Martin Bader

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe von Ein- u. Verkauf der Spieler geschrieben, aber es ist müßig......

    Darf ich mal fragen, warum du uns deine Meinung in so riesigen Lettern kund tun musst ?

    weil manche menschen angst haben das man sie übersehen könnte
    vor allem solche die nicht wirklich glauben können das man sie auch ernst nehmen kann
    oder einfach mangelndes selbstwertgefühl

    schreien, brüllen, mit den füssen stampfen, auf den boden werfen :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    weil manche menschen angst haben das man sie übersehen könnte
    vor allem solche die nicht wirklich glauben können das man sie auch ernst nehmen kann
    oder einfach mangelndes selbstwertgefühl

    schreien, brüllen, mit den füssen stampfen, auf den boden werfen :mrgreen:

    Weil ich mich so aufregen muss (über den Baderling), brauche ich sooooo große Buchstaben :wink:

    Schon klar, dass er bei den genannten Spielern eine positive Bilanz hatte, aber
    er hat hat sie doch nicht ausgesucht. Vielleicht hat er seiner Sekretärin den
    Arbeitsvertrag diktiert aber das war es dann auch schon.

    Und wenn sie schon verschachert werden mussten und von der angeblichen Mega Gewinnspanne die
    Rede ist, dann wurde mindestens bei Vittek der ideale Zeitpunkt eh verpasst. Und zudem glaube ich
    nicht an die angeblich erzielten Summen, oder warum sind wir schon wieder aber sowas von pleite ?

  • Zitat von Thomas

    Stimmt nicht

    Der Kluge ist auch nicht grad ein Überspieler, sondern ein ganz normaler Durchschnittsspieler mehr nicht

    Dafür haben wir mit Breno und Ottl zwei starke Spieler geholt

    Unterm Strich stehen wir jetzt besser da, als vorher

    Stimmt auch nicht :winking_face:

    Wir haben an Substanz verloren, da beide Spieler uns nicht gehören. Wo steht man besser da wenn man Eigentum mit Leihe ersetzt ?

    Und Kluge mag zwar kein Überspieler sein aber schau dir doch mal unsere anderen an und welcher Überspieler würde sich den Club überhaupt antun. Verglichen mit den Rest wo wir haben war Kluge einer unserer Besten. :juggle:

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Polak, Vittek, Saenko, Misimovic sind alle entweder ablösefrei oder für relativ kleines Geld gekommen und gut verkauft worden....
    ( Ich darf in diesem Zusammenhang auch an Kiessling erinnern...) Sicher wäre ich froh, wenn wir diese Spieler noch hätten....ich spreche jetzt aber nur von Ein- und Verkäufen.....und da ist Bader´s Bilanz so schlecht nicht.

    Killer, der DFL Basisvertrag sieht nur die Vertragsdauer und das Gehalt vor und behält auch bei einem Abstieg Gültigkeit ( allerdings könnte man gestaffelte Gehälter für die 1. + 2. Liga einbauen, da hast du recht......ob den die hoffierten Spieler aber dann unterschreiben ? Ich weiß nicht....)


    Ihr vergeßt hier immer wieder den besten transfer der letzten 20 Jahre (Seit Zarate): Tomas Galasek... das war Baders bester Coup!


    ach ja: PRO Bader :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Astra

    Stimmt auch nicht :winking_face:

    Wir haben an Substanz verloren, da beide Spieler uns nicht gehören. Wo steht man besser da wenn man Eigentum mit Leihe ersetzt ?

    Und Kluge mag zwar kein Überspieler sein aber schau dir doch mal unsere anderen an und welcher Überspieler würde sich den Club überhaupt antun. Verglichen mit den Rest wo wir haben war Kluge einer unserer Besten. :juggle:


    Aber eben ein Judas .... und den macht man geschickt zu Kohle, bevor man sichnochmal so ein faules Ei ins Nest legt wie Misimovic nach seinem Wolfsburg Vertrag.......

  • Zitat von Thomas

    Stimmt nicht

    Der Kluge ist auch nicht grad ein Überspieler, sondern ein ganz normaler Durchschnittsspieler mehr nicht

    Dafür haben wir mit Breno und Ottl zwei starke Spieler geholt

    Unterm Strich stehen wir jetzt besser da, als vorher


    Ottl - Kluge ist +-0
    Breno besser als Wolf oder Maroh? Kaum zu beantworten!

    Besser sind wir erst, wenn grundlegendes in der Offensive verändert wird.
    1 Stürmer und 1 off. Mf sind zwingend nötig.
    Zusätzlich muß die Klugebaustelle geschlossen werden, da Mnari und Co. für die Bundesliga zu leicht sind.

    Zusätzliches Problem:
    Die neuen Spieler, sofern überhaupt noch welche kommen, verpassen das Traingslager, was sehr schlecht ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von argonath

    Aber eben ein Judas ....


    So ein kreuzdummes Geschwafel.Der Kluge hat für uns gekämpft ,ist mit uns abgestiegen,obwohl Angebote anderer Erstligisten vorlagen und hat jetzt die Chance um die Meisterschaft mitzuspielen.Wer will ihm den Wechsel verübeln,außer ein paar vereinsblinden Deppen ? Ich würde ihm auf alle Fälle gönnen ,die Schale einmal in Händen zu halten.
    Da gibt es ganz andere Judasse.Warten wir mal ab,wie schnell Bader weg ist,wenn der Karren an die Wand gefahren ist und die Insolvenz droht.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Clubi


    Ottl - Kluge ist +-0
    Breno besser als Wolf oder Maroh? Kaum zu beantworten!

    Besser sind wir erst, wenn grundlegendes in der Offensive verändert wird.
    1 Stürmer und 1 off. Mf sind zwingend nötig.
    Zusätzlich muß die Klugebaustelle geschlossen werden, da Mnari und Co. für die Bundesliga zu leicht sind.

    Zusätzliches Problem:
    Die neuen Spieler, sofern überhaupt noch welche kommen, verpassen das Traingslager, was sehr schlecht ist.

    Stimme clubi hier zu. Würde sogar behaupten, dass Kluge besser ist als Ottl, da er mehr Dynamik hat.

    Es fehlt noch ein guter DM, der neben Ottl die Doppel-6 spielt. Da scheint man ja auf einem guten Weg zu sein, falls der Slowake den Ansprüchen genügt. Ich persönlich kenne ihn nicht. Aber wenn er slowakischer Nationalspieler ist, scheint er ja kein ganz schlechter zu sein.

    Dann kommt anscheinend ja Görlitz, den ich auch nur von Berichten anderer User kenne. Sehe seine Verpflichtung unter dem Prinzip Hoffnung.

    Ein Stürmer scheint nicht mehr zu kommen was wirklich fatal wäre.

    Tja-jetzt ist die Frage, wen wir noch loswerden. Hier ist nicht großartiges an Gerüchten bekannt. Sollte tatsächlich keiner mehr gehen, ist das äußerst unbefriedigend.

  • @ wikinger
    Zabavnik wird man nicht verpflichten, ist heute schon abgereist.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von argonath

    Aber eben ein Judas .... und den macht man geschickt zu Kohle, bevor man sichnochmal so ein faules Ei ins Nest legt wie Misimovic nach seinem Wolfsburg Vertrag.......


    Baders Gehirnwäsche erhalten?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ottl - Kluge ist +-0
    Breno besser als Wolf oder Maroh? Kaum zu beantworten!

    Besser sind wir erst, wenn grundlegendes in der Offensive verändert wird.
    1 Stürmer und 1 off. Mf sind zwingend nötig.
    Zusätzlich muß die Klugebaustelle geschlossen werden, da Mnari und Co. für die Bundesliga zu leicht sind.

    Zusätzliches Problem:
    Die neuen Spieler, sofern überhaupt noch welche kommen, verpassen das Traingslager, was sehr schlecht ist.

    Die Transfers sind doch noch nicht beendet, da kommen doch noch 1-2 Spieler
    Erst mal abwarten

    Ich find schon, dass wir jetzt besser dastehen als vorher, die Bauern hätten bestimmt nicht 12Mio. fürn Breno bezahlt, wenn der nix drauf hat.


    Oenning - Hecking
    Kluge -Breno, Ottl

  • Ganz einfach, der Hecking ist froh, dass er wieder einen Job hat und der Bader ist froh, dass er wieder eine Marionette hat!

    Rauskommen tut dabe GAR NICHTS außer der Abstieg!!!!

    Jede Wette!

    Bader, Schäfer RAUS!!!!und endlich Leute her die Ahnung haben.....

    Jetzt werden wir bald so etwas wie die 2.te der Bauern, meine Fresse hab ich nen Hals!

  • Ich stell das einfach mal so in den Raum:
    kicker:
    Es ist vielleicht das einzige Manko dieses Kaders, dass das Pendel zu sehr in Richtung Jugend ausgeschlagen hat. Ich glaube, dass der erste und entscheidende Fehler bei der Beurteilung des Kaders nach der Relegation gemacht worden ist. Cottbus wurde mit diesem jugendlichen Elan nach einer tollen Rückrunde geschlagen, noch dazu deutlich mit zwei Siegen und 5:0 Toren. Vielleicht hat das zu sehr geblendet.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • @ binoola

    Sorry, das der Slowake nicht kommt, wusste ich nicht.

    Na dann haben wir eine zusätzliche Baustelle. Ich möchte mir nicht vorstellen, dass wir noch mit einem Mnari im DM spielen müssen. Ich gehe aber davon aus, dass man hier noch einen Spieler holt.

    Dem Zitat aus dem Kicker stimme ich zu 100% zu ! Ich nehme mich aber da gar nicht raus, dass auch ich mit diesem eklatanten Leistungsabfall nicht gerechnet hätte. Dass es schwer werden würde, war klar. Aber diese Mimosen-Einstellung bei den Klatschen, die wir bekommen haben, waren einfach ein Schlag ins Gesicht.

  • Zitat von Binoola

    Ich stell das einfach mal so in den Raum:
    kicker:
    Es ist vielleicht das einzige Manko dieses Kaders, dass das Pendel zu sehr in Richtung Jugend ausgeschlagen hat. Ich glaube, dass der erste und entscheidende Fehler bei der Beurteilung des Kaders nach der Relegation gemacht worden ist. Cottbus wurde mit diesem jugendlichen Elan nach einer tollen Rückrunde geschlagen, noch dazu deutlich mit zwei Siegen und 5:0 Toren. Vielleicht hat das zu sehr geblendet.


    Außer den unerfahrenen Oenning hat das niemanden geblendet.Hier im Forum haben nahezu alle geschrieben, wir brauchen Verstärkungen.Die Spieler haben nach Verstärkungen gerufen und so ziemlich alle ernst gemeinten Kommentare der Fachpresse waren ebenso eindeutig.Selbst Bader traue ich zu,daß er sich da nicht hat blenden lassen.Aber bei der Vorstellung "Geld sparen" leuchten bei ihm halt immer die Dollarzeichen in den Augen auf und dann wird der Verstand ausgeblendet.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Außer den unerfahrenen Oenning hat das niemanden geblendet.Hier im Forum haben nahezu alle geschrieben, wir brauchen Verstärkungen.Die Spieler haben nach Verstärkungen gerufen und so ziemlich alle ernst gemeinten Kommentare der Fachpresse waren ebenso eindeutig.Selbst Bader traue ich zu,daß er sich da nicht hat blenden lassen.Aber bei der Vorstellung "Geld sparen" leuchten bei ihm halt immer die Dollarzeichen in den Augen auf und dann wird der Verstand ausgeblendet.

    Das stimmt. Verstärkungen haben auch alles gefordert. Trotzdem war die negative Entwicklung von Diekmeier, Frantz, Maroh, Wolf usw... schon den Niedergang mitbeschleunigt. Mit einer besseren Einstellung hätten wir evtl. doch ein paar Punkte mehr geholt. Daher ist es auch Voraussetzung, dass sich diese Spieler stabilisieren. Sonst bringen uns die Neuverpflichtungen auch nicht viel.

  • Zitat von Gorbi

    Die frage ist jetzt nur wird die Kohle vom Kluge Transfer in die Mannschaft gesteckt oder werden wieder mal irgendwelche Löcher damit gestopft!

    garantiert wird keiner mehr verpflichtet. ich denke man sieht es so : kluge wollte unbedingt weg, also verkaufen. ersatz wurde geholt in form von ottl. :roll:

    so gut die leihe von ottl und breno auch war, unterm strich ist es eine verschlechterung(wenn sonst keiner mehr kommt) weil beide garantiert nach 6 monaten weg sind

    was habe ich mich auf eine bl taugliche doppel 6 mit kluge und ottl gefreut, das wäre mal was gewesen im abstiegskampf !
    es war tashächlich eine euphorie zu spüren, ich habe bader gelobt für sein handeln . durch den verkauf von kluge sind wir aktuell wieder auf 0. :lol: war ja auch klar oder ? :roll:

    leider ist der kader aktuell nicht verstärkt worden, da sich kluge und ottl ausgleichen. im klartext :

    wo bleiben die angekündigten verstärkungen, die man bitte nötig hat um die klasse zu halten ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von wikinger

    Das stimmt. Verstärkungen haben auch alles gefordert. Trotzdem war die negative Entwicklung von Diekmeier, Frantz, Maroh, Wolf usw... schon den Niedergang mitbeschleunigt. Mit einer besseren Einstellung hätten wir evtl. doch ein paar Punkte mehr geholt. Daher ist es auch Voraussetzung, dass sich diese Spieler stabilisieren. Sonst bringen uns die Neuverpflichtungen auch nicht viel.


    Ein wahres Wort!!!! Außerdem sind Fans eh nie zufrieden , wenn es um Neuverpflichtungen geht, das ist also kein Argument :slightly_smiling_face:

  • Zitat von PeterPan

    Ganz einfach, der Hecking ist froh, dass er wieder einen Job hat und der Bader ist froh, dass er wieder eine Marionette hat!

    Rauskommen tut dabe GAR NICHTS außer der Abstieg!!!!

    Jede Wette!

    Bader, Schäfer RAUS!!!!und endlich Leute her die Ahnung haben.....

    Jetzt werden wir bald so etwas wie die 2.te der Bauern, meine Fresse hab ich nen Hals!


    stimmt, deswegen kritisiert Hecking den Bader schon eine Woche nach Amtsantritt.

    weil er seine Marionette ist. Aha. Alles klar

    Who's next?

  • Aber irgendwo mussten wir doch anfangen, Clubi....Diese Transfers sind so schlecht nicht und die Transferperiode hat gerade erst begonnen....
    Ich teile deine Meinung, daß im Offensivbereich unbedingt noch etwas getan werden muß ( zusätzlich natürlich auch noch ein vernünftiger DM...)
    Ich habe aber das Gefühl, daß daran gearbeitet wird....
    Wichtig ist jetzt vor allen Dingen, daß wir schnellstmöglich Spieler abgeben, um den Kader abzuspecken und um dadurch auch einen finanziellen Spielraum für neue Spieler zu erhalten ......

    Hierzu brauchen wir etwas Geduld.....warten wir es also erst einmal ab.......