6. in der davor 8. und schon ein paar jahre in der 1. Liga, also durchaus auf dem weg uns im mittelfeld der bundesliga dauerhaft zu etablieren!

    So wird man damals beim Club generell gedacht haben, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass man in der Dreiklassengesellschaft 1. Bundesliga erst dann einigermaßen etabliert ist, wenn man mindestens sechs bis acht Spielzeiten auf gutem Niveau, also oberhalb Tabellenplatz 12 spielt und sich etatmäßig mit Dortmund, Frankfurt, Köln und dergleichen messen kann. Man sieht ja z.B. an Kaiserslautern, Mönchengladbach wie schnell es als etablierter runtergehen kann und wie lange es braucht, sich oben festzubeißen. Auch Frankfurt und Hannover halte ich nicht für dauerhaft sicher in der ersten Liga. Die Zeiten sind vorbei. Solange die Unterschiede in den Etats so extrem sind und der DFB Vereinsretorten wie RB Leipzig, Hoffenheim und Wolfsburg das Geschehen bestimmen lässt, ist für die Traditionsvereine gar nichts sicher in der ersten Liga.

  • Ist das eine Scheise!
    Ihr Pfuscher, hauts endlich ab!!!

  • Zitat von Bogy

    Schon komisch, dass Baders Kaderzusammenstellung in Restdeutschland scheinbar nicht so kritisch gesehen wird.


    Restdeutschland freut sich vielleicht... ein designierter Absteiger mehr! :face_with_tongue:

  • Zitat von Bogy

    Schon komisch, dass Baders Kaderzusammenstellung in Restdeutschland scheinbar nicht so kritisch gesehen wird. Oder wie erklärt man sich das Interesse von Hannover und Hamburg. Und auch sonst hört man kaum negatives, wie Medien z.B. aber es kann ja nur besser werden :hoch:

    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, die ich hier in Hamburg mache.....

    Das evtl. Bader-Management wird durchaus positiv bewertet und wenn ich dann sage, daß ( große ? ) Teile der Fangemeinde seinen Abgang nicht bedauern würden, erntet man Verständnislosigkeit.....anscheinend ist sein Ruf in der Branche ( und auch bei den Fans ) ausserhalb Nürnbergs besser als in der Freien Reichsstadt selber.......

  • Der Ruf Baders ist auch in der realen Welt der Reichsstadt weis Gott nicht so schlecht wie hier im Forum.

    Kannst deine Hamburger Kollegen beruhigen.

  • Das Problem ist doch ausserdem, dass man sich hier mittlerweile strikt in Pro und Contra Bader aufgespaltet hat.
    Dazwischen gibts kaum noch was.
    Wie jeder Mensch und Manager hat er positive wie negative Eigenschaften.
    Äussert man sich negativ steht man gleich in der harten Anti-Bader-Ecke (ich stehe da gerne,keine Sorge) verteidigt man einen Aspekt ist man Pro-Bader.
    Die Diskussion hier ist eh unsachlich ohne Ende geworden.
    Nur ums nochmal klarzustellen: Ich bin immernoch ganz klar Anti-Bader, aber nicht weil ich ihn als Person nicht ausstehen kann, sondern nur weil ich mit seiner Arbeit seit gut 2 Jahren nicht mehr zufrieden bin.
    Diese Meinung muss man mir aber auch lassen.
    Man kann es anders sehen, habe da kein Problem mit.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von PeterPan

    Alibi schon wieder geschaffen!!!

    BILD: Was erwarten Sie am Samstag in Dortmund?

    Bader: „Uns tut Respekt vor dem BVB gut. Dortmund ist derzeit in einer sehr guten Verfassung, so dass wir auch bei einer Niederlage nicht zu enttäuscht sein dürfen.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…l-vergeben.html

    Ich bin bald so weit, dass ich den großen 3 Sch. Ba. Oe den Abstieg wünsche traurig, aber wahr......ich kann nicht mehr!

    Wow! Sagt mal, gibt es irgendwo einen Kurs den ihr belegt? :roll:

    Nicht nur das es eine Seite vorher schon versucht worden ist, nein auch hier lässt man einfach mal bewusst die zweite Hälfte des Satzes weg - und da wundert man sich noch das man manchen unterstellt das sie das alles genau so haben wollen... oder es sogar Fans gibt die an der ART und WEISE Kritik üben, wie Kritik geübt wird - aber das sind ja nur rosaroteklatschviehbaderarschkriecher...

    Wie gesagt, da ist dann sogar das Schund-Blatt Bild gut genug für... hauptsache man verliert nicht die deutungshoheit... :wall:

    Aber schon richtig, man könnte sich ja nicht künstlich Aufregen wenn man die ganze Aussage zitiert, liest sich scho a weng anders oder? Und jaja, Bader hätte sagen müssen "die hauen wir wech.punkt", dann wäre ihm halt auch das kritisiert worden...

    Bader: „Uns tut Respekt vor dem BVB gut. Dortmund ist derzeit in einer sehr guten Verfassung, so dass wir auch bei einer Niederlage nicht zu enttäuscht sein dürfen. Ängstlich sollten wir aber auf keinen Fall dorthin fahren. Warum soll uns nicht wie schon in Wolfsburg erneut eine Überraschung gelingen?“

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich teile deine Meinung über Bader zwar nicht, aber dein Bericht ist von wohltuender Sachlichkeit......endlich ´mal. :hoch:

  • Zitat von putzi

    Der Ruf Baders ist auch in der realen Welt der Reichsstadt weis Gott nicht so schlecht wie hier im Forum.

    Kannst deine Hamburger Kollegen beruhigen.


    in der realen reichsstadt beklatschen die dummgesoffenen auch die mannschaft nach jeder niederlage - was willst du von solchem klatschvieh auch anderes erwarten?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KillerDriller


    Diese Meinung muss man mir aber auch lassen.
    Man kann es anders sehen, habe da kein Problem mit.

    An der Kritik oder gar der Meinung liegt es, meiner Meinung nach, überhaupt nicht! Selbst der größte Fan wird erkenne das einiges im argen liegt!

    Die Frage ist ja eher die ob man der Meinung ist, dass es machbar ist das unser Duo/Trio das in den Griff bekommen oder ob diese Probleme groß/größer/katastrophal sind - natürlich liegt auch einiges (für mich) in der Art und Weise wie man sich äußert. Und da gibt es einige Kritiker (antis sind das für mich nicht, antis sind die trittbrettfahrer die sich irgendwas davon versprechen) die sehr gut Kritik üben, da muss man dann nicht immer 100%ig einer Meinung sein, aber da gibt es kaum/wenig "geflame" - das Problem sind meiner Meinung nach die "lustigen Trittbrettfahrer", die leute die bewußt Stimmung schüren wollen (Zitate verkürzen, Aussagen drehen etc.), DAS führt bei mir (ggf auch bei anderen "gemäßigten") dazu das ich da gerne auf "Anti-Anti" mache - nicht weil ich MaBa/OE für so supi halte, sondern weil die Art und Weise einfach lächerlich ist wie hier nach Erfolgen/guten Spielen geschwiegen wird - nach Niederlagen aber auf einmal alle wieder da sind...

    Diese Einteilung in "pro" und "contra" ist ohnehin schwachsinn, wir sind hier ja nicht in einem Wettbewerb über die "richtige Meinung" sondern sollten diese [verschiedenen Meinungen] austauschen und anerkennen - sonst ergibt sich keine Diskussion.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • und täglich grüßt das murmeltier :grinning_face:

    wenn bader raus und eigler weg zum lebensinhalt wird, kann man da bereits von zwangsgedanken reden? :mrgreen:

    hab ich da nicht im ohr das immer wieder reklamiert wurde, das beim club keine nachwuchsspieler zu entdecken sind?

    nun macht bader und co auch das wieder falsch ?

    ist das nicht ein wenig peinlich wenn man sich nur merkt bader muß raus und eigler kann nicht laufen und alles was man denkt unter diesem zwang geschieht ?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Joey

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1133619&kat=31

    :lol: ... der Bader labert wieder was von Vertrauen in die eigenen Stärken ... mensch, sag halt einfach das ka Kohle da is, wir wissen´s mittlerweile :roll: ... was ein Dummschwätzer.

    warum Klartext reden solange man immer noch genügend Fans für dumm verkaufen kann ...

    Eine altbewährte Strategie beim Ruhmreichen .... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von clubbaer

    und täglich grüßt das murmeltier :grinning_face:

    wenn bader raus und eigler weg zum lebensinhalt wird, kann man da bereits von zwangsgedanken reden? :mrgreen:

    hab ich da nicht im ohr das immer wieder reklamiert wurde, das beim club keine nachwuchsspieler zu entdecken sind?

    nun macht bader und co auch das wieder falsch ?

    ist das nicht ein wenig peinlich wenn man sich nur merkt bader muß raus und eigler kann nicht laufen und alles was man denkt unter diesem zwang geschieht ?

    Es ging hier um die Forderung der Förderung des eigenen Nachwuchses!

    Nie wurde von irgendwem hier gesagt, dass wir auf die Verpflichtung gestandener Profis
    verzichten können, wenn wir dafür ein paar Siebzehnjährige aufbauen. Ohnehin wird
    oft genug sogar an dieser Front gepatzt. Eines unserer größten Talente, Niklas Hörber,
    wird in der nächsten Saison sicher im Profikader stehen, aber in Hoffenheim, Stuttgart
    oder Leverkusen und nicht beim Club.

    Apropos Aufbauen: Wie ist denn nun der Stand hinsichtlich Nachwuchsleistungszentrum?
    Seit der Jahreshauptversammlung ist da Funkstille. Sollten uns Bader und Woy auch hier
    wieder einmal ein X für ein U vorgemacht haben, bei der Aussage, die Finanzierung sei
    gesichert? Denn woran sonst kann die Verzögerung liegen, findet man keinen Architekten?
    :roll: