Martin Bader

  • Zitat von Flashy

    ARO hat Recht mit dem was er sagt - genau meine Wellenlänge,
    insbesondere, wer den Abstieg bezahlt.

    Baderlein wird bis zu seinem Ende nicht kapieren, dass ein Abstieg mehr kostet,
    als eine schlagkräftige Truppe einzukaufen :wall:

    Die Beschreibung des aus den Fugen geratenden Transfermarktes ist das Märchen des Jahres :brodel:


    lächerlich.

    Das ist glaub ich dass, was er mit Sicherheit die ganze Zeit im Hinterkopf hat.

    Who's next?

  • Zitat von Der Clubberer


    Na, dann wollen wir hoffen, dass die ihn mit Geld zwingen! :lol:

    Mir ist egal ob der HSV oder der VFB, hauptsache irgendeiner holt den Bader!!

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Also Jungs jetzt mal tacheles... MaBa kann man viel vorwerfen, aber gerade das Vorantreiben der Jugendarbeit, die Sache mit den neuen Gebäuden usw., also alle diese "Hintergrundinvestitionen", wohl keinesfalls.
    Das sind, und da hat ARO einfach mal komplett unrecht wenn ers abstreitet, NOTWENDIGKEITEN.

    Was man allerdings sagen kann, ist dass man diese Dinge auch weniger aggressiv betreiben hätte können, und so das Risiko eines erneuten Abstiegs zumindest theoretisch geringer halten hätte können.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Also Jungs jetzt mal tacheles... MaBa kann man viel vorwerfen, aber gerade das Vorantreiben der Jugendarbeit, die Sache mit den neuen Gebäuden usw., also alle diese "Hintergrundinvestitionen", wohl keinesfalls.
    Das sind, und da hat ARO einfach mal komplett unrecht wenn ers abstreitet, NOTWENDIGKEITEN.


    Notwendiger als sich in der Buli zu etablieren? Wohl kaum!

  • Zitat von rwb


    Notwendiger als sich in der Buli zu etablieren? Wohl kaum!

    Bader sieht beide Dinge wohl auf Augenhöhe :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Also Jungs jetzt mal tacheles... MaBa kann man viel vorwerfen, aber gerade das Vorantreiben der Jugendarbeit, die Sache mit den neuen Gebäuden usw., also alle diese "Hintergrundinvestitionen", wohl keinesfalls.
    Das sind, und da hat ARO einfach mal komplett unrecht wenn ers abstreitet, NOTWENDIGKEITEN.

    Was man allerdings sagen kann, ist dass man diese Dinge auch weniger aggressiv betreiben hätte können, und so das Risiko eines erneuten Abstiegs zumindest theoretisch geringer halten hätte können.


    Notwendig ist für mich die Bundesliga zu halten und nicht, ob unser Nachwuchs nen tollen Aufenthaltsraum am Valze bekommt. Wegen mir könnte man auf das Teil verzichten, wenn das investierte Geld lieber für neue Spieler genutzt werden würde.

  • Zitat von Maddin_FCN


    lächerlich.

    Das ist glaub ich dass, was er mit Sicherheit die ganze Zeit im Hinterkopf hat.

    Natürlich weiß er, daß ein Abstieg mehr kostet........

    Die Frage bei Bader ist doch vermutlich eine ganz Andere....wie weit gehe ich finanziell ins Risiko ? Denn falls es dann doch nicht klappen sollte, muß der Club auch in der zweiten Liga überlebensfähig bleiben......

    Also, falls z.B. der Club 7-8 Mill. € investieren sollte, würden wir bei einem trotzdem erneuten Abstieg, auf ca. 15 Mill. € Schulden sitzen.....und das in der zweiten Liga....

    Auch ich bin für Verstärkungen ( und Oenning Entlassung ), doch diese Geschichte ist ein verdammt schmaler Grad......

  • Wenn mans "positiv" (?) auslegen möchte, könnte man sagen: Bader weiss eh dass er bei Neueinkäufen nicht das glücklichste Händchen hat, daher investiert er lieber in dauerhaftes & sinnvolles .. wie Gebäude usw :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Natürlich weiß er, daß ein Abstieg mehr kostet........

    Die Frage bei Bader ist doch vermutlich eine ganz Andere....wie weit gehe ich finanziell ins Risiko ? Denn falls es dann doch nicht klappen sollte, muß der Club auch in der zweiten Liga überlebensfähig bleiben......

    Also, falls z.B. der Club 7-8 Mill. € investieren sollte, würden wir bei einem trotzdem erneuten Abstieg, auf ca. 15 Mill. € Schulden sitzen.....und das in der zweiten Liga....

    Auch ich bin für Verstärkungen ( und Oenning Entlassung ), doch diese Geschichte ist ein verdammt schmaler Grad......


    bei einem erneuten abstieg werden die teuren spieler nicht mehr im kader sein, und dadurch auch kein minus im verhältnis zu den einnahmen entstehen

    wenn man sich jetzt noch mehr verschuldet, den trainer entlässt, spieler teuer zukauft wird man dann den schuldenberg schwer wieder los werden

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer


    bei einem erneuten abstieg werden die teuren spieler nicht mehr im kader sein, und dadurch auch kein minus im verhältnis zu den einnahmen entstehen

    wenn man sich jetzt noch mehr verschuldet, den trainer entlässt, spieler teuer zukauft wird man dann den schuldenberg schwer wieder los werden


    Ei wunderbar. Und wer kassiert weiter zu Erstligakonditionen in der 2. Liga? Der Bader!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Ei wunderbar. Und wer kassiert weiter zu Erstligakonditionen in der 2. Liga? Der Bader!

    ich weiß nicht was der sportdirektor bezahlt bekommt und wann, ich denke aber das sein arbeitsaufwand sich in beiden ligen nicht unerscheidet und in der höhe gerechtfertigt ist

    aber vielleicht kannst du ja weiterhelfen und genaue zahlen auf den tisch legen?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    ich weiß nicht was der sportdirektor bezahlt bekommt und wann, ich denke aber das sein arbeitsaufwand sich in beiden ligen nicht unerscheidet und in der höhe gerechtfertigt ist

    aber vielleicht kannst du ja weiterhelfen und genaue zahlen auf den tisch legen?


    ich hab genausowenig genaue Zahlen wie Du, also kannst Du auch nicht beurteilen, wie hoch wir uns weiterverschulden, wenn wir in die 2. Liga gehen und ob wir uns auch ohne Zukäufe nicht von sovielen Spielern trennen müssen, dass wir in den nächsten Jehren nichtmal im Traum daran denken können wieder erstklassig zu werden.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von clubbaer

    bei einem erneuten abstieg werden die teuren spieler nicht mehr im kader sein, und dadurch auch kein minus im verhältnis zu den einnahmen entstehen

    wenn man sich jetzt noch mehr verschuldet, den trainer entlässt, spieler teuer zukauft wird man dann den schuldenberg schwer wieder los werden

    Falsch gerechnet, denn im Vereinsvermögen sind die aktuellen Spieler mit einem Marktwert enthalten, der bei einem Abstieg ins Bodenlose fällt.
    Somit, wird es definitiv ein "Mehr" an Schulden geben.... weil die Spieler nur weit unter Marktwert veräußert werden können.

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    doch diese Geschichte ist ein verdammt schmaler Grad......

    Aber der Grad wäre halt nicht ganz so schmall gewesen, wenn ich VOR der Saison ein gesundes Maß
    an Zurückhaltung und Investitionen gefunden hätte.

    Nun zeigt sich, dass die Zurückhaltung zuviel des Guten war und die aktuelle Situation, die zwar ungewollt,
    aber für jeden außer den Verantwortlichen absehbar war, hätte vermieden werden können.

    Auf Platz 11 oder 12 hätte ich mich nicht unbedingt verstärken müssen und wenn ich es doch gewollt
    hätte, könnte ich einigermaßen mit 1. Liga Einnahmen im kommenden Jahr planen.

    Aber so, die gleichen Fehler, immer und immer wieder, Bader ist eben ein Betreuungskunde und sonst gar nichts :brodel:

  • Zitat von Flashy

    Aber der Grad wäre halt nicht ganz so schmall gewesen, wenn ich VOR der Saison ein gesundes Maß
    an Zurückhaltung und Investitionen gefunden hätte.

    Nun zeigt sich, dass die Zurückhaltung zuviel des Guten war und die aktuelle Situation, die zwar ungewollt,
    aber für jeden außer den Verantwortlichen absehbar war, hätte vermieden werden können.

    Auf Platz 11 oder 12 hätte ich mich nicht unbedingt verstärken müssen und wenn ich es doch gewollt
    hätte, könnte ich einigermaßen mit 1. Liga Einnahmen im kommenden Jahr planen.

    Aber so, die gleichen Fehler, immer und immer wieder, Bader ist eben ein Betreuungskunde und sonst gar nichts :brodel:


    soweit mir bekannt ist, hat martin bader ein arbeitsverhältnis und ist keineswegs betreuungskunde :exclamation_mark:

    zu fragen wäre woher der terminus stammt :question_mark::mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Ody

    Falsch gerechnet, denn im Vereinsvermögen sind die aktuellen Spieler mit einem Marktwert enthalten, der bei einem Abstieg ins Bodenlose fällt.
    Somit, wird es definitiv ein "Mehr" an Schulden geben.... weil die Spieler nur weit unter Marktwert veräußert werden können.

    Irgendwie habt ihr hier Beide recht....

    Ja, auch ich glaube, daß bei einem Abstieg, der Marktwert der Spieler deutlich sinkt....,zumal auch jeder potentielle Käufer weiß´,daß der Club verkaufen muß.....und das drückt natürlich nochmal auf den Verkaufspreis....

    Anderherum würde eine erneute Verschuldung im Winter ( für gute, neue Spieler und evtl. neuen Trainer ) natürlich bei einem erneuten Abstieg schwer zu Buche schlagen....und in der zweiten Liga kaum abtragbar sein.....

    Ein verdammt schmaler Grad.....

    Auch ich bin dafür ins ( überschaubare ? ) Risiko zu gehen, denn mit dieser Truppe steigen wir ab.

    Die Fehler die wir im Sommer machten, müssen wir nun teuer korrigieren, denn im Winter bekommst du selten ablösefreie Spieler.....

  • ...ach ja ich vergaß, es wird in der Winterpause schwierig sein, 1.Liga taugliche Spieler zu finden (mit entsprechenden Gehaltsvorstellungen) die den Verein vertraglich dazu Verpflichten, den Arbeitsplatz und das Gehalt auch in der zweiten Liga zur Verfügung zu stellen, oder bei ensptechenden Angebot aus der 1. Liga wechseln zu können.
    Welcher Arbeitnehmer/ Spieler lässt sich in der heutigen Zeit auf einen "halbjähriges Risiko" ein???

    Demnach sind auch die potenziellen "Neuzugänge" in einer einmaligen Verhandlungsposition, ein Albtraum für jedes Management. Und dann stellt sich wiederum die Frage, ob mögliche Verstärkungen auch die nötige Motivation mitbringen, oder ob es "Eigler-Luschen- Verpflichtungen" werden.

    Meine Meinung, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen......

    BADER RAUS....

    Es wird Zeit für einen Neuanfang, gerne auch mit einigen Anlaufschwierigkeiten, aber mit Identität!

    Viele Köpfe verderben das Beil