Martin Bader

  • Zitat von moonlight


    hat auch schon mal irgendjemand von euch auch nur einen gedanken daran verschwendet, was ein roy makaay vielleicht geboten haben möchte, damit er wechselt?

    Weiber, Schampus, dolles Auto? Ist das ein Problem? Das werden wir doch mit Links schaffen... :juggle:

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • Zitat von hanfladen

    Weiber, Schampus, dolles Auto? Ist das ein Problem? Das werden wir doch mit Links schaffen... :juggle:

    Ich dachte wir haben nicht mal mehr Geld für anständige Sportgeräte - als Schiedsrichterpräsente... :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Ich dachte wir haben nicht mal mehr Geld für anständige Sportgeräte - als Schiedsrichterpräsente... :mrgreen:

    Da kommen doch die Fans dafür auf. Anleihe! Hat dir das keiner gesagt? :mrgreen:

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von DieClubbkatz

    Da kommen doch die Fans dafür auf. Anleihe! Hat dir das keiner gesagt? :mrgreen:


    :gruebel: Momentmal... die Anleihe ist doch für was gaaaanz anderes!!
    So geht das aber nicht :vertrag:


    Wundern würde mich's aber nicht :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    :gruebel: Momentmal... die Anleihe ist doch für was gaaaanz anderes!!
    So geht das aber nicht :vertrag:

    Wundern würde mich's aber nicht :wink:

    Ist ne Neue. Da wird in Naturalien gezahlt und wird nicht mit 6 % verzinst. :face_with_tongue:

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von DieClubbkatz

    Ist ne Neue. Da wird in Naturalien gezahlt und wird nicht mit 6 % verzinst. :face_with_tongue:

    6%.... Bratwürste? (etwas die vom Hoeneß? :mrgreen: )

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von DieClubbkatz

    Also ich hab irgendwo gelesen, dass er ablösefrei gehen könnte.... spricht net grad für ihn oder?


    Die Bayern haben Toni auch ablösefrei wechseln lassen. :winking_face:

    Und wenn :censored: clever wäre, würde er Boakye und Eigler
    ebenfalls ablösefrei ziehen lassen... :face_with_tongue:

  • Zitat von moonlight

    hat auch schon mal irgendjemand von euch auch nur einen gedanken daran verschwendet, was ein roy makaay vielleicht geboten haben möchte, damit er wechselt?

    ich krieg gleich nen infarkt, wenn hier immer nur die eine seite in den dreck gezogen wird :wut:


    ja. Er verzichtet auf Gehalt. Auf einiges.
    Er wird sicherlich noch ein gutverdiener bleiben, läge aber absolut im guten Bundesligadurchschnitt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass man Kluge vielleicht abgeben müsste. Oder Eigler oder Boakye. Aber das solte net weh tun.

    Außerdem hab ich Bader nicht in den Dreck gezogen. So wie ich das hier nie tue, weil ich ihn für keinen unfähigen halte. Und das solltest du eigentlich wissn

    Who's next?

  • Nachdem Bader die Sommertransferperiode ungenutzt hat verstreichen lassen,hat er nun also zugeschlagen.Mit Ottl und Breno kommen zwei durchaus namhafte Verpflichtungen,die uns sicherlich helfen können,wider Erwarten doch noch die Klasse zu halten.
    Doch der Gedanke an die Zeit danach muss schon jetzt erörtert werden.Ansonsten steht man baff erstaunt vor dem Scherbenhaufen Clubmannschaft.Pinola ist dann nicht der einzige, der weg sein wird.Risse ,Choupo,Ottl und Breno-alle nur geliehen ,und die Verträge scheinen auch noch gleichzeitig auszulaufen.
    Selbst wenn der Klassenerhalt klappt,darf Managergott Bader wohl ohne Geld eine weitgehend neue Truppe zusammen stellen.Und was ist dann mit der Verunsicherung der Resttruppe und dem großen Vorteil des Eingespieltseins ?
    Ich freue mich schon auf die Stammspieler Bieler,Judt,Broich und Eigler.Damit werden wir aber so was von voll angreifen...

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Nachdem Bader die Sommertransferperiode ungenutzt hat verstreichen lassen,hat er nun also zugeschlagen.Mit Ottl und Breno kommen zwei durchaus namhafte Verpflichtungen,die uns sicherlich helfen können,wider Erwarten doch noch die Klasse zu halten.
    Doch der Gedanke an die Zeit danach muss schon jetzt erörtert werden.Ansonsten steht man baff erstaunt vor dem Scherbenhaufen Clubmannschaft.Pinola ist dann nicht der einzige, der weg sein wird.Risse ,Choupo,Ottl und Breno-alle nur geliehen ,und die Verträge scheinen auch noch gleichzeitig auszulaufen.
    Selbst wenn der Klassenerhalt klappt,darf Managergott Bader wohl ohne Geld eine weitgehend neue Truppe zusammen stellen.Und was ist dann mit der Verunsicherung der Resttruppe und dem großen Vorteil des Eingespieltseins ?
    Ich freue mich schon auf die Stammspieler Bieler,Judt,Broich und Eigler.Damit werden wir aber so was von voll angreifen...

