Martin Bader

  • Zitat von Kickers23

    um weiter zu kommen, muss ich erst mal einen Schritt machen.

    Und das wichtigste ist nun mal sich erreichbare Ziele zu setzen. Das wäre in unserem Fall aber erst mal drin zu bleiben.
    Step 1.
    Wenn Step 1 erreichbar ist, dann kann ich mir Gedanken über den 2. machen und nicht vorher.
    Mit unserem Bestand an jungen, können wir sicher für die Zukunft planen. Das die aber derzeit einfach erfahrene Ergänzung benötigen hat man ja wohl gesehen.

    Und ich in der Meinung, es gibt schlechtere Lösungen. Wir sollten nur nicht unser Tafelsilber verscherbeln. Dann klappt das auch.

    Jein.
    Volle Zustimmung zu der Aussage, dass wichtigste ist drin zu bleiben. Definitiv, ansonsten haben wir uns für lange Zeit vom erstklassigen Fussball verabschiedet.

    Nur, man sollte sich grundsätzlich immer schond Gedanken über den zweiten Schritt machen.
    Genau das wefe ich unserem Manager vor. Er hat einfach kein Konzept (furchtbares Wort, ich weiss :mrgreen: ).
    Jetzt wird auf Teufel komm raus versucht die Klasse zu halten, ist ja auch richtig. Nur, 95% der User hier drinnen und vermutlich alle Fussballexperten (oder fast alle wenn man den OE als Experten zählen will) hätten ihm sagen können, dass der Kader hinten und vorne nicht reicht.
    Im Sommer hat unser Supermanager ja nun auch nicht zum ersten Mal eine Transferperiode verschlafen.

    Ehrlich gesagt sehe ich bei uns auch keinen so hohen Bestand an jungen und talentierten Spielern. Maroh und Diekmeier traue ich eine Buli-Karierre zu... der Rest?

    Aber, wie gesagt, jetzt zählt erstmal nur der Klassenerhalt.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von cinico

    Korrekt. Aber soll man sich darüber noch wundern?
    Vielleicht haben die Herrschaften endlich mal die Konsequenzen eines erneuten Abstieges begriffen, insbesondere da sie die Bilanz der letzten Zweitligasaison ja kennen...

    Also sry, wenns einer begriffen hat, bzw gefordert, ist das Hecking und sonst niemand!! Zuvor hat das Personal doch auch gereicht, bzw war absolut null Geld für Verpflichtungen vorhanden!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von clubbaer

    nun ja, es wurde aber auch vernehmlich gesagt, wenn das nicht funktioniert will man sich zum wintertransfer verstärken

    was ja anscheinend so ist

    Hoffentlich nicht (mal wieder) zu spät!!

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • cinico

    clubbaer

    Nein, es ist nicht verwunderlich und ich bin heilfroh, dass jetzt scheinbar eine andere Stimmung im Verein herrscht. Zwar habe ich Bedenken, dass die Mannschaft am Ende der Saison auseinander fällt (5 Ausleihen werden enden), aber das kurzfristige Ziel "Nichtabstieg" dürfte auf diese wesentlich einfacher zu realisieren sein. Bloß will ich von den Verantwortlichen kein Wort mehr über langfristiges Arbeiten und den Nürnberger Weg hören. Meiner Meinung haben sich diese Herren vor der Saison ziemlich wenig gedacht!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Raeler

    Also sry, wenns einer begriffen hat, bzw gefordert, ist das Hecking und sonst niemand!! Zuvor hat das Personal doch auch gereicht, bzw war absolut null Geld für Verpflichtungen vorhanden!

    Soll mir recht sein :hoch:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Chaos

    Die Transfers bzw. das Bemühen sich zu verbessern sind auf alle Fälle gut. Nichtsdestotrotz führen sie die Aussagen der letzten 1 1/2 Jahre ad absurdum. Vor der Saison (sogar noch auf der JHV) wurde das Jugendkonzept gepredigt, von einer nachhaltigen Entwicklung gesprochen und der aus "den Rudern gelaufene" Transfermarkt verdammt. Und jetzt? Genau das Gegenteil.

    .


