Martin Bader


  • Und du glaubst, dass Wichniarek (der im übrigen nur in Bielefeld ein Bein auf den Boden kriegt) für den stark aufspielenden Club ne Hilfe wäre?

    Sorry aber wenn sie den geholt hätten, wäre ich der erste, der an die Decke gegangen werden.

    Und wie du schon sagtest: er war Bielefelds Lebensversicherung. Woanders hat er noch nie was geleistet. Und seine derzeitige Form gibt mir auch absolut recht. Da mache ich mir nix zu einfach.

    Zumal unser Problem im Mittelfeld ein vielfaches größer ist als im Sturm.

    Wenn aber für dich noch andere Namen im Raum stehen, kann man drüber reden ob man da hätte zuschlagen sollen. Ich meine Ja. Aber nicht bei Wichniarek.
    Dennoch, heut betrachtet, wäre mir ein 10er wesentlich lieber. Da habe ich mich aber mal richtig geirrt, daher kritisier ich die Situation etz auch net, als hätt ichs scho immer gewusst.

    Ich bin aber jetzt der festen Überzeugung, wenn wir nen 10er hätten, würde auch unser Sturm besser funktionieren. Allerdings wüsste ich auch net, wer dieser Mr. X hätte sein können.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Zumal unser Problem im Mittelfeld ein vielfaches größer ist als im Sturm.

    was ich für einen ganz fatalen irrtum in der personalfrage halte!

    im moment haben wir zunächst mal ein SYSTEMPROBLEM! dann haben wir ein problem im VERSTÄNDNIS der UMSETZUNG, wenn wir ein vielbeiniges mittelfeld mit fixen außenstellen belegen, um dadurch unsere angebliche spielerische schwäche im mittelfeld zu kaschieren. momentan spielen wir ganz herrlich das "jeder verlässt sich auf den anderen" spielchen, welches in drei bis vier spieltagen ganz schnell zum "der andere hat mehr schuld als ich"-spiel werden kann. da ist es dann auch müßig zu diskutieren, warum es schief geht, wenn ein im jugendbereich international erprobter risse in der 83. minute nen ball durchsteckt und wartet, dass der stürmer genau dahin läuft. wer aktuell erwartet, dass der andere tut, was ihm selbst (und bisweilen 40.000 zuschauern) logisch erscheint, der steht momentan bei uns auf verlorenem posten.

    am ende des tages bleibt: unser sturm ist in dieser verfassung, in der sich die mannschaft momentan befindet, nicht ausreichend besetzt! und ja, vielleicht hätte ein wichniarek geholfen, der seit jahr und tag von bielefeld nichts anderes kennt als auf sich alleine gestellt zu sein, dem ball - von minder qualifiziertem bundesligapersonal nach vorne gebolzt- hinterher zu hecheln und seine chance zu suchen.

    interessant, dass ausgerechnet der "neueste" spieler das begriffen hat und sich zunehmend aus dem kollektiv löst, um dinge "alleine" zu machen, wie auch mal aus der distanz zu schießen (welch frevel :winking_face: ). choupo-moting scheint sich -trotz noch nicht bewiesener heilsbringerfähigkeiten- nicht einbringen zu wollen in das oben beschriebene spielchen. daraus werden entweder noch 5 tore bis zur winterpause, oder eben ein platz auf der bank.

  • Ist doch alles relativ uns subjektiv. Das z.B. ein Schlaudraff so abschmiert, war auch nicht abzusehen. Manche Spieler können halt nur bei bestimmten Vereinen! Im Nachhinein ist man immer gscheiter. Als Beispiel nehme ich meinen pers. Freund Eigler. Diesen Transfer wirst du nie in Verbindung mit 1,5 Mio. erklären können. Den kannst du auch kurz nach dem öffnen in die Peep-show stellen, bis sich bei dem das Blut in Richtung Schwänzchen bewegt hat, machen die den Laden wieder zu! Der ist so Träge das er bei 5 Grad Plus Gefahr läuft, zu unterkühlen :smiling_face_with_horns:

    AntiBa!

  • Zitat von stc


    interessant, dass ausgerechnet der "neueste" spieler das begriffen hat und sich zunehmend aus dem kollektiv löst, um dinge "alleine" zu machen, wie auch mal aus der distanz zu schießen (welch frevel :winking_face: ). choupo-moting scheint sich -trotz noch nicht bewiesener heilsbringerfähigkeiten- nicht einbringen zu wollen in das oben beschriebene spielchen. daraus werden entweder noch 5 tore bis zur winterpause, oder eben ein platz auf der bank.


    Aber auch nur weil er in der kürze der Zeit noch nicht verstanden hat, was beim Glubb von ihm erwartet wird. Warte mal ab bis er des Trainers Handschrift drauf hat. Dann ist es vorbei mit "laufen" während des Spiels!

    AntiBa!

  • hellas !

    habs gestern auch gesehen und musste so lachen als ein paar aussagen kamen (so geil, zarate im vorfeld komplett richtig vorhergesagt :lol: )

    keiner erwartet einen gomez und auch keiner hat erwartet dass ein neuzugang irgendwas "garantiert" :roll:
    das einzige was "garantiert" klar war dass dieser sturm nicht stark genug ist.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    hellas !

    habs gestern auch gesehen und musste so lachen als ein paar aussagen kamen (so geil, zarate im vorfeld komplett richtig vorhergesagt :lol: )

    keiner erwartet einen gomez und auch keiner hat erwartet dass ein neuzugang irgendwas "garantiert" :roll:
    das einzige was "garantiert" klar war dass dieser sturm nicht stark genug ist.

    :exclamation_mark:

    (PS: Ich schreib doch die Reden fürn Bader ....)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • O-ton Bader:
    ... die 0:1-Niederlage gegen Bochum

    „Es ist klar, dass wir im Moment zu wenig Torgefahr entwickeln. Obwohl wir gefällig gespielt haben, 66 % Ballbesitz hatten, ist am Ende nichts rumgekommen dabei. Diese Gier im Strafraum, Torgefahr zu entwickeln, ganz gleich wie, fehlt momentan. Das ist eine Baustelle, in der wir nun, und in den kommenden Wochen, arbeiten müssen.“

    Soll ich mich jetzt gleich übergeben?Wo zum Teufel hat die Mannschaft gefällig gespielt?
    1.Halbzeit nach dem Tor völliges Chaos.
    2.Halbzeit nahezu kein Torschuß.Das Einzige waren zwei Schüsschen von Judt.Ja sag mal gehts noch ,wenn er mit diesem Mist schon zufrieden ist dann hat der noch weniger Ahnung von Fußball als Fische im toten Meer sind.In was hat der seinen "Sport"Ökonom gemacht? Im Skispringen?
    Bei"66% Ballbesitz ist am Ende nichts rummgekommen".Ja klar wenn man den Ball mal hatte,hat man zuerst mal quer dann zurück dann wieder quer gespielt und dann war der Ball futsch.
    "Der Angriff ist eine Baustelle in der wir in den kommenden Wochen Arbeiten müssen".Ach was??? Ist ja erst seit 1.Jahr akut und haben ja nur die wenigsten Tore der ersten 9 Zweitligamannschaften der letzten Saison geschossen.War ja nicht abzusehn das es in der 1.Liga viel schwieriger wird..Also der Typ verkauft uns ja für noch blöder als jeder 3.Klassige Politiker :motzen:

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

  • Wenn ich jetzt so die ganzen Threats überfliege (mehr Zeit hab ich nicht) dann kann feststellt werden, dass schön langsam der gemeine Club-Fan
    aufgewacht ist (gut so) und erkennt welchen Scheißdreck diese Führungscrew oder Valznerweiher Trottel AG ( cobyright by clubi) die letzten 2 Jahre veranstaltet hat.

    Der Auftritt von Martin Bader am Montag hat dem ganzen nur noch die Krone aufgesetzt.
    Was er sagen wird, war uns allen wohl schon vorher ziemlich klar (ohne Zarate zu Nahe zu treten).

    Er lenkt immer schön ab und verarscht die Fußball-Laien (soll keine Beleidigung sein, denn es kann schließlich nicht jeder ein Fußballexperte sein) unter den
    Club-Fans jedes Mal aufs Neue.
    Und das Bayerische Fernsehen treibt die Badersche Probaganda-Masche noch weiter voran, indem sie die Club-Jahrhundertelf der Neuzeit (Dorfner, Eckstein, Reuter, Grahammer und Co.) mit der jetzigen Stümpermannschaft versucht zu vergleichen.

    Ich dachte wieder einmal ich sei bei Verstehen Sie Spaß und Kurt Felix kommt gleich um die Ecke :exclamation_mark:

    Will mir ernsthaft jemand weißmachen, dass unsere Offensive in Sachen Spielkultur, Spielintelligenz, Spielaufbau etc. etc. mit Dorfner, Eckstein und Reuter mithalten kann ?

    Ich bin zwar noch zu jung d.h. ich war damals noch nicht live im Stadion, aber aus vielen Videoausschnitten kann hier selbst der Dümmste erkennen, dass ein Vergleich (abgesehen vom Alter) ein bodenlose Frechheit gegenüber der alten Garde ist.
    Ich beziehe dass nur auf unsere Offensive, den unsere Verteidiger sprich, Diekmeier und Maroh sind für unsere Verhältnisse gute Leute, die halt noch den ein oder anderen taktischen Fehler machen (was normal ist).

    Ich möchte auf die ganzen Sätze von Bader gar nicht mehr eingehen, denn es ist jedes Mal der selbe Blödsinn.

    Aber seine Aussage, dass wir uns keinen Stürmer leisten können der 10 bis 15 Tore garantiert, läßt mich zum wiederholten Male so zornig werden, dass ich mich kaum mehr beherrschen kann.

    Dieser Verein allen voran der Sportdirektor sind in Sachen Spielereinkäufe doch an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten, denn einen Sestak der 750.000 Euro
    gekostet hätte, denn wollte man ja nicht, da ein Hans Meyer von einem Autohändler keinen Spieler "kauft".

    Diese Deppen würden selbst das Talent des jungen Diego Maradona nicht erkennen.

    Ich hab es ja in der Vergangenheit schon öfters geschrieben, mir war schon unmittelbar nach dem Hinspiel (Relegation) in Cottbus klar, dass sie jetzt im Sturm nicht großartig was machen werden, da Eigler, Boatschi und Charisteas (der wieder kommt) ja Bundesligatauglich " sein müssen " .
    Und als fast alle Fans nach dem Aufstieg auf dem Rasen gestürmt sind und gefeiert haben, als gebe es kein Morgen mehr, da bin ich nur oben in meinem Block gesessen und hab mir gedacht, freut euch ein paar Nächte, das böse Erwachen wird bald kommen.

    Wir haben die ganze Saison (99 %) in der 2. Liga einen so grausamen Spielaufbau gehabt und ein Spiel nach vorne, dass einem die Sau graußen kann.....
    Dass hatte mit Fußball doch rein gar nix zu tun und dass tut es logischerweise bis heute auch nicht.
    Zum ersten Saisonspiel gegen Schalke bin ich dann vollkommen angewidert hochgefahren, weil mir ziemlich klar war, dass mit diesen Stürmern und offensiven Mittelfeld (1 gescheiter Mann fehlt) ein Bestehen in der 1. Liga absolut unmöglich ist.
    Selbst mein FCN-Patriotismus konnte nicht in Gang gebracht werden, ganz im Gegenteil, von Woche zu Woche steigerte sich meine Wut, wie es nur möglich ist, dass ein Fußballverein mit solch einem fanatischen Publikum von solchen Fußball-Laien geführt werden kann.

    Fazit:

    Es wird sich nichts ändern, gut, wenn Oenning die nächsten 4 Spiele verliert, dann wird er entlassen werden, aber der stinkende Fisch am Kopf wird nie im Leben beseitigt werden, denn die Valznerweiher-Aale dümpeln sich weiter munter voran im Haifischbecken Fußball-Bundesliga.

    Ist auch kein Wunder, wenn der Aufsichtsrat zu 99 % (Oechler hat nix zu melden, und wäre auch nicht der große Experte) aus lauter Fußball-Hackstöcken besteht.

    UNFASSBAR :exclamation_mark:

    Wenn wir diese Saison absteigen (wovon stark auszugehen ist, wenn nicht im Winter ein großer Umbruch in allen Teilen dieses Vereins erfolgt) dann werden die Lichter für lange Zeit ausgehen, sogar ein Abrutschen ala scheiß 1860 in die Niederrungen der 3. Liga ist jederzeit und schnell möglich.

    Game over 1. FC Anti-Fußball-Club Nürnberg

  • Black Scorpion

    Du hast ja mit dem Großteil deiner Ausführungen recht, aber muss dann immer gleich der ganze Verein immer untergehen?
    Ich finde deine Schreckensszenarien (3. Liga usw...) ziemlich übertrieben.

    Man muss nun erstmal abwarten, wie der Verein den Strukturwandel infolge der Satzungsänderung vollzieht. Es wird sich dann zeigen, ob die dann gewählten Personen den FCN in sicheres Fahrwasser bringen.

    Kurzfristig ist es natürlich schwer, die 1. Liga zu halten. Aber schau dir doch mal Gladbach, Köln und Dortmund an, bei denen die Investitionen auch noch nicht den erwarteten Erfolg brachten.

  • Nur hätten wir im Vergleich zu deinen genannten Vereinen, den eigentlichen Vorteil einer eingespielten Truppe.
    Das war meine einzige Hoffnung, nach den nicht getätigten, aber zwingend nötigen Transfers, dass wir einen guten Start hinlegen würden und auf dieser Welle ein wenig durch die Saison schwimmen.
    Doch durch die ständigen System- und Spielerwechsel verpuffte sogar dieser Effekt.
    Es wird nur noch einige Spieltage dauern und wir sehen diese Vereine nur mit einer großen Lupe vom Tabellenende aus.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von wikinger

    Black Scorpion

    Du hast ja mit dem Großteil deiner Ausführungen recht, aber muss dann immer gleich der ganze Verein immer untergehen?
    Ich finde deine Schreckensszenarien (3. Liga usw...) ziemlich übertrieben.

    Man muss nun erstmal abwarten, wie der Verein den Strukturwandel infolge der Satzungsänderung vollzieht. Es wird sich dann zeigen, ob die dann gewählten Personen den FCN in sicheres Fahrwasser bringen.

    Kurzfristig ist es natürlich schwer, die 1. Liga zu halten. Aber schau dir doch mal Gladbach, Köln und Dortmund an, bei denen die Investitionen auch noch nicht den erwarteten Erfolg brachten.

    Nein der ganze Verein muss nicht untergehen, ich hab auch klar geschrieben, dass es noch möglich ist, das Ruder rumzureißen.
    Wie schnell man von der 1. Liga bis in die 3. Liga fast absteigen kann, hat Kaiserslautern wohl deutlich aufgezeigt, die um 23:59:59 die 2. Liga noch erhalten haben.

    Wenn wir diese Saison absteigen, dann sind Andi Wolf, Pinola, Diekmeier, Maroh mit hoher Wahrscheinlichkeit weg.
    Um die restlichen ist es zum Großteil nicht schade.

    Ich glaube zwar dann auch nicht, dass wir dann gleich wieder bis in die 3. Liga absteigen, da wir doch dass ein oder andere Talent noch haben um eine fußballerische grottenschlechte 2. Liga zu halten, aber so abwegig (siehe Kaiserslautern) ist meine Aussage sicherlich nicht, wenn ich auch zugegebener Maßen etwas überspitzt habe, aber da spielt natürlich auch eine große Portion Wut und Frust mit rein, was ich zu meiner Entlastung anführen muss.

    Ich weiß ehrlich gesagt in keinster Weise, welche Hoffnungen du in die kommende Mitgliederversammlung setzt:

    Falls du Mitglied bist, dann lies dir bitte die Erläuterungen und Anmerkungen zur Satzungsreform des 1. "Fußball"-Club Nürnberg Verein für Leibesübungen e.V. durch:

    Seite 3:

    Deshalb soll die Änderung der Satzung in der anstehenden Mitgliederversammlung am 13. Oktober 2009 bereits beschlossen werden.
    In Kraft treten soll die neue Satzung erst nach der ordentlichen Mitgliederversammlung im Herbst 2010
    Zu diesem Zeitpunkt läuft die reguläre Amtszeit der gewählten Präsidiumsmitglieder aus.

    Bader und Woy sind die starken Männer bis Herbst 2010, wenn nicht noch ein Wunder geschieht dann sind wir da schon in der 2. Liga !!!!!

    Bader und Woy die geballten Anti-Fußballer.

    Es geht nicht um Investitionen, sondern es geht um Leute die viel Ahnung vom Fußball haben, und die haben wir defintiv in Sachen Führungsetage und Aufsichtsrat in keinster Weise.

    Welche Vorfreude du deshalb auf die kommende Mitgliederversammlung hast, entzieht sich meiner Freude gänzlich.

    Quo vadis FCN - The same procedure as last year Miss Sophie Bader , the same procedure as every year James Woy :exclamation_mark: yes yes

    Cheerio Aufsichtsrat FCN

  • So abwegig finde ich den Gedanken von Black Scorpion keineswegs, dass ein erneuter
    Abstieg im Sommer 2010 den Club in sportliche Bedeutungslosigkeit und vielleicht sogar
    in Liga 3 versinken lassen könnte. Liga 3? Schon mal dagewesen, wie sich die gar nicht
    so alten hier erinnern werden.