    Rhinefire, du hast ja, weiß Gott, nicht unrecht mit dem was du schreibst.....

    Nur...jetzt geht es erst einmal um den Klassenerhalt und der wird schwer genug...

    Stell dir mal vor, wir hätten die o.g. Spieler alle verpflichtet und müssten sie bei einem Abstieg mit Verlust ( vermutlich ) losschlagen....dann gute Nacht....

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Rhinefire, du hast ja, weiß Gott, nicht unrecht mit dem was du schreibst.....

    Nur...jetzt geht es erst einmal um den Klassenerhalt und der wird schwer genug...

    Stell dir mal vor, wir hätten die o.g. Spieler alle verpflichtet und müssten sie bei einem Abstieg mit Verlust ( vermutlich ) losschlagen....dann gute Nacht....


    Natürlich geht es jetzt in erster Linie um den Klassenerhalt.Ich weise nur darauf hin,daß sich das Problem Abstiegsgespenst selbst im positiven Fall nur um ein Jahr verschiebt.Und dann kehrt es wahrscheinlich sogar noch unheimlicher zurück.Wir haben derzeit einen nominell großen Kader,der sich allerdings bei genauerem Hinsehen ( zieh mal die Leihspieler ab )als mittelmäßige Zweitligatruppe entpuppt.Dazu haben wir mittlerweile 5 Millionen Schulden an der Backe.Das was uns als Aufbruch und junge Clubmannschaft verkauft wurde,hat sich inzwischen pulverisiert und hervorgekommen ist die pure Hilflosigkeit.Ohne die Hilfe des netten Herrn H. aus M. hätten wir die Rückrunde gar nicht mehr zu spielen brauchen.Jetzt keimt wenigstens noch so etwas wie Hoffnung.Mittelfristig aber steht der Club unter Bader nackter da,als der Kaiser in Andersens Märchen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Da kann ich Rheinfire nur zustimmen. Wir gehen momentan brutal in Richtung Ausbildungsverein, obwohl wir - laut Bader - dieses Szenario unbedingt verhindern wollten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Meiner Meinung nach, sollte man sich erst mal Gedanken darüber machen wie man was erreichen möchte.

    Bei uns werden immer wieder neue Ziele oder Parolen ausgegeben, aber etwas dauerhaftes war noch nicht dabei. Aber bei uns wurde ja schon nach dem Pokalsieg nicht beachtet, dass man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen sollte.

    Es ist mir immer noch ein Rätsel warum man es mit einem solchen Umfeld nicht schafft, sich dauerhaft zu etablieren. Bei uns kommen doch zu einem neuen Trainer mehr, als bei manchen anderen zum Fußballspiel. Aber auch an diesem Problem arbeitet man ja sehr energisch, indem man Fans als Nazis oder Vandalen hinstellt.

    Oder man stellt sich eben hin, und sagt dass wir ein Dasein als Fahrstuhlverein weiterhin befürworten.

    Im übrigen bin ich auf den Verein mit professionellen Strukturen inzwischen mehr als gespannt.

    It was all a dream.

  • Das man für Kluge nur 1,5 Mio kriegt ist einer der Gründe, warum wir da stehen wo wir im Moment sind.

    Wenn die Meldung zu dem Preis stimmt, dann gibts ja nicht mehr viel hinzuzufügen.

  • Zitat von moonlight

    die können sich doch nur positiv auswirken, wenn auch die richtigen leute diese strukturen schaffen, oder?


    Ja,die Frage ist nur: Sind ein nahezu allmächtiger Bader die richtigen Leute ?
    Ansonsten ist das mittelfristige Ziel des Clubs doch leicht umrissen : Langfristige Zugehörigkeit zur 1.Liga und zwar ohne permanente Abstiegssorgen.
    Sollte eigentlich angesicht des Umfelds auch möglich sein.Vor drei Jahren war dieses Ziel zumindest dicht vor Augen,bevor man sich nachhaltig weigerte, vernünftig in den Sturm zu investieren.Man war einfach zu geizig, einen Koevermans zu verpflichten.Dafür holte man dann einen Spieler ,den Meyer öffentlich nur als drittbeste Lösung ansah.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“