Martin Bader

  • Zitat von Wesel

    Pokalsieg 2007, Uefa-Cup-Teilnahme, aber dennoch Abstieg im Folgejahr...

    Michael A. Roth: Weil vieles nicht gepasst hat und Verträge vorzeitig verlängert wurden. Herr Bader klärt ja leider niemanden auf. Die letzte Jahreshauptversammlung mit einer miserablen Bilanz von 5,8 Millionen Euro Miesen wurde ja auch ganz geschickt geleitet. Kurz vor Mitternacht hatte kein Mitglied Lust, bohrend nachzufragen.

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/152787

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    OK,Bader war schuld am Pokalsieg an der Uefa-Cup Teilnahme und am abstieg die Mannschaft!!

  • Den Abstieg als "Betriebsunfall" abtun und hinterher "Wir waren nur mal kurz weg" als Parole ausgeben, den Fans aber vorwerfen, dass sie das mit der 2. Liga nicht ernstgenommen und "nur mal eben so mitgenommen haben". Langsam muss man sich wirklich ans Hirn langen.

  • Kein Mensch hat vor der Saison und auch danach erwartet, dass der Glubb NICHT gegen den Abstieg spielen würde. Und was die Herrschaften versprochen haben oder auch nicht ist mir sowas von egal. Alles was ich erwartet habe und noch immer erwarte, ist Kampf und Leidenschaft!!!
    Für den Bader ist der FCN ein Arbeitgeber, für mich ist er eine Herzensangelegenheit.
    Nach dem wiederholten arroganten Gehabe von gestern Abend braucht er sich nicht zu wundern, dass ihm die Pest an den Hals gewunschen wird. Ich tu es!
    Verschwinde :winkefinger:
    Und solange du noch da bist: Spar dir künftig Interviews, in denen du immer wieder den gleichen Scheiss verzapfst. Klartext oder Maul halten!

    Furiosus furore solum punitur - Der Wahnsinn der Verrückten ist Strafe genug.

  • Zitat von CM

    Dass ich nochmal Wehmut in Richtung ARO verspüren würde...

    Das Interview liest sich natürlich sehr interessant.


    Ich kann mir net vorstellen dass Bader sich noch lange halten kann. An seinem Stuhl wird etz von allen Seiten gerüttelt.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ich kann mir net vorstellen dass Bader sich noch lange halten kann. An seinem Stuhl wird etz von allen Seiten gerüttelt.


    Auf diesen Augenblick hat ARO sicher lange gewartet.
    Vielleicht hat er diesmal den richtigen Moment erwischt
    und unser Ehrenpräsident wird von Fans und Presse nicht
    noch einmal im Stich gelassen wie im Herbst 2008.

  • Dennoch sollte sich Roth genau überlegen was er tut, denn der macht wieder mal ne Lachnummer aus unserem Verein. Sicherlich net absichtlich aber dennoch. Ich weiß nicht ob ich das Interview gutheißen soll. Ist schon viel nachtreten dabei und das hilft einfach keine,

    Who's next?

  • Wenn man das AZ-Interview genau liest, ist doch viel Polemik dabei ( und verletzter Stolz, der nie ein guter Ratgeber ist ).

    Als wenn wir unter ARO alles richtig gemacht hätten und nie jemals auf einen 17. Tabellenplatz gestanden hätten und abgestiegen wären..... :roll:
    Man hätte ARO in diesem Interview mal besser gefragt, wie hoch die Summe war, die an ihn zurückgezahlt werden musste und wann sie bezahlt wurde....
    Das hätte hinsichtlich der Finanzen vielleicht manches erhellt.....

    Wenn ich das richtig verstanden und gelesen habe, wird das Funktionsgebäude doch nicht aus dem laufenden Etat beglichen und soll ( lt. Kicker z.B. )längst überfällig sein und absolut notwendig sein.....

    Nochmal die Frage, wenn Bader geht oder gehen muß....wer soll den Neuen selektieren ? Traut ihr das Schäfer oder dem Aufsichtsrat zu, einen vernünftigen Guten zu holen ?????

    Die etwas Älteren werden wissen, was wir schon für Blinde beim Club als Manager hatten ( übrigens die meisten von Roth ausgewählt ).
    Viell. wird das Erwachen in der Nach-Bader-Zeit erst wirklich grausam.....
    Es kann beim Club leider immer noch schlimmer kommen, als man es vermutet.....

  • Dann ist er weg, was dann? Wer soll dann seinen Job ausführen? Der Oenning? Hier ist nach meiner Meinung der Aufsichtsrat oder eine AO Mitgliederversammlung gefordert, dem Bader klare Richtlinien und Ziele zu setzen. Man lässt ihn, so wirkt es jedenfalls auf mich, zu viele Freiheiten. Das ging nicht gut und muss geändert werden.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Dennoch sollte sich Roth genau überlegen was er tut, denn der macht wieder mal ne Lachnummer aus unserem Verein. Sicherlich net absichtlich aber dennoch. Ich weiß nicht ob ich das Interview gutheißen soll. Ist schon viel nachtreten dabei und das hilft einfach keine,


    Er ist es halt noch gewohnt den Glubb zu führen. Da habe ich schon andere Interviews von ihm gelesen, wo er richtigen Kahlschlag betrieben hat. Das er den Machtkampf im letzten November verlor, steht außer Zweifel. Diejenigen, die ihn daran hinderten zu handeln, stehen jetzt in der Verantwortung. Mal schaun wie weit sie mit ihrer Methotik des Abwartens und Dampfplauderns kommen. Irgendwann können die dann auch nicht anders und müssen reagieren. Solange der Vorturner, so scheints jedenfalss für mich, jedoch Bader heißt, macht man den Bock zum Gärtner. So schaut dann der Garten halt auch aus.

  • Mir ist egal, ob Aro die Aussagen getroffen hat, weil er den Herbst 08 nicht verschmerzte, oder
    weil er immer noch so arg an seinem Club hängt. Dies spielt auch keine Rolle, denn der Zeitpunkt
    ist der Richtige. Interessant wäre wohl, wenn Hans Meyer oder selbst der Thomas von Heesen
    nochmal nachlegen würden. Doch letzter war zufrieden, wie's lief und Meyers Stil ist ein anderer.

    "Dann ist er weg, was dann?" Es kann nicht schlechter werden. Zum momentanen Zeitpunkt kann
    Bader seine eigentlichen Aufgaben doch nur, wie von Roth seinerzeit angeprangert, sträflich
    vernachlässigen. Denn er ist damit beschäftigt, seine Pfründe zu sichern, zumindest versucht er
    dies nach besten Kräften.

    Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben:
    "Ist nicht vielleicht sogar kein Sportdirektor besser als dieser Sportdirektor? Und auch hier ist mir
    in Bezug auf einen deutlich geeigneteren Nachfolger nich Bange. Herr Schäfer, rufen Sie doch
    einfach mal bei Stamminger, Drexler, Holzschuh oder Amtskollegen Hoeneß an. Ihnen macht doch
    keiner einen Vorwurf, dass Sie gar nicht Herr dieser Lage sein können. Dass Sie nicht in jeder
    Beziehung die Kompetenz mitbringen als Amtsneuling ist auch nicht verwerflich. In Schockstarre
    zu verfallen aber, das müssen Sie sich gegebenenfalls ankreiden lassen.

    Die korrekte Reihenfolge kann nur lauten: Zuerst Bader beurlauben und dann analysieren. Und
    dies unabhängig vom Spielausgang in Köln. Sollte die Mannschaft sich nochmals präsentieren wie
    in den letzten drei Spielen ist auch die sofortige Trennung von Michael Oenning unumgänglich."


  • Ich sags mal so, Bader alleine genügt nicht. Hier muss schon auch ein Kurswechsel vorgenommen werden. Den eingeschlagenen Weg hielt ich schon immer für suspekt. Ansonsten ist die Idee mal bei Allofs nachzufragen nicht für schlecht. (Hoeneß ist ein Bauer, den mag ich nedd. Nedd amol wenn es Wasser bis zum Hals steht) Die Stelle des Sportdirektors muss schon besetzt sein. Du kannst nedd jeden Trainer die Freiheiten geben ein- und verkaufen zu können wen er will.

  • den erfolgreichsten Bundesligamanager muss man nicht mögen, aber man darf Leistung anerkennen.

    Den Respekt hat er sich eindeutig verdient. Ich hätte mir gewünscht wir hätten einmal so einen gehabt

  • Zitat von Kickers23

    den erfolgreichsten Bundesligamanager muss man nicht mögen, aber man darf Leistung anerkennen.

    Den Respekt hat er sich eindeutig verdient. Ich hätte mir gewünscht wir hätten einmal so einen gehabt

    Ja aber warum soll Bader ihn anrufen? Würstla bestellen? Zum Geburtstag gratulieren?
    Preis für Luca Toni anfragen?

    .

  • Zitat von dsv

    Ja aber warum soll Bader ihn anrufen? Würstla bestellen? Zum Geburtstag gratulieren?
    Preis für Luca Toni anfragen?


    Schäfer soll um Rat fragen. Und dies ganz gezielt auch bei Vereinen, die nicht an SportFive hängen,
    wie eben Bayern. Und dass der Würstel-Ulli Sympathien für den Club hat, ist kein Geheimnis.

    Bader muss kurzfristig jegliche Verantwortung entzogen werden, er wird sonst zum Sargnagel des Club.

    rwb: Klar, braucht es einen Sportdirektor. Kurzfristig könnte aber eine sportliche Leitung, bestehend
    aus Müller, Nüssing und Reutershahn schon handlungsfähig sein. Und Spieler verpflichten? Das können
    wir doch sowieso vergessen. Wenn die einen oder zwei brauchen, die bezahlbar sind, wird man das schon
    hinbekommen. Ansonsten müssen der/die Nachfolger Oennings sowieso den Mangel verwalten.

  • Mir kommt gerade so ein Gedanke.....

    Vielleicht wäre es sinnvoll, mal bei Tommy Larsen in Norwegen nachfragen, ob er Bader als sportliche, kompetente Fachkraft zur Seite stehen könnte....

    Er ist doch in Norwegen als Manager tätig, oder nicht ? Man könnte ihn einarbeiten und notfalls könnte er, später mal, Bader beerben.....