Martin Bader

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich würde mir eigentlich nur wünschen, daß Bader ein Mann mit Fußballsachverstand zur Seite gestellt wird und auch dadurch ein Gegenpol zu den jeweiligen Trainern entsteht....in der Exekutive ist Bader exzellent und im Abarbeiten von Vorgaben gibt es wenig Bessere.....

    Ich will mal ein Beispiel nennen: Der damals ( zu )mächtige Hans Meyer, hat damals ohne Not, die Abgänge von Gresko und Polak verfügt, obwohl wir diese Spieler im Abstiegjahr noch dringend gebraucht hätten ( ja auch Gresko, denn wir hatten nach Pino`s Ausfall keinen vernünftigen LV mehr...)
    Auch der Einkauf von Koller, obwohl wir ein halbes Jahr vorher einen Center geholt hatten, war nicht zwingend notwendig ....( wir hatten damals, weiß Gott, anderswo grössere Baustellen...) Es gab aber bei uns Niemanden in der Chefetage, der dieser Entwicklung entgegensteuerte und sein Veto einlegte....

    Die Verkaufsabwicklung allerdings für z.B. Polak und auch Koller gelang Bader dann aber wieder sehr gut .....


    ...ist so nicht ganz richtig. Bei Gresko wurde von Vereinsseite eine Option nicht gezogen, Gresko ging damit ablösefrei zum Saisonende...

    Baders kaufmännischen Geschicke werden - meiner Meinnung nach - von vielen extrem überschätzt! Was der MaBa wirklich gut gemacht hat ist der Aufbau des NLZ!

    Gruß Tom

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch wenn ich jetzt gegen den Strom schwimme....

    Ich würde Bader behalten, jedoch Fachkompetenz zur Seite stellen, denn kaufmännisch, in der reinen Abwicklung von Vorgaben, ist er ausgezeichnet.....

    nene, ich würde sogar sagen das es die Meinung von den Meisten wäre oder war.
    Aber Bader lässt sich nicht entmachten, wer würde das auch schon tun?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von El Molotov

    Und auch Woy könnte das Finanzielle durchaus verwalten.

    Der Woy :shock: meinst du den woy der uns auf der JHV allen ernstes erzählen wollte, daß die mannschaft heut mehr wert ist als vor zwei jahren? den vorgesetzten von bader? meinst du den???
    also bei mir im betrieb wenn eine abteilung scheisse baut dann ist der chef dieser abteilung verantwortlich! wenn dann hat der woy seinen sessel auch zu räumen, aber sowas von...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von drtom

    ...ist so nicht ganz richtig. Bei Gresko wurde von Vereinsseite eine Option nicht gezogen, Gresko ging damit ablösefrei zum Saisonende...

    Baders kaufmännischen Geschicke werden - meiner Meinnung nach - von vielen extrem überschätzt! Was der MaBa wirklich gut gemacht hat ist der Aufbau des NLZ!

    Gruß Tom

    Drtom, korrigiere mich, aber war es nicht so, daß Bader mit Gresko verlängern wollte, dann aber von Meyer gestoppt wurde ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch wenn ich jetzt gegen den Strom schwimme....

    Ich würde Bader behalten, jedoch Fachkompetenz zur Seite stellen, denn kaufmännisch, in der reinen Abwicklung von Vorgaben, ist er ausgezeichnet.....

    Dies war eine meine früheren Forderungen.

    Damit hätte sich, vorausgesetzt dass man jemand mit Erfahrung eingesetzt hätte, ein wirklich langfristiges Konzept durchsetzen können.

    Mittlerweile hat er sich bei mir durch ganz unterschiedliche Dinge unbeliebt gemacht.

    It was all a dream.

  • Zitat von eintakter

    Der Woy :shock: meinst du den woy der uns auf der JHV allen ernstes erzählen wollte, daß die mannschaft heut mehr wert ist als vor zwei jahren? den vorgesetzten von bader? meinst du den???
    also bei mir im betrieb wenn eine abteilung scheisse baut dann ist der chef dieser abteilung verantwortlich! wenn dann hat der woy seinen sessel auch zu räumen, aber sowas von...

    Seit wann ist Woy denn der Vorgesetzte von Bader? Beides sind gleichberechtigte hauptamtliche Vizepräsidenten. Abgesehen davon ist Woy völlig unfähig, schaut euch doch nur mal die Finanzen an.

