Martin Bader

  • Man möchte also möglichst lange am Ziel Klassenerhalt festhalten - bis er theoretisch nicht mehr möglich ist - um postwendend den Abstieg als neues Saison-Ziel auszugeben. Mit erfüllten Zielen besteht dann weiterhin keine Notwendigkeit nach Veränderungen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Man möchte also möglichst lange am Ziel Klassenerhalt festhalten - bis er theoretisch nicht mehr möglich ist - um postwendend den Abstieg als neues Saison-Ziel auszugeben. Mit erfüllten Zielen besteht dann weiterhin keine Notwendigkeit nach Veränderungen.


    genauso hab ich das jetzt auch verstanden :wuetend:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat

    Wenn das am letzten Spieltag passiert, ist es mir herzlich egal. Wenn es früher passiert, ist es auch schön - aber danach sieht es momentan nicht unbedingt aus.

    wir freuen uns schon wieder wenn wir das endspiel erreichen das wir alle gewollt haben :wall:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von sirtakimann

    "Wir brauchen bis zum Winter noch Punkte, damit wir dann in der Rückrunde - auch mit einem Heimspiel mehr - möglichst lange am realistischen Ziel Klassenerhalt festhalten können"

    :lol:


    Genau über diesen Satz bin ich auch gestolpert. Also wollen wir erst

    a) das Ziel möglichst lange als realistisch betrachten (bis Spieltag ??), dann
    b) das eigentlich unrealistische Ziel vielleicht doch noch erreichen (bis ??) um
    c) schließlich irgendwann noch hoffen zu dürfen (bis ??) ?

    Ich wusste bisher nicht, dass dämlich ein anderer Ausdruck für eloquent ist. :mad:

  • Zitat von Chaos

    Man möchte also möglichst lange am Ziel Klassenerhalt festhalten - bis er theoretisch nicht mehr möglich ist - um postwendend den Abstieg als neues Saison-Ziel auszugeben. Mit erfüllten Zielen besteht dann weiterhin keine Notwendigkeit nach Veränderungen.

    Wahre Worte. So sehe ich das mittlerweile auch.

  • Das Argument von Bader und Oenning - dass am letzten Spieltag abgerechnet wird - ist schwer zu widerlegen, weil es schlicht und ergreifend der Wahrheit entspricht.

    Aber über den Erfolg einer Saison entscheiden jedoch weit mehr Faktoren als der Tabellenplatz. Hat sich die Mannschaft spielerisch weiterentwickelt? Haben sich die einzelnen Spieler verbessert? Und genau diese zusätzlichen Punkte werden von Bader und Oenning - zumindest in der Öffentlichkeit - ausgeblendet.

    Würde man den ersten Satz tatsächlich als "ultimative Wahrheit" akzeptieren dürften zu keinem Zeitpunkt in der Saison, zu dem der Klassenerhalt zumindest theoretisch noch möglich ist, Konsequenzen personeller Natur gezogen werden. Denn schließlich wird am Ende abgerechnet.

    Meiner Meinung nach hört sich dieser Zustand stark nach einem Freifahrtschein an. Konstruktive Kritik ist nicht möglich, da man die Möglichkeit einer Wende zum Guten ("Wir sind auf dem richtigen Weg - bald starten wird durch") nicht ausschließen darf. Jede Kritik wird vorweggenommen.

    In meinen Augen ist dieses Argument äußerst plumb, da es Wahrscheinlichkeiten und Trends praktisch komplett außen vorlässt. Selbst wenn der Klassenerhalt erreicht wird - was wir alle hoffen - war der Weg trotzdem extrem naiv und fahrlässig und der Abstieg wäre im Fall der Fälle billigend in Kauf genommen worden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Man möchte also möglichst lange am Ziel Klassenerhalt festhalten - bis er theoretisch nicht mehr möglich ist - um postwendend den Abstieg als neues Saison-Ziel auszugeben. Mit erfüllten Zielen besteht dann weiterhin keine Notwendigkeit nach Veränderungen.

    Ich glaube nicht, dass man in diesem Fall den Abstieg als neues Ziel ausgeben wird, sondern das neue Ziel lautet dann, den "Betriebsunfall" sofort wieder reparieren zu wollen.

    Das geht zu diesem Zeitpunkt aber sicher nicht mehr mit Oenning, der da bereits weg ist, und ob es dann mit der verbliebenen und durch junge Leihspieler ergänzten Rumpftruppe gelingt, erscheint mir mehr als fraglich.

    Sicher ist dabei nur eines: Bader ist dann immer noch da.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • "Wenn wir es realistisch einschätzen, dann geht es für den 1. FC Nürnberg in dieser Saison nur um den Klassenerhalt. Wenn das am letzten Spieltag passiert, ist es mir herzlich egal. Wenn es früher passiert, ist es auch schön - aber danach sieht es momentan nicht unbedingt aus".
    ja, danach sieht es wirklich nicht aus... :lol:
    auch "schön" wenn man den klassenerhalt am 33. spieltag eintütelt ? :shock:
    werden jetzt wohl die weichen gestellt für neue grosse ziele wenn man das ehrgeizige ziel klassenerhalt doch nicht erreicht hat, obwohl man sich ein endspiel am 34. spieltag erarbeitet hat ? letzte bl saison hatten wir auch so ein tolles endspiel am letzten spieltag das sich die verantwortlichen so gewünscht haben.

    warum wollte man denn mit aller macht zurück in die bundesliga wenn der klassenerhalt als himmelfahrtskommando dargestellt wird ? warum hat man eine millionentruppe mit rekordetat dazu verpflichtet aufzusteigen ? man will nichts verändern und hält eben möglichst lange am maximalen ziel fest ...
    :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • @ moonlight:

    Weil MaBa (und die aktuelle Vereinsführung) meiner Ansicht nach die Reißleine ziehen und Oenning entlassen wird, wenn er seinen theoretischen Klassenerhalt in immer weitere Ferne rücken sieht. Auch, wenn er MOe jetzt noch als "alternativlos" bezeichnet. Und vor allem, damit er sich nicht vorwerfen lassen muss, nicht gehandelt zu haben und damit seinen eigenen Arsch retten kann.

    Lese ich auch daraus, dass es offensichtlich Bader ist, der die Mannschaft auf den Abstiegskampf einschwören muss. Wozu haben wir einen Trainer? Das liest sich für mich in etwa so, wie: "wenn es schon der Oenning nicht kann, mach ich´s eben selber".

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    @ moonlight:

    Weil MaBa (und die aktuelle Vereinsführung) meiner Ansicht nach die Reißleine ziehen und Oenning entlassen wird, wenn er seinen theoretischen Klassenerhalt in immer weitere Ferne rücken sieht. Auch, wenn er MOe jetzt noch als "alternativlos" bezeichnet. Und vor allem, damit er sich nicht vorwerfen lassen muss, nicht gehandelt zu haben und damit seinen eigenen Arsch retten kann.

    Lese ich auch daraus, dass es offensichtlich Bader ist, der die Mannschaft auf den Abstiegskampf einschwören muss. Wozu haben wir einen Trainer? Das liest sich für mich in etwa so, wie: "wenn es schon der Oenning nicht kann, mach ich´s eben selber".

    So sieht´s aus. Dann wird der nächste schwache Trainer geholt, denn einen der sagt was er will und braucht kostet Maba vermutlich den Job.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von moonlight

    stimmt schon. bader redet eh heute so und morgen so.
    bleibt nur zu hoffen, dass ihm dieser geistesblitz etwas früher einfällt als erst dann, wenn es theoretisch nicht mehr möglich ist.

    Respekt, mal jemand mit dem man ohne verbale Ausrutscher ("was redest Du für einen Scheiß" etc., etc., etc.) über Dinge diskutieren kann. :grinning_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Und dem Martin haben sie wohl gerade erzählt, dass die ersten Anleihen gezeichnet worden sind, deshalb hat er so gute Laune.

    Übrigens hat der Franz Schäfer da ja eine total asymmetrische Figur: Krawatte nach rechts, Knopfleiste vom Hemd nach links. Und die linke Hand mit dem gestreckten Zeigefinger wird sich wohl gleich gebietend erheben und zum Ausdruck bringen wollen, "Martin, mach kann Scheiß".

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Und dem Martin haben sie wohl gerade erzählt, dass die ersten Anleihen gezeichnet worden sind, deshalb hat er so gute Laune.

    Übrigens hat der Franz Schäfer da ja eine total asymmetrische Figur: Krawatte nach rechts, Knopfleiste vom Hemd nach links. Und die linke Hand mit dem gestreckten Zeigefinger wird sich wohl gleich gebietend erheben und zum Ausdruck bringen wollen, "Martin, mach kann Scheiß".


    AROs Stil war nicht immer repräsentativ,
    die Außenwirkung dieses Präsidenten aber
    ist sooo peinlich.

  • Zitat von Bogy

    nichts ist so peinlich, wie jeden tag um die 20 beiträge alà ihr seid so scheiße, der ist hässlich und der erst lächerlich... gott müsst ihr kasper frustiert sein

    :winking_face: Ich habs im Stillen auch gedacht... wie erbärmlich ist das was hier abgeht, die letzten Posts insbesondere... da bleibt einem die Kinnlade offen stehen :rain:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!