Martin Bader

  • Wenn bei uns Hopfen und Malz verloren ist, dann müssten wir ja bis zu Winterpause keine großartigen Punkte mehr sammeln. Dann frage ich mich, wie man es dann schaffen will, nicht mehr abzusteigen. Aber ist schon klar, du hast ja so ne Ahnung. Vor allem dein toller Freund, der scheinbar nicht einmal ins Stadion geht, aber´s Maul aufreist ohne Ende. Ihr seid echt zwei Witzfiguren sondergleichen, die einfach nur absolut intolerant sind und die Meinungen von anderen Menschen nicht akzeptieren können.

    Es ist ein Unterschied zwischen Gutgläubigkeit und Realismus bzw. Optimismus. Übrigens ist Bader nicht erst seit gestern unser Manager und ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass da doch irgendwas war 2007??? Und auch davor, hm... wie konnten wir denn nur so gut sein, bei so nem schlechten Manager der von nichts eine Ahnung hat?!

    Also mein Kleiner, jetzt solltest du aber mal in die Heia gehen. Morgen hast du schließlich Schule!

    Einmal Glubb, immer Glubb.

  • Wie mir scheint, haben viele hier die Höher-Zeit wirklich nicht miterlebt, sonst würde sich diese Diskussion erübrigen.
    Denn beide Mannschaften haben außer der vielen jungen Spieler eigentlich kaum etwas gemeinsames.
    Zu unterschiedlich sind die Spielweise und vorallem die Fähigkeiten der einzelnen Spieler.

    Ob damals weniger gemault wurde? Auf jeden Fall, aber das hatte auch einem Grund.
    Es lag einfach an der unglaublich attraktiven Spielweise.
    Die Höherbuben spielten herzerfrischenden Angriffsfußball, wirkten teilweise wie entfesselt, da gab es kein zurück, die Richtung war immer nach vorne.

    Die Höhermannschaft wuchs in der 2. Liga zusammen, spielte am Ende alles in Grund und Boden. Die Betonung liegt übrigens auf "spielte". Schon zu diesem Zeitpunkt war zu erkennen, dass diese spielstarke Mannschaft gut in die Bundesliga pasen würde, dass einige Spieler hohes Potential hatten.
    Nach dem Aufstieg hatte sie dann einen sehr gute Start, wenn ich mich recht erinnere waren es 7:3 Punkte. Unter anderem ein 4:1 Auswärtssieg in Dortmund.
    Dann kam diese 1:19 Punkteserie, in der viele Zuschauer zweifelten, aber kaum einer maulte.
    Ich kann auch gerne erklären, warum kaum einer maulte.

    Weil die Mannschaft auch in dieser Serie gut spielte, die Gegner teilweise an die Wand spielte. Das einzige Manko in dieser Serie, der Ball wollte und wollte nicht über die Linie.
    Ich erinnere mich noch genau an 2 Spiele in dieser 1:19 Punkte Serie.
    Ein 0:1 zuhause gegen Stuttgart. Ein Spiel 90 Minuten auf ein Tor, Chancen im Minutentakt, Stuttgart gewann durch einen einzigen Konter.
    Ein 3:3 gegen Hannover, die damals, wenn ich mich nicht irre, Tabellenletzter waren.
    Der Club führte 3:1, hätte 4, 5, oder 6:1 führen können. Kurz vor Schluß machte Hannover 2 Glocken.

    Aber es war kaum einer wütend auf die Mannschaft, man war einfach nur traurig.
    Und die Spieler taten einem einfach leid, weil sie den Mißerfolg nicht verdient hatten und für ihren Fußball einfach nicht belohnt wurden.

    Diese Mannschaft strahlte eine ungeheuere Glaubwürdigkeit aus, man konnte sich bedingungslos mit ihr identifizieren.
    Und man wußte, wer sich derart viele Chancen erspielt, wer den Gegner läuferisch derart überlegen ist, der wird diese Chancen auch irgendwann nutzen und belohnt werden.

    Genauso kam es dann auch, der Knoten platzte, und der Klassenerhalt wurde relativ sicher über die Bühne gebracht.

    Und was ist der Unterschied zur momentanen Mannschaft?

    Der identifikationsfaktor der derzeitigen Mannschaft ist nicht sehr hoch. Spieler wie Hari, Eigler und Co. sind numal keine Fußballer, die die Massen verzücken.

    Die Spielweise ist absolut unattraktiv, kann einfach nicht begeistern.
    Bei Niederlagen leide ich natürlich mit dem Verein, aber kaum ein Spieler tut mir leid, da sie mit ihrer Spielweise, wenn man objektiv ist, denn Sieg auch zumeist nicht verdient haben.

    Spiele wie das 1:2 in München, als man die letzten 10 Minuten die Niederlage in Ruhe nach Hause spielte, hätte es mit der Höhermannschaft nicht gegeben, die hätten alles nach vorne geworfen, auch wenn der Schuß nach hinten losgegangen wäre.

    Es ist einfach diese jugendliche Spielfreude gewesen, die die Fans alles verzeihen ließ.
    Und das ist von der derzeitigen Mannschaft nun wirklich nicht zu sehen.

    Ich behaupte bis zum heutigen Tage, dass die Höhermannschaft, wäre sie nicht zerrissen worden, und vielleicht auf ein-, oder zwei Positionen (Defensive, z.B. mit dem damals gehandelten Holger Fach) verstärkt worden, hätte Meister werden können.
    Leider hat man sich damals schon mehr für das Geld interessiert, anstatt um diese Jungs wie Löwen zu kämpfen.

    Der östereichische Meister erkannte sehr frühzeitig die Gefahr der Konkurrenz, und machte dass, was er am besten kann, er entledigte sich der Konkurrenz, indem er sie aufkaufte.

    Wir haben momentan einige vielversprechende Talente, allen voran Diekmeier.
    Trotzdem sind sie nicht zu vegleichen, mit der damaligen Generation, die eine Jahrhundertgeneration, vergleichbar mit der Stuttgarter vor ein paar Jahren, waren.

    Das riesige Potential war nicht zu übersehen.
    Nicht umsonst wurden Reuter, Eckstein und Co. Nationalspieler.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von DerClub

    Wenn bei uns Hopfen und Malz verloren ist, dann müssten wir ja bis zu Winterpause keine großartigen Punkte mehr sammeln. Dann frage ich mich, wie man es dann schaffen will, nicht mehr abzusteigen. Aber ist schon klar, du hast ja so ne Ahnung. Vor allem dein toller Freund, der scheinbar nicht einmal ins Stadion geht, aber´s Maul aufreist ohne Ende. Ihr seid echt zwei Witzfiguren sondergleichen, die einfach nur absolut intolerant sind und die Meinungen von anderen Menschen nicht akzeptieren können.

    Es ist ein Unterschied zwischen Gutgläubigkeit und Realismus bzw. Optimismus. Übrigens ist Bader nicht erst seit gestern unser Manager und ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass da doch irgendwas war 2007??? Und auch davor, hm... wie konnten wir denn nur so gut sein, bei so nem schlechten Manager der von nichts eine Ahnung hat?!

    Also mein Kleiner, jetzt solltest du aber mal in die Heia gehen. Morgen hast du schließlich Schule!

    Bei dir ist Hopfen und Malz verloren, du musst nicht andere mit in dein sinkendes Boot holen.
    Lass gut sein mit deiner Fußball-Philosophie, es hat keinen Zweck.
    Du kannst es nicht und wirst es auch nicht mehr lernen.

    Krügers ist öfters im Stadion als du denkst und er hat es mehrfach (absolut nachvollziehbar) begründet warum er nicht jedes Spiel ins Stadion geht, aber selbst wenn du es gelesen hättest, dann hätte es nix gebracht, da du 1 und 1 nicht zusammenzählen kannst.

    Ich habe niemals behauptet, dass Bader von nix eine Ahnung hat, aber ich erwarte von einer Führungskraft, dass sie erkennt wo ihre Schwächen und Stärken sind, d.h. wenn ich schon weiß, dass ich in Sachen Spielerbeurteilungen nicht viel Ahnung habe, dann muss ich mir jemanden an meine Seite holen, der mich da berät.

    Dass hat allerdings etwas mit Weitblick zu tun, also nix für dich, da du ja nicht einmal Durchblick hast.

    Und Schule hab ich morgen keine.
    Dass habe ich lange hinter mir.
    Und ach ja, bevor du jetzt wieder deiner dummen Phantasie freien Lauf läßt, nicht weil ich die Schule zu früh verlassen habe, nein ganz im Gegenteil.

    Aber träume und phantasiere ruhig weiter, dass kannst du ja ganz besonders gut, dass muss man dir lassen.

  • Zitat von DerClub

    Wenn bei uns Hopfen und Malz verloren ist, dann müssten wir ja bis zu Winterpause keine großartigen Punkte mehr sammeln. Dann frage ich mich, wie man es dann schaffen will, nicht mehr abzusteigen. Aber ist schon klar, du hast ja so ne Ahnung. Vor allem dein toller Freund, der scheinbar nicht einmal ins Stadion geht, aber´s Maul aufreist ohne Ende. Ihr seid echt zwei Witzfiguren sondergleichen, die einfach nur absolut intolerant sind und die Meinungen von anderen Menschen nicht akzeptieren können.

    Es ist ein Unterschied zwischen Gutgläubigkeit und Realismus bzw. Optimismus. Übrigens ist Bader nicht erst seit gestern unser Manager und ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass da doch irgendwas war 2007??? Und auch davor, hm... wie konnten wir denn nur so gut sein, bei so nem schlechten Manager der von nichts eine Ahnung hat?!

    Also mein Kleiner, jetzt solltest du aber mal in die Heia gehen. Morgen hast du schließlich Schule!


    Mir würde übrigens schon genügen, wenn du uns mal erklären würdest, was dich so sicher macht, dass wir die Klasse halten?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • exzellent auf den Punkt gebrachen.

  • @ aHefe

    Da hast du vollkommen Recht (guter Beitrag von Clubi), aber es gibt immer noch Leute die würden mit Bader und Co. sogar mit über den Abgrund springen.

    @ Clubi

    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, es noch einmal klar und deutlich aufzuzeigen, aber es wird nix nützen, die Hackstöcke kapieren es nie.

  • Ich denke, wir sind uns doch alle einig, dass bei uns im spielerischen Bereich einiges im Argen liegt. Das müsste hier nun wirklich jeder mitbekommen haben. Vielleicht können sich die Streithähne auf diesen Konsens einigen. Alles andere ist jedoch Kaffeesatzleserei, denn niemand weiß, ob wir drinbleiben oder absteigen. Von daher bringt es nix, dem einen Fußball-Ahnungslosigkeit zu attestieren, nur weil er die Hoffnung noch nicht aufgeben hat, dass wir es doch noch schaffen werden.
    Ein mantraartiges "Wir bleiben 100%ig drin-ihr werdet sehen" ist genauso falsch wie "Wir haben keine Chance-wir steigen ab".

    Was Bader angeht: Sorry, black scorpion-aber Propaganda kann ich hier nicht erkennen. Bader ist für mich einer der unaufgeregtesten Manager der Bundesliga. Das kann durchaus von Vorteil sein, aber es gibt ihm einfach eine derart langweilige Attitüde, so dass seine Interviews schon lange keine Pulsauschläge mehr bei mir verursachen. Insofern ist Bader wie immer:
    nüchtern, sachlich und bieder.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (30. September 2009 um 22:55)

