Martin Bader

  • Zitat von Managergott

    Was man Bader man meisten vorwerfen kann und muss ist nicht seine Transferpolitik, obwohl diese seit 2 Jahren nicht glücklich ist.

    Das wirkliche Schlimme sind die langen teueren Verträge für Spieler und Trainer.

    Den Leihgeschäften stehe ich gelassen gegenüber. Bei Klassenerhalt kann ich nicht ligataugliche Spieler fortschicken und hole Neue. Bei Abstieg hole ich sofort Neue und brauche auf keine Verträge Rücksicht zu nehmen.

    Was wir für Verträge haben sehen wir ja täglich an Harri oder selbst PePe ist für andere Vereine nicht bezahlbar.

    Das macht mich wütend.

    Du triffst den Nagel auf den Kopf!
    Meine Rede seit langem!

  • mit bader scheint es zu sein wie mit dem wetter, er kann sein wie er will, es taugt nie allen

    weitgehende einigkeit scheint darin zu bestehen, das er einen super sündenbock abgibt :exclamation_mark:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Jetzt wird über die langfristigen Verträge gemault.....stellt euch doch aber bitte z.B. mal vor, Pinola hätte nach dem Abstieg ablösefrei wechseln können, weil er eben keinen Vertrag mehr gehabt hätte....den Aufschrei hätte ich hier hören mögen.....

    Wie gesagt, die Medaille hat immer zwei Seiten....

    Keiner, aber auch wirklich keiner, konnte nach dem Pokalerfolg mit dem Abstieg rechnen und deshalb war auch Bader`s Konzept anders ausgelegt....

    Unsere jetzige Misere rührt zum großen Teil daher ( natürlich ist auch Bader nicht frei von Schuld, denn manche Einkäufe waren wirklich katastrophal ) und wurde uns aber in erster Linie von der damaligen Mannschaft eingebrockt, die sich lethargisch und ohne Mumm dem Abstieg, ohne Not, ergab....diese Leute waren und sind die wahren Schuldigen....

  • Bader taugt mMn hervorragend als Erfüllungsgehilfe, welcher, wenn er von kompetenter Seite angewiesen wird, Dinge äußerst zufriedenstellend ausführen kann.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jetzt wird über die langfristigen Verträge gemault.....stellt euch doch aber bitte z.B. mal vor, Pinola hätte nach dem Abstieg ablösefrei wechseln können, weil er eben keinen Vertrag mehr gehabt hätte....den Aufschrei hätte ich hier hören mögen.....

    Wie gesagt, die Medaille hat immer zwei Seiten....

    Keiner, aber auch wirklich keiner, konnte nach dem Pokalerfolg mit dem Abstieg rechnen und deshalb war auch Bader`s Konzept anders ausgelegt....

    Unsere jetzige Misere rührt zum großen Teil daher ( natürlich ist auch Bader nicht frei von Schuld, denn manche Einkäufe waren wirklich katastrophal ) und wurde uns aber in erster Linie von der damaligen Mannschaft eingebrockt, die sich lethargisch und ohne Mumm dem Abstieg, ohne Not, ergab....diese Leute waren und sind die wahren Schuldigen....

    Da man von dir Sachlichkeit und eine nüchterne Herangehensweise gewohnt ist, habe ich nach deinem Beitrag tatsächlich ein wenig überlegt. Natürlich ist da auch etwas dran. Letztendlich hat Bader sich aber von den jeweiligen Trainern Meyer und von Heesen scheinbar komplett unreflektiert Spieler aufschwatzen lassen, die entweder nicht zum Clubkader passten (Koller) oder nicht ausreichend Qualität besaßen (nahezu alle von Heesen Verpflichtungen). Selbst das werfde ich Bader im Grunde nicht vor, da er das nciht gelernt hat. Ich gehe sogar davon aus, dass er dies auch erkannt hat. Aber hinter der Aussage "Die Spieler hat Herr XY(=jeweiliger Trainer) geholt" kann sich Herr Bader schön verstecken. Also werfe ich ihm vor, dass er sein Problem erkannt hat, es aber nicht lösen will, da dies für ihn ein Verlzust von Macht bedeuten würde. Und das kann nicht im Sinne des 1.FC Nürnberg sein. Daher: Bader raus!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Zarate_66

    Bader taugt mMn hervorragend als Erfüllungsgehilfe, welcher, wenn er von kompetenter Seite angewiesen wird, Dinge äußerst zufriedenstellend ausführen kann.

    Das sehe ich ähnlich.....er hat sich fast immer auf das Urteil der jeweiligen Trainers verlassen und diese Vorgaben in der Regel sehr gut abgearbeitet....

    Was uns in der Chefetage fehlt, ist ein Mann, der mit Fußballsachverstand auch mal nein zu gewissen Trainerwünschen äussert und selber klare Vorstellungen hat, wie ein Kader verändert werden muß.....( die Trainer sind nach einem halben Jahr entlassen und wir haben den " Schrott an der Backe " oder andersrum, wir geben gute Spieler ab, weil der jeweilige Trainer mit ihnen nicht arbeiten kann/will....hier fallen mir als pregnante Beispiele Meyer und TvH ein...)

    Auch bei Hecking sehe ich schon wieder ähnliche Tendenzen.....da werden 2 DM`s geholt und dann fehlen die notwendigen finanziellen Mittel, um noch Offensivkräfte zu holen, die dringenst erforderlich sind.....hier müssten wir einen Mann haben, der dem jeweiligen Trainer klar die Vorgaben diktiert.....

    Also nach dem Motto : Wir brauchen einen IV, einen DM und ein bis zwei Offensivkräfte.....und dann kann mit dem Trainer abgestimmt werden, welche passenden Leute es sein sollen.....und welche dafür gehen müssen.

  • Aber bei Bayern, Werder oder auch Leverkusen werden auch vom Management klare Vorgaben gegeben, was für Spielertypen ( offensiv, defensiv und wieviele )geholt werden sollen und welche abgegeben werden sollen....die Namen werden dann natürlich auch mit den Trainern diskutiert.....

    Schlicht und ergreifend befindet sich bei o.g. Vereinen einfach mehr Fußballfachkompetenz in der Führungsetage....dies würde ich mir auch beim Club
    wünschen......

    Bei uns hatten/haben die Trainer in dieser Hinsicht zuviel Macht, die durch mangelndes Fachwissen in der Führungsetage zwangsläufig entsteht.....

  • Zitat von El Molotov

    Und das kann nicht im Sinne des 1.FC Nürnberg sein. Daher: Bader raus!


    euch ist aber schon die fatale Konsequenz bewusst, wenn der FCN auf einmal völlig führungslos ist?

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    euch ist aber schon die fatale Konsequenz bewusst, wenn der FCN auf einmal völlig führungslos ist?

    Maddin wir drehn uns im Kreis! Der FCN wäre immer Führungslos wenn Bader geht. Ergo soll er für immer und ewig hier bleiben?
    Jetzt ist mit Hecking ein starker Mann da, wo das sortliche nicht komplett aus dem Ruder laufen wollte. Und auch Woy könnte das Finanzielle durchaus verwalten. Im Übrigen könnte der Verein ja auch den Weitblick besitzen und schon vorher 2-3 Kandidaten im Hinterkopf haben mit denen man dann umgehend verhandeln kann (nicht vorher, wäre schlechter Stil).

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von clubbaer

    weitgehende einigkeit scheint darin zu bestehen, das er einen super sündenbock abgibt :exclamation_mark:


    Ein Sündenbock ist doch jemand, der frei von Schuld ist, dem diese aber angelastet wird, oder?? :winking_face:

    Zitat von moonlight

    und was hälst du von der möglichkeit, bader einfach für eine gewisse zeit schon jemanden an die seite zu stellen, der dann den posten beim abgang direkt übernimmt? der ihm schon vorher nicht nur auf die finger schaut, sondern sich auch gleichzeitig mit allem vertraut machen kann, was beim club so anliegt.


    Du glaubst nicht wirklich, dass dies funktionieren könnte? Dass Machtmensch Bader :censored: seinen eigenen
    Nachfolger zum Wohle des Club einarbeitet?

    Zitat von moonlight

    nur wer sollte sowas entscheiden? alle die, die bisher anscheinend nicht einmal erkannt haben, dass sie fehler begangen haben? oder glaubst du ein hecking wird so "stark" beim club, dass er den rest der truppe dazu bringen kann, bader zu "entmachten"? :wink:


    Eine minimale Hoffnung. Aber vielleicht wird diesmal der vermeintliche Rettungsanker Hecking zum
    Stolperstein für Herrn :censored: . Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :winking_face:

  • Zitat von Der Clubberer

    Eine minimale Hoffnung. Aber vielleicht wird diesmal der vermeintliche Rettungsanker Hecking zum Stolperstein für Herrn :censored: . Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :winking_face:

    Befürchte fast, das kann man vergessen.

    Zu schnell und reibungslos verlief diesmal die Trainersuche.
    Scheint mir eher so, dass Bader und Hecking evtl. ziemlich "dicke" sind.
    Als in Hannover ein Sportdirektor gesucht wurde, war ja Bader im Gespräch nun braucht der FCN einen Trainer und schwuppdiwupp ist Hecking da.

    Wer selbst von Heesen, samt Abstieg als Pokalsieger, an der Macht überlebt hat, überlebt auch einen Polterer names Hecking wenns sein muss und soweit käme!

    Einen ARO ham "Die 2" ja auch "überlebt" und 'nen Schäfer zum Bock gemacht. :mrgreen:

    :arrow: Bader und Woy forever! (wahrscheinlich beim baer als Tatoo aufm Pelz) :heul:

    .

  • Zitat von moonlight

    und was hälst du von der möglichkeit, bader einfach für eine gewisse zeit schon jemanden an die seite zu stellen, der dann den posten beim abgang direkt übernimmt? der ihm schon vorher nicht nur auf die finger schaut, sondern sich auch gleichzeitig mit allem vertraut machen kann, was beim club so anliegt.


    das wäre doch ein vernünftiger Weg.

    Zumal ich fast wetten würde das Bader am Saisonende zum HSV geht

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Zumal ich fast wetten würde das Bader am Saisonende zum HSV geht

    Fällt Saisonende heuer auf Ostern, Pfingsten und Weihnachten?

    .

  • Ich würde mir eigentlich nur wünschen, daß Bader ein Mann mit Fußballsachverstand zur Seite gestellt wird und auch dadurch ein Gegenpol zu den jeweiligen Trainern entsteht....in der Exekutive ist Bader exzellent und im Abarbeiten von Vorgaben gibt es wenig Bessere.....

    Ich will mal ein Beispiel nennen: Der damals ( zu )mächtige Hans Meyer, hat damals ohne Not, die Abgänge von Gresko und Polak verfügt, obwohl wir diese Spieler im Abstiegjahr noch dringend gebraucht hätten ( ja auch Gresko, denn wir hatten nach Pino`s Ausfall keinen vernünftigen LV mehr...)
    Auch der Einkauf von Koller, obwohl wir ein halbes Jahr vorher einen Center geholt hatten, war nicht zwingend notwendig ....( wir hatten damals, weiß Gott, anderswo grössere Baustellen...) Es gab aber bei uns Niemanden in der Chefetage, der dieser Entwicklung entgegensteuerte und sein Veto einlegte....

    Die Verkaufsabwicklung allerdings für z.B. Polak und auch Koller gelang Bader dann aber wieder sehr gut .....

  • Zitat von Wesel

    Wetten würde ich zwar nicht drauf, aber ganz so unwahrscheinlich ist es wirklich nicht.

    Eigentlich würde Bader wunderbar zum HSV passen, denn Hoffmann ist dort der starke Mann und will es auch bleiben....

    Mit Bader hätte er genau den richtigen Mann, der seine Vorgaben mehr als zufriedenstellend kaufmännisch abarbeiten würde.......

  • Zitat von Maddin_FCN


    euch ist aber schon die fatale Konsequenz bewusst, wenn der FCN auf einmal völlig führungslos ist?

    Zitat von kicker-Interview

    kicker: Und was wäre aus dem Polizisten Hecking geworden?

    Hecking: Ich habe ja vieles gemacht, auch Kaufmann gelernt und ein abgeschlossenes Sportmanagement-Studium. Wahrscheinlich würde ich aber irgendwo meinen Streifendienst machen und einen unterklassigen Verein trainieren. Das wäre ein anderer Lebensweg gewesen, aber sicher auch kein verkehrter.

    Das ist jetzt ohne Wertung, ob die Person Hecking dafür gut oder schlecht wäre. Lediglich als Hinweis darauf, dass die Befürchtungen kopflos dahinzudümpeln nicht unbedingt richtig sind. Für eine Übergangszeit wäre so eine Lösung bestimmt geeignet.
    Wichtig wäre der Zeitpunkt einer Entlassung von Bader. MMn kann er während der laufenden Saison eh nicht viel machen, daher wäre ein Zeitpunkt wie z.B. jetzt zu Anfang der Rückrunde ideal. Man könnte in Ruhe einen neuen Mann suchen, welcher dann noch genug Zeit zur Planung hat. Wenn Bader am Ende der Saison geht, dann sind wir sportlich wieder ausschließlich auf den Trainer angewiesen da ein neuer Manager massiv unter Zeitdruck stünde. Eigentlich genau das, was nicht sein sollte.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"