  • Zitat von Wesel

    Seit wann ist Woy denn der Vorgesetzte von Bader? Beides sind gleichberechtigte hauptamtliche Vizepräsidenten. Abgesehen davon ist Woy völlig unfähig, schaut euch doch nur mal die Finanzen an.

    da hast du recht, aber Woy leitet die Kaufmännische Geschäftsleitung, Personal und Verwaltung... also praktisch den Überbau. aber ich denke im prinzip sind wir uns einig :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Maddin_FCN


    das wäre doch ein vernünftiger Weg.

    Zumal ich fast wetten würde das Bader am Saisonende zum HSV geht

    Da hätte ich ja nichts dagegen! Eine solche Lösung fällt auch unter Weitsicht. Habe ja nicht gesagt, dass Bader jetzt sofort entlassen werden sollte. Das sehe selbst ich als kontraproduktiv an.

    Die Lösung vom Hamburger Clubfan hätte ja was. Nur habe meine Zweifel, dass Bader das mit sich machen lässt. Wie oben schon geschrieben bin ich mir sicher, dass er weiß, dass ihm sportliche Kompetenz fehlt. Nun frag ich mich, warum löst er das Problem nicht. Entweder er darf nicht. Dies glaube ich aber nicht, da Bader wohl der starke Mann beim Club ist. Zweite Möglichkeit: er will nicht, weil er dann an Macht verliert. Und das ist das was ich glaube. Das würde dann nicht im Sinne des FCN sein. Und daher sollte Bader ausgetauscht werden. Gerne auch gegen zwei Personen. Einen fürs wirtschaftliche, einen fürs Sportliche. Nochmal, wenn dieser Schritt von Bader selbst kommebn würde und er sich sportliche Komptenz dazuholt, würde er bei mir Vertrauen zurück gewinnen und er würde seine Chance erhalten! Jeder darf Fehler machen, aber ich möchte einen gewissen Lerneffekt erkennen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von eintakter

    da hast du recht, aber Woy leitet die Kaufmännische Geschäftsleitung, Personal und Verwaltung... also praktisch den Überbau. aber ich denke im prinzip sind wir uns einig :wink:

    Natürlich kann der Woy das verwalten. Der Woy weiß doch selbst, dass die Mannschaft nicht den Wert hat, wie angegeben. Er und Bader haben da schlicht und erfreifend getrickts (andere sagen gelogen). Aber das beweist ja nur, dass er sich auskennt. Gut finde ich das im Übrigen auch nicht! Aber es ging ja darum was passiert wenn Bader weggeht. Und in diesem Punt Finanzen gilt für mich Bader = Woy. Somit würde hier kein Vakuum entstehen. Nur darum gings mir. Alle auf ein mal tauschen geht tatsächlich nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es klingt ja als vernünftig was du schreibst Hamburger, aber es kann doch nicht sein, dass weder Bader noch die Trainer gesehen haben, dass uns offensive Spieler fehlen und das schon seit Jahren. Schon in der Rückrunde 2006/2007 hat gerade dieser Mannschaftteil zu schwächeln begonnen, nur die Pokalspiele und der Sieg über die Bayern hat über vieles hinweggetäuscht. Schon da hätte man beginnen müssen, wenn man das Geld für ausgebildete Spieler nicht hatte, junge Offensive aufzubauen, dann würde man jetzt ganz anders dastehen.

    Es ist doch praktisch jetzt alles auf die Trainer zu schieben und genau so von Bader gewollt. Ich nehme ihm diese Verantwortung nicht ab. Ich kann einfach nicht glauben, dass keiner der Trainer offensive Spieler wollte. Dann wären die ja alle blind. So sympathisch mir der Hecking ist und es fühlt sich gut an was man von ihm liest, aber dass auch er keine Offensivkräfte fordert macht mich schon stutzig.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von El Molotov

    Da hätte ich ja nichts dagegen! Eine solche Lösung fällt auch unter Weitsicht. Habe ja nicht gesagt, dass Bader jetzt sofort entlassen werden sollte. Das sehe selbst ich als kontraproduktiv an.