  • In dieser Mannschaft steckt Potenzial, von dem noch lange nicht alles abgerufen wurde. Ich kann nicht sagen, dass wir auf keinen Fall absteigen werden, denn das weiß noch niemand. Aber wenn Leute sagen, dass wir es eh tun werden, dann frag ich mich, warum gehen die dann überhaupt ins Stadion, warum regen die sich noch auf?
    Wir wissen, dass diese Mannschaft gut spielen KANN, das hat sie schon bewiesen. Ich erwarte keine Wunderdinge, aber wir müssen sehen, ob sie die Kurve kriegen, oder ob sie ins bodenlose stürzen, was ich nicht hoffe und wovon ich nicht ausgehe. Dass sie nicht gerade glanzvoll aufgestiegen sind, das mag ja sein. Aber sie SIND es. Und das lag bestimmt nicht nur daran, dass alle anderen so schlecht waren und Cottbus ja eh keine Mannschaft mehr war. Man kann es sich auch einfach machen. Oenning müsste nur endlich mal ein System beibehalten und nicht ständig die Spieler austauschen.

    Einmal Glubb, immer Glubb.

    Einmal editiert, zuletzt von DerClub (30. September 2009 um 22:57)

  • Black Scorpion

    Zum Schluss dürfte ich dir noch den Tipp geben, dass es vielleicht doch nicht schlecht wäre, wenn du nochmal die Schulbank drücken würdest, denn Leute, die "das" von "dass" nicht unterscheiden können, kann ich leider nicht ernst nehmen.

    Einmal Glubb, immer Glubb.

  • @ wikinger

    Bader erzählt immer den gleichen Scheiß und wenn er mir zum 100sten Mal weißmachen will, dass sein ach so toller eingekaufter Sturm:

    Eigler, Roberto Blanko und Charisteas (er hat ja in Leverkusen Bundesliga gespielt, sagte er am Montag in Blickpunkt Sport) tauglich für die erste Bundesliga sein soll, um nur ein Beispiel zu nenne, dann ist dass für mich billige Probaganda um die Masse bei Laune zu halten oder besser gesagt:

    Machterhalt um jeden Preis.

    Ich hab absolut nix gegen Bader (vom Menschen her), wenn er nicht so blöd wäre und sich endlich einen Fußball-Fachmann an seine Seite holen würde......

    Ansonsten bin ich auch dafür die Streitigkeiten zu beenden.

    Das Traurige ist nur, dass ich niemanden persönlich (Forumsmitglieder) in meinem Eingangspost eine Ahnungslosigkeit in Sachen Fußball unterstellt habe, aber es haben sich hier einige angesprochen gefühtl und Streit gesucht, wo sie dann bei mir natürlich richtig sind.

    Ich glaube, dass wir doch alle nur eines wollen, dass unser geliebter 1. FC Nürnberg endlich wieder schönen und erfolgreichen Fußball spielt.

    Ehrlich gesagt kotzen mich diese Streiterein unter Club-Fans an, deshalb ist von meiner Seite aus jetzt Frieden angesagt.

  • Zitat von DerClub

    Black Scorpion

    Zum Schluss dürfte ich dir noch den Tipp geben, dass es vielleicht doch nicht schlecht wäre, wenn du nochmal die Schulbank drücken würdest, denn Leute, die "das" von "dass" nicht unterscheiden können, kann ich leider nicht ernst nehmen.


    Die besten Fußballer sind allerdings zumeist die, die am wenigsten in der Birne haben. :wink:

    Ob Müller, Matthäus, Rahn, Eckstein, oder wie sie auch heißen mögen, Grimme-Preisträger waren sie alle nicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von DerClub

    Black Scorpion

    Zum Schluss dürfte ich dir noch den Tipp geben, dass es vielleicht doch nicht schlecht wäre, wenn du nochmal die Schulbank drücken würdest, denn Leute, die "das" von "dass" nicht unterscheiden können, kann ich leider nicht ernst nehmen.


    Ganz böser Fehler in einem Internetforum.
    Setzen. Sechs.

  • Zitat von Clubi


    Die besten Fußballer sind allerdings zumeist die, die am wenigsten in der Birne haben. :wink:

    Ob Müller, Matthäus, Rahn, Eckstein, oder wie sie auch heißen mögen, Grimme-Preisträger waren sie alle nicht.

    Dann müssten gewisse Spieler von uns ja hochbegabt sein. :mrgreen:

    Einmal Glubb, immer Glubb.

