Martin Bader

  • Tommy Larsen. Herr Bader bitte die richtigen Schlüsse daraus ziehen:

    Zitat

    “Jeder muss mit der Wahrheit leben. Dieser Verein, diese Tradition, diese Fans. Was haben wir nur angerichtet? Es tut so weh. Der Blick zurück zerreißt mir das Herz. Was mich besonders enttäuscht ist, dass niemand in diesem Verein dafür die Verantwortung übernehmen will. Spieler, Ex-Trainer, Manager. Jeder schiebt die Schuld auf den anderen. Hier fehlt es einfach an Selbstkritik. Dabei bin ich sicher, dass die Fans uns viel mehr verzeihen würden, wenn jeder zu dem Mist steht, den er gebaut hat. Und davon gab es genug. Beim FCN muss ein entscheidender Wechsel in den Köpfen her. Jeder, auch ich, muss vor seiner eigenen Tür aufräumen. Die schlimmsten Probleme waren fehlende Offenheit und fehlende Kommunikation. Doch es geschah nichts. Im Gegenteil: Alles wurde immer schlimmer. Das Team ums Team wuchs immer mehr. Manchmal waren mehr Betreuer und Trainer in der Kabine als Spieler. Du musstest überlegen, mit wem du sprichst. So kam Frustration auf. Angst und Zweifel schlichen sich ein. Das übertrug sich auf unser Spiel.

  • Noch mal ein paar Sätze zur Erinnerung.
    Interview vom 03.06.2009: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1028501&kat=31

    "Bader: Ja. Ich weiß doch, dass der Tag kommen wird, da wieder alles in Frage gestellt wird, nur der Zeitpunkt ist noch offen. Wir werden in der ersten Liga natürlich wieder häufiger verlieren, dann wachsen Zweifel." - Stimmt, da sind wir spätestens JETZT!

    "Bader: Erstens hat die Mannschaft, die aufgestiegen ist, die Bundesliga verdient. Zweitens hat sie die Qualität dafür." - Hat sie die Qualität wirklich?

    "NN: In dieser Zeitung stand im Dezember, dass Sie sich jetzt stärker – auch – am Tabellenplatz messen lassen müssten. Einverstanden?
    Bader: Zu hundert Prozent."
    - Bitte, bitte, lassen Sie sich JETZT daran messen. Tabellenplatz 17. Schlimmer geht's (fast) nimmer

    "Bader: Es ist ja nicht so, dass ein Manager der Erfüllungsgehilfe des Trainers ist. Ich bin mit jedem Trainer alles durchgegangen, die letzte Entscheidung fälle immer ich , und ich würde nichts tun, was mir Bauchschmerzen macht." - Danke einzig Verantwortlicher.

    "Bader: (lächelt) Wollen wir auf die Absteiger tippen? Man kommt auf die drei Aufsteiger, dann schon auf Vereine wie Bochum, Frankfurt, Hannover, Köln – die in vielen Bereichen strukturell besser aufgestellt sind als wir. Wir waren in unserer Historie ein Pendler zwischen den Ligen, und so demütig sind wir jetzt schon, dass wir sagen: Allein der Klassenverbleib ist im ersten Jahr das Ziel." - Aktuell: Mainz 8., Freiburg 12., Bochum 16., Frankfurt 10., Hannover 13., Köln 14., Club 17. Wollen wir auf Absteiger tippen, Herr Bader?

  • Zitat von aemmjott

    "Bader: Es ist ja nicht so, dass ein Manager der Erfüllungsgehilfe des Trainers ist. Ich bin mit jedem Trainer alles durchgegangen, die letzte Entscheidung fälle immer ich , und ich würde nichts tun, was mir Bauchschmerzen macht."

    Quote für die Ewigkeit!!! Ich hoffe das raffen jetzt auch all diejenigen, die die allein Schuld an Oenning festmachen wollen.

  • Zitat von Wesel


    Quote für die Ewigkeit!!! Ich hoffe das raffen jetzt auch all diejenigen, die die allein Schuld an Oenning festmachen wollen.


    ...also doch nur bis gestern Abend :floet:

    :mrgreen:

  • Zitat von CM


    ...also doch nur bis gestern Abend :floet:

    :mrgreen:

    Wieso? Ich sage doch, mit Oenning bringt das auch nichts mehr. Mir geht`s nur drum das endlich verstanden wird, wer das Hauptproblem darstellt.

  • Zitat von CM

    jaja, den konnt ich mir nur nicht verkneifen. :lol:
    Dass Bader das größere Übel ist, darin sind sich ja mittlerweile die meisten einig.

    :lol: Vielleicht kippe ich am Mittwoch ja wieder um :wink:

  • Zitat von CM

    jaja, den konnt ich mir nur nicht verkneifen. :lol:
    Dass Bader das größere Übel ist, darin sind sich ja mittlerweile die meisten einig.


    Alle? Nein, ein von Trolli gesponsertes Bärchen leistet
    allen Kritikern von Bader, Oenning und Schäfer naiven
    Widerstand... :winking_face:

  • Er ist gerade tel.auf Sky.Aufgrund der Aktuellen Lage konnte er nicht kommen.
    Er sagte gerade das die Fans nicht die Ahnung hätten wie die Führung und deswegen treffen sie die Entscheidung.

  • Zitat von oberfranke17

    Er ist gerade tel.auf Sky.Aufgrund der Aktuellen Lage konnte er nicht kommen.
    Er sagte gerade das die Fans nicht die Ahnung hätten wie die Führung und deswegen treffen sie die Entscheidung.

    Welche Entscheidung? Trainer weg?

  • Nein nicht nur Trainer sondern alle Entscheidungen.
    Auserdem sollten sie gestern nicht ihr Haus verlassen auf anraten der Polizei und es wurden Polizeistreifen abgestellt zum Schutz vor den Fans.

  • Zitat von oberfranke17

    Nein nicht nur Trainer sondern alle Entscheidungen.
    Auserdem sollten sie gestern nicht ihr Haus verlassen auf anraten der Polizei und es wurden Polizeistreifen abgestellt zum Schutz vor den Fans.

    LOL

    Ich würde sagen, dass der Mann echt übertreibt. Er soll einfach seinen Stuhl nehmen...

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Olfri

    LOL

    Ich würde sagen, dass der Mann echt übertreibt. Er soll einfach seinen Stuhl nehmen...

    Er soll seinen Stuhl nehmen? :shock: Ich dachte, den spült man einfach runter!

  • Er war gerade zugeschaltet bei Sky 90. War ein langes Interview...

    sinngemäß:

    "Gestern waren es Zustände wie in Stuttgart. Das kann sich der Verein nicht
    gefallen lassen. Viele Fans haben den Kopf der Verantwortlichen gefordert und
    sie bedroht. Daher wurden bei den Wohnhäusern der Verantwortlichen die
    Polizeistreifen verstärkt... Dieser Zustand ist nicht zu tolerieren.
    Der Verein wird sich nicht erpressen lassen.
    Mit einem Sieg gegen Köln wäre alles wieder in Ordnung."
    Und natürlich das übliche :blaaah::blaaah: ala:
    "Wir sind als letzte Mannschaft aufgestiegen und haben immer nur den Relegationsplatz
    im Auge... Wir wussten dass wir gegen Mannschaften wie Dortmund und Hamburg nicht
    auf Augenhöhe sind"

    Also Fakt ist:

    Die werden einen Teufel tun, und Oenning entlassen. :winkefinger:

    Was für ein Scheiß-Verein! Es macht keinen Spaß mehr!
    So viele Deppen-Rekorde...
    BADER, Wolf, Möckel RAUS!