    Für den CLUB ist der Klassenerhalt überlebenswichtig, es kommt jetzt zu Neuzugängen, Breno usw. ob es reicht
    wissen wir im Sommer.
    Das der Weg mit Nachwuchsspielern, genauer gesagt mit den vorhandenen Spielern, noch nicht erfolgreich sein
    kann war eigentlich klar.
    Unsere Talente sind noch nicht von der Klasse das sie sofort in der Bundesliga erfolgreich sein können, es geht
    eben in langsamen Schritten voran, daher bedarf die Mannschaft eben auch Zugänge die neben Erfahrung auch
    die nötige Reife mitbringen.

  • Zitat von Chaos

    @cicino

    clubbaer

    Nein, es ist nicht verwunderlich und ich bin heilfroh, dass jetzt scheinbar eine andere Stimmung im Verein herrscht. Zwar habe ich Bedenken, dass die Mannschaft am Ende der Saison auseinander fällt (5 Ausleihen werden enden), aber das kurzfristige Ziel "Nichtabstieg" dürfte auf diese wesentlich einfacher zu realisieren sein. Bloß will ich von den Verantwortlichen kein Wort mehr über langfristiges Arbeiten und den Nürnberger Weg hören. Meiner Meinung haben sich diese Herren vor der Saison ziemlich wenig gedacht!

    ich wäre schon dafür das man diesen weg nachvollzuziehbar in tat und absicht mit energie verfolgt, als grundsatzprogramm

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Auch wenn man ja nicht nachtreten sollte.
    Unter einem Magath hätten unsere Talente diese Klasse, da bin ich mir irgendwie sicher :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von clubbaer

    ich wäre schon dafür das man diesen weg nachvollzuziehbar in tat und absicht mit energie verfolgt, als grundsatzprogramm

    Dafür wären wir glaube ich alle. Nur gemacht wird es nicht. Salbader erzählt immer nur und handelt dann doch anders............

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von clubbaer

    ich wäre schon dafür das man diesen weg nachvollzuziehbar in tat und absicht mit energie verfolgt, als grundsatzprogramm

    Dafür muss dieser Plan an allen Ecken und Enden verbessert werden.

    Als erstes müsste man eine Art Vereinsphilosophie vorgeben. Jeder Trainer, der in Nürnberg antritt, schmeißt alles über den Haufen. Kontinuierliche Arbeit? Fehlanzeige. Oenning wollte im Sommer keine zusätzlichen Spieler und war auch jetzt - was Transfers betrifft - eher zurückhaltend. Hecking ist in vielerlei Hinsicht das genaue Gegenteil. Ohne Vereinsphilosophie wird Erfolg nicht möglich sein.

    Wir haben einige nette Talente im Kader. Diekmeier, Gündogan, Frantz und Maroh. Allerdings sind sie absolut nicht vergleichbar mit Top-Talenten, die bereits mit 20 Jahren dauerhaft erstligataugliche Leistungen abrufen. Wer glaubt, dass man auf diese Weise etwas erreichen kann, ist auf dem falschen Weg. Wir brauchen Spieler, die uns sofort weiterhelfen - das Alter sollte zweitrangig sein.

    Und trotzdem bin ich ein Verfechter von Jugendarbeit. Es macht nach meiner Meinung keinen Sinn, jeden besseren A-Jugenspieler in die erste Elf zu schmeißen. Damit schadet man dem Jungen mehr als dass man ihm hilft. Was wir brauchen ist eine vernünftige Jugendarbeit im Jugendbereich. Ich will, dass Spieler, die im Verein aufgewachsen sind, die Ausbildung bekommen, die sie brauchen um später in der Bundesliga bestehen zu können. Außerdem sollen sich diese Spieler die Vereinsphilosophie verinnerlichen. Das jedoch ist nicht die Aufgabe des jeweiligen Cheftrainers.

    Meiner Meinung nach war der vorgegebene Jugentrend nichts weiter als eine Möglichkeit ohne großen finanziellen Aufwand die teilweise katastrophale Arbeit zu verschleiern, die im Verein geleistet wurde.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Meiner Meinung nach war der vorgegebene Jugentrend nichts weiter als eine Möglichkeit ohne großen finanziellen Aufwand die teilweise katastrophale Arbeit zu verschleiern, die im Verein geleistet wurde.


