Martin Bader

  • wobei dann immernoch die frage bleibt, wohin diese summen dann versickert wären. sicherlich hätte er oennings vetrag bis 2028 verlängert oder eigler auf lebenszeit gebunden!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    wobei dann immernoch die frage bleibt, wohin diese summen dann versickert wären. sicherlich hätte er oennings vetrag bis 2028 verlängert oder eigler auf lebenszeit gebunden!

    Hach wie hab ichs vermisst :grinning_face:

  • nach all den finanzmärchen und bilanzlügen muss man ganz nüchtern sagen: das vertrauen ist zerstört. Martin Bader muss gehen, alleine damit man danach mal weiß wie schlimm es wirklich um den Glubb steht. Wenn MaBa morgen sagte "Die Lizenz ist sicher, keine Frage" würde ich zb Angstausbrüche kriegen, nachdem was alles schon gelaufen ist.

    Früher hab ich den Mann noch verteidigt. Das war, als er trotz schlechter ergebnisse saubere Finanzen vorzeigen konnte. Das war auch der grund warum ihn viele in der Funktion weiter sehen wollten an der seite eines sportlich verantwortlichen. Mittlerweile ist auch dieser Nimbus zerstört und eigtl fällt einem kein guter Grund mehr für einen Verbleib Baders ein.

    Selbst wenn es jetzt sportlich wieder bergauf ginge.. ich nehme ihm beim Wort dass man ihn nicht nur an den Ergebnissen messen soll. Und das tue ich. Ich sehe dass er in einen chaotischen verein ein stück professionalität brachte. Ich sehe aber auch wie er den Verein als mitverantwortlicher zurück ins chaos geführt hat.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Foyer


    Naja, wenn man lügt und die billanzen und finanzen verfälscht und wahrscheinlich nur den Umsatz angibt, könnte das jeder manager der liga vorweisen.


    das bilanzen fälschen ein strafbares vergehen ist, ist dir schon klar?

    ist dir auch bekannt das bader keine bilanzen erstellt?

    was bedeutet dieser satz?

    könnte das jeder manager der liga vorweisen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat

    Es gibt immer 2Billanzen, die wirkliche und eine wo nur der Umsatz drinsteht:)
    Die zweite sieht immer positiv aus:)
    Außerdem glaub ich nicht wie du es ihn beweisen willst auf der mitgliederversammlung wenn er irgendeine billanz hinklatscht. Den Finanzamt wird er die mit sicherheit nicht geben.
    Und wer die Billanzen macht ist der Manager und noch etliche Steuerberater und der WOY.

    ich will ihm gar nichts beweisen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • ich übersetze mal foyer: Martin Bader erzählt seit geraumer Zeit in der Presse und auf der Mitgliederversammlung rosarote Märchen. Nachher wundern sich dann alle wo unsere Verbindlichkeiten herkommen. Tja hat Pinocchio Bader halt mal wieder Lügen erzählt. (Das oder er verrechnet sich jedes Jahr übelst. Klingt das vorteilhafter für ihn und seine Bande?)

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Seitdem = Es sei denn?

    Ein Problem waren sicher die Punkt und Siegprämien die gleichhoch wie in der ersten liga waren. Nun haben wir aber in der 2ten liga ein paar siege und punkte mehr eingefahren^^
    Ich kann aber dann die aussagen dass man eine schwarze null schreiben würde nicht verstehen, da man sich dieser vertragsmodalitäten doch bewusst war. Man wollte doch wieder aufsteigen, den "betriebsunfall" sofort reparieren.

    Ich sag ja, dem mann kann man nix mehr glauben…

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Foyer


    Es gibt immer 2Billanzen, die wirkliche und eine wo nur der Umsatz drinsteht:)
    Die zweite sieht immer positiv aus:)
    Außerdem glaub ich nicht wie du es ihn beweisen willst auf der mitgliederversammlung wenn er irgendeine billanz hinklatscht. Den Finanzamt wird er die mit sicherheit nicht geben.
    Und wer die Billanzen macht ist der Manager und noch etliche Steuerberater und der WOY.

    Mit verfälscht meint ich keine Steuerhinterziehung oder sonstiges sondern paar abzüge wo nicht drinstanden die ganze zeit nun aber aufeinmal auftauchen.
    Oder glaubst du echt die banken letztes jahr haben es anders gemacht:)!


    :wall::wall::wall:

  • Zitat von Foyer

    Glaub eher die Kohle geht in irgendwelchen alten Schulden rein, wie z.b Stadion.
    Nach unseren Finanzexperten ist dies ja schon ewig lange abbezahlt aber bei 13mille abstiegsprämieren danach noch uefacup prämien und pokalsieg prämien die daraus resultierenden abgänge.

    Müsste uns doch bei keine Schulden mindestens noch 8-9mille übrig sein.
    2.Liga haben wir mit jugendspieler gespielt, aufgestiegen.

    Wir haben zwar massiv TV einnahmen verloren durch den Abstieg. Dafür hatten wir immer fast ein randvolles Stadion.
    Seitdem Kluge wolf schäfer pinola und charisteas würden mehr als 2mille im jahr verdienen!

    Dann ist das eindeutig Bader's schuld!
    So seh ich das!

    Und wenn ich dann das gelabber hör wir haben in liga zwei ewig viel verloren, falsch wir haben garnichts verloren, nur nicht mehr allzuviel gewinn gemacht!


    Was redest du? :blaaah::blaaah::blaaah:

    :neutral_face:

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Was reden wir hier alle so um den heißen Brei herum?

    Bader macht Fehler, sagt nicht offen, was Sache ist und hat als "Sportdirektor" beim Club nicht verloren. ==> Bader raus!!!

  • Zitat von Foyer

    FÜr mich ist bader weder nen manager noch ein Sportdirektor. Und die Schwarzen zahlen beim Pokalsieg hätte jeder andere Manager auch geschafft, der vermutlich sogarnoch billiger gewesen wäre als ein Bader.
    Das ganze Finanzwesen beim Club müsste besser darstehen als 5mille Minus.
    Um was anderes gehts hier nicht. Ein hochdotierten Vertrag kann ich verstehen, aber nach Seiten unseres Minus müssten noch weitere SPieler mehr als genug bei uns verdienen.

    Das ist ja das was auch Exilfrange dir schon erklären wollte. Es gab etliche Verträge die hochdotiert waren. Auch wenn es von MaBa immer so hingestellt worden ist, als wäre nur Charisteas der Großverdiener, wenn der verkauft wird ist wieder finanzieller Spielraum vorhanden.
    Glaubst du ein Kluge, Pinola, Wolf, Schäfer, Charisteas, Eigler haben für Peanuts gespielt? Ausser Schäfer und Eigler haben die Genannten (und alle nicht genannten) zusätzlich noch die Punktprämie aus dem 1.-Ligavertrag bekommen.

    Es hätte für Bader, wenn er einen Funken BWL-Verstand hat, klar sein müssen, dass die Saison mit einem gewaltigen Minus enden muss. Das er sich bei der Planung einer Saison so "verhaut" was die Kosten angeht, traue ich nicht mal unserem Baderlein zu.

    Mein Problem, dass ich damit habe, ist das er die Fans/Mitglieder auch in diesem Punkt......sagen wir mal "unzureichend" informiert hat. :wink:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Foyer

    Ich weiß was Exil gemeint hat, aber ich glaub ihr habt mich nicht ganz verstanden...
    Nach den Pokalsieg war ja angeblich der Club schuldenfrei. So eine Saison weiter spielt man uefacup und steigt ab.
    Als Absteiger haben wir 13-15mille prämien bekommen mehr als Bielefeld oder Cottbus dazu haben wir viele Spieler verkauft wie Vittek für 4mille saenko für 3, missimovic 4 sind auch 11mille zusätzlich.
    Selbst wenn die genannten Spieler hochdotierte Verträge im Schnitt mit 2,1 hatten hätte man ungefair 10-12mille Spielergehälter in der 2liga gezahlt. Wenn man es mal grob alles schätzt mit allem drum und dran waren die jährlichen ausgaben bei höchstens 13mille.

    Also müsste man doch als Aufsteiger noch kohle übrig haben wie 5mille Schulden!
    Dazu Siegprämieren, Aufstiegsprämien, volles Stadion.

    Ich bin der Meinung das wir noch nie schuldenfrei waren und die Jährliche Billanz an der Hauptversammlung nicht die richtige war nämlich mit ausgaben und so weiter sondern nur die Umsatzbillanz, wo ja bekanntlicherweise keine Ausgaben verzeichnet sind.

    Überlege doch nochmal kurz was Du geschrieben hast... :wink:

  • @Foyer: Ich glaube du meinst das Richtige, aber irgendwie schreibst du immer das falsche :lol:
    Es ist (zumindest für mich) schwierig dir zu folgen.
    Sorry, ist nicht bös gemeint. Du schreibst aber manchmal sehr verwirrend.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    @Foyer: Ich glaube du meinst das Richtige, aber irgendwie schreibst du immer das falsche :lol:
    Es ist (zumindest für mich) schwierig dir zu folgen.
    Sorry, ist nicht bös gemeint. Du schreibst aber manchmal sehr verwirrend.


    Ach, es gibt noch User, bei denen Foyer noch nicht auf ignore ist? :lol:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • und es tut immernoch weh...

    KEINEN eigenen Transfer bisher gestemmt und kaum noch Hoffnung, dass er endlich einen Abschluß vermelden könnte. Ohne den netten Spender wären wir bloß Spieler los.

    Alle ohne die beiden Leihgaben bisher genannten und diskutierten Namen von Zugängen wurden und werden kurz darauf dementiert.

    Die Zeit läuft davon, man SOLLTE das Zeitfenster bis zum 31. nicht komplett ausreizen, die Spieler, die zum Schluß übrig sind - sind eben NUR der Rest!
    Außerdem eilt es!!! Dann sind am End´drei Spiele gespielt, da müßte der phantasierte Neuzugang einschlagen wie ´ne Bombe, unglaublich!

    Nur ein Beispel von in der Winterpause getätigten Transfers von Vereinen mit denen man auf Augenhöhe sein sollte:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…eniglichen.html :wuetend:

    :heul: Bader, handeln!!!

    äh...raus :wuetend:

  • Was findest du jetzt an dem Transfer so tragisch? Mainz holt einen aus Reals Zweiter, na und? Ist 3. spanische Liga, der ist wohl als Ergänzung in Mainz gedacht, auch wenn Tuchel mit ihm in Stuttgart in der Jugend gearbeitet hat ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Der trifft eh nur gegen uns und danach nie mehr... aber war mir schon klar dass sich hier wieder die ersten einscheissen bei der Meldung :winking_face:

    PS: Mainz ist diese Saison längst kein Abstiegskandidat mehr, und daher gehts mir relativ am Gesäß vorbei was die machen.

    PPS: Hätte der Glubb den Stürmer geholt wären hier doch auch zu 90% nur Aussagen à la "der nächste Alibitransfer" "3.liga stürmer für ein 3.liga Kader" usw gekommen (Siehe Bunjaku zB), also mal schön den Ball flach halten finde ich!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat

    Nur ein Beispel von in der Winterpause getätigten Transfers von Vereinen mit denen man auf Augenhöhe sein sollte:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…eniglichen.html :wuetend:

    ok, das hätte ich wirklich nicht schreiben dürfen.

    haha, und ich scheiß mir net bei DER Meldung ein, weil Mainz nämlich eh schon eine recht ordentliche Offensive hat mit

    Zitat

    Dreifacher Torschütze für die Tuchel-Elf war Aristide Bancé, zudem trafen Filip Trojan und Andreas Ivanschitz. Für die Fortuna erzielte Martin Harnik den Ehrentreffer.


    Also das ist sowas von nebensächlich, oder Freiburg oder so...

  • Noch ein Grund mehr, dass im Verein richtig aufgeräumt werden muss

    FRANKENSTADION