    Die Lösung vom Hamburger Clubfan hätte ja was. Nur habe meine Zweifel, dass Bader das mit sich machen lässt. Wie oben schon geschrieben bin ich mir sicher, dass er weiß, dass ihm sportliche Kompetenz fehlt. Nun frag ich mich, warum löst er das Problem nicht. Entweder er darf nicht. Dies glaube ich aber nicht, da Bader wohl der starke Mann beim Club ist. Zweite Möglichkeit: er will nicht, weil er dann an Macht verliert. Und das ist das was ich glaube. Das würde dann nicht im Sinne des FCN sein. Und daher sollte Bader ausgetauscht werden. Gerne auch gegen zwei Personen. Einen fürs wirtschaftliche, einen fürs Sportliche. Nochmal, wenn dieser Schritt von Bader selbst kommebn würde und er sich sportliche Komptenz dazuholt, würde er bei mir Vertrauen zurück gewinnen und er würde seine Chance erhalten! Jeder darf Fehler machen, aber ich möchte einen gewissen Lerneffekt erkennen.

    Dem kann ich inhaltlich zustimmen......wenn er beratungsresistent sein sollte oder einfach nur machtversessen, sollte man zum Wohle des Vereins nach anderen Lösungen suchen, denn Fehler dürfen sich nicht dauerhaft wiederholen....

    Noch allerdings, habe ich die Hoffnung, daß mein Lösungsvorschlag möglich wäre und ist......

  • @ Maddin_FCN

    Glaubst du wirklich, dass der Bader zum HSV geht oder besser gesagt, dass der HSV ernsthaft interessiert ist? Das glaube ich nicht.

    Der Bader wird auch nicht wechseln, wenn er in Aussicht hat beim Glubb Vorstandsvorsitzender zu werden. Das gibt ihm eine Macht die er vorher noch nie hatte. Beim HSV hätte er nicht annähernd diese Perspektive. An Hoffmann würde sich auch ein Bader die Zähne ausbeißen.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Dem kann ich inhaltlich zustimmen......wenn er beratungsresistent sein sollte oder einfach nur machtversessen, sollte man zum Wohle des Vereins nach anderen Lösungen suchen, denn Fehler dürfen sich nicht dauerhaft wiederholen....

    Noch allerdings, habe ich die Hoffnung, daß mein Lösungsvorschlag möglich wäre und ist......

    Hoffen wirs! Mir geht es auf keinen Fall darum jemand auf Biegen und Brechen rauszuschmeißen. Auch wenn ich ab und an überspitz formuliere. Eine solche Lösung wäre für alle Beteiligten das Beste. Nur ich bin eben nicht mehr so optimistisch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von montana

    nene, ich würde sogar sagen das es die Meinung von den Meisten wäre oder war.
    Aber Bader lässt sich nicht entmachten, wer würde das auch schon tun?


    Jou das ist es wohl
    Von daher ist der Einwand der Clubkatz gar net so verkehrt

    Who's next?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Drtom, korrigiere mich, aber war es nicht so, daß Bader mit Gresko verlängern wollte, dann aber von Meyer gestoppt wurde ?

    @Hamburger
    Erstmal die Frage, du warst doch im TL in Portugal vor 2 jahren dabei!?!

    Ich gebe dir recht zu deinen Aussagen.
    HM war damals der Verkauf von ungemtülichen Spielern zuzuschreiben.
    Gresko, Polak, Saenko usw. Es war doch schon in der Rückrunde vorm Pokalsieg erkennbar das die Spieler keinen Bock mehr hatten auf den hans und wie er sie behandelte. Hannover und das Finale war im jahr 2007 das einzig brauchbare, und warum? Weil sie im Finale spielen wollten, deswegen gabs einen totalen Fight in Hannover zum Abschluß.
    Der Hans hatte nach dem Freibrief von ARO und veränderte den kader so, das nach und nach alle die den mund aufmachtenweg sind bzw. verkauft wurden.
    Das was uns fehlt ist ein Sportdirektor, der wie hier erwähnt aus dem Fussballerbereich kommt wie z.B. ein WW oder Sasa Ciric usw.
    Nur wo will man den ihn hin setzen? Wo will man Leute hinsetzen die sich um die HP kümmern, Wo will man eine einzige Person einsetzen wenn kein Platz ist!?!
    Der Club ist auch in seinem Handeln eingeschränkt weil er keinen Platz mehr hat, einfach mal ins NLZ oder Präsidium sehen und dann weiß man was ich meine.
    In diesem Sinne, Neubau und einen Sportlichen Berater, aber mit MB.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von DieClubbkatz

    Es klingt ja als vernünftig was du schreibst Hamburger, aber es kann doch nicht sein, dass weder Bader noch die Trainer gesehen haben, dass uns offensive Spieler fehlen und das schon seit Jahren. Schon in der Rückrunde 2006/2007 hat gerade dieser Mannschaftteil zu schwächeln begonnen, nur die Pokalspiele und der Sieg über die Bayern hat über vieles hinweggetäuscht. Schon da hätte man beginnen müssen, wenn man das Geld für ausgebildete Spieler nicht hatte, junge Offensive aufzubauen, dann würde man jetzt ganz anders dastehen.

    Es ist doch praktisch jetzt alles auf die Trainer zu schieben und genau so von Bader gewollt. Ich nehme ihm diese Verantwortung nicht ab. Ich kann einfach nicht glauben, dass keiner der Trainer offensive Spieler wollte. Dann wären die ja alle blind. So sympathisch mir der Hecking ist und es fühlt sich gut an was man von ihm liest, aber dass auch er keine Offensivkräfte fordert macht mich schon stutzig.

    Clubkatz, ich habe Bader keineswegs von einer Mitschuld frei gesprochen, sondern nur seine Stärken und auch Schwächen genannt und versucht dafür Lösungen zu finden......

    Noch einmal, wären wir nicht abgestiegen, würde vieles hier im Forum anders diskutiert werden.....und daran hat auch die damalige Mannschaft ein gerütteltes Maß an Schuld.....

    Zu Hecking: Hier beginnt sich doch genau wieder das zu vollziehen, was ich vorhin meinte......ein Trainer ist der Meinung, daß ihm gute, neue Defensivspieler reichen und glaubt blauäugig, daß er mit der alten Offensive den Klassenerhalt schafft......und genau hier setzt meine Kritik an.....Bader lässt ihn vermutlich gewähren und wickelt nur noch kaufmännisch ( vermutlich gut ) den zweiten DM ab.....

    Hier wünschte ich mir mehr Fachkompetenz in der Chefetage, die Hecking klar deutlich macht, du bekommst nur einen DM, ansonsten wird nur noch Geld für eine Offensivkraft ausgegeben ( und wir beide überlegen jetzt, wer daß sein könnte ).....Ich will damit sagen, jeder Trainer darf hier so personalmäßig wurschteln, wie er will.....wenn Hecking, bei Abstieg weg ist und ein neuer Trainer kommt, hat der wieder andere Vorstellungen.......

    Hier wird schon wieder teilweise Hecking als starker Mann gefordert, obwohl er noch kein Punktspiel mit dem Club absolviert hat......
    Auch ich bin für starke, selbstbewusste Trainer....,jedoch ist für mich eine starke, kompetente Person mit Fußballsachverstand in der Chefetage, sozusagen als Gegenpol, mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger......

  • sorry aber mir fhelen echt die worte, bei eurem gelaber....wir brauchen auf alle fälle noch einen dm sonst wirds wirklich zappenduster...

    mnari, judt....lol...richtig lustig wirds dann wenn auch noch einer ausfällt, sagen wir mal ottl...^^

    in diesem forum kann man wirklich fast keinen mehr ernst nehmen, sry

    ja, mich auch nicht...spart euch die energie

    Regionalliga war auch schön....

  • Dass Bader ein kompetenter Mann für rein sportliche Belange zur Seite gestellt werden sollte, wurde ja hier auch schon zu genüge diskutiert. Es hilft nichts. Bader hat seinen Kopf aus der Schlinge gezogen und setzt nun alles auf die Karte Neuer Trainer Hecking. Wenn Hecking nun davon ausgeht, dass er das mit dem bestehenden Kader hinbekommt, dann legt er damit seine volle Verantwortung in die Waagschale. Sollte das schiefgehen und wir absteigen, dann geht er halt wieder.

    Ich kann es nicht oft genug schreiben : der Kader Stand 08.01.2010 wird die Klasse nicht halten.

  • Zitat von wikinger

    Dass Bader ein kompetenter Mann für rein sportliche Belange zur Seite gestellt werden sollte, wurde ja hier auch schon zu genüge diskutiert. Es hilft nichts. Bader hat seinen Kopf aus der Schlinge gezogen und setzt nun alles auf die Karte Neuer Trainer Hecking. Wenn Hecking nun davon ausgeht, dass er das mit dem bestehenden Kader hinbekommt, dann legt er damit seine volle Verantwortung in die Waagschale. Sollte das schiefgehen und wir absteigen, dann geht er halt wieder.

    Ich kann es nicht oft genug schreiben : der Kader Stand 08.01.2010 wird die Klasse nicht halten.

    Man weiss halt nie wirklich, was hinter den Kulissen passiert. Kann ja sein das Hecking weitere neue Spieler fordert, aber der finanzielle Rahmen dafür nicht gegeben ist.