  • Zitat von DerClub

    Black Scorpion

    Zum Schluss dürfte ich dir noch den Tipp geben, dass es vielleicht doch nicht schlecht wäre, wenn du nochmal die Schulbank drücken würdest, denn Leute, die "das" von "dass" nicht unterscheiden können, kann ich leider nicht ernst nehmen.

    Das freut mich für dich wirklich sehr, dass du ein verloren gegangenes S nicht gefunden hast.
    Von dir brauche ich ganz bestimmt keine Tipps, ich will schließlich nicht so enden wie du.

    Herrlich wie blöd du bist, bei Clubi hat neulich ja auch einer einen Schreibfehler im Eifer des Gefechts als Rechtschreibfehler entlarven wollen.

    Wenn so ein fußballerischer und ahnungsloser Hackstock wie du keine Argumente mehr hat, dann sucht er nach Schreibfehlern.

    Such weiter, es ist ja erst kurz nach 23 Uhr, die restlichen die du findest, darfst du dir auf deine dumme Stirn kleben.

  • Zitat von Black Scorpion

    Das freut mich für dich wirklich sehr, dass du ein verloren gegangenes S nicht gefunden hast.
    Von dir brauche ich ganz bestimmt keine Tipps, ich will schließlich nicht so enden wie du.

    Herrlich wie blöd du bist, bei Clubi hat neulich ja auch einer einen Schreibfehler im Eifer des Gefechts als Rechtschreibfehler entlarven wollen.

    Wenn so ein fußballerischer und ahnungsloser Hackstock wie du keine Argumente mehr hat, dann sucht er nach Schreibfehlern.

    Such weiter, es ist ja erst kurz nach 23 Uhr, die restlichen die du findest, darfst du dir auf deine dumme Stirn kleben.


    Nee du, das ist mir schon die ganze Zeit bei deinen Einträgen aufgefallen. Und ich verstehe es nicht, warum Leute denken, im Internet würden keine Rechtschreibregeln gelten. Und du hängst sogar an ein einfaches "das" noch ein "s" dran. Und das stört beim Lesen, weißt du, mein Freund.

    Einmal Glubb, immer Glubb.

  • Kleine Frage am Rande: geht´s hier noch um Martin Bader oder um die Rechtschreibreform?

    Übrigens: Probaganda schreibt man mit "p". :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Kleine Frage am Rande: geht´s hier noch um Martin Bader oder um die Rechtschreibreform?

    Übrigens: Probaganda schreibt man mit "p". :mrgreen:

    Das musst du schon unserem Rechtschreibtalent sagen!

    Einmal Glubb, immer Glubb.

  • Reißt euch jetzt gefälligst mal zusammen hier, ganz besonders Herr DerClub. Das ist ja peinlich bis zum Gehtnichtmehr.

    Versprechen sollte man übrigens halten:
    [

    Zitat von DerClub


    Und hiermit ist die Diskussion auch für mich beendet du neunmalkluger. :winke:


    Damit wäre allen (einschließlich dir) geholfen.

  • Zitat von DerClub

    Nee du, das ist mir schon die ganze Zeit bei deinen Einträgen aufgefallen. Und ich verstehe es nicht, warum Leute denken, im Internet würden keine Rechtschreibregeln gelten. Und du hängst sogar an ein einfaches "das" noch ein "s" dran. Und das stört beim Lesen, weißt du, mein Freund.


    Vielleicht sollte ich das nächste Mal nicht 3 Sachen auf einmal machen, CL anschauen, im Forum schreiben und am Schreibtisch arbeiten(seit 12 Stunden), damit ja kein falsches dass ...... oder ein b im Eifer des Gefechts .......

    Ich bin nicht dein Freund, nur damit du diesen Punkt verstehst.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Scorpion (30. September 2009 um 23:35)

  • O. K., ich hab´ auch ein wenig Öl in´s Feuer gegossen. Aber nu isses wirklich gut, oder? Konzentriert Euch halt auf MaBa. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!