    Das sehe ich leider mittlerweile ähnlich.......

  • Ich auch.

    Sollten diese ganzen Transfers dazu führen, dass wir die Klasse halten, ist wieder einmal nur das Minimalziel errreicht.

    Bin schon gespannt, was dann wieder ausgerufen werden wird.

    Was aber alles nichts daran ändert, dass Herr Bader mehrfach gelogen hat. Und deswegen sollte er sich vom Acker machen.

    It was all a dream.

  • Makaay Transfer erinnert mich an den Koller Transfer!
    Wieviel Spieler sollte eine Bundesligamannschaft unter Vetrag haben, 35 oder 40?!
    Unser Spielermaterial ist bundesligatauglich, wir brauchen keine Verstärkungen.

    Das sind nur drei Gedanken, die mir bei dem Namen M. Bader einfallen!

  • Zitat von oberlehrer

    Ich auch.

    Sollten diese ganzen Transfers dazu führen, dass wir die Klasse halten, ist wieder einmal nur das Minimalziel errreicht.

    Bin schon gespannt, was dann wieder ausgerufen werden wird.

    Was aber alles nichts daran ändert, dass Herr Bader mehrfach gelogen hat. Und deswegen sollte er sich vom Acker machen.

    Sollte die Klasse gehalten werden, ständen auch eine Menge Aufgaben an. Die zu lösen traue ich Bader mittlerweile am wenigsten zu!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • is immer wieder lustig; holt er keine Verstärkung, hat Bader alles falsch gemacht, kommts jetzt anders mit 2 Leihen und 2 Verpflichtungen ist's natürlich auch falsch, da Torschlusspanik und Eingeständnis des falschen Wegs. Kurzum: Immer falsch
    Für mich würden die 4 Zugänge die gehandelt werden + einige Abgänge (auch wenns Kluge ist, Reisende sollte man bekanntlich nicht ...) zeigen, dass die Hausaufgaben gemacht wurden und man alles versucht die Klasse zu halten. Nach der Saison geht's dann natürlich von Neuem los, da wird neu bewertet, schließlich laufen dann 5 Leihen und weitere Verträge aus. Das wird eine noch schwierigere Aufgabe, egal ob wir die Liga halten oder nicht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • richtig.
    ich bin auch kein bader-fan, aber er kann machen was er will, es wird nur schlecht geredet.
    ich denke dass die transfers keine so schlechten sind.

    Obachd gehm, länger lehm

  • Eines verstehe ich nur nicht. Wieso werden diese Transfers jetzt Bader zugute gehalten? Erst seitdem Hecking da ist, tut sich etwas! Davor hieß es, wir können niemanden verpflichten, wenn, dann nur, falls wir jmd abgeben können! Und nun?
    Also immer langsam..

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Eines verstehe ich nur nicht. Wieso werden diese Transfers jetzt Bader zugute gehalten? Erst seitdem Hecking da ist, tut sich etwas! Davor hieß es, wir können niemanden verpflichten, wenn, dann nur, falls wir jmd abgeben können! Und nun?
    Also immer langsam..

    bin mir sicher, dass es bedingung von hecking war, dass neue spieler kommen :wink:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Shady42

    richtig.
    ich bin auch kein bader-fan, aber er kann machen was er will, es wird nur schlecht geredet.
    ich denke dass die transfers keine so schlechten sind.

    Die Transfers sind auch in meinen Augen nicht schlecht. Nur der Zeitpunkt der Transfers ist ein halbes Jahr zu spät. Solche (vergleichbaren) Verpflichtungen im Sommer und der Glubb würde einen schönen Puffer zu den Abstiegsplätzen haben.
    Zumal er ohne Neuverpflichtungen wahrscheinlich nicht mal einen Trainer bekommen hätte......

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Zockerkönig

    bin mir sicher, dass es bedingung von hecking war, dass neue spieler kommen :wink:

    Denke ich eben auch, also nicht auf den Mist von Herrn Bader gewachsen!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie