Martin Bader

  • also ich gehe jede Wette ein, dass Ottl stärker ist als Kluge!
    Da haben wir schon ein leichtes Plus.

    Breno ggü Wolf ist auch ein dickes Plus. Oder hast du nicht gesehen wie Wolf die Hinrunde gespielt hat Clubi?
    Selbst wenn Breno unseren Andy wieder zu mehr Leistung anregt isses schon ein Plus.

    Definitiv stehen wir besser da als vorher. In meinen Augen.

    Ich gebe dir aber recht, dass noch ein 6er oder ein 10er geholt werden muss. am besten beides.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    also ich gehe jede Wette ein, dass Ottl stärker ist als Kluge!
    Da haben wir schon ein leichtes Plus.


    Das größte Plus ist der neue Trainer ! Da kann man schon jetzt eine ganz andere Handschrift erkennen.Da werden endlich die Schwachstellen angtesprochen und nicht schön geredet.Ob die neuen Breno und Ottl tatsächlich Verstärkungen sind,muss sich erst noch zeigen.Ich gehe aber mal davon aus,daß Wolf so jemanden wie den Hecking braucht ,um zu voller Form aufzulaufen.Weichgespültes Getue ist halt nicht sein Ding.Und um nach so schweren Verletzungen wieder in die Spur zu kommen,braucht es auch seine Zeit.
    Verstärkungen sind dennoch nötig und zwar weniger auf der 6,als im offensiven MF und im Sturm (hier können von mir aus alle abgegeben werden,die im Moment so vorne rumstolpern :lol: ).

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von PeterPan

    Ganz einfach, der Hecking ist froh, dass er wieder einen Job hat und der Bader ist froh, dass er wieder eine Marionette hat!

    Rauskommen tut dabe GAR NICHTS außer der Abstieg!!!!

    Jede Wette!

    Bader, Schäfer RAUS!!!!und endlich Leute her die Ahnung haben.....

    Jetzt werden wir bald so etwas wie die 2.te der Bauern, meine Fresse hab ich nen Hals!

    Man sollte Hecking wirklich ne Chance geben. Was ich von ihm gehört habe finde ich gut. Schon bei seinem Amtsantritt hat er für uns Fans gesprochen. Er sagte die Fans des FCN sind realistisch. Wann hatten wir das schon mal? Bei Hans Meyer, denn der hatte es nie nötig uns als Ausrede zu benutzen.

    Was Hecking über die Relegationsspiele gesagt hat, ist das ehrlichste was ich vom FCN zu dem Thema gehört habe. Er hat sich in so kurzer Zeit schon zweimal gegen Bader gestellt. Das gefällt mir. Was mir weniger gefällt ist, dass er denkt der Sturm wäre stark genug.

    Dieses ständige Geschwafel, dass wir zur 2.ten von den Bayern werden geht mir mächtig auf den Geist. Zwei Spieler kommen für die Rückrunde nach Nürnberg, dass macht uns noch lange nicht zur 2. der Bayern. Komisch, dass das letztes Jahr niemanden eingefallen ist, als die zwei Spieler von Leverkusen kamen. Dazu kommt, dass wir uns Spieler von den Bayern auch wenn sie Nr. 25 sind, ohne Mithilfe der Bayern, gar nicht leisten können. Also haltet mal den Ball flach.

    Tatsache ist, dass die Bayern die einzigen sind die uns helfen wollten und unsere Schalker Freunde einen der Besten von uns weggekauft haben. Ich kann nicht behaupten, dass ich ein Freund der Bayern bin, aber es ist nicht alles schlecht was sie machen. Uli Hoeneß kann sich Arroganz auf Grund seiner Erfolge erlauben, unser Präsidium bei den Misserfolgen nicht.

    Da würde man lieber in die 2. runter gehen, als diese Hilfe anzunehmen. Schaut mal ein bisschen nach vorne, denn ein Abstieg wird heißen, dass wir für lange Zeit Abschied nehmen von der 1. Bundesliga. Da wird immer gerufen "alles für den Glubb", aber wenn es darauf ankommt sind Ressentiments wichtiger als das Wohlergehen des FCN. Meine Fresse.

    Mit Bader und Schäfer gebe ich dir Recht, aber das es dazu kommt, müssen sie auf Widerstand stoßen und davon ist in Nürnberg nichts zu spüren. Es hier zu fordern wird sie nicht dazu bewegen zu gehen.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von DieClubbkatz

    Da würde man lieber in die 2. runter gehen, als diese Hilfe anzunehmen. Schaut mal ein bisschen nach vorne, denn ein Abstieg wird heißen, dass wir für lange Zeit Abschied nehmen von der 1. Bundesliga. Da wird immer gerufen "alles für den Glubb", aber wenn es darauf ankommt sind Ressentiments wichtiger als das Wohlergehen des FCN. Meine Fresse.

    Kann man jedes mal im Stadion erleben.
    Ein direkter Konkurrent des FCN geht gegen die Bayern in Führung und die 80% des Stadion jubelt.
    Den, entschuldigung, Deppen würd ich mal aufgrund so eines Spiels den Abstieg gönnen. Hauptsache die Bayern ham verloren!

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Kann man jedes mal im Stadion erleben.
    Ein direkter Konkurrent des FCN geht gegen die Bayern in Führung und die 80% des Stadion jubelt.
    Den, entschuldigung, Deppen würd ich mal aufgrund so eines Spiels den Abstieg gönnen. Hauptsache die Bayern ham verloren!

    :hoch:
    Das regt mich auch immer so dermaßen auf!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Maddin_FCN

    Kann man jedes mal im Stadion erleben.
    Ein direkter Konkurrent des FCN geht gegen die Bayern in Führung und die 80% des Stadion jubelt.
    Den, entschuldigung, Deppen würd ich mal aufgrund so eines Spiels den Abstieg gönnen. Hauptsache die Bayern ham verloren!

    Ein leider seit mittlerweile vielen Jahren bestehendes Problem...

    Wobei ich das oft mehr als Galgenhumor verstehe. Frei nach dem Motto: Wenn schon der Club wieder scheiße zusammen spielt, dann freut man sich wenigstens über eine Niederlage der Bayern. Freilich ergibt das nicht viel Sinn, aber so kommts mir schon manchmal vor.

  • Was ich nicht kapieren kann ist, dass der Bader einen unserer Leistungsträger (Kluge) zur Winterpause für einen "Appel und nen Ei" gehen läßt und das noch bevor der Slovake ernsthaft getestet wurde bzw. bevor Hecking den für gut genug befunden hat, um Kluge gleichwertig ersetzen zu können.

    Kluge hat wohl die Qualität, um Schalke zu helfen nächste Saison international zu spielen, aber wir können im Abstigskampf auf ihn verzichten, ohne einen gleichwertigen Ersatz zu haben? Klar spielt der Ottl auf der gleichen Position, nur will der Hecking mit zwei "Sechsern" spielen lassen und da würde man einen Kluge ganz gut brauchen können ...

    Hier ein Bericht von gestern aus dem Sportteil von web.de:

    Das finanzielle Wagnis ist so groß nicht. Reginiussen und Edu waren ablösefrei, Verbandsligaspieler Müller schlug lediglich mit 150 000 Euro zu Buche, Baumjohann (etwa 1,0 Millionen Euro) und Kluge (rund 1,5) waren auch preiswert zu erwerben. :wut:

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Da muss noch was kommen. Der Bader schaufelt sich sonst sein eigenes Grab. Und was kommt? Abwarten. Bisher waren die Transfers gut. Wenn für das Klugegeld ein guter DM und jemand kreatives offensives kommt,ist die Transferperiode gut gelaufen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Olfri

    Warte doch mal ab - vielleicht werden die 1.5 Millionen ja in einen anderen Spieler investiert...

    Dennoch brauchen wir unsere Leistungsträger doch nicht für einen lächerlichen Preis zu verschleudern, zumal zur Winterpause nur Bankdrücker zu haben sind oder man muss tief in die Tasche langen, um gute Spieler zu holen - und Kluge war der Wunschspieler vom Magath.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Ganz ehrlich - Kluge wird hier zu etwas gemacht, was er nie war. Er ist NIEMALS mehr wert, als diese 1.5 Millionen. Er war immer nur ein Zerstörer, klar, einer, der immer geackert hat und der jetzt auch wirklich fehlen wird, aber ich bin mit den 1.5 Millionen zufrieden.

    Zumal man keine andere Wahl hatte, da Kluge in JEDEM Fall weg wollte. Es handelt sich ja nicht um einen Hund, sondern um einen Menschen. Ich empfinde es charakterlich sehr schwach von ihm, jetzt das sinkenden Schiff so schnell wie möglich zu verlassen. Er war genauso Teil der Mannschaft, die da gerumpelt hat - und gerade von einem Kaliber wie ihm hätte ich mir dann doch häufiger ein paar Führungsqualitäten erhofft. Er war aber immer nur ein Mitläufer. Die Schuld da jetzt Bader zuzuschieben ist ganz ehrlich lächerlich - gut, dass er den Preis noch erhöhen konnte.

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von moonlight

    hast du vielleicht auch schon mal dran gedacht, dass es in kluges augen kein verlassen des sinkenden schiffes war sondern DIE große chance seines fussballerlebens? welcher fast 30jährige kriegt denn die chance von einem abstiegsbedrohten verein möglicherweise in die cl zu wechseln?
    also bei aller gebotenen fairness ... ich find seinen wunsch vollkommen in ordnung. und ich glaube vieles, aber nicht dass er mit der hauptpremisse gehen wollte, weil er keinen bock mehr auf abstiegskampf hatte.

    jeder andere, aber nicht ein kämpfer vor dem herrn wie kluge!

    In der Mitte eurer Post liegt wohl meine Meinung.
    Zum einen gebe ich Olfri recht, dass er nie mehr wert war, als wir bekommen haben.
    Der Moni gebe ich aber recht, was den Charakter angeht. Es ist eben die Chance für ihn.

    Bader und Hecking haben hier alles richtig gemacht

    Who's next?

  • Zitat von moonlight

    hast du vielleicht auch schon mal dran gedacht, dass es in kluges augen kein verlassen des sinkenden schiffes war sondern DIE große chance seines fussballerlebens? welcher fast 30jährige kriegt denn die chance von einem abstiegsbedrohten verein möglicherweise in die cl zu wechseln?
    also bei aller gebotenen fairness ... ich find seinen wunsch vollkommen in ordnung. und ich glaube vieles, aber nicht dass er mit der hauptpremisse gehen wollte, weil er keinen bock mehr auf abstiegskampf hatte.

    jeder andere, aber nicht ein kämpfer vor dem herrn wie kluge!


    Klar, keine Frage. Mich nervt es nur ungeheuerlich an, dass hier immer auf Bader losgegangen wird. Ich bin auch kein Freund von ihm, aber ist er an allem Schuld? Es ist einfach nur dämlich, ihm in Bezug zu Kluge auch noch Schuld zuzusprechen. Ein Arne Friedrich bekennt sich klar zu Hertha BSC Berlin, auch er könnte locker lässig gehen. Und ebenfalls ganz ehrlich: Kluge verdient bei uns nicht schlecht, gehört zu den Top-Verdienern - bei ansprechender Leistung in der Rückrunde würde er in jedem Fall auch am Saisonende ein lukratives Angebot eines Erstligisten erhalten.

    Egal, schade, dass er weg ist, hätte mich gefreut, wenn er sich zum FCN bekannt und dabei geholfen hätte, den Abstieg zu verhindern, kann ihn aber natürlich verstehen. Nur hat Bader in diesem Fall keine Schuld...!

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von moonlight

    1,5 mille waren doch kein appel und ein ei. was glaubst du denn, war der kluge wert? 3 millionen, 4, 5?

    nochmal: es bestand immer die gefahr ihn am ende der saison ablösefrei zu verlieren, wenn der club absteigt. nun hat man dieses riskio ausgeschlossen, in dem man ihn für in meinen augen gutes geld verkauft hat.

    und selbst wenn er der wunschspieler von magath war, der wäre irgendwann ausgestiegen. weil er mit sicherheit auch jemand anderen gefunden hätte, den er billiger bekommen konnte.

    Selbst die Schalker sehen es so, dass sie Kluge zu einem sehr günstigen Preis bekommen haben.

    Ich denke die hätten auch 2 Mio bezahlt.

    Und ja, du hast Recht. Bader hat das Risiko ausgeschlossen ihn nach der Saison ablösefrei ziehen zu lassen, wenn wir absteigen.
    Aber wie hoch ist jetzt das Risiko eines Abstiegs, der den finanziellen KO bedeuten würde, wenn wir keinen gleichwertigen Spieler finden?

    Ich hätte den Transfer verstanden, auch zu dem Preis, wenn der slovakische Nationalspieler Hecking überzeugt hätte und uns dieser als Neuzugang präsentiert worden wäre.
    Zusammen mit der Ausleihe von Ottt hätten wir eine gute Doppelsechs im Kader und bräuchten Kluge jetzt nicht.

    Aber ich hab noch nichts davon mitbekommen, dass der Slovake überzeugt hätte, ganz im Gegenteil ...

    Letztendlich kann man zum Verkauf Kluges und zur Ablösesumme unterschiedlicher Meinung sein.
    Ich bleibe aber bei meiner Meinung.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Wer sagt denn, dass Kluge nach der Saison im Falle eines Abstiegs ablösefrei hätte gehen dürfen???

    Soweit ich weiss hätte sich sein Vertrag nach dem nächsten Spiel um ein weiteres Jahr verlängert - auch für die 2. Liga. Man hätte ihn im Falle eines Abstiegs wohl für weniger Geld ziehen lassen müssen, aber ablösefrei?

    Ist ja auch egal - steigen wir dieses Jahr ab ist Bader weg.

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Olfri

    Wer sagt denn, dass Kluge nach der Saison im Falle eines Abstiegs ablösefrei hätte gehen dürfen???

    Soweit ich weiss hätte sich sein Vertrag nach dem nächsten Spiel um ein weiteres Jahr verlängert - auch für die 2. Liga. Man hätte ihn im Falle eines Abstiegs wohl für weniger Geld ziehen lassen müssen, aber ablösefrei?

    Ist ja auch egal - steigen wir dieses Jahr ab ist Bader weg.

    Ich habe bezüglich des ablösefreien Abgangs nach der Saison nur die Aussage von Moonlight wiedergegeben, aber Schwamm drüber.

    Fakt ist aber, dass ich nicht zu denen gehöre die Bader für alles verantwortlich machen!
    Das ist einfach nur meine Meinung zum Zeitpunkt des Transfers von Kluge und zur Ablösesumme.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von Olfri

    Wer sagt denn, dass Kluge nach der Saison im Falle eines Abstiegs ablösefrei hätte gehen dürfen???

    Soweit ich weiss hätte sich sein Vertrag nach dem nächsten Spiel um ein weiteres Jahr verlängert - auch für die 2. Liga. Man hätte ihn im Falle eines Abstiegs wohl für weniger Geld ziehen lassen müssen, aber ablösefrei?

    Ist ja auch egal - steigen wir dieses Jahr ab ist Bader weg.

    Das ist richtig....

    Der Kluge-Vertrag hätte sich nach dem Schalke-Spiel, ohne wenn und aber, um 1 Jahr verlängert und hätte auch Gültigkeit für die 2. Liga gehabt....

    Nur - wie auch immer, wir wären in der 2. Liga gar nicht mehr in der Lage sein Gehalt zu bezahlen und hätten ihn, unter Druck, für deutlich weniger Geld verkaufen müssen...auch ein Verkauf im Sommer, falls wir in der Liga bleiben würden, würde weniger Geld bringen....

    Ansonsten teile ich die Meinung von Olfri und Mooni zu 100 %....

  • Zitat von moonlight

    hast du vielleicht auch schon mal dran gedacht, dass es in kluges augen kein verlassen des sinkenden schiffes war sondern DIE große chance seines fussballerlebens? welcher fast 30jährige kriegt denn die chance von einem abstiegsbedrohten verein möglicherweise in die cl zu wechseln?
    also bei aller gebotenen fairness ... ich find seinen wunsch vollkommen in ordnung. und ich glaube vieles, aber nicht dass er mit der hauptpremisse gehen wollte, weil er keinen bock mehr auf abstiegskampf hatte.

    jeder andere, aber nicht ein kämpfer vor dem herrn wie kluge!

    Genau so ist es! :hoch:

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!