    Was bleibt denn im Falle dieses Supergaus? Ein dann für Zweitligaverhältnisse ziemlich
    verschuldeter Verein. Keine Spieler mit Potenzial, denn sowohl die guten alten und
    die guten jungen gehen weg. Fans? 20.000 an den Wochenenden und weniger zu den
    Montagsspielen, etc., etc.

    Ich hoffe, dass diese Horrorvision nicht wirklich Gestalt annimmt. Mal in Ruhe drüber
    nachgedacht, erscheint dieses Szenario aber alles andere als unwahrscheinlich. Wir
    sind nämlich längst auf diesem Weg...

  • Vorfreude ist übertrieben. Meinte auch eher die Zeit nach 2010, wenn die Satzung in Kraft ist. Ich hoffe halt, dass im Zuge dieser Satzungsänderung der FCN endlich mal (und das nicht nur formell) professionelle Strukturen bekommt.

    Du hast recht-bis dahin könnten wir schon abgestiegen sein. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man kaum was ändern. Bader und Woy sind die neuen Machthaber beim Club was mich auch alles andere als erfreut. Vor allem weil das Thema sportliche Kompetenz immer noch nicht present ist. Das hast Du auch vollkommen richtig analysiert.


  • 100% :hoch:

    Ich wünschte unsere sportliche Leitung hätte deinen Durchblick!

    Noch ein Wort zum Vergleich der aktuellen Spieler, mit der Höher Generation.
    Da ich schon ein relativ alter Sack bin, war mir diese Zeit (Gott sei Dank) vergönnt.

    Spieler wie Eckes, Dorfner, Reuter oder Grahammer mit der jetzigen Mannschaft zu vergleichen, ist schon hart.
    Vor allem aber ist es eine Beleidigung dieser Spieler, die mir (uns) den schönsten Fußball erleben ließen, den ich beim Club je gesehen habe.

    Diesen pfeilschnellen Offensivfußball mit diesem grauenhaften Gewürge, der momentanen Truppe, zu vergleichen, ist echt brutal.

    Man kann sicherlich einen Diekmeier, von der Dynamik und Schnelligkeit, mit Reuter vergleichen.
    Mit sehr viel wohlwollen kann man einen Maroh mit Grahammer in Verbindung bringen.
    Dann hat es sich aber!

    Aber einen Eckstein und einen Dorfner mit diesen Hackstöcken in Verbindung zu bringen, da muß ich echt lachen.

    Eckstein wäre wahrscheinlich heute noch besser, wie jeder Spieler in unserem Kader, der Stürmer genannt wird.
    Und die Genialität und Spielkunst eines Hans Dorfner, mit der eines Kluge, Broich oder sonstwem zu vergleichen, rate ich niemanden. Denn das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von jofcn

    mitschwelg :cry:


    :hoch:

    Ein Dorfner, und wahrscheinlich könnte man auch Eckes oder Reuter befragen, wird natürlich nicht sagen,
    dass man damals ja um sovieles besser war, als die sinn- und verstandfrei zusammengewürfelte Truppe heute.
    Dass Markus Othmer (ebenso wie Schäfer Ex-Club-Stadionsprechen...) und der BR allgemein sich keinen realen
    Vergleich und vor allem keine Kritik trauen, ist auch klar. Die möchten ja vielleicht mal wieder das Funkhaus
    als Medienpartner ablösen...

    Es gab damals einen Trainer, der Erfahrung und Mumm hatte und es gab Spieler, die einfach weiter und reifer
    waren. Leute wie Gündogan haben ganz sicher Potenzial für mehr. Vier Spieler unseres aktuellen Stamms
    (wenn es diesen überhaupt gibt) aber haben den Mauerfall nicht mal miterlebt.

    Zuviel Verantwortung, die auf deren Schultern ruht. Die jungen Spieler werden vom Club verheizt!

  • Ich kann mich zwar noch an die Zeit mit Eckes & Co. erinnern, war damals aber noch nicht
    so verglubbt, als dass ich die Details noch genau kenne.
    Von daher kann ich nicht beurteilen, ob man deren Potenzial damals sofort
    erkennen konnte. Was ich mich jetzt aber frage (ohne die jetzige Situation schön zu reden) :
    Wurden diese Spieler wie Eckes, Dorfner usw…damals nicht auch kritisiert bzw. gab es
    damals nicht auch Zweifler, ob die wirklich gut genug sind? Schließlich gab es ja eine
    Serie von 9 Niederlagen.