Martin Bader

  • Der hat gestern auf der Bank schon gewusst, was für a Stündla geschlagen hat ... so nachdenklich saß er scho lang nimmer rum.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    scheisse labern auf hohem niveau - das kann er vortrefflich! aber außer heißer luft ist da nichts!

    Er hat tatsächlich auch wenn viel Müll produziert wurde auf dem Weg in die erste Liga das Ziel erreicht. DAS sollte
    man also nicht kritisieren, wenn man sich nicht ins eigene Knie schießen will. Bader ist ein Schönredner vor dem
    Herrn, das wissen alle, aber er hat bis jetzt die Vorgaben, wenn auch unter Druck von außenumgesetzt. Die Geduld
    ist jetzt aufgebraucht, das steht fest. Jetzt müssen von allen Seiten Taten folgen. Soll heißen:

    -Ein neuer und vor allem kompetenter Sportdirektor muss her, der gleichberechtigt neben Bader im Vorstand sitzt
    -Es muss sich jetzt schon auch für Oenning deutlich um einen Trainer bemüht werden, der für den Fall des Scheiterns von Oenning bis Spieltag X, sofort das Ruder rumreißen kann.
    -Ein Mentaltrainer muss engagiert werden, der in der Lage ist die jungen Spieler auch mental auf die Bundesliga einzustellen. Oenning kann das scheinbar nicht.
    -Die Fans müssen in der Lage sein auch mal die Fresse zu halten am 7. Spieltag auch wenn's schwer fällt.

    Einmal editiert, zuletzt von matzelinho (26. September 2009 um 16:13)

  • Zitat von matzelinho

    Er hat tatsächlich auch wenn viel Müll produziert wurde auf dem Weg in die erste Liga das Ziel erreicht. DAS sollte
    man also nicht kritisieren, wenn man sich nicht ins eigene Knie schießen will.


    man sollte aber dabei nicht vergessen, daß er sämtliche resourcen dazu verbrannt hat und nur wegen mintal gerade noch in die relegation kam! seit dem ist der verein handlungunfähig außer man nimmt fremdkapital. dazu bräuchte es aber kompetenz um dieses auch sinnvoll einsetzten zu können - diese kompetenz hat aber keiner von diesen dampfplauderern!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Gibbet net viel zu sagen außer:

    BADER RAUS!

    Und komm mir bitte jetzt keiner mit "Was die Finanzen anbelangt isser net schlecht,
    er bräucht nur jemanden an der Seite der was v. Fussi versteht"

    BULLSHIT

  • Ich habe ihn lange Zeit verteidigt und immer wieder drauf gehofft, dass ers doch noch gebacken kriegt. Aber mittlerweile kann ich über Bader auch nur noch sprachlos den Kopf schütteln. Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hatte: Ich fühle mich langsam echt in düsterste FCN-Zeiten zurückversetzt... (Jetzt fehlt nur noch den "Schwarze Kasse" ... :ironie:)

  • Der Baum brennt ganz eindeutig zwei Jahre zu spät, aber immerhin brennt er endlich. Schon in der Abstiegssaison wurden haarsträubende Fehler begangen (Lücken auf den Außenbahnen und v.a. auf der RV-Position nicht geschlossen, Meyer-Entlassung zu unmöglichem Zeitpunkt, Festhalten an TvH), in der Zweitligasaison ging's gerade so weiter: Sturm miserabel besetzt, Transfers wie Masmanidis, Goncalves und Mitreski dürften für sich sprechen, im Sturm wurde nicht, wie beim Treffen mit den Vertretern des Forum versprochen, doppelt nachgelegt, sondern lediglich 1:1 ausgetauscht (wobei der Neuzugang Bunjaku alles andere als die dringend nötige Sofortverstärkung war); die Fans wurden reihenweise für dumm verkauft (der einzig und allein durch Sperren und Verletzungen als Notfallplan erprobte Jugendkurs wurde hinterher als genau so gewollt verkauft, obwohl lange vorher schon Konsequenzen angedroht, aber nie umgesetzt wurden), der Last-Minute-Aufstieg kam durch unfassbar viel Glück, Unfähigkeit der Konkurrenten und v.a. einen wiedererstarkten Marek Mintal zustande. Der Sturm war über die Saison hinweg miserabel, wurde nach dem Aufstieg aber entgegen jeder Logik nicht verstärkt (erst ganz kurz vor Torschluss, als die ersten Spiele schon zeigten, wohin es geht, wurde noch eben Choupo-Moting hinterhergeschoben). Die dafür genannten Gründe sind die reinste Farce: "Mannschaftsgefüge würde durcheinander gebracht, Transfermarkt ist aus den Fugen geraten, wir schenken den Aufstiegshelden (den Sturm können die damit nicht meinen) das Vertrauen". Is klar. Alles waren schöne Umschreibungen für "Wir richten uns nicht nach euch, ihr Besserwisser". Die aktuelle Situation ist eine von Anfang an vorhersehbar gewesene Folge davon. Mit einem Ansatz von fußballerischem Sachverstand hätte jedem klar sein müssen, dass diese Mannschaft, die sich nur mit Ach und Krach (und nur in den allerseltensten Fällen fußballerisch überzeugend) in die erste Liga zurückgewurschtelt hat, nicht das Zeug hat, um in der Bundesliga zu bestehen. Aufgrund der unzähligen Fehlentscheidungen der Vergangenheit muss ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es in unserer Führungsetage an genau diesem Sachverstand hapert, und zwar massiv.
    Bader hat seinen Kredit verspielt, eigentlich sogar mächtig überzogen. Es kann nicht angehen, dass das noch länger ohne Konsequenzen bleibt.

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Völlig richtig.


    Oder eher wie in der vorletzten, da haben auch alle viel zu lange ruhig gehalten, mit bekanntem Ergebnis...

    MfG
    Die Doris


    Mein Vorschlag

    Bader wird bei der JHV nächsten Monat zum Vorstandsvorsitzenden "weggelobt". Dann wäre der Weg frei für nen neuen Sportdirektor ( wäre da Beiersdorfer noch zu haben? ) Und die Trainerfrage? Wenn Oenning gehen muss,dann sollte sein Nachfolger jemand sein,der sich im Abstiegskampf auskennt. Wie wärs mit Marcel Koller? Der hat Bochum 4 Jahre lang in der Klasse halten können.


    Neckarking

    Forza FCN

    Neckarking

  • CM,

    gut geschrieben!

    Ist genau das, was ich mir auch schon seit der Entlassung vom Hans denke und auch schon des öfteren geäußert habe! :hoch::hoch::hoch:

    BADER ist dabei, mit seinem Finanzkollegen Woy, den Verein zu ruinieren. :wuetend:

  • Zitat von CM

    Der Baum brennt ganz eindeutig zwei Jahre zu spät, aber immerhin brennt er endlich. Schon in der Abstiegssaison wurden haarsträubende Fehler begangen (Lücken auf den Außenbahnen und v.a. auf der RV-Position nicht geschlossen, Meyer-Entlassung zu unmöglichem Zeitpunkt, Festhalten an TvH), in der Zweitligasaison ging's gerade so weiter: Sturm miserabel besetzt, Transfers wie Masmanidis, Goncalves und Mitreski dürften für sich sprechen, im Sturm wurde nicht, wie beim Treffen mit den Vertretern des Forum versprochen, doppelt nachgelegt, sondern lediglich 1:1 ausgetauscht (wobei der Neuzugang Bunjaku alles andere als die dringend nötige Sofortverstärkung war); die Fans wurden reihenweise für dumm verkauft (der einzig und allein durch Sperren und Verletzungen als Notfallplan erprobte Jugendkurs wurde hinterher als genau so gewollt verkauft, obwohl lange vorher schon Konsequenzen angedroht, aber nie umgesetzt wurden), der Last-Minute-Aufstieg kam durch unfassbar viel Glück, Unfähigkeit der Konkurrenten und v.a. einen wiedererstarkten Marek Mintal zustande. Der Sturm war über die Saison hinweg miserabel, wurde nach dem Aufstieg aber entgegen jeder Logik nicht verstärkt (erst ganz kurz vor Torschluss, als die ersten Spiele schon zeigten, wohin es geht, wurde noch eben Choupo-Moting hinterhergeschoben). Die dafür genannten Gründe sind die reinste Farce: "Mannschaftsgefüge würde durcheinander gebracht, Transfermarkt ist aus den Fugen geraten, wir schenken den Aufstiegshelden (den Sturm können die damit nicht meinen) das Vertrauen". Is klar. Alles waren schöne Umschreibungen für "Wir richten uns nicht nach euch, ihr Besserwisser". Die aktuelle Situation ist eine von Anfang an vorhersehbar gewesene Folge davon. Mit einem Ansatz von fußballerischem Sachverstand hätte jedem klar sein müssen, dass diese Mannschaft, die sich nur mit Ach und Krach (und nur in den allerseltensten Fällen fußballerisch überzeugend) in die erste Liga zurückgewurschtelt hat, nicht das Zeug hat, um in der Bundesliga zu bestehen. Aufgrund der unzähligen Fehlentscheidungen der Vergangenheit muss ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es in unserer Führungsetage an genau diesem Sachverstand hapert, und zwar massiv.
    Bader hat seinen Kredit verspielt, eigentlich sogar mächtig überzogen. Es kann nicht angehen, dass das noch länger ohne Konsequenzen bleibt.


    Für diese Masse an gemachten Fehler (und Du hast fast alle erwischt), ziemlich kurz und treffend zusammengefasst.
    :hoch::hoch::hoch:

  • Ich kann auch nur zustimmen!

    Aber kein Mensch wird ihne Entlassen er hat schon dafür gesorgt das es schwer wird in "zugehen"
    Eigentlich hätte er schon mit von Heesen gehen müssen!

    Und nun geht es so weiter bis sich die Fans massiv wehren!!!!!!!!!!!!!!!


    Also Plakate malen ist angesagt " Bader raus" :face_with_tongue:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Ich kann auch nur zustimmen!

    Aber kein Mensch wird ihne Entlassen er hat schon dafür gesorgt das es schwer wird in "zugehen"
    Eigentlich hätte er schon mit von Heesen gehen müssen!

    Und nun geht es so weiter bis sich die Fans massiv wehren!!!!!!!!!!!!!!!


    Also Plakate malen ist angesagt " Bader raus" :face_with_tongue:

    Wenn sie dann hängen bleiben dürfen, male ich gerne mit.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer


    Wenn sie dann hängen bleiben dürfen, male ich gerne mit.


    Wenn es nur genügend sind, dann kommen die gar nicht hinterher mit der Zensur.
    Und für Bild und Co sicher auch ein interessantes Motiv, wenn beauftragte Ordner
    Fans Plakate aus der Hand reißen!

  • Also dann nicht nur schreiben sonder sie wirklich machen.... also ich werde es tun denn ich hab mich von dem herren Bader viel zu lange verarschen lassen

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von CM

    Der Baum brennt ganz eindeutig zwei Jahre zu spät, aber immerhin brennt er endlich. Schon in der Abstiegssaison wurden haarsträubende Fehler begangen (Lücken auf den Außenbahnen und v.a. auf der RV-Position nicht geschlossen, Meyer-Entlassung zu unmöglichem Zeitpunkt, Festhalten an TvH), in der Zweitligasaison ging's gerade so weiter: Sturm miserabel besetzt, Transfers wie Masmanidis, Goncalves und Mitreski dürften für sich sprechen, im Sturm wurde nicht, wie beim Treffen mit den Vertretern des Forum versprochen, doppelt nachgelegt, sondern lediglich 1:1 ausgetauscht (wobei der Neuzugang Bunjaku alles andere als die dringend nötige Sofortverstärkung war); die Fans wurden reihenweise für dumm verkauft (der einzig und allein durch Sperren und Verletzungen als Notfallplan erprobte Jugendkurs wurde hinterher als genau so gewollt verkauft, obwohl lange vorher schon Konsequenzen angedroht, aber nie umgesetzt wurden), der Last-Minute-Aufstieg kam durch unfassbar viel Glück, Unfähigkeit der Konkurrenten und v.a. einen wiedererstarkten Marek Mintal zustande. Der Sturm war über die Saison hinweg miserabel, wurde nach dem Aufstieg aber entgegen jeder Logik nicht verstärkt (erst ganz kurz vor Torschluss, als die ersten Spiele schon zeigten, wohin es geht, wurde noch eben Choupo-Moting hinterhergeschoben). Die dafür genannten Gründe sind die reinste Farce: "Mannschaftsgefüge würde durcheinander gebracht, Transfermarkt ist aus den Fugen geraten, wir schenken den Aufstiegshelden (den Sturm können die damit nicht meinen) das Vertrauen". Is klar. Alles waren schöne Umschreibungen für "Wir richten uns nicht nach euch, ihr Besserwisser". Die aktuelle Situation ist eine von Anfang an vorhersehbar gewesene Folge davon. Mit einem Ansatz von fußballerischem Sachverstand hätte jedem klar sein müssen, dass diese Mannschaft, die sich nur mit Ach und Krach (und nur in den allerseltensten Fällen fußballerisch überzeugend) in die erste Liga zurückgewurschtelt hat, nicht das Zeug hat, um in der Bundesliga zu bestehen. Aufgrund der unzähligen Fehlentscheidungen der Vergangenheit muss ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es in unserer Führungsetage an genau diesem Sachverstand hapert, und zwar massiv.
    Bader hat seinen Kredit verspielt, eigentlich sogar mächtig überzogen. Es kann nicht angehen, dass das noch länger ohne Konsequenzen bleibt.

    Sehr gut zusammengefasst :hoch::hoch:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Der Clubberer


    Wenn es nur genügend sind, dann kommen die gar nicht hinterher mit der Zensur.
    Und für Bild und Co sicher auch ein interessantes Motiv, wenn beauftragte Ordner
    Fans Plakate aus der Hand reißen!


    als erstes solltest du mit deinem avatar anfangen!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von CM

    Der Baum brennt ganz eindeutig zwei Jahre zu spät, aber immerhin brennt er endlich. Schon in der Abstiegssaison wurden haarsträubende Fehler begangen (Lücken auf den Außenbahnen und v.a. auf der RV-Position nicht geschlossen, Meyer-Entlassung zu unmöglichem Zeitpunkt, Festhalten an TvH), in der Zweitligasaison ging's gerade so weiter: Sturm miserabel besetzt, Transfers wie Masmanidis, Goncalves und Mitreski dürften für sich sprechen, im Sturm wurde nicht, wie beim Treffen mit den Vertretern des Forum versprochen, doppelt nachgelegt, sondern lediglich 1:1 ausgetauscht (wobei der Neuzugang Bunjaku alles andere als die dringend nötige Sofortverstärkung war); die Fans wurden reihenweise für dumm verkauft (der einzig und allein durch Sperren und Verletzungen als Notfallplan erprobte Jugendkurs wurde hinterher als genau so gewollt verkauft, obwohl lange vorher schon Konsequenzen angedroht, aber nie umgesetzt wurden), der Last-Minute-Aufstieg kam durch unfassbar viel Glück, Unfähigkeit der Konkurrenten und v.a. einen wiedererstarkten Marek Mintal zustande. Der Sturm war über die Saison hinweg miserabel, wurde nach dem Aufstieg aber entgegen jeder Logik nicht verstärkt (erst ganz kurz vor Torschluss, als die ersten Spiele schon zeigten, wohin es geht, wurde noch eben Choupo-Moting hinterhergeschoben). Die dafür genannten Gründe sind die reinste Farce: "Mannschaftsgefüge würde durcheinander gebracht, Transfermarkt ist aus den Fugen geraten, wir schenken den Aufstiegshelden (den Sturm können die damit nicht meinen) das Vertrauen". Is klar. Alles waren schöne Umschreibungen für "Wir richten uns nicht nach euch, ihr Besserwisser". Die aktuelle Situation ist eine von Anfang an vorhersehbar gewesene Folge davon. Mit einem Ansatz von fußballerischem Sachverstand hätte jedem klar sein müssen, dass diese Mannschaft, die sich nur mit Ach und Krach (und nur in den allerseltensten Fällen fußballerisch überzeugend) in die erste Liga zurückgewurschtelt hat, nicht das Zeug hat, um in der Bundesliga zu bestehen. Aufgrund der unzähligen Fehlentscheidungen der Vergangenheit muss ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es in unserer Führungsetage an genau diesem Sachverstand hapert, und zwar massiv.
    Bader hat seinen Kredit verspielt, eigentlich sogar mächtig überzogen. Es kann nicht angehen, dass das noch länger ohne Konsequenzen bleibt.

    :hoch:
    Sehr gut formuliert Herr CM !
    sachlich- nüchtern- einwandfrei

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!