Martin Bader

  • Zitat von Ody

    ...ach ja ich vergaß, es wird in der Winterpause schwierig sein, 1.Liga taugliche Spieler zu finden (mit entsprechenden Gehaltsvorstellungen) die den Verein vertraglich dazu Verpflichten, den Arbeitsplatz und das Gehalt auch in der zweiten Liga zur Verfügung zu stellen, oder bei ensptechenden Angebot aus der 1. Liga wechseln zu können.
    Welcher Arbeitnehmer/ Spieler lässt sich in der heutigen Zeit auf einen "halbjähriges Risiko" ein???

    Demnach sind auch die potenziellen "Neuzugänge" in einer einmaligen Verhandlungsposition, ein Albtraum für jedes Management. Und dann stellt sich wiederum die Frage, ob mögliche Verstärkungen auch die nötige Motivation mitbringen, oder ob es "Eigler-Luschen- Verpflichtungen" werden.

    Meine Meinung, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen......

    BADER RAUS....

    Es wird Zeit für einen Neuanfang, gerne auch mit einigen Anlaufschwierigkeiten, aber mit Identität!

    Nein, wir müssen zumindest versuchen, die Klasse zu halten......

    Das das teuer wird ist klar ( und zudem unnötig wie ein Kropf, wäre man im Sommer nicht so blauäugig gewesen....)....
    Fragt sich nur wie teuer....

    Ohne Ironie, viell. bietet ja noch der skandinavische Markt talentierte, gute ablösefreie Spieler....( wobei ich allerdings glaube, daß die Besten schon irgendwo anders unterschrieben haben....)

  • Zitat von rwb

    @ODI
    Irgendwo hast du Recht. Ich könnte nur noch losheulen. Das ist dann mein 9. Abstieg, den ich live miterlebe. beer.gif

    da können wir uns die hand reichen :smiling_face_with_sunglasses::frowning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Wir müssen die Kohle in der WP auf den Kopf hauen! Uns bleibt doch nichts mehr anderes übrig.

    Ob wir jetzt mit 6 Millionen oder 8 Millionen absteigen, spielt doch keine Rolle mehr. Aber wir haben es probiert!

    9er Abstieg? Ich muß mal überlegen. Glaube bei mir sinds 8.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein, wir müssen zumindest versuchen, die Klasse zu halten......

    Das das teuer wird ist klar ( und zudem unnötig wie ein Kropf, wäre man im Sommer nicht so blauäugig gewesen....)....
    Fragt sich nur wie teuer....

    Ohne Ironie, viell. bietet ja noch der skandinavische Markt talentierte, gute ablösefreie Spieler....( wobei ich allerdings glaube, daß die Besten schon irgendwo anders unterschrieben haben....)

    So teuer wird das nicht - es sollte versucht werden, wenigstens 4 Profis loszubekommen und dafür 2 Spieler für die erste Mannschaft zu holen. Das muss nicht viel kosten...

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • ...die Frage lautet:

    Welcher Erstligataugliche Spieler (ich meine, der uns wirklich nach vorne bringt) geht das finazielle und sportliche Risiko 1.FCN ein?
    Wie schon geschrieben, die wachsen nicht auf den Bäumen und kosten in der Regel eine Menge Asche (Gehalt und ggf. Ablöse).

    Vier Spieler von der Gehaltsliste streichen, wird nicht reichen....
    Noch mehr Verschuldung bedeutet mit einem gleichzeitigen Funktionsgebäude den sicheren Gang in die "Insolvenz" wie unter Schmelzer.

    MaBa ist auf der selbe Stufe der Manager, die die Quelle und Hypo Real- Estate an die Wand fuhren (nur im Kleinen, aber mit großer Emotion)

    BADER RAUS

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Zitat von clubbaer

    ich weiß nicht was der sportdirektor bezahlt bekommt und wann, ich denke aber das sein arbeitsaufwand sich in beiden ligen nicht unerscheidet und in der höhe gerechtfertigt ist

    Murks bleibt Murks, egal ob mit wenig Aufwand oder viel.
    Wer in die zweite Liga absteigt hat Murks gebaut und entsprechend weniger zu verdienen.
    Das nennt man Leistungsprinzip (und gilt selbstverständlich auch für Spieler).
    Leider scheint sich selbiges bei unserem Verein noch nicht durchgesetzt zu haben.
    Beweis: Siehe Schuldenstand.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von clubbaer

    ich weiß nicht was der sportdirektor bezahlt bekommt und wann, ich denke aber das sein arbeitsaufwand sich in beiden ligen nicht unerscheidet und in der höhe gerechtfertigt ist


    Und genauso dürfte es gelaufen sein beim Gang in Liga 2.

    Rasch wurden noch die Gehälter einiger Spieler erhöht, damit man selbst nicht als Abzocker dasteht,
    wenn man sich das gleiche fürstliche Gehalt zahlt wie als Pokalsieger und UEFA-Cup-Teilnehmer.

    Hauptsache an den kleinen Leuten, die in Liga zwei auch nicht weniger Arbeit hatten als in Liga eins
    konnte gespart werden.

    :kotz:

  • Zitat von Der Clubberer


    Und genauso dürfte es gelaufen sein beim Gang in Liga 2.

    Rasch wurden noch die Gehälter einiger Spieler erhöht, damit man selbst nicht als Abzocker dasteht,
    wenn man sich das gleiche fürstliche Gehalt zahlt wie als Pokalsieger und UEFA-Cup-Teilnehmer.

    Hauptsache an den kleinen Leuten, die in Liga zwei auch nicht weniger Arbeit hatten als in Liga eins
    konnte gespart werden.

    :kotz:

    So fundiert und gut deine Beiträge zumeist sind, lässt Du Dich doch ab und an zu so einem Gschmarrie verleiten :schimpf: Dass zu hohe Gehälter gazehlt wurden ist ohne Zweifel der Grund vielen derzeitigen Übels, aber mit deiner obigen Begründung dafür schießt Du in deinem Eifer etwas übers Ziel hinaus :wink:

    MfG
    Die Doris :wut:

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    So fundiert und gut deine Beiträge zumeist sind, lässt Du Dich doch ab und an zu so einem Gschmarrie verleiten


    Ich wollte mal wissen, wie sich ein Trolli-Bärchen fühlt. Ich mach's gleich wieder gut. Versprochen!


  • L Ü G N E R!

    Wenn ich Folgendes noch unter Taktieren und persönlicher Sache einordnen könnte:

    Zitat von BILD, 17.12.09

    Hatte Bader kürzlich behauptet, "keinerlei Gespräche mit den Hanseaten geführt zu haben",
    heißt es von ihm jetzt: "Ja, es gab im Sommer einmal einen losen Kontakt."

    Das, was heute im kicker steht, bzw. insbesondere die Vorgeschichte, die zu dieser Frage
    führte, ist in meinen Augen jedoch wirkliche Vereinsschädigung:

    Zitat von kicker, 17.12.09

    kicker: "Wie sehr haben Sie die Morddrohungen nach dem HSV-Spiel mitgenommen?"
    Bader: "Das waren keine Morddrohungen. Die Polizei hat die Situation so eingeschätzt
    und eine Empfehlung ausgesprochen."

    National stehen die Anhänger des 1.FC Nürnberg seit Sonntag in noch nie dagewesenem
    schlechten Licht da, wegen angeblicher Morddrohungen gegen Bader. Es ist nicht davon
    auszugehen, dass Jablonka, der NZ-Redakteur, sich dies aus den Fingern gesaugt hat. Dies
    alles in einer Zeit sportlicher Offenbarungseide am Fließband und wirtschaftlicher (Club-
    Anleihe) ebenso. Der Chaos-Club ist zurück. Danke, Martin Bader!

    Wäre es nicht Baders Pflicht gewesen, diesen Fehler, der treue Club-Fans zu Unrecht
    bundesweit verunglimpft, richtig zu stellen, und dies nicht erst vier Tage später im kicker?

    Nochmal das Wichtigste aus der Montags-NZ:

    Zitat

    Skandalöse Entgleisungen um Club-Manager
    Club: Bader kapituliert nicht vor Morddrohungen

    «Bei uns gibt es keine Stuttgarter Verhältnisse», diktierte Club-Präsident Franz Schäfer den Journalisten am Samstag kurz nach Spielende in die Blöcke. Allerdings konnte er bis dato noch nicht ahnen, dass sich die Wut der Fans nicht nur durch Pfiffe sowie Bader- und Oenning-Raus-Rufe entladen sollte. Am nächsten Morgen klingelte bei Manager Martin Bader das Telefon und am anderen Ende der Leitung wies ihn ein Polizeibeamter höflich darauf hin, dass es Morddrohungen gegen ihn gibt.

    Schon unmittelbar nach Spielschluss hatten einige Unverbesserliche durch das Abbrennen von bengalischen Feuern und Rauchtöpfen für ein erschreckendes Bild gesorgt und das Nürnberger Stadion in einen ungemütlichen Ort verwandelt. Die giftigen Dämpfe vernebelten bei einigen Anhängern zudem die Sinne und legten hässliches Gewaltpotenzial frei. Nachdem genügend Sitzschalen herausgerissen waren, zogen etwa 250 vermeintliche Fans, die laut Polizei-Angaben überwiegend dem Lager der «Ultras» angehören, zur Geschäftsstelle des 1. FCN am Valznerweiher und richteten Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro an. Einige Rowdies skandierten «Bader, wir schlagen dich tot».
    ...
    Stefan Jablonka

    Seit Sonntag hatte ich am Wahrheitsgehalt dieser Aussage massive Zweifel, mit dem heutigen
    kicker-Interview sehe ich mich voll bestätigt.

    Martin Bader hat in dieser Woche das letzte bisschen Glaubwürdigkeit verspielt.

    Wer immer noch nicht begreift, dass Aussagen wie "Solange
    ich das Gefühl habe, dass es für den Verein und mich noch
    gewinnbringend ist, werde ich weitermachen. Ich bin nach
    wie vor mit Herzblut dabei.", lediglich die halbe Wahrheit
    und nur Schönfärberei sind, dem ist nicht zu helfen.

  • ist doch nix neues daß dieser herr die fans des vereins im regen stehen lässt wenn die presse mal wieder meint auf unsere kosten auflage machen zu müssen!

    :fahne: Section South East Asia

    Einmal editiert, zuletzt von eintakter (17. Dezember 2009 um 12:21)

  • Zitat von clubbaer


    bei einem erneuten abstieg werden die teuren spieler nicht mehr im kader sein, und dadurch auch kein minus im verhältnis zu den einnahmen entstehen

    wenn man sich jetzt noch mehr verschuldet, den trainer entlässt, spieler teuer zukauft wird man dann den schuldenberg schwer wieder los werden


    Ich musste diesen Beitrag nochmal hochholen, da er so schön zu der Kluge Geschichte passt.
    Ja, bei einem erneuten Abstieg werden die teuren Spieler nicht mehr im Kader sein, auch die guten Spieler sind dann weg. Und für deren Abgabe werden wir ganz ganz wenig Ablöse bekommen. Zum einen, da sie ablösefrei sein werden (Kluge, Pino), zum anderen da potentielle Käufer unsere Not kennen und nutzen wollen und/oder weil unsere Spieler einfach nicht (mehr) gut genug sind um eine anständige Ablöse abzuwwerfen (Eigler, Bohatschi, Wolf, Schäfer ...)

    So nun die erneute Frage, glaubst Du wirklich, dass wir ohne Geld und mit einer Rumpfjugendtruppe eine Chance haben in der 2. Liga zu bestehen?
    oder besser, gleich zur Winterpause alles raus, sich richtig lächerlich machen, die Fans vergraulen und damit dann auch die verbliebenen Spieler.
    Fazit, ein Abstieg wäre eine Katastrophe, und daher muss in der Winterpause nachgelegt werden und unser bester Mittelfeldspieler (und einziger Stammspieler im MF) darf nicht abgegeben werden!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von CM

    Ich fass es nicht. Sorry Clubberer, du hattest Recht. Was für ein perfides Spiel...


    :shock: Überrascht das hier wirklich irgendjemanden?
    Bader ist nicht der erste,der den Ablenkungstrick benutzt.Immer wieder schön zu sehen ist da der Film "Wag the dog" (vielleicht fühlt sich der ein oder andere an reale Ereignisse erinnert :grinning_face